Beiträge von IchMachEinenAufPimp

    So, ich bin das erste Mal durch. Hab schon relativ "richtig" gespielt, und jetzt einen ersten Richtwert gesetzt: Um jetzt nicht zu viel zu verraten sage ich einfach mal: MrArmageddon überlebt keine hundert Tage!


    Viel Spass weiterhin...

    @Frifix: Die Azis im Himmel brauch man eigentlich nicht anzugreifen. Der ausgang befindet sich im Osten, kurz über dem verschütteten Ein-Weg-Eingang.
    Sonst hört sich aber alles richtig an. :daumen:

    @Frifix: Ich muss jetzt einfach mal zitieren lernen, das war einfach zu gut:


    Zitat

    Und wenn Dein Held auf der Strecke nicht weiterkommt und Du nicht siehst, auf welchem Terrain Du bist: Waterwalk!


    und dann:


    Zitat

    Versuch doch mal, Dich der Hütte zu nähern. Solche Unmöglichkeiten gibt es noch einige in der Map!


    Irgendwie beisst sich das! :lol:


    Ob es unerreichbare Orte auf dieser Map gibt weiss ich jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube es gibt keinen! Unerreichbare Durhgänge gibt es vielleicht, aber zu dem Ort dahinter kommt man dann irgendwie anders. Da fällt mir jetzt spontan nur einer ein, abgesehen vom "normalen" Wasserlaufen. Sonst schick mir doch ne PN, oder posts hier, was unerreichbar ist, vielleicht kann ich da helfen. Nicht, dass du denkst, dass man irgendwo nicht hinlaufen kann, wo man aber schon gewesen sein sollte/muss.




    Greetz

    Ãääähhhhh, zum Flammental habe ich weiter oben nichts gesagt! :lol:


    edit: Woche der ... ists doch für Tobius gut: Lööche! Dürfte auch weiter kein Prob sein, bei Landeplätzen mit nur einem Feld sind Events, da kann nix wachsen...

    Einen schönen Gruss vom Frankfurter HBF, herrlich diese Wireless überall...
    Bin, bzw war gerade das herrliche WE auf der Burg Rothenfels in Bayern und befinde mich nun auf Durchreise in Frankfurt. 20.15, ICE nach Essen, also noch ne halbe Stunde...


    So, ich hab ein bisschen was verpasst (an Komments), bin sie aber gerade durchgegangen und versuche das, was ich behalten hab zu beantworten:


    Mudge: Den goldenen Bogen NICHT abzugeben war eigentlich nur eine Idee, es hat sich aber herausgestellt, dass das nicht sooo vorteilhaft ist. Höchstens fürs DBS, aber dann bringt der Bogen auch nicht mehr viel, denke ich. Die Liche könnten ihn vielleicht gut gebrauchen, aber es geht auch (gut) ohne.
    Nebelwerft sollten eigentlich um die 70 feuerwesen sein, und jeder hat hier 250 ZP, wegen der beiden Events vorher. Hier wird übrigens auch Feuermagie Exp gelehrt, aber ich glaube, man muss (im KdM Save) eh FeMa Exp schon vorher nehmen. Wer Erdmagie Exp bei Gunnars Karten holen will, der sollte sich den Boden unter der Nebelwerft anschauen (er ist besonders dreckig und schlammig :lol: ). Nach dem Kampf haben eh alle alles Expert, hier gibbet mehr als genug Erfahrung...



    Frifix: Freut mich, dass dir die Karte gefällt (Onkel, bei dir freuts mich nat auch, vielleicht sogar ne Ecke mehr, weil du ja KdM-Meister bist :king: )! Allerdings solltest du mein Abi-Zeugnis (von vor x-Jahren, hehe ich verrat nix) maal sehen: Vier Defizite, alle in Englisch, habs nie mehr gebraucht, studiere Mathe :P . Also, wenn du es in Englisch haben willst, musst du dich mit Koni in Verbindung setzten, da hab ich natürlich nichts gegen).



    Ãh, was war noch? Ach ja, Pimp bekommt kein summon Boot (zumindest nicht vorm Flammental), sonst mir schreiben wo man es bekommt, denn er soll es nicht kriegen!


