Beiträge von genervt

    Mein Herz schlägt für 06d.


    07a gefällt mir gar nicht.
    09c wirkt in der Gesamtheit stimmig, sieht aber wirklich mehr nach Drachenburg aus. AuÃerdem fehlt mir die Navigation für das einzelne Spiel.


    Die finde ich nämlich beim 06der sehr schön. Jaja Google woanders hin, klar. Und generell etwas mehr grün und das Layout nochmal anpassen, dann geht das schon. Von der Lesbarkeit rangiert der Text beim 06d auch ganz oben. Die Puzzle-Einteilung weià auch zu Gefallen.

    Also mehr Rollenspiel Elemente.
    Gute Idee, nur fürchte ich, dass dies das Ausbalancieren der Völker noch schwieriger macht. Es lohnt sich vielleicht auch mal ein Seitenblick auf die Konkurrenz. Bei Disciples gibt es ja auch viele Möglichkeiten den Helden zu entwickeln. Was mir bei HoMM 5 etwas gefehlt hat war die Wichtigkeit der Artefakte. Irgendwie waren die viel weniger wichtig als in den Teilen zuvor. DA könnte man auch ansetzen.
    Finds allerdings gut, dass die Diskussion, um den Nachfolger schon losgeht.

    Eigentlich hat Nival die richtige Richtung eingeschlagen mit Summon Creature und Town Portal. Man könnte allerdings Town Portal auch auf alle Städte ausweiten, wenn die Benutzung des Spruchs limitiert wird. Sowas wie alle 7 Tage. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit HOF, da man Karawanen durchaus als Ersatz ansehen kann.

    Ok mal den Wertungsvergleich zum Hauptspiel


    HoMM 86% ___________TotE 82%


    Grafik ______9/10_______8/10
    Sound______9/10_______9/10
    Balance _____7/10_______4/10
    Atmosphäre_10/10______10/10
    Bedienung___8/10_______8/10
    Umfang_____10/10______10/10
    Missionsdesign_8/10_______7/10
    KI__________ 6/10_______6/10
    Einheiten____10/10______10/10
    Kampagne____9/10______10/10


    Also nachvollziehbare Abwertung im Grafikbereich (Alter). Balance macht den Unterschied 3 Punkte weniger. Kritikpunkte: zahllose unfaire Stellen, auf leicht öde, auf normal bereits sehr schwer. Abwertung im Missionsdesign für unfelxiible Aufgabenfolge, ok, wenn sie meinen. Aufwertung in der Kampgane trotz Kritikpunkt, dass nur 3 Völker spielbar sind.
    Der Test geht für mich von daher in Ordnung. Solange GS bei einem entsprechenden Patch die Balance-Wertung nach oben anpasst.
    Einzig die Preisangabe mit ca. 20⬠find ich eine Verarsche.

    Ich sitze jetzt schon seit über 1 Jahr an Mission 3 der Zuaberer Kampagne. Einmal hatte ich sie schon geschafft, aber nach Patch-Installation Neustart der Karte vergessen und kam daher nicht weiter. Das ist jetzt nur mal exemplarisch. Manche Maps beo HoMM nerven wie sau, weil sie nur darauf angelegt sind durchzulaufen oder man muss irgendetwas abklappern, was auch wieder aufs durchlaufen hinausläuft. Die Kämpfe zwiischendurch sind nicht sonderlich spannend oder fordernd, Gegner sieht man eh nicht. Es ist einfach nur Leerlauf. Nach 2h kommt man dann mal zum Gegner nur um festzustellen, dass man keine Chance hat und das nervt wie sau.

    Hi,
    mit TotE wurden ja etliche Ãnderungen am Skillwheel vorgenommen. Dazu eine Frage:
    Werden diese Ãnderungen mit Patch 1.6 auch im Hauptprogramm eingeführt?
    Wenn ja, gelten diese auch in der Kampagne (bin in der letzten Kamp mit nem save aus 1.3).


    Edit1: Vieleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Schaut man sich mal das Skillwheel in der Version 3 an, sieht man, dass die Skills komplett neu ausbalanciert wurden. So braucht ein Zauberer anstatt Erleuchtung, Angriff, Zauberei und Beschwörende Magie nun laut Skillwheel 3.0 Erleuchtung, Kriegsgerät und Zauberei um an den Ultimate-Skill zu kommen.
    Gilt die Reihenfolge des Skillwheels 3.0 oder die Reihenfolge des Skillwheels 2.0? Installiert ist nur HoMM-Hauptprogramm in der Version 1.6, wobei es ja egal ist, weil HOF eigene Dateien besitzt.

    Ãndert 1.6 eigentlich auch das Skillwheel in den Kampagnen?
    Habe gerade mit einem uralt-save aus der letzten Kampagne die Mission neu angefangen. Der Held war schon Richtung Ultimate geskillt. Ist der jetzt völlig verskillt?

    ich würde aber schonmal ram kaufen arg viel billiger wird der nimmer. musst nur wissen auf was du cpu-technisch hinaus willst. Ich rate noch zu DDR2, ist billig und hat keine Kinderkrankheiten mehr zudem hast du da die freie Auswahl zwischen AMD/Intel.
    Die CPU ist Geeschmacksache Intel hat mit den Core2 meist die bessere Leistung, AMD verbraucht im Idle weniger Strom. Kommt natürlich auch drauf an, für welche anderen Einsatzwecke du die CPU brauchst. Für Heroes sind Dual-Cores von beiden gut geeignet.
    Ãhnliches gilt für die Grafikkarte.

