Beiträge von genervt

    ich fand die umfrage witzig. Bei den Blockbustertiteln nur Witcher 3 gespielt :P


    Und full marks bei den heroes titeln. Die Frage zum Kartenlore fand ich komisch. Ja es gibt lore, aber wayne?Natürlich auch versucht limbic nicht reinzureiten, wer weiss schon was ubidoof draus macht.
    Ich hab nach der beta auf jeden fall das gefühl, dass homm bei Limbic in guten händen ist.
    Ich möchte, dass ein entwickler mal 2-3 teile dran bleibt.

    Soweit ich das verstehe kannst du Karawanen nur beim Einkauf von Kreaturen aus fremden Städten/Gebieten erzeugen. Du gehst also in die Ziel-Burg klickst auf den Kreaturen-Button und links neben den Einheiten-Bildern werden die Städte aufgelistet aus denen du KAUFEN kannst. Die Zahl gibt die Anzahl der Tage an, die die Karawane unterwegs ist.

    Ich werde einen Kauf von 2 Faktoren abhängig machen:
    - Zustand der KI, da ich eh nur gegen KI spiele
    - gamebreaking bugs: abstürze, Skills, die nicht gehen etc.


    Vieles unfertige lässt sich relativ schnell beheben, aber es gibt atm och zu viele Bugs, die einem das Spielgefühl vermiesen können.


    Zumindest hat mich die Beta von, mal sehn und irgendwann kaufen zu wenns passt direkt kaufen überzeugt.

    Ist halt der easy-Win button für die CoD-Kids :rolleyes:


    Ich habe gerade einen gegnerischen Hauptheld besiegt, der sich während meiner Invasion in meinen Rücken schlich. Meint Zweitheld musste mit der zweitbesten Streitmacht im offenen Felde antreten Lv 4 gg. Lv. 22. 22 Minotauren und 189 Chintor standen dann noch. Nächster Held mit Notstreitmacht harrte in der Burg aus-> Feind greift an (habs auf offenem Feld versucht, keine Chance) 17 Runden dauerte der Zermürbungskampf und die Türme und Mauern haben es gerissen. über 100 Chintor sind durch die Türme gefallen und die Mauer war auch erst weit nach Runde 10 durchschlagen, bis dahin standen keine 10 Minos mehr-> Sieg.


    Zweitheld neu rekrutiert: Lv. 4 -> Lv. 11, siegreicher Drittheld Lv. 2 -> Lv. 9 :thumbup:


    Erkenntnisse: Minos mit hoher Moral sind böse, böse, böse X(

    Die KI Zuglänge nervt sehr. Ich spiele die 4er Karte und hab vor mir den laptop stehen, damit ich in der Wartezeit andere Dinge tun kann. Teils zock ich auch einfach auf der Wii U Off-TV play. Schon böse, aber der Spass überwiegt bisher. Die KI muss aber besser werden. Hatte vor 7 Wochen mal HoMM 1 wieder gespielt. Man da ging es hoch her auf den Karten. Ständig Feindhelden im eigenen Terretorium.

    das Folgende bezieht sich nur auf das Speel-/ Skillsystem
    Ich muss Limbic ein riesen Lob aussprechen, mal vom Balancing abgesehen, scheinen nun alle Skills und Spells ihre Daseinsberechtigung zu haben. Das eröffent deutlich mehr Taktiken und macht das Spiel insgesamt abwechslungsreicher. Jeder Kampf spielt sich anders, große Verluste? -> Taktik ändern. Auch die vielen kleinen Verbesserungen: Moral nun nicht mehr so übermächtig, da der zweite Schlag weniger DMG macht.


    Kritikpunkte von HoMM 3 ausgemerzt. Stärken von HoMM 5 behalten und ausgebaut. DAS nenne ich mal eine Leistung von dem kleinen Team. :thumbup:

    oha Bugs:
    - im Kampf hat der Mauszeiger oftmals das falsche Symbol
    - Grid verschwunden (nachgeladen, war wieder da)
    - Sylvan-Stadt erobert mit Befestigung1 mir wird aber auch Bef2 mit Zuflicht Stack als Garnison gezeigt
    - stürzt oft ab (Xeon 1230v2, 16 GB RAM, 280X)
    - KI / - Zuglänge
    - Kriegsschule erhöht zumindest laut Meldungen einen Skill über das maximale Level meines Helden. Bekam Meister, obwohl ich nur Experte lernen darf
    - Auto-Aufstellung hat 2 Kreaturen auf dasselbe Feld gestellt.