    Onkel: Da du durch bist, kannst du mir kurz schreiben, ob (hoffentlich: dass) alles geklappt hat? Besonders das Flammental, ist es wirklich nur mit den zwei Einheiten durchschreitbar? Hier liegt der Grund, warum mir die Karte (noch) nicht ganz geheuer ist, ich habe Angst vor Tricks! Bis jetzt läufts allerdings ganz gut, ich hab ja auch oft genug getestet, kotz. Aber man weiss ja nie, besonders wenn Frifix und du mitspielen :lol: .



    So, Zug kommt, aber vielleicht gibts ja im Selbigen auch Wireless...



    Jedenfalls schönen Gruss aus Hessen, jetzt gehts aber endlich wieder nach Essen, jippieh! :lol:


    IPimp

    Recht habt ihr, zeitbezogene Quests gibbet nich!


    Seitdem ich den Fluch als KdM gespielt hatte, sind mir die Zeitvorgaben irgendwie lachhaft vorgekommen (bis Monat 5 die Hoffnung plätten, war dort ein Quest, das entspräche Tag 112, der totale Witz!). Die Idee war damals, dass man sich nicht endlose Truppen holt, bis man die Hoffnung tötet, sonst könnte man den Fluch einfach besiegen, denn der bekommt ja keine neuen Truppen.


    Also habe ich diesmal einfach von vornherein auf diese "Blokkaden" verzichtet, wer sich Zeit lassen will, der solls tun! Allerdings sei auch das gesagt: Da die Viren das KA einnehmen besitzen diese dann drei Burgen. Der Spieler verfügt ersteinmal "nur" über den Drachenwald, so dass die Viren mit der Zeit wahrscheinlich immer schwerer zu besiegen zu sind. Da habe ich jedoch keine Erfahrungen mit gemacht, es könnte auch sein, dass sich nicht viel tut, da der "Virenboss" meist eh nur die Kavalleristen mitschleppt.



    @Onkel: Du weisst sowas bestimmt: Lässt sich die von Frifix angesprochene Pestwoche (2.1.1.) vermeiden? Eigentlich kann man sich ja ein paar Truppen kaufen, dann ändert sich die Woche, aber klappt das auch im vorgegebenen Savegame?


    Noch was ganz anderes, auch zum Onkel: Da du ja H3 über Hamachi spielst, könntest du mir dann mal erklären, wie man das zum Laufen bringt? Ich würde dir dann ne PN schicken, mit dem genauen Problem. Soviel schon mal vorweg: Hamachi habe ich schon länger, daran liegts nicht, es geht eher darum, dass wir uns im H3-Spiel nicht finden... Diverse Foren habe ich übrigens schon durchforstet, die angebotenen "Tricks" konnte ich allerdings nur erfolglos anwenden.

    Hi Mudge,


    also, ich lehne mich da hoffentlich nicht aus dem Fenster, aber 200 (Zweihundert, ZWEIHUNDERT!) Spielstände anlegen? Wer hat dir das denn gelogen? :crazy:


    Viel Speichern ist natürlich hilfreich, aber man kann es auch übertreiben:
    Meine letzte (und erste) KdM im März dauerte 162 Tage, was für eine KdM schon recht lang ist (nicht aber für die des März' :lol: ). Bei Zweihundert Speicherungen kommt man ja auf mehr ls eine pro Tag. Ich persönlich speicher im Schnitt etwa jede Woche, bei besonderen Ereignissen, oder vor wichtigen Kämpfen. Also für die März KdM habe ich etwa 20-30 Saves gebraucht, oder besser angelegt. Das ist allerdings kein guter Vergleich, weil ich ja Autor der Map war, da brauchts wohll etwas weniger saves...


    Naja, ich wollte dich nur weiter ermuntern: Diese Map ist eine Adventuremap, daher hat jeder, der ein noch so unterirdisches Ergebnis abliefert, in meinen Augen etwas achtbares geleistet (jetzt einmal davon abgesehen, dass wir hier alle "nur" PC-Spielen). Ausserdem wird die KdM jeden Monat vom olympischen Gedanken getragen!



