Beiträge von IchMachEinenAufPimp

    Nee, da halte ich nichts von, da ists mir lieber, wenn man hier in netter Runde nachfragt...



    Aber ich hab dir hier die Info.txt-Datei aus der Karte hochgeladen. Das sind die tipps, die es von mir sowieso gibt, vielleicht hilft das schon mal!



    Gruss

    Dann kapiere auch ich endlich die Schnürsenkel und das Messer...


    Wenn ich mir das so anhöre, was ihr zu KöRö-Maps schreibt, bzw wie oft ihr meine Map mit den seinigen vergleicht, da krieg ich richtig Lust mal 'ne Map von ihm zu spielen. Ritter der Kokosnuss (ist die von ihm?) habe ich mal angespielt, da weiss ich jetzt gar nicht, was dazwischen kam, jedenfalls bin ich noch nicht fertig. Ich glaube nach dieser KdM werde ich mir mal ein paar seiner wohl zu Recht hoch gelobten Werke aneignen.


    Um den Bleistif ein-für-allemal zu erklären: Anstatt des Wortes "Beispiel" benutzte ich vor ein paar Tagen hier das Wort: "Bleistift". Zum Bleistift! Das ist alles. Warum ihr jetzt über diesen bleilosen Schreiberling philosophiert ist mir zwar schleierhaft, obgleich recht amüsant! :] Ein Bleistift kommt in dieser Map auf alle Fälle nicht vor, basta! :daumen:


    Und noch:
    Um an Tag 1.4.7 den DW einzunehmen muss SchnickSchnackSchnuck Chick-Schnur-Stracks eingenommen werden, keinen Weg hin oder her, will sagen, dass nicht mehr als ein Brunnengang drin ist. So sind die Kämpfe schon schwieriger, mit 120 ZP zwei Schnickis zu plätten...



    Gruß, IPimp

    Gral habe ich auch nicht.. Der Obelisk ist noch übrig geblieben, ich hatte damals noch den Gral versteckt. Jetzt gibts den nicht mehr (ich glaube jetzt wird er zufällig gesetzt), und zu dem Obelisken kommt man nicht, da keiner Fliegen kann...



    PS: Bei mir kommen Pimp + OO auch gleichzeitig im DW an. Allerdings am Tag 1.4.7! Pest hab ich trotzdem, aber an 2.1.1. bekommt man neue Abenteurer, wenn man den DW besitzt. Pimp hat trotzdem den Luftspell, aber Only hat bleistiftshalber die Uni nicht besucht.

    kurz zu Silvi: Wenn man keine KdM spielt brauchts die Handschuhe erst vorm Flammental, also nachdem man das erste Mal das KA gerettet hat (Die Viren Geschichte sind). Je eher man die hat desto schneller gibbet aber den Bonus, das ist klar!


    @Frifix: Fliegenfangen, oder KdM? Da wirst du dich wohl für eines der Übel entscheiden müssen... Geplant ist jedenfalls so:



    Pimp braucht "Speed-12+Kreaturen", um übers Flammental zu kommen. Um einen Ersatz für den Erzengel zu haben bekommt man nur die Fliege, die upgr. Fliege. Wenn man also kurz vor Chan den Engel abgeben muss, verliert man den Kampf, wenn man keinen Ersatz hat, da man ohne Truppen antritt! Daher die Fliege, denn mit ihr kann man den Kampf wenigstens antreten!



    Allerdings hat der BOnkel diesen Plan durchkreuzt,und mir meinen Denkfehler offenbart: Natürlich kann Pimp doch mehr Truppen mitnehmen, als die Fliege und den Engel! Was sagt uns das? Ob wir die Fliege jetzt zerklatschen, mitnehmen oder aufrüsten ist alles eine Frage der KdM...


