Beiträge von genervt

    @ Mystic Phoenix


    Ja, klar wird die nach dem Kampf angezeigt. Nur ich würde gerne schon im voraus planen (wichtig!). DE sehe ich 100% als unique necro ressource. Und bei ressourcen brauche ich planugssicherheit. d.h.


    ich will wissen:
    - bestand
    - änderung pro tag
    - wie ich die anderungsrate erhöhen kann, sprich entsprechende Texte bei Helden und Gebäuden

    sehr gut


    ich konnte ja leider bisher nur skelette erwecken und da sah das ganz und gra nicht danach aus.
    Die DE wird trotzdem nirgends angezeigt, oder?


    HOF scheint bei mir auch deutlich ruckliger zu laufen als das Hauptprogramm, ist das normal?

    Ok, patches gesaugt.


    1. DE scheint es nur in HOF zu geben (zumindest laut readme)


    2. DE wird nicht angezeigt, zumindest habe ich dafür noch keine Anzeige entdeckt, das muss dringend korrigiert werden. am besten sollte DE in der Ressourcen Leiste angezeigt werden.


    3. Nach dem Kampf kann man entscheiden, ob man erwecken will oder nicht.
    Konnte das bisher nur gegen homogene Gegner ausprobieren. Ich hege aber die Befürchtung, dass man nicht gezielt erwecken kann.
    Beispiel:


    Wenn mir angeboten wird 12 Skellette, 3 Spectres und 2 Lichs zu erwecken, dann kann man, denke ich, nicht auf die Skelette verzichten.


    Kann das mal bitte jemand ausprobieren?

    Boa.


    Das dürfte ziemlich happig für necro werden.


    Was ich mich gerade frage ist, wenn ich schon alle stacks voll habe und ich habe skellettschützen dabei und keine skelette, bekomme ich dann durch einen kampf mit imps skelettschützen oder wird mir angeboten skelette auferstehen zu lassen, die ich dann gegen eine meiner stacks austauschen kann?


    kann mir nämlich gut vorstellen, dass man sich vorher überlegen muss, ob man lieber auf schützen oder skelette geht. ähnlich wie bei zuflucht bauern (geld) oder milizen.

    Kampagne 6.2


    Nachdem ich ohne KI-Widerstand die Silberstädte erobert habe, folgt die Landung an der Küste Neukastells, eine Schar Ritter erwartet mich dort, was ich noch nicht weiss, das sollte bereits das gröÃte Hindernis auf dem Weg zum Ziel sein.
    Neukastell ist quasi nicht verteidigt (weniger als 10 Kreaturen), also mache ich mich auf den Weg nach Sagenburg, den ich ja schon aus der Untotenkampgane kenne. Aus dem Fog-Of-War tauchen nun zwei Helden auf, beide mit groÃen Armeen und beide ziehen ohne mich zu beachten vorbei, der eine erobert Neukastell zurück und der andere steigt in ein Boot.
    Kopfschüttelnd ziehe ich weiter nach Sagenburg (by the way der Stadtname wird immer noch nicht im Rechtsklick angezeigt, sollte mal irgendwann behoben werden, weil Bug) der Widerstand in Sagenburg ist kaum gröÃer als in Neukastell -> Szenario gewonnen.


    Also was soll das? Es kann doch nicht so schwer sein der KI bestimmte Objekte als um jeden Preis zu verteidigendes Ziel vorzugeben.
    Diese Kampagnenmission war echt langweilig, weil ich nie von der KI gefordert wurde, sondern nur stupide alles abgegrast habe. Dafür habe ich min. drei Stunden gebraucht, nur um in der Kampagne weiterzukommen.

    muss schon sagen, das spiel ist endlich in nem annehmbaren zustand


    habe heute die KI beobachtet wie sie minen zurückerobert und dann gleich noch verflucht? (haunted) hat. war schon spassig.


    dank der optimierung der engine kann man jetzt auch weiter herausgezoomt spielen, macht meiner meinung nach viel aus, weil es dann wie die alten heroes teile wirkt.


    patch 1.4 :daumen:

    hi antoine


    also du meinst, dass sich der comp seit 1.4 keine Eihneiten mehr herbeicheatet?
    wenn ja, auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?


    muss dir übrigens beiplfichten, cheaten ist ein absolutes no-no bei strategiespielen.


    edit: kann es sein dass der kopierschutz schneller arbeiteitet? habe seit 1.4 keine probleme mehr damit.

    Hi


    also ich glaube. dass auch an den schwierigkeitsgraden gefeilt wurde.
    spiele gerade 5.2 habe jetzt zum dritten mal angefangen. die ersten beiden male war es echt nicht zu packen. wenn ich zur mittleren burg kam hatte der mich auf normal schon mit teufeln erwartet. habe diesmal die burg früher eingenommen (denke ich, weil bin schnurstracks zur insel). die burg war in woche 3 unausgebaut.
    scheinbar baut der pc auf normal nicht mehr so häufig, vielleicht tut der abgeschwächte kreaturentransfer sein übriges.


    habt ihr auch änderungen am schwierigkeitsgrad bemerkt?

    Ich weià nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass schon so früh ein Addon kommt. Ich habe jetzt längere Zeit nicht gespielt. bin grad in 5.2 und irgendwie motiviert mich die Story der Elfen-Kampagne nicht so recht, gut ist aber immerhin das erste Heroes bei dem ich die Kampagne so weit gespielt habe.
    Die Szenarios sind mir zu geskriptet, ich bevorzuge ein freies Spiel, was bisher nicht möglich ist. Eigentlich warte ich auf Patch 1.3 und weitere Karten. So und in dieser Situation kündgien die doch glatt schon ein Addon für November an, was meiner Meinung schlicht zu früh kommt. Weihnachtsgeschäft hin oder her. Aber dann muss ich lesen, dass die Karawanenfunktion zurückkommt und die hatte mir echt gefehlt.

    ja, ok HoMM ist nicht Fussball - agreed, aber leider beschränkten sich viele Reviews auf Spielmechanik, Grafik und Story die Neuerungen wurdem oft unterschlagen.
    wollte damit eigentlich nur sagen, dass man den Platz hätte sinnvoller verwenden können

    also ich weiss gar nicht, was es über dieses Review zu meckern gibt. Ist definitiv eines der besseren. Mit Kritik wird ja auch nicht gespart (Multiplayer, Bugs, Performance) und das Fazit finde ich auch sehr gut.


    Allerdings finde ich es doch erstaunlich, dass sich alle Reviews genötigt sehen die seit Teil 1 unveränderte grundlegende Spielmechanik zu erklären, völlig unnötig meiner Meinung nach HoMM ist schleiÃlich ne Hausnummer von der man mal gehört haben muss.

    moral, glück und ini werden da glaube ich nicht erklärt, das würde mich nämlich auch mal interessieren.


    ich tippe daruaf, dass die Glück und Moral Zahl 10% werte angeben: also 2 Moral 20% Wkt. gute Moral zu bekommen.

    gut, es gibt die möglichkeitn links oben über dungeon erreichbar, ich meine auÃer dem. auf der insel rechts hat er keine Möglichkeit, wenn ich dann den in der Mitte ausschalte und es keine andere Möglichkeit gibt (links unten ist bei mir noch schwarz), dann kann ich mein vorgehen besser planen.

    Wenn das mit der Taktikaufstellung nur nicht so unnötig kompliziert wäre...


    mich würde bei der Karte aber mal interessieren, ob der rote spieler überhaupt eine Möglichkeit hat ein Boot zu bauen? bin gerade auch bei der Karte und muss sie höchstwahrscheinlich nochmal von vorne beginnen.

    ja super, ich kriege im mp die skillorder nicht zusammen, aber mein gegner -> das hat dann mit taktik nicht mehr viel am hut, die skills bei homm 5 sind nicht so imba, dass es auf allen karten sinn macht das gleiche zu skillen, gerade auch weil du für den levelaufstieg viel zeit und exp brauchst.

    wieso wäre beliebiges zusammenbauen imba?


    ich finde gerade seit diesem teil sollte man bei heroes doch umdenken und sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn der spieler seinen helden gezielt skillen dürfte. gerade durch diesen zufall wird das spiel doch erst imba

    kann ja auch an der wm liegen, dass hier so wenig los ist, ich selbst bin grad in er 4. kampagne, aber mir fehlt im augenblick so etwas die lust weiterzuspielen, was zum einen an der story hängt und zum anderen ist ein fetter inferno held auf dem weg eine burg von mir platt zu machen.