    PS: Diesen Monat wirst du durch bekommen, das deichseln wir schon! :daumen:

    ja, das ist 'ne gute Frage: Allerdings muss ich dich enttäuschen, denn da habe ich keine Ahnung. Ich weiss im Mom nichtmal mehr, wie lange ich während der Testphase in etwa gebraucht habe... Würds natürlich schnell nachschaauen, aber meine Festplattenpartitionierung (siehe KdM April) hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Ich selbst bin noch lange davon entfernt eine eigene Richtzeit gespielt zu haben, überlege gerade, wie ich die Azurdrachengarnison schneller überrennen kann, bin also noch ganz am Anfang...


    Vielleicht ist ja irgendwer schon durch??

    Jemand im Wald!


    zu1) stimmt, die Doppeldeutigkeit ist mir gar net aufgefallen... Keine SecFähigkeiten, müsste eigentlich keine SecFähigkeiten AUSSER die der Scholars heissen. Nach der KdM brauchts bestimmt ein Update, dann denke ich daran. Also lass dich von den Scholars belehren :daumen:


    zu2) Was heisst denn weitergemacht? Neu-weitergemacht? Sonst ist Pimp gefangen, du brauchst das Boot des Meisters.


    zu3) Spambombe und Co überfallen einige Top-Karten des Archivs, letzteres symbolisiert durch die drei Untergrundburgen in pinker Hand. Dadurch wird das Archiv wenigstens stark angeschlagen, oft allerdings auch gänzlich zerstört (Dies sollte eigentlich passieren). Hier beginnt sozusagen die Aufgabe, denn man muss ja das KA retten!


    zu4) verstehe nicht gaanz, was du meinst. Matn wird doch die ganze Zeit von der KI gesteuert, du hast hier lediglich die Aufgabe ihn zu befreien (Indem du das grüne Schlüsselzelt öffnest, direkt neben seiner Burg). Danach solltest du zwar nicht im Weg stehen, allerdings wird Matn sich hoffentlich auf den Weg machen Gunnar zu überfallen... (sorry Gunnar ;) )


    Gruss



    Ach habs verstanden, mit Matn: Du kannst verbündete "Gegner" in ihren Schlössern in die Burggarnison stellen, bzw vor die Burg. Einen tatsächlichen Schritt zu vollziehen ist nicht möglich! Daher dachtest du wohl, dass Matn dir gehört, obwohl er ein Verbündeter ist. Eigentlich müsstest du Matn auch so vor die Burg stellen können (auch ohne Heldentlassung), denn Orange (das ist Matns Farbe) besitzt nur einen Helden...

    Hi Black Knight, ich (als Autor) wollte dir noch schnell erklären, was dir diese Erkenntnis haette geben sollen: Hast du mit Pimp eine kleine Elfe gefunden? Diese will dir erklären, wie man die Schlüsselmeister besiegt. Nachdem du sie befreit hast erklärt sie, nachdem Pimp sie nach dem richtigen Zeitpunkt gefragt hat: "EINS ist sicher!" Dieses soll den kommenden Tag Eins als richtigen Angriffszeitpunkt erklären. Als kleiner Zaunpfahl steht direkt danach: [WICHTIG: Sacken lassen!]


    Dieser Monat steht eben im Zeichen des Adventures....

    Auch ich kannte die Abk. SeFäs nicht, bis mir eine kleine Elfe auf die Sprünge geholfen hat. :daumen:


    Och Silvi, doch nicht direkt das ganze Spiel bei Seite legen...
    Die Map ist schwer zu durchschauen, keine Frage, aber es ist, wie der Onkel sagt: Es gibt kein Problem, das man hier nicht lösen könnte. Hilfe gibts hier reichlich, und zur Not gibts 'ne PN an den Autor, der erklärt das dann gerne Haarklein...


    Hast du dir die Map samt txt-Datei runtergeladen? Da steht ein bisschen was über Pimp und Onlys Vorgeschichte. Vieles, allerdings hauptsächlich versteckte SpäÃe, versteht man nur als "Insider". Die zwar kleine, aber hilfreiche Story versteht man auch sonst ausreichend gut!

    Jau, das ist mir auch beim testen aufgefallen. Woche der Geister häuft sich tatsächlich. Aber keine Ahnung woran das liegt. Deer blenden spell ist eigentlich direkt vor dem SchSchSchnuck-Schloss in den Schreinen. Verlangsamen, eile und blenden. Die sind so gesehen gar nicht versteckt :P


    Woche der Pegasi wirds wohl nicht geben, gibt zumindest kein Elfenvolk...