    [Hier mal wieder die Zeilengröße verändern :] ]


    Noch zu deiner Rolle: Wie gesagt, als ich die Karte erstellt habe war dein DW-Status der "Greif". Ich wusste gar nichts von diesen "Anreden", speziell nichts von deren Änderungen mit Hilfe der Beitragszahlen. Nu bist du aufgestiegen und kein Greif mehr, so passts nimma mehr in die Quest, dass du fliegen kannst! Ohne dich gehts trotzdem nicht, warum also Trübsal pusten? Da fällt mir ein: DU meintest doch auch, dass man die 500 Azzis nicht entlassen sollte? Erklärung??? Wen denn sonst?


    Gute Nacht, Pimp

    SilVi: Tobi und OO haben ihre Pflicht erstmal getan, einmal im H2O angelangt. Man kann sie durch den grünen? (könnte auch hellblau sein) Turm befreien, indem "jemand" den Turm am Ufer wegräumt. Das dauert allerdings noch, bis da "jemand" hinkommt.


    Einen Tag vergeuden? Ich dachte wir spielen hier KdM?! :crazy:
    Ich glaube, ich hatte da mit Pimp noch was anderes zu tun ?!
    *Reiterhandschuh*, zum Bleistift.

    Hey Mudge, 'nen kleinen Fragenkatalog erstellt?? :]



    zu1) Das CPanel könnte man dafür benutzen per TP zurück ins KA zu kommen. Da vor dem Turm eine weisse Garnison ist, kann die KI dort nicht hin. Spätenstens nach Onkels übereifrigen Verbesserungsversuchen ist es sehr nützlich das CP zu besitzen!


    zu2) Hehe, dann muss ich meinen alten Stand wohl laden und bis Monat acht weiterklicken? Ohne Pegasus will ja keiner gewinnen... :crazy:


    zu3) Chan wird von Pimp besiegt besiegt, dann kann Scicco (westlich der Werft zu finden) Pimp zurückkaufen. Dies geschieht am Ostende der Map, nrdlich on Matn. Danach kann Pimp Matn befreien und dort direkt den Kaiser ablösen. Das alles allerdings erst, nachdem die Viren platt sind!


    zu5) Wo genau? Jedenfalls habe ich keine 250 Holz abgegeben... Das hört sich nach 'ner KI-Garnison an, die bekommt dann an Tag x 250 Holz per timed event, und stürmt los...


    zu6) Gaaaaaaaaanz am Ende (nach den Viren, nach Scicco, nach Kaiser) bekommt Kö. Rösisch "seine" Artefakte, die bei Onlys Startplatz liegen. Dort ist eine Rolle bei...


    zu7) Nachdem man das TP hat, kann Pimp in den Palast. Hinter 4000 goldenen Drachen (und einer Maus) befindet sich dann der Beamer, der zu Ufer des "Wasserknasts" führt. Hier werden die beiden befreit.


    zu edit1) Da hast du Recht, allerdings weiss man nicht, was schneller ist. Wahrscheinlich muss man den DW schnellst möglich einsacken, also den Helm schnellstmöglich eintauschen. Dann wirds mit der Idee nix... Zur Resurrection kann man auch mit Wasserlaufen....


    zu 8 ) Erstmal durch, dann optimieren! Wie gesagt, durchkommen ist alles!



    Gruss, IPimp



    edit: Du meinst die 250 Holz nebst der Burg "Karten" im U-Grund? Das find ich recht sonderbar, denn die hätte das "Weltreich 2" bezahen sollen...
    Vielleicht haben die Viren das KA überfallen, und das Weltreich wurde (nach 7 Tagen) gebannt?! Naja, jedenfalls wird das nicht für dich sein, also: Nicht bezahlen!

    Aha, aha, "unter hundert, klaro!" :daumen:


    Mist, dann muss ich jetzt auch wieder ran :crazy: und die eine oder andere Sache verbessern...


    Im Moment verliere ich im feurigen Tal zwei Tage, weil Pimp natürlich genau an Tag sechs etwa zwei Schritte vor den Eingang kommt. Tag sieben dann zum Eingang, und Tag eins dann ohne Stall :wall: . Also Tag sechs inne Burg, bis Tag Eins gewartet, vors Tal und erst Tag zwei rueber. Aber keine Angst, das wird geändert, jetzt!