    - es scheinen fast überall Routinen zu fehlen, ob etwas getan werden darf oder nicht.


    das Gameplay ist trotzdem gut bis spaßig. also das Grundgerüst scheint zu stimmen. Wenn mal in 3 monaten alle bugs ausgemerzt sind, dann kann das echt was werden.


    Beim Grafik-Design wurde allerdings eine fatale Entscheidung getroffen: die Einheiten/ Gebäude sind zu klein bzw. das Grundraster ist zu klein. Dadurch fehlt Übersicht und die ganz ordentlich aussehenden Einheiten gehen unter.



    - Komm im Forum nicht in die Closed Beta Sektion
    Wer suchet, der findet. Hab sogar den Bug-Reporter gefunden. https://mmh7.ubi.com/en/beta# rechte Seite etwas unscheinbar


    Edit1: Je mehr ich spiele, desto mehr verstärken sich die positiven und negativen Eindrücke. 2. Map beendet:
    - AI ist mies :close:
    - Gameplay richtig gut :check:
    - Bugs wo man hinsieht :wichtig:
    - Performance ist <X


    ABER das Gameplay ist gut. In dem Zustand sicher kein Day1-Kauf, aber ab November ist das ein richtig guter Stundenfresser, vielleicht sogar mit dem Potential das Zweitbeste (Gesamteindruck) HoMM zu werden :thumbup:


    Edit2
    - der Punktebildschirm zum Ende des Spiels fehlt mir
    - liebe den grünen Drachen, die Regeneration konnte mein Gegner einfach nicht überwinden ^^
    - die Governeure sind geil, gerade nen Sylvan-Held mit 20 Might und 0 Defense gehabt

    @Onkel B
    bei der Schadensberechnung werden Sondereffekte bisher nicht berücksichtigt. Ich habe nen Magic-Helden auf Feuer-Meisterschaft geskillt und der Zusatzschaden wird bei der Vorabberechnung nicht mitgezählt :thumbdown:


    Mal etwas postives
    Die Fähigkeiten machen schon Laune, erinnert in der Tat mehr an HommV. Stadtportal als Gebäude ist auch genial. Auf die Garnisonen bin ich sehr gespannt, wie sich das auswirkt.

    nur kurz weitere Eindrücke, bevor ich arbeiten muss:


    - Performance: Ich habe eine Radeon 280X und diese wird massiv beansprucht. Für die gebotene Grafik imo zu viel. Animationsruckeln bei Gegnerzügen - unschön.
    - Spiel zieht im 64bit-Modus 4 Gig RAM
    - Zoomstufe ist gut, aber Gebäude und Einheiten zu klein - zeigt doch, was ihr da geleistet habt. Wird sich nicht mehr ändern lassen
    - Schnellkampf bringt manchmal komische Ergebnisse
    - Städtebau gefällt, aber ich hätte zu Beginn gerne die Taverne und zumindest eine Behausung. Jedesmal komplett bei Null anfangen, naja. Aber gute Auswahl, sinnvolle Änderungen.
    - bitte bei Angaben nicht bringt 1000 Gold MEHR sondern, erhöht auf 2000 Gold - überall komfortfunktionen und hier soll ich selbst rechnen?
    - einige schöne Ideen bezüglich Karten-Gebäude z.B. bringt in Woche 1 500, dann 1000
    - Skillwheel blicke ich LANGSAM durch, scheint einige abwechslungsreiche Möglichkeiten zu geben. Ich habe zumindest das Gefühl, dass sich Macht-Helden stark anders spielen als Magic-Helden - TOP
    - Grafik allgemein zu wenig Farbkontrast. Ich will kein Klitschi-Bunt, aber etwas kräftigere Farben könnten schon helfen nen Stein von nem Kristallstapel zu unterscheiden


    -Bugs: sind noch vorhanden, ich hatte gerade nach Diplomatie Shintri-Golems bestochen - 472 Gold :rolleyes:

    1. Map auf Mittel gezockt. 1 Monat und es war vorbei. Animationen sind mal so mal so, aber eher negativ. Hab leider gerade den Vergleich zu Homm HD und es wirkt einfach alles so viel unüberischtlicher. Gerade auch bein den hohen Zoomstufenn erkennt man die Kreaturen schecht.
    Warum kann ich mir vor dem Bau eines Gebäudes nicht die Einheit ansehen?
    Warum kann ich im Stadtbildschirm nicht den Helden aufrufen?
    Warum wird mir nicht beim Overlay angezeigt, was das Gebäude kostet?