    Da fällt mir noch was anderes ein: Tauscht ihr den goldenenB ein? Da ist ja nur die Uni, und der goldene ist für die Liche bestimmt nicht verkehrt...

    Moin, wirst du zwar alles selbst herausfinden, aber um dir ein ärgerliches Ende zu ersparen: Du wirst gebraucht, genau wie Felix!!! Sonst gehts nicht weiter!
    Man darf nur Helden entassen, die nicht dem Drachenwald angehören...


    OnkelB ist so eine Art Ãberläufer, er will dir erst helfen das KA aufzuwerten. Blendwerk befindet sich in der Nähe der Schnick-Schnack-Schnuck Basis...



    Ach, mir fällt noch ein Fehler ein: "Only benötigt Frifix in einem der Gasthäuser, um durch ein Fenster zu fliegen. Leider bist du (Frifix) mittlereile kein Greif mehr! Dein Status im DW hat sich geändert, daher ist das eigentlich jetzt sinnlos mit dir durch die Lüfte zu fliegen....


    Und noch 'ne Kleinigkeit: Hab' heute mal die KdM angespielt, leider musste der Onkel (?) die Tag-1-Events, wie bei allen KdMs auf Tag zwo verschieben, daher stimmt die Reihenfolge der Taxte nicht ganz. Macht aber nichts, vor allem wenn ich bedenke, dass ihr das schon hinter euch habt.


    Viel Spass weiterhin... ...und bevor ihr wieder SchriftgröÃen ändert: Diesmal steht nix zwischen den Zeilen :crazy:

    Nabend alle KdM Freunde,


    Ersteinmal wüsche ich allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg bei der aktuellen KdM: "Pimp meets Drachenwald". Ich hoffe, bzw ich bin mir sicher, dass ihr alle Rätsel dieses Abenteuers lösen könnt! Wenns doch mal nicht weiter geht, so sollte man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. "Zwei Schritte nach links (vom Baum aus, wo Tobius das AB bekommt, @Onkel) helfen da sicher gar nicht, und zwar gar nicht!", wird beispielsweise gesagt, aber nicht gemeint.
    In dieser KdM ist es denke ich ratsam, vorerst die Map zu entschlüsseln und dann erst zu optimieren. Freut mich allerdings, dass euch das gefällt, denn ich dachte ihr würdet lieber schnell durchspielen und dann die Zeit verbessern.


    So, Nickeligkeiten sind übrigens tatsächlich Nickeligkeiten! Will sagen, dass ich mir 100 prozentig sicher bin, dass man alles erreichen kann, was man auch erreichen SOLL! Vieles ist allerdings versteckt...


    Letzlich sei noch erwähnt, dass ich (Pimp) keinen Einfluss auf aktuelle KdMs habe. Wenn die Drachenwald-Castle dir also zu schwach (ohne Engel) erscheint, dann lass doch den Onkel drauf los! Vielleicht rüstet der die Stadt ja auf! Wichtig ist allerdings, Frifix, dass du auch hier zwischen den Zeilen liest. :]


    Ansonsten per PN..

    Oho, welch wunderbares Thema! Doch doch, bei mir kann man sehr wohl von einem Wiederaufflammen des Klassikers sprechen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich der totale Singelplayerspieler bin/war, und das normale H3 dann schnell langweilig wird. Vergleicht man die vom Hersteller mitgegebenen Karten bzw. Kampagnen mit den hier angebotenen, dann fällt schon auf, dass die 3DO-Experten sich damit zufrieden gegeben hatten, das Spiel an sich zu entwerfen. Oder um in alter "Anno-manier" zu sprechen: "Gute Karten sind Mangelware!" Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber das KA hat es geschafft H3 deutlich weiter auszureizen, als es die Autoren selbst gemacht hatten, ja vielleicht sogar vorgesehen hatten. Will sagen: Ich bin jetzt etwa ein halbes Jahr dabei, und seitdem macht mir das Spiel deutlich mehr Spass...


    Schlussendlich darf die KdM hier nicht vergessen werden, an die ich mich zwar (feigerweise ;) ) erst beim eigenen "Fluch" heran getraut habe, die mich jetzt aber jeden Monat ein paar Stunden an das Spiel fesseln wird. Allerdings stimmts natürich, dass hauptsächlich "hartgesottene" ihre wahre Freude am Wald und Archiv haben...