    Gruss, und dem hier muss man sich anschlieÃen :] :


    Zitat

    H3 ist herrlich!

    Also für die Titanen gibts wohl keinen richtigen Zeitpunkt...
    Geplant war es, die Handschuhe erst zu holen, wenn man das Flammental durchschreiten will, da braucht man sie. Wenn man die Karte ls KdM spielen will ists so ne Sache: Je schneller, desto schneller gibts den Laufbonus! Ich habe sie recht früh geholt, aber truppen aus dem DW, bzw von Tobius brauchts schon...


    @Bahnhof: Meschugge ist im Gefängnis östlich des DW, eine sehr gute Hilfe, da man im weiteren Verlauf ansonsten nur Pimp als Held hat, da OO und Tobius ja im Wasser schummern. Super-Joiner-Hexen sind bei mir auch Bahnhof :crazy:, wenn Hexen joinen wollen gibts bei mir nur: NO!

    @ Frifix, Andrean: Wunderbar, ich habs verstanden, denke ich. Als Faustformel kann man sich wohl nur merken dass der Onkel bessere Mathkenntnisse hat, als unser "bis Eins zählender Rechner" Compi!
    Dann macht alles Sinn und wenn mans genau wissen will, muss man sichs für jede Karte ausrechnen. Das fällt dann aber wohl in die Kategorie: "Bin ich meschugge? Da knall ich lieber durch die Map und guck mal wo ich lande :lol: "


    Danke, herrlich der Wald: So wie man in den Wald ruft, so schallt eine Antwort heraus! Nice!

    Jo, dann werd ich das auch so machen, soll der Onkel arbeiten :]
    Bei dieser Map ists ja nicht soo wichtig, da werden alle die gleichen Burgen haben, aber letzten Monat war der Unterschied schon deutich. Die Map konnte man sehr schnell gewinnen, aufgedeckt war dann jedoch nicht viel...
    Ausserdem waren Burgen gut bewacht, und ich zumindest hatte nicht wirklich viele Trupen mit, da man so viele Helden brauchte, so dass die Armee auf vielen Schultern lag... Da hat "Vorbild" Onkel geschrieben, er wolle noch alle Städte einnehmen, das würde ja ewig dauern. Daher wurde ich aufmerksam....



    edit: Andrean: Danke, das ist doch mal ein Wort.


    Das mit Faktor 2 wird wohl stimmen, genu wie das mit den Städten... allerdings gebbet dann ja keine Faustregel, weils immer anders ausssieht... Bei groÃem Nenner interessiert ja kaum noch obs zwei drei Tage länger dauert. Ich glaube so langsam kapier ichs:
    Solange das Verhältnis Tage/Burgen gleichbleibt, kann man ja auf allen Karten die gleiche Punkte bekommen... An diese Tatsache hab ich gar nicht gedacht, sondern eher an den Vergleich in EINER Karte. Bleibt noch die Frage nach Kommastellen, der Compi rundet, tuts der Onkel ihm nach?


    Gruss



    edit: Deine Beispiele lassen sich aber nur auf dieses eine Beispiel "verallgemeinern". Bei 30 Burgen oder 30 Tagen siehts wieder andrean aus, ääh anders aus. Dann verschieben sich die 2 zusätzlichen Burgen im Gewicht, wenn du weisst, was ich meine. Also bei 5 Burgen bedeuten 10 weitere eine Verdopplung des Nenners (statt 10 jetzt 20), bei 50 Burgen brauchts schon 55 um das Verhältnis aufrecht zu erhalten..

