Beiträge von Pfeffersack

    Vielleicht wird die Powerangabe ja jetzt in TOE benutzt? In der Demo wird bei den neutralen Monstern jetzt in Worten (z.B. "herausfordernd")ein "Thread-Level" angezeigt - müÃte man mal überprüfen, ob das von den Powerwerten her hinkommt.

    Zitat

    Original von Nightwind (...)


    Du kannst natürlich auch Einheiten in die Armee des Helden packen und die trotzdem aus einzelnen Kämpfen heraushalten, indem du sie in der Taktikphase in die untere Leiste ziehst (oder einfach Doppelklick auf die betreffende Einheit).


    Ciao
    Nightwind


    Das wuÃte ich bisher auch nicht - danke für den Tipp! :)


    Ich nehm an, wenn man davon Gebrauch macht und verliert/flieht, dann gehen die nicht eingesetzten Einheiten einfach verloren, während man sie bei einer Kapitulation wie den Rest der Armee freikaufen muss?

    Commander, Passable Terrain (auch wenn sie nachdem letzten Skripupdate zumindest gegen Kreaturenverluste immun ist) und viele der starken Artefakte sind auch Dinge die das Spiel deutlich vereinfachen, da die KI damit einfach nicht klarkommt.

    Die Option sollte man aus den beschriebenen Günden definitiv auslassen - sie ist schlicht nicht ausbalanciert.Das Problem ist den WOG-Machern aber bekannt, daher besteht zumindest die Möglichkeit, dass das in Zukunft geändert wird.

    Also von einer deutschen Ãbersetzung/Erklärung der Optionen ist mir nichts bekannt.Am besten fragst Du hier was Dir unklar ist, ich bin mir sicher, dass es hier genug Veteranen gibt, die über die Optionen Bescheid wissen (mich eingeschlossen).


    Zu Deiner Frege...versuch mal folgendes...platzier mal im Editor Orginal-Konflux-Behausungen vor Deiner Burg und wogifiziere dann.In der rechtsklick-Hilfe zu "Neutraler Stadt" (die Option, die aus der normalen Elementwesen Konflux diese Zuflucht für neutarle Einheiten macht) steht nämlich das die Aktivierung dieser Option neutrale und Konfluxbehausungen vertauscht, d.h. alle Orginalkonfluxbehausungen werden in die neuen Stadtbehauungen umgewandelt, während aus den ehemals neutralen Behausungen der neuen Neutralstadtbewohner Elementare, Phönixe etc. entsprechend des Levels werden.

    Zitat

    Original von Ephraim17
    Pfeffersack


    gilt das mit dem bug auf 2.1/1.5?


    Wenn ja, ist das wirklich traurig :( (...)


    Ja leider, zumindest für 2.1 (1.5 kann ich nicht beurteilen, da ich es nie isoliert gespielt habe, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es mit HoF dazugekommen ist).Ich hab es auch im offiziellen Forum gepostet, vielleicht wird es dann mit dem nächsten Patch oder dem neuen add-On gefixt.

    Zitat

    Original von Gargoyle
    (...)
    Ich steh total auf Beschwörende Magie ( vor allem die Minen !!! und die zusätzlichen Einheiten, Elementare und Phönix zum Blocken).(...)


    Ja, was die Minen angeht kann ich dass nur unterstreichen - die Teile sind klasse, wenn man sie richtig einsetzt.Sprich sie geschickt platziert und nicht auf den Zufall hofft, sondern die eigenen Truppen so zieht, dass die Gegner beim Versuch anzugreifen auf die Minen laufen.Ich hab so schon überlegene Gegner besiegt - sind die eigenen Truppen schwach, macht eine Mine oft ein Mehrfaches des Schadens welchen eine Einheit anrichten würde.Dann zieht man besser rum als anzugreifen und sich noch Gegenschläge zu holen.

    Beschwörende Magie verstärkt die Minen noch und wäre an und für sich eine exzellente Wahl, nur ist Meister der Anrufung leider verbuggt und funktioniert nicht (Held zaubert Elementare und Phönix beschwören immer noch mit normaler Zauberkraft), daher muss man abwägen ob es sich trotzdem lohnt.


    Stacks teilen (Magiere, Dschinns) und richtig platzieren ist überlebenswichtig...Artefakte hab ich bisher noch nicht richtig eingesetzt, aber das dürfte bei einem hochstufigen Helden nochmal einen Schub geben.

    Danke für die Bestätigung.Hab mal im Round Table Forum geguckt, da hat es auch schon jemand bemerkt (es scheint auch für Phönix- Beschwörung nicht zu funktionieren).Vielleicht sollte man das wenn möglich auf eine Buglist setzen, damit es auch mal gefixt wird.Denn ärgerlich ist es schon - Beschwörungsmagie ist eh nicht die stärkste und wenn einem dann auch noch dieser Bonus verloren geht...

    Laut Beschreibung sollte diese Befähigung ja bei Beschwörung eines Phönix oder von Elementarwesen die effektive Zauberkraft des Helden um 4 erhöhen...aber irgendwie wirkt sie bei mir nicht - wenn ich Elementare bechwöre kommen exakt so viel wie die normale Zauberkraft des Helden ist.


    Kann das jemand bestätigen?