    Was mir da so einfällt, man muss ja auch bei Inferno die Gating-Fähigkeit miteinbeziehen, die ich persönlich für ziemlich nützlich halte. Dann ist die schwache Stadtfertigkeit gerechtgertigt. Damit sinkt Rächer bei mir weiter in der Gunst, wenn man nicht ganz genau weiss mit was der Gegner kommt isses total nutzlos, weil man ja auch zuerst immer mal eine komplette Wochenproduktion vernichtet haben muss.

    Habe nicht mit allen Rassen-Skills ausfürhliche erfahrungen, obwohl ich mit den Kampagnen eigentlich fast durch bin.


    gerade heute zum ersten mal die trainings-fertigkeit genutzt. leider recht ineffektiv, man kriegt ja auch nicht angezeigt wieviel gold dennn nun noch fehlt, naja ich bleibe eh immer bei bauern gold ist mir da wichtiger als die schnell sterbenden schützen.


    die fertigkeiten scheinen mir noch nicht ganz ausbalanciert zu sein.
    ganz klar Necro und Akademie-Specials sind oberklasse vor allem bringen die auch im late-game noch was. inferno, naja opfern für exp wars doch? eher unnütz, zumal man nie genug fremde truppen bekommt und eigene opfere ich nicht, ähnliche situation bei dungeon, training finde ich inzwischen schon zu stark geschwächt, vor allem ist es unerhört teuer.
    rächer müsste mal angepasst werden, ich hab meistens die 3 falschen gewählt, daher kann ich nicht sagen, obs was bringt, auch weil man das ja irgendwie mit den anderen specials kombinieren kann (da blicke ich heute noch nicht durch).

    so hatte das problem auch, aber homm neu zu installieren bringts auch nicht, weil ich bereits mit patch weitergespielt hatte stürzt immer wieder ab.
    so ein sch*** 3h wieder in den wind gepfeffert, hab auch keine lust neu anzufangen, so wird homm mal wieder in der versenkung verschwinden.
    nival sollte das beim nächsten patch dringend fixen, verdirbt mir glaub ich schon zum 2ten mal den spielspass

    wenn du damit andeuten willst, dass es am kopierschutz liegt, müsstest du auch die zeiten mit unveränderter game.exe posten (selber zug!). wenn sich dann daraus signifikante abweichungen ergeben, würde das deine vermutung unterstützen.
    ansonsten finde ich zugzeiten unter 1min in woche 3 nicht unbedingt ungewöhnlich.
    edit1: teste doch bitte mal gunnars save mit und ohne Kopierschutz, das wäre am aussagekräftigsten

    lol. hamm wir dann auch gemacht, aber es war ein zähes ringen, ob nun 5 oder 10 min, kann mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern auf was wir uns damals geeinigt hatten. Warn auch noch andere Zeiten, da hat man sich mit Heroes 3 noch die Nacht um die Ohren geschlagen. 12h games, er immer nur Necro.

    Mein bester Kumpel war so jemand. Der hat mich beim Homm spielen echt zur Verzweiflung gebracht. Heldenketten usw.
    10 min Züge war da normal, während ich mit Kampf meist gut unter 5min geblieben bin.
    Nochwas zum fixen für die Nivals. Aber da sind sie selber Schuld. Kommazahlen einbauen *Kopfschüttel*

    Ok Zuglänge scheint ganz klar mit der CPU-Power zu skalieren.
    Dennoch darf es nicht sein, dass die CPU solange braucht.
    Nival sollte da im übernächsten Patch dringend Abhilfe schaffen. (bin realistisch genug zu wissen, dass es das in patch 1.5 nicht schaffen wird)


    @ ANTOINE


    Zufrieden?

    So hab nach dem 2. Zug abgebrochen.


    Zuglängen waren 10:20, 14:45.
    Eindeutig zu lang. Sind ja glaub ich auch nur 3 Comps übrig. Problem ist der Orangene. Habs leider trotz Moskys Anleitung nicht geschafft die Karte aufzudecken. Vielleicht ergibt sich daraus ja wieso der solange braucht.


    @ Gunnar


    kannst du bitte mal dein Sys posten, zum Vergleich


    mein Sys siehe früherer Post.

    Bitte was? Blöder als in H3, braucht länger?


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Blöder als in H3 ist sie sicherlich nicht. Gut sie macht auf der Map mehr Fehler, aber gleicht das durch den Kampf doch gut aus. Was Zuglänge betrifft hatte ich auf diversen H3 maps auch schon ziemlich lange Züge, kann das jetzt nicht mehr genau schätzen, aber die brauchte teiweise doch arg lang.
    Gut heute sind die CPUs schneller, dafür muss sie auch noch an der grafik mitrechnen, Ruckler während des Computerzugs zeigen das ja.