    Moin KdMler,


    mir ist da mal 'ne Frage eingefallen, die mich speziell bei der letzten Kdm interessiert hat: Wie funktioniert eigentlich das Punktesystem? Die Formel sieht ja wie folgt aus (wenn die noch aktuell ist?):



    Zitat

    Punkte = (200 - (gespielte Tage +10) / (Anzahl eigener Städte +5) +25 (alle Gegner besiegt) +25 (Gral gefunden)) *Schwierigkeitsgrad



    Wenn ich das mal ein bissel umstellen darf:


    [200 +25(Gral) +25(alleGegner) - (Tage+10)/(Städte+5) ] * Schwierigkeitsg.


    oder noch einfacher (wenn man alle Gegner platt, sowie den Gral hat):


    [250 - (Tage+10)/(Städte+5) ] * SKG



    So, mich interessiert eigentlich nur der Zusammenhang zwischen eingenommenen Burgen und den benötigten Tagen. Ich kapiere das so:


    Tage im Zähler, also je länger ich brauche, desto mehr Punkte muss ich abziehen....


    Städte im Nenner, also je mehr Städte, desto weniger muss ich abziehen..


    Das macht ja alles Sinn, aber ich werd und werd nicht schlau, obs nun besser ist eine Stadt mehr einzunehmen, oder nen Tag weniger zu brauchen. Ich hab das mal bei der März KdM, "derFluch" ausprobiert, da ich hier nur dank Onkels guten Willen mit aufs oberste treppchen durfte.


    Aber zur Rechnung:


    Städte: etwa 50;
    Tage: etwa 160;
    Gral und Gegner platt, also:


    Punkte: 250- (160+10)/(50+5) = 250- 3,09 = 247


    Benötigt man für eine letzte Burg einen zusätzlichen Tag, so wären:


    250 - (161+10)/(51+5) = 250- 3,05 = 247 Punkte zu verbuchen...


    Demnach wäre ein Tag für eine Burg zu opfern kein Problem, bei kleineren Karten mit weniger Tagen und Burgen siehts natürlich anders aus:



    Annahme:

    Städte: 3 (bzw4)
    Tage: 21 (bzw22)


    Gral, Gegner platt



    Die Rechnung erspare ich euch mal: 246,1 Punkte, bzw: 246,4. Also scheints auch hier kein Problem zu sein, einen Tag für eine Burg zu investieren...


    Nun habe ich gedacht: Speed ist alles! Meinen Ãberlegungen zur Folge fällt der Quotient Tage/Burgen allerdings fast gar nicht ins Gewicht, oder anders gesagt: Wie entscheidet ihr bei ähnlichen Abgaben, wer gewonnen hat? Zählen auch Zehntel/hundertstel Punkte? Oder habe ich mich einfach verrechnet, bzw eine Klammer übersehen?


    Letzte kleinere Frage: Ist das nun auch der Punktestand, den man im H3-sieht? "Nach der alten H3-Formel", wird irgendwo gesagt, ist das "eure" alte Formel, oder die des Spiels? Und lässt sich ein Zusammenhang zwischen den Punkten im Spiel und den erreichten im Wettbewerb herstellen?


    So, wer kennt sich aus? Ich danke scho ma im Voraus..


    Gruss, I.Pimp


    PS: Ich wusst nicht wo ichs Fragen soll, im "dies&das" gehts unter, und die allgemeinen Fragen von Chan sehen nicht danach aus, dass dort so etwas gemeint ist. Wenns hier total falsch ist mir sagen (oder sich die Mühe machen und es rüberkopieren :P

    Also ich hole mir in der ersten Woche nur das Zelt (die Burg) des Schlüsselmeisters, oder besser am 8. Tag. Dann noch einen Tag für ZP in der Burg bleiben, mit Stall besucht. In den sechs restlichen Tagen die Schlüssel und Preise holen und den letzten Tag (auf Tag 1 W3) wieder in der Burg. Jetzt hast du alle ZauberPunkte und der Meister überlässt dir sein Boot und du kommst schnellstmöglich weiter!



    Schönen Greet

    Ich denke mal dein Only wird zu altersschwach gewesen sein, denn er hat wohl in jedem vorigen Gasthaus Rast machen müssen... Du kannst genau zehn QSilber einsparen, wenn du nicht zum Gasthaus zur gesalzenen Rechnung gehst...


