Beiträge von genervt

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Heroes 6 ein Bananenprodukt ist...
    Sorry. Ich fühle mich durch die Meldung in meiner Entscheidung bekräftigt erst zu kaufen, wenn der letzte Patch draußen ist.

    @dragoneye11


    über der minimap kannst du etwas umständlich die Städte links bzw rechts durchscrollen. ich empfehle dir aber per Doppelklick das stadfenster zu öffnen, dann werden dir in einem pop-up alle städte angezeigt.



    Übgrigens:
    - Jedes Fenster hat oben links ein Symbol, das man per drag und drop auf insgesamt 10 Slots unten und rechts am rand ziehen kann. Praktisch um z.b Marktplatz oder die Statistiken des Haupthelds anzuzeigen
    - Might und Magic Defense addieren für jeden Punkt zwei Prozentpunkte bei den gleichen Werten der Einheiten dazu, was Might Power bringt weiß ich allerdings immer noch nicht.
    - Mir fehlt immer noch eine Übersicht über das Kreaturenwachstum.
    - Die Forts zu konvertieren führt dazu, dass sie 500 Gold/ Tag abwerfen, also bringt es schon was. Nur war nicht einmal angedacht, dass die Forts automatisch Verteidiger bekommen?

    Hab nun auch zwei Hand voll Stunden auf dem Buckel. Richtig beurteilen mag ich Heroes 6 noch nicht, dafür kenne ich das Spiel zu wenig. Mal einige Punkte die mir aufgefallen/ -gestoßen sind:


    + der Skiltree scheint komplex zu sein, von der Öffnung auch für Anfänger sehe ich nichts. Selbst als alter Heroes-Veteran blicke ich nicht so recht durch
    + die Fraktionen spielen sich wirklich unterschiedlich
    + viele grundsätzliche Balanceprobleme, die alle vorherigen Teile mit sich rumgeschleppt haben scheinen behoben (2nd-Heroes 5 Lvl unter Hauptheld, Hauptheld kann mit Verlust von 25% Kreaturen fliehen, dadurch hat man nach einer Niederlage auch eine Chance zurückzukommen; Kreaturenankauf über alle Dwelling-> kein chainen mehr nötig); all das kommt dem Multiplayer sehr zu gute.
    + fühlt sich wie Heroes an, traut sich dennoch vieles anders zu machen
    + keine schlichte Kopie von Heroes 3/5
    + Regionsystem
    + Townportalsystem


    - Einfluss Hauptwerte nicht deutlich genug erklärt (welcher Einfluss Might oder Magie hat, sehe ich ingame nicht oder habs noch nicht gefunden). Gibts da irgendwo eine Übersicht?
    - dadurch unklar, ob Skills, die diese Werte pushen gut sind oder sinnlos
    - Regeneration ist für Inferno bzw. Nekro fasst schon Pflicht
    - Skillauswahl fast schon zu groß
    - Magie nur durch Skillpoints, Magiehelden fühlen sich irgendwie schwach an
    - auch hier Auswahl zu groß
    - keine Anzeige wieviele Kreaturen pro Woche wachsen
    - umständliche Königreichsansicht im Marktplatz
    - allgemein zu wenig Hilfetexte ingame

    Natürlich wäre es perfelkt, wenn die KI so stark wäre, dass man ihr nicht unter die Arme greifen muss. Für ein gutes Spielgefühl möchte ich aber eine Herausforderung haben, dafür darf man der KI gerne Vorteile geben. Cheaten geht bei mir erst dann los, wenn die KI etwas macht, was ich als Spieler nicht kann. Die KI muss sich dann nicht an die Grundlegenden Spielregeln halten. Bei Heroes 5 z.B. wars das Bauen zweier Gebäude in einer Runde. Das macht gerade in Strategiespielen das ganze Spiel kaputt, weil der Spielspass eben genau darin besteht innerhalb eines gegebenen Sets an Regeln "besser" zu sein als der Gegner.


    Wenn die KI mit Vorteilen startet oder beim Einkommen Vorteile genießt, kann ich das akzeptieren, weil es das Spiel nicht grundlegend ändert. Alles andere ist cheaten.

    Heldenfähigkeit - 1 überlebt.
    Konnte nun auch nachvolziehen, dass die KI nicht schummelt. Hab bloß schon so lange kein Heroes mehr gespielt, dass ich die Fähigkeiten nicht mehr im Kopf hab :whistling:
    Möchte mich erstmal bedanken. Dank dem Mod macht Heroes spielen wieder Spass.


    Ist das eigentich normal, dass die KI keine Magiergilden ausbaut?