    Moin KdMler,


    erstmal vorweg: Für mich wars das diesen Monat auch, allerdings hat das nichts mit der Karte zu tun! Das Problem war/ist, dass man NIE, ich wiederhole: NIE! versuchen sollte seine bootfähige Festplatte zu partitionieren, denn dann stürzt der bockige PC ab, und fragt beim Neustart nach einem bootfähigen System. :wall: Will sagen, alles fratze, natürlich auch sämtliche KdM-Spielstände. Da etwas neu anzufangen reizt jetzt nicht sonderlich..... schade!


    @Frifix, um die letzte Mission der Kampagne IncPimp KdM-fähig zu machen müsste man einen entsprechenden Startheld platzieren, Oooonkel? :lol:
    Aber ich war ja gerade erst dran, da hats noch was Zeit, bis die nächste KdM von mir ist.


    Schönen Gruss

    Zu den Zaubersprüchen: Eigentlich ist es so, wie OnkelB gesagt hat. Ergänzend vielleicht das: Die Fähigkeit "Weisheit" beschränkt sich einzig und allein auf das ERLERNEN neuer Zaubersprüche. Oder besser gesagt: Die Weisheit eines Helden legt fest, welche Zaubersprüche ins Zauberbuch aufgenommen werden dürfen. Beispielsweise wird ein Held ohne Weisheit nie DimDoor erlernen, weder durch eine Magiergilde, einen anderen Helden (Bildung) oder sonstige Gebäude (Pyramide fällt mir noch ein, usw.).


    Hat ein Held einen Zauberspruch jedoch bereits erlernt (wie auch immer, s.O. ["O" heisst in diesem Fall: Onkel]), so kann er diesen, unabhängig von seinem Weisheitsstand und dem Level des Spruchs anwenden, und das wann immer er will. Diese Möglichkeit ist allerdings für H3-Spieler mit Ausnahme der "Spezial-Zauber-Helden" (Loynis, bspw) ausgeschlossen und kann nur von dem Kartenautor ausgenutzt werden.


    Eine Ausnahme bilden hier die Zauberspruchrollen: Solch eine Rolle ist die einzige Möglichkeit für einen H3-Spieler einen "guten" Zauberspruch nachträglich zu erlernen, denn diese fungieren gänzlich ohne Weisheit, ja gar ohne Zauberbuch. Letzteres ist allerdings logisch, da der Held sonst Weisheit benötigen würde, um den Spruch im Buch NEU aufnehmen zu können! (s.o.) ["o" heisst in diesem Fall: oben ;)].



    Ah, ich mag einfach diese verschachtelten Sätze. Hoffentlich konnte ich weiterhelfen und habe nicht nur Bahnhof verursacht.




    Noch kurz zum Lord Aarghh: Vielleicht kannst du den Lord ja als unbeweglichen KI-Held in eine Ecke stellen, dann müsste er ja für menschliche Spieler gesperrt sein. Das klappt aber nur, wenn der Lord überhaupt verfügbar ist. Ich hab' jetzt nicht ganz kapiert, obs den im Spiel nicht gibt, oder nur im Knastmenü.
    Ist aber insgesamt auch nur 'ne Hilfslösung, schön ist sie nicht:
    Falls ein Spieler dann seine Farbe vernichtet, so muss er ja noch sieben Tage warten, bis der Gegner auch komplett erledigt ist. Leider muss der Lord der Farbe angehören, die bis zum Ende überlebt, da er sonst für tavernen "befreit" wird. Also geht das nur, wenn dein Siegziel nicht die Komplettvernichtung ist.


    Schönen Gruss

    So, bin durch... 66 Tage, aber da ist noch Luft... Die Karte ist ja so naja. Eigentlich nur Schwarz/Weiss, dann Blau/Grün und schwups beim Feind einfallen. Aber hier liegt wohl der Reiz als KdM. Persönlich wäre mirs sonst (wenn nicht auf Zeit) zu langweilig.


    Werds jetzt mal mit sechs starken Helden von Anfang an probieren, vlt kann man dann in einer oder zwei Wochen, nachdem man schwarz/weiss hat gewinnen... Mal sehen.


    GruÃ, Pimp