    D1? Soll das Day1 heissen? Hm, wenn dir an D1 Quecksilber fehlen, dann hat die Räuberbande dich überfallen, NACHDEM du mit Pimp die QSilber eingesaackt hast. Der muss seine Quecks (die auf seiner kleinen Startinsel) NACH de Ãberfall einsameln..


    Ich hoffe ich konnt dir helfen, sonst musste wohl D1 etwas näher erläutern. Oder ich habe Karotten in den Ohren, oder so ähnlich...


    edit: ich schreib nix mehr, bevor ich mich beim Onkel nicht vergewissert habe, dass er nichts schreibt! :crazy:

    SilVi: Da dir genau 10 Qsilber fehlen, fällt mir auf, dass ein gewisses "Gasthaus von und zu Salz" genau 10 QSilber verlangt hat (da weisse davor). Lässt sich nichts finden, kann man ja vielleicht was einsparen ;)


    edit: Da war der Onkel schon zur Stelle..

    @Mudge: Stoooop! Ich komm nicht mehr mit.. ?(


    Ich glaube wir missverstehen uns gerade. Sofort anhalten und zugehört: :]


    Tobius hat dir ja Liche auferstehen lassen. Um danach den StarshooperBogen zusammen zu setzen muss du mit Pimp zu den Feuerwesen, und dann mit TOBIUS zu den Geistern ins Wasser. Der macht die platt, zwar ohne viele Geister verlangsamt zu haben, allerdings mit der Option auf etwa 1400 Liche. Wenn das nicht verlockend ist :D ! Danach holt O+O sich das Artefakt, weister siehe Onkel:


    Zitat

    - pimp läuft mit WW am questguard (1 Nomaden abgeben) vorbei und öffnet mit dem nomaden hinter dem questguard das tor...
    - OaO und tobius schiffen sich ein, stauben verzauberer ab
    - einer von beiden fährt den weg gen osten
    - der andere parkt sein boot direkt vor dem pimperer, dieser übernimmt die verzauberer und flitzt übers wasser



    Soweit ich das begriffen habe bist du mit Tobius bereits im Wasser, also nen Save rauskramen, bevor Tobius auf See ist, und vor allem, bevor die Geister nicht begeistert, ääh -siegt sind.



    Und es wird wärmer...... :daumen:


    edit: Das mit dem Kaiser war an Frifix, an der Stelle bist du noch nicht.

    Pimp kann sich ja nach Besiegen des Kaisers ein zweites Mal von Scicco zurückkaufen lassen...


    Wenn die Azzis zu stark sind, dann hast du zu viele Truppen zum Kaiser mitgenommen, denn wenn du den geschlagen hast und dich dnach zurückgezogen hast, sind die restlichen Truppen ja im Eimer. Die kann Scicco allerdings so lange behalten.


    Ansonsten fällt mir noch ein Trick ein: Probier mal, die Garnison mit Pimp, und nur irgendeinem einzigen Kämpfer anzugreifen. Eigentlich müsste(n) sich der/die Greif(e) auf dich stürzen, BEVOR die Azzis attakieren. Bei den Azzis könntest du dich ja ein drittes Mal zurückziehen und von Scicco kaufen lassen. So dürftest du keine Truppen verloren haben, und trotzdem das Ziel erreicht haben. Hinter den Azis is' ja sonst nichts, es sei du benötigst unbedingt die Halflinge.... äh, nee!


    Ich hbe die Garnison allerdings immer besiegt, vielleicht klappts auch nicht :P


    Greetz



    edit: @mudge: Tobius (der aus der Karte) wird dir bei den Azis wohl auch nicht weiterhelfen können. Wenn du die Geister mit Tobius besiegt hast, wirst du genug Liche haben, die mit dem Starshooper Bogen die Drachen schon alleine besiegen würden :daumen:. Sonst ist O+O eine gute Wahl, da er die höheren PrimFähigkeiten hat, allerdings ohne Taktik, also besser mit Lichen bombardieren...