    So, habs nun auch mal testen dürfen. Hatte aber nach nem großen Kampf nen Absturz unter XP.
    Ich meine, dass die KI bei mir im Kampf beschissen hat. Sie konnte Zaubersprüche der Kreaturen unendlich einsetzen, ist das normal? Gut fand ich, dass ich tatsächlich gegen den gegnerischen Held verloren habe :cursing:

    Dass man mehr Augenmerk auf die Story legt, heißt ja nicht, dass irgendwas anderes vernachlässigt wird. Ich kämpfe mich gerade durch Hammers of Fate. Die Story da ist schon ziemlich rudimentär und die Dialoge eher hölzern. Spiele müssen Geschichten erzählen, WC3 und SC 2 haben gezeigt, dass dies auch im Strategie-Bereich möglich ist.
    Nival hats in diesem Bereich ja nicht ganz schlecht gemacht Heroes V war der erste Teil wo ich die Kampagne beendet habe.
    Ich glaube nicht an eine Conflux-Fraktion. Die war doch bissl zu strange.

    Dass sie wenige RPGs im Portfolio haben, kann auch genau das Gegenteil bedeuten. Nämlich dass es hier noch Kohle zu verdienen gibt, die sich Ubi aktuell durch die Lappen gehen lässt. Und Kompetenz kann man einkaufen Black Hole entwickelt auch nicht Ubi-exklusiv. Noch gibt es unabhängige Entwickler.
    Wobei die Spitze des Genres alle Inhouse Entwickler sind.


    Wie auch immer die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    bloß nicht -.- Es gibt keinen Schlimmeren Atmosphäre Killer als ein Alien im Strampelanzug der mit einem Laser, Phaser, Was auch immer einen Ritter abknallt.
    Es Sei denn es ist irgendwie so gedreht, das diese Waffen uralt, vergessen, selten und halbverschrottet sind. Weil keiner ihrer Schöpfer mehr lebt.
    Gegen eine Steampunk Stadt hätte ich aber auch nix einzuwenden.


    Might & Magic halt. "antike Waffen" wobei ich mir das sicher nicht für den Heroes-Ableger wünsche. Ich hoffe ja sogar insgeheim auf ein neues Might and Magic RPG, wenn Ubi jetzt sogar den Namen umdreht kommt sicher noch mehr.
    @ Sordak. Hört sich logisch an, Naga. Würde ich sogar gerne sehen, so als neues Fortress.

    Die Änderungen hören sich auf jedenfall interessant an. Gerade die Geschichte mit den Minen und den Kontrollfestungen.


    Nur, wer lässt schon Truppen in Festungen zur Verteidigung zurück? Normalerweise bringt es mehr alle Truppen seinem Haupthelden zu geben. Und Zweithelden sind oft nicht stark genug um Angriffe des gegnerischen Helden abzuwehren. So oder so verschendet man nur Schlagkraft.


    Ich fände daher ein automatisches System gut. So ein Kontrollfort wird ähnlich wie bei Dwellings durch eine bestimmte Anzahl an Kreaturen verteidigt. Wobei man das auch variabel gestalten kann.


    Jeder Fraktion ihre eigene Magie zu geben macht sicher Sinn. Wobei ich da durchaus auch Mischungen ermöglichen würde, das ermöglicht einfach individuellere Strategien. Nur sollte es beschränkungen geben. Heaven darf keine Inferno-Magie erlernen und Sprüche der Stufe 4 und 5 sind der eigenen Fraktion vorbehalten.

    Laut Chronik gibt es ja noch die Drachenritter. Vielleicht spielen die ja auch eine Rolle als Fraktion? HoMM 6 spielt zur Zeit der 2. Finsternis Der Aufstieg des Dämonen-Herrschers


    Vom Bild auf der Blackhole-Site her ist dieser General identisch mit dem "Engel" der die Seele des gefallenen in das Schwert einschließt.
    Alles noch undurchsichtig.


    Die Reputation kann auch im Sinne von Gut/Böse betrachtet werden. Was gerade in der Kampagne zu mehr Entscheidungsfreiheit führen könnte.

    Ich deute einige Änderungen wie z.b. weniger Ressourcen und kein Stadtbildschirm als Zugeständnis an Einsteiger. Man wird neue Kunden gewinnen wollen. Außerdem könnte eine vereinfachte Benutzerführung eine Konsolen-Portierung ermöglichen.
    Schließlich muss sich letzten Endes das Spiel verkaufen.


    Ich würde mir totzdem einen "Hardcore-Modus" wünschen, wo es dann auch wieder verschiedene Ressourcen gibt. Gerade das Ressourcenmanagement war doch ein strategischer Faktor

    Also rein technisch hat Nival sicherlich nicht alles rausgeholt, aber wenn ich mir die screens ansehe ist das doch noch immer dieselbe Engine und derselbe Grafikstil. Bisher sehe ich nichts wo nicht Nival den Grundstein für gelegt hätte, dafür von mir :daumen:


    Im Storytelling muss H6 deutlich besser werden. Da ist die Messlatte heutzutage einfach höher.


    Wie es auch wird. Ich freue mich auf Teil 6 :love:

    Oje, und ich hab noch nichtmal Teil 5 durch :P


    Ein neues M&M wäre schon toll, auch wenn es Ubisoft macht. Deren Quali sieht man ja schon am Newsletter. :devil:


    Ich wünsche der Serie grundsätzlich alles gute, da ich auch gerne mal wieder ein RPG M&M sehen würde.