Beiträge von kitty

    Hallo, das klingt ganz so, als ob sie früher mal da gewesen sind? Also ich hab grad geschaut, Metamorphs sind Earth Messengers (und die Messengers sind definitiv in der Kreaturenleiste, ich hab grad den Editor auf), und werden zu Metamorphs im Spiel, wenn du das entsprechende Skript aktivierst in den WOG-Optionen. Also setz einen Earth Messenger, und aktiviere das Skript, dann solltest du einen Metamorph im Spiel haben.


    Dungeon of the Dragon Master ist ebenfalls ein Skript. Du platzierst ein normales Drachen-Utopia, aktivierst das Skript in den WOG-Optionen, und tadaaaa, schon hast du Darkness-Dragons in the Utopias :)


    Also so würd ich es machen :)


    Schau mal in dein WOG Handbuch (Standard-Pfad: C:/Programme/3DO/Heroes 3 Complete/WoG Features.htm)


    LG Kitty

    Ja....aber der Glanz der alten Tage ist leider nicht mehr vorhanden ;)


    Mit Jo Hesses Abgang ist das Blatt für mich endgültig gestorben...hach die guten alten PC-Action-kocht Sendungen...einfach...LEGEN...wait...wait for it..DARY!



    Das war eklig!!! Und gestorben ist's eigentlich für mich, als Ahmet die Flatter machte, wobei das Herumgehacke auf dem Polen auch schon so seine Reize hatte :D


    Es gibt sogar nen Wikipedia Eintrag; wenn man mal zu den Verkaufscharts runterscrollt, kommt einem das kalte Grausen, denke mal, die stehen exemplarisch für die gesamte Spiele-Zeitschriften-Branche: PC Action auf Wikipedia

    Ich hatte bestimmt 9 Jahre die PC Action im Abo (96-2005), ein durchaus sehr lustiges Magazin abseits der Gameswertungen ;)


    Ich hatte nicht einmal den Fall, dass das Urteil der Zeitschrift nicht auch der Qualität des Spiels entsprach....also ich kann die Kritik nicht wirklich teilen. Der einzige Unterschied, heute Informiere ich mich selbst gezielter und schneller im Netz. Ab und an kaufe ich mir dann noch eine Zeitschrift damit ich mal wieder was zum blättern aufm Klo habe.


    Jaa jaa die meinte ich. Zum Schreien blöd und teilweise auch übelst sexistisch, aber manche Pointen saßen derart, dass man hinterher noch wochenlang plötzlich in der Öffentlichkeit loslachen musste. Leider verschob sich die Zