Beiträge von genervt

    Die Grafik ist wirklich mau. Der Sylvan Stadtbildschirm lässt mich sprachlos zurück. DAs Baumenü sieht weiter wenig inspiriert aus. Wenn die Spielmechanik passt werde ich darübre hinwegsehen. Aber wie sollen sie das bis September auf die Reihe bekommen?

    Ich lese ja nur mit, da ich mich bewusst gegen die Beta-Teilnahme entschieden habe - war bei HoMM 6 noch dabei. Mir macht am meisten der zeitliche Aspekt Sorgen. Wir sind 3 Monate vom geplanten Release entfernt, da sollten zumindest die Features weitgehend funktionieren. Mir schwant leider Böses. Kein Vorwurf an die Entwickler, ubi wird das Ding einfach rausdrücken. Max 1 Monat aufschub für die schlimmsten Bugs, aber pünkltich vorm Fest is das Ding im Laden, egal wie.

    das vermiest mir schonmal gut den Morgen. Ich hab mich davon abhalten können es vorzubestellen. bisher war ich eigentlich guter dinge, aber wie ubi hier mal wieder mit allen parteien (auch entwickler) umgeht - da verschlägt es mir die sprache.
    wirklich kein gutes omen für den Release im Sep?


    den 6er hab ich nach beta schon liegen lassen. und selbst bei sales blieb der im regal. pcgh hat den nun auf heft-cd - also praktisch geschenkt


    ubi verkauf bitte die M&M Lizenz. Behalt Ashan. Wir fangen nochmal von vorne an!

    Hört sich für mich durchaus schlüssig an, gerade auch die Vergleiche zu den Vorgängerteilen. Knackpunkt wird aber die Umsetzung im Spiel.
    Bewusste Reduzierung kann auch dazu führen, dass sich die Fraktionen ähnlicher spielen. Ich kann das gebashe wegen der fehlenden Einbeziehung der Community nicht mehr hören. Limbic macht hier kein Wunschkonzert bei dem jedes Feature durch Abstimmung rein oder rausgenommen wird. Eine künstlerische Gesamtvorstellung muss! schon vorhanden sein, das ist u.a. die Leistung wofür Limbic bezahlt wird. Sonst konnte man die reine Programmier- und Grafikarbeit auch an einzelne Dienstleister auslagern. Bitte streicht das, sonst kommt Ubi nur auf dumme Gedanken.

    Die Entwickler haben deinen Wunsch erfüllt und die Unreal Engine 3 gewählt. Für 3D-Engines ist das schon uralt. Ich glaube auch, dass die Formel 2D= weniger Arbeit, und damit mehr Zeit für Spielmechanik, nicht aufgeht. Für UE3 gibt es haufenweise Assets, Middleware etc. Das war cshon eine gute Wahl der Entwickler.


    Zum Skillwheel:
    Habe ich das richtig verstanden, dass die möglichen Haupt- und Nebenskills je nach Fraktion und Heldenklasse vorab fesstehen?


    Die Anlehnung an die M&M RPGs mit den Grandmasterskills und dass nicht alle Master Rang erlernen können, ist sehr nett. Aber auch mir fehlt die taktische tiefe, die das HoMM5 Skillwheel bot.

    wow hatte schon wieder vergessen, dass teil 7 in der Mache ist. Wenn die Ubisoft-Seite nicht so schnarch-langsam wäre, könnte man die sogar häufoger besuchen.
    Grafik ist sicherlich wichtig, aber entscheidender ist für mich Balancing und KI. Beim Balancing wird sicher der Necro-Skill wieder die Gemüter umtreiben und die KI war leider noch nie sonderlich gut. Leider beides Punkte, die mich eher negativ stimmen, da diese einfach Zeit und somit auch Geld kosten.

    Naja so komplett DRM frei war Heroes 5 jetzt nicht.
    Ich kann mich noch gut um das Theater wegen SecuRom erinnern.


    Allerdings würd ichs mir heute wieder wünschen anstatt der Accountbindung... tja so ändern sich die Zeiten

    Ich erinner mich noch gut an SecuRom oder wie ich es nannte: Russisch Roulette. Nimmt er diesmal die Disc an oder nich. War so wie die LoginProbs von D3 oder SimCity :cursing:

    Zu HoMM 6 kann ich nicht viel sagen; war kurz in der Beta dabei und habe gute Ansätze und schlechte Entscheidungen gesehen (Skills). Abgehalten hat mich immer der OnlineZwang, der schon in der Beta nie funktioniert hat. Habe seit dem 1er alle HoMMs gespielt
    was ich positiv sehe:
    - Fokus auf Exploring der Karten
    - keine Stadtumwandlung (HoMM war meist nach einer Schlacht der Haupthelden schon entschieden, das wird dadurch noch verstärkt)
    - mehr Ressourcen, der Aufbaupart war mir zu lieblos im 6er
    - 2D Stadtbildschirme; verbringt man eh 30% des Spiels drin und war in den Vorgängern immer schön anzusehen
    - Beibehaltung des Core - Elite -Champion - Systems
    - Karawanen
    - Skilltree, war imho die Stärke von HoMM 5
    - Unreal Engine 3 - nach den Berichten über den Hardwarehunger von MM Legacy wird das diesmal hoffentlich keine Baustelle
    - war machines


    Fragezeichen
    - Territorien - zu wenig gespielt um das zu beurteilen
    - Storypräsentation - habe nur bei HoMM 5 die Kampagne beeendet, sonst immer gescheitert oder null Bock
    - KI
    - Mapeditor - da steht und fällt jedes HoMM mit. Der sollte eigentlich schon vor dem Hauptspiel fertig sein
    - Ubisoft DRM


    was ich möchte
    - Zweithelden fangen nicht bei Stufe 1 an
    - keine cheatende KI - hier ist imo aber die gesamte Industrie mal gefordert. Die KIs haben sich schon seit Jahren nicht weiterentwickelt
    - globale Spells
    - wöchentliches Kreaturenwachstum
    - HotSeat - ein muss
    - Kreaturen-Upgrades, die auch spürbar sind - ansonsten sinnlos

    Leider aus gutem Grund das erste Heroes, das ich nicht besitze. Potential war eigentlich vorhanden, aber Ubisoft hat es verstanden sowohl den Entwickler als auch das Spiel zugrunde zu richten. Was man von MM Legacy sieht geht wohl in eine ähnlich Richtung.

    Warten wir nicht eigentlich alle auf Might and Magic 11?
    Ein richtiges Rollenspiel in "unserem" Univiversum. Warum ein D3-F2P-Klon?, über den Rest Mantel des Schweigens


    Ich für meinen Teil kanns nicht erwarten, dass die Lizenz von Ubi verkauft wird. All meine Hoffnungen liegen in Trümmern.