Beiträge von genervt

    back to topic. Ich kann mich dem Zwischenfazit des TE auch nicht anschließen.Ich war selbst bis zur 2. Beta skeptisch, aber die 2. Beta hat mich vom Gameply überzeugt. Ja, jeder konnte sehen und wissen, dass es Ende September nicht fertig sei würde, ABER es ist spielbar. Gerade die Kampagne macht mir persönlich richtig bock - KI ist zwar Mist, aber in der Kampagne nicht so entscheidend -> Skripte. Ich habe nun Heaven, Bastion und Akademie abgeschlossen und muss nun meine verhassten Dunkelelfen führen.
    Technisch hat HoMM 7 einen großen Sprung seit der 2. Beta gemacht. Insgesamt sind die Anforderungen für das gebotene absolut zu hoch. Hat leider mit schlechten Design-Etnscheidungen zu tun. Was halt gar nicht geht, ist, dass der MP nicht geht.
    und Uplay ist im Vergleich zur Konkurrenz ein Witz. HoMM6 hab ich nach der Beta nicht mehr angefasst, aber HoMM7 hat einfach zu viel Potential.


    die Anmerkungen von MadViper treffen mMn ins Schwarze, das ist auch der Grund, warum ich HoMM7 für den besten Teil seit Teil 3 halte.

    Gerade in der Kampagne entdeckt bei diesem Elementar-Conflux oder wie auch immer das Limbic nun genannt hat. Also dort wo man die Elementare kaufen kann. Im Kampf gegen die Bewacher enthält das Schlachtfeld das Easter Egg. Die Elementare starten in den Ecken und jeder Elementar hat einen Sockel mit seinem Element vor sich inkl. Symbolen auf den Sockeln. Eine Anspielung auf "Das fünfte Element"


    Hatte auf schwer keine Zeitprobleme, aber ist es normal, dass die "Gegner" nichts tun? Ich hatte leider Yasir, also den Helden der Vormission, geplättet. Damit jonnte ich die Nebenmission dazu nicht abschließen.

    Ich sehe das anders. Habe bisher Heaven und Bastion gespielt, die Maps sind stark gescriptet und meist darf der Comp nicht so wie er (noch) nicht kann. Daher kann man sehr gut die schönen Kampagnen spielen, es gibt zwar MAps, die durch die KI etwas eingetrübt werden, aberr insgesamt doch nicht so relevant. Mir machen die Maps insgesamt etwas mehr Spass als bei HoMM V, da zog sich die Kampagne doch schon arg in die Länge und war nicht immer schön.

    Den Bug mit den Infotexten in anderen Sprachen gab es schon in 1.1, kann aber auch an UPlay hängen. Bin mehr von Uplay entsetzt als von allem anderem. Sonst bisher nur positive Erfahrungen mit dem Patch gemacht.

    Bastion Mis 3 gestern beendet. KI war ein Ausfall und hat den Spielspass geschmälert. Immerhin werden nun teilweise Kreaturenstacks geplättet, dafür bleiben, dann die ressis liegen und man galoppiert mit Held 2 (natürlich ohne Kreaturen) ran, um dann eine von zwei ressourcen aufzulesen. AUA.

    bei mir läufts, einige fehler in savegames konnten nicht gefixed werden. bin aber für neue spiele optimistisch. KI kann ich noch nicht beurteilen, es laufen in der kampagne weiter feind-helden ohne truppen rum.
    Bin ja mal gespannt wie sie es auf nem 32bit System hinbekommen wollen, mein bruder hier hat nur mittlere texturen, sonst alles hoch, bloom und verzerrung aus, spiel zieht nach dem laden schlappe 4,4 B RAM. soe solltem den 32bit support droppen, gibt wichtigeres.
    Die Ladezeit bis zum Hauptbildschirm kommt mir nun gefühlt länger vor.

    2on2 hot seat können die karte nicht abschließen, weil die letzte feindburg unangreifbar ist. ein feindl. held in der burg blockiert laut anzeige den ztugang :thumbdown:

    Wenn ich nochmal auf die KI in Heroes 7 zu sprechen kommen dürfte ? *hüstel*


    Oakwarrior vom Team Limbic hat soeben in der HC folgendes gepostet :
    Naja, besser als nix... so eine KI fixt man ja auch nicht in ein paar Tagen.Hoffen wir mal, dass man die angekündigten Verbesserungen auch wirklich spürt (und dass der Patch bald kommt !!)

    Deswegen programmiert man die AI auch net in 2-3 Wochen kurz vor knapp. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ein Programmierer hat mal vom Leder gelassen, dass die AI nie den Stellenwert in der Entwicklung hat den sie eigentlich bräuchte.

    Der Landsknecht ist schon fein. Es gibt einige Kombos, die richtig heftig sind. Mir kommt Bastion ab einem bestimmten Level mit Blutrage und Offense auch "hart" vor. Der Kriegsgeräte Skill ist ab Meister zwar nice, aber mein Bauch sagt, im Endgame dann doch nicht wert.

    es wundert mich etwas, dass es für die KI nicht schon längst middleware-Lösungen gibt, klar muss man immer noch auf engine und gameplay anpassen, aber so grundlegende sachen wie wegfindung und zielauswahl sollte sich doch als großer überbau lösen lassen???

    karawane mit 0er stack kann ich bestätigenexp bug beim gegner, ich gewonnen 1er helde bekommt plus minus exp angezeigt und der xp balken ging cuh über die begrenzung gegner hätte nen stufenaufstieg gehabt. kamp zweithelden heaven map iv sind buggy, man kann keien grand master skillen. Aussereem wird mir der grandmaster trotz skillung manchmal nicht anezeigt, aber nur gtafik bug