kann ich so bestätigen. wirkt sich aber nicht nergativ auf den spielverlauf aus, daher nur kleiner schönheitsfehler
Beiträge von genervt
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geht nicht!
du brauchst ne karte mit shader-untersützung
aber da könne doch hoffentlich andere genaueres sagen... -
du kannst die städte jederzeit verfluchen, nur die voll ausgebaute im NO nicht
ansonsten hat Phillip_Lynx ja schon bechrieben, wie es normalerweise funktionieren sollte, was noch anzumerken ist, du musst natürlich mit nem Held rein und raus, weiss aber nicht mehr, ob es nur mit Markal geht
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hattest du auch genug geld um zu verfluchen?
kostet schlieÃlich 10.000 und es kommt glaube ich keine fehlermeldung, wenn du zu wenig geld hast.
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nein habe ich nicht...
habe eine ganz normale installation und die auf 1.1 gepatcht, aber ich werde mal nachsehen, ob ich die cfg auf irgendeine andere art ausversehen schreibgeschützt habe.
was mir dabei noch einfällt: früher konnte man über <i> die scenario-infos aufrufen, wo dann glaube ich auch stand, welcher schwierigkeitsgrad eingestellt ist, heute geht das nur noch umständlich über die savegame beschreibung
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der schwierigkeitsgrad wird bei jedem start des spiels auf leicht gesetzt, sehr nervig wie ich finde
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liegt eventuell auch an den einstellungen, man konnte ja beim karteneditor vom 3er auch einstellen, ob die kreaturen sich nie, immer, oder normal anschlieÃen
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so geb ich au mal meinen senf dazu, erstmal schlieà ich mich der meinung an, dass man noch viele MP-Spiele abwarten sollte bevor man etwas endgültig sagt.
daher nur erste eindrücke:
- im vergleich zu heroes 3 sicher deutlich besser balanced, generell Zauber, Skills und Einheiten
- ja phantomarmee ist zu stark/im vergleich zu den kosten
- heftig finde auch berseker und hypnose
aber gerade die map-spells sind gut eingebunden, da man sie nicht mehr zufällig bekommt (sind doch nur 4, oder?)-diesmal sind zauberhelden im vorteil (wovon hängt eigentlich der schaden ab den die helden machen?)
- Level 7 Einheiten scheinen mir generell ne untergeordnete Rolle zu spielen- die Skills machen den Held, einige der besseren Fähigkeiten können ne ganze Schlacht entscheiden
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Hi, erstmal danke an alle für die umfangreiche auskunft!!!
dachte mir bereits, dass es irgendetwas mit Lebensenergie zu tun hat.
Solche Sachen müssten eigentlich im Handbuch stehen...
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Also kann sein, dass ich das nicht ganz verstanden habe, aber sollte der Nekromantie-Skill nicht bewirken, dass man x% feindlicher, gefallener Kreaturen wiederbeleben kann?
Gestern hab ich gegen 37 Dschinn-Sultans gekämpft, keine Verluste gehabt, Nekro auf Meister, also 15% + Herr der Toten 5%, aber ich ab alle 37 zu Skelletschützen belebt.
Ist das korrekt so, oder ist der skill buggy? -
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, es steht ausdrücklich drin, dass man auch für die schon gemachten Levelaufstiege diesen Bonus bekommen sollte.
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Nein, was er meinte war, dass er für die bereits erworbenen Level auch schon Boni hätte bekommen müssen, wie es glaub ich auch in der skillbeschreibung steht.
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mir kam der gefühlsmäÃig auch verbugt vor, aber hinterher geht der dann, also wenn man mal erleuchtung hat gibt es auch die boni. werde mal drauf achten, ob ich dass auch so bestätigen kann...