Beiträge von Pfeffersack

    Lt. Quantomas (Aussage kurz vor Sylvester 2012) wird defintiv weitergerabeitet und er ist wohl grade dabei der KI den letzten Feinschliff zu verpassen. Release könnte also schon "bald" sein - wobei "bald" sich hier auch noch etwas ziehen kann. Was aber auch verständlich ist, hält man sich vor Augen, dass er wohl die KI-Programmierung weitgehend alleine macht und was er gedenkt zu releasen...wenn das alles so wie geplant funktioniert, wird glaube ich hinterher niemand mehr nach ein paar Wochen mehr oder weniger fragen, die die Entwicklung gedauert hat.

    Hab es schon woanders geschrieben, aber es sollte auch hier nicht fehlen...bis 3.Januar sind fast alle Spiele auf GOG um 50% reduziert; innerhalb von Tagesaktionen gibt es für ganze Pakete sogar 75% Nachlass.

    Und wers verpasst hat, hat nun bis 3.Januar im traditionellen Jahresendschlussverkauf (gilt nahezu für das ganze Spiele-Programm von GOG) nochmal die Chance auf 50% Nachlass. Sollte es die HoMM-Reihe oder Teile davon in irgendwelche Tagesdeals schaffen, könnte es sogar 75% Nachlass geben.

    Standalone Add-On
    Neue Faktion kreieren
    5 Karten kreieren
    Aus dem Hauptprogramm die anderne 5 Faktionen rausschmeissen und es neu verkaufen
    Das ganze für maximal 40 Euro anbieten

    Käufer sind die Leute, die entweder das Hauptspiel nicht haben oder die Fans, die sich sowieso alles kaufen


    Diesen Part versteh ich nicht...ToE war auch Standalone, welche Fraktionen des Hauptspiels wurden dabei rausgeworfen...? Oder meinst Du nur dass die Orginalkampagnen nicht dabei sind?

    Der Tausch erfolgt ganz automatisch zum Tageskurs beim Bezahlen...ich seh in dem Fall (güstige DRM-freie Spiele) die $'s wie Euros...und ist der $-Preis für mich ok, dann freu ich mich, dass es sogar in Euro noch etwas günstiger ist...

    Nein, ich mache diese Aussage, weil ich den Thread (im Gegensatz zu dir) gelesen habe:


    Mit anderen Worten: Wenn Ubisoft den Vertrag mit Limbic nicht noch mal verlängert oder nach 1.7 eine neue Firma mit den Arbeiten beauftragt, ist Ende September Schluss mit Patches. Das hat mit dem Anpinnen rein gar nichts zu tun, bei einem so wichtigen Beitrag hätte das allerdings schon dazu gehört.


    Wenn v1.7 schon Ende September kommen soll...dann müsste doch v1.6 eigentlich schon längst releast sein? Sollte der nicht schon Ende August kommen?

    Der letzte Stand ist vom 7.Juni 2011... also keine neue Version... und der funzt nur, wenn man Modfrei spielt... bzw nur gewisse Mods funktionieren bei dem Patch und da mir keiner sagt wo die Imkompatibilität liegt muss ich dafür alle Mods deaktivieren und darauf hab ich keine Lust.
    Dennoch danke, auch wenn mir der Patch schon bekannt war ;)


    Ok, das mit dem Mods seh ich ein - allerdings ist der Vollständigkeit halber die letze Version 3.1j (Quantomas aktualisiert den Thread hier im DW nicht mehr), erschienen im Herbst 2011:


    http://forum.eternal-essence.com/showthread.php?tid=15

    Sieht so aus als ob 1.5.2 online ist...


    EDIT: ...abstürzen tut es aber immer noch direkt nach dem Starten :-|


    EDIT2: Falls noch jemand das Problem hat - eine komplette Neuinstallation hat geholfen :thumbup: Ich versteh nur nicht warum es nicht inzwischen auch (optional) einfach einen großen Patch gibt...es ist unnötig umständlich nacheinander 8 oder 9 Patches einspielen zu müssen.

    Schade, ich hatte kurz nochmal richtig Hoffnung gehabt, dass es zum Ende doch noch ein Happy End für H6 gibt.
    War wohl nix, H6 bleibt eine traurige Geschichte von dummen Fehlentscheidungen, haarsträubendem Missmanagement, verpassten Chancen und leichtfertig vergebenem Potential IMO. Ne zeitlang hat es richtig Spass gemacht, aber es hätte so viel besser und größer sein können. Schade drum.


    Schlimmstenfalls kommt es genau so - aber hängt das wirklich davon ab, ob es nun am Ende 9 oder doch nur 6-7 Fraktionen sind? Ist es nicht wichtiger erstmals das existierende zu fixen, auzubalancieren, eine vernünftige KI hinzuzufügen usw.? Mir wären zwei konventionelle Add-Ons mit jeweils nur einer neuen Fraktion und dafür Verbesserungen am Spiel lieber als eines was die Anzahl Fraktionen auf 9 erhöht und sonst nix ändert...

    Zudem Tritt das ja selbst auf, wenn man einfach die Stiefel tauscht, weil zB der Hauptheld die schwächere Variante hat und ich sehe es schlichtweg nicht ein, dass dieser deswegen langsamer voran kommen soll. Last but not least hatten ja noch beide Helden Helden genügend Bewegungspunkte. Therefore: BUG. Basta!


    Zum Artefakt:
    Ja, ist mir aber scheiß egal, dann soll man die Bewegungspunkte dem anderen Helden abziehen, das Spiel ohne Melden einzufrieren und dabei den gesamten Rechner damit in Mitleidenschaft zu ziehen ist SOWAS von primitiv und daneben, dass als Anti-Cheating Feature darzustellen geht schlichtweg auf keine Kuhhaut. Zumal es ja nicht einmal cheaten ist, schließlich kann das jeder Spieler machen. Zu sagen das sei ein Cheat ist im Grunde Äquivalent dazu Cheater zu schreien wenn ein anderer Spieler einen Zauber eingesetzt hat, den man selbst noch nicht gefunden, erlernt oder den die eigene Klasse nicht erlernen kann.


    Freeze als Mittel eine Spielregel durchzusetzen? Wenn das so wäre...dann wär es wirklich armselig. Ein einfacher Check, der prüft, ob der abgebende Held noch soviele BP hat wie eine Weggabe des Artefakts abzieht...wenn genug da sind, abgeben möglich. Wenn nein, Tausch für den Rest des Tages blockieren und das dem Spieler durch eine phantasievoll-lustige Meldung wie "Euer Held ist zu müde die XYZ-Stiefel auszuziehen..." mitteilen.

    Ich finde es zunächst mal einfach positiv, dass überhaupt noch diese Anzahl Patches über den Zeitraum geplant sind. Klar ist ein fehlerloses Spiel besser...aber besser mehrere Patches und dann ein besseres Spiel, als "Sorry, wir haben's zu gründlich verbockt, stellen die Entwicklung ein und versprechen es beim nächsten mal besser zu machen..." (...was dann wie oft wirklich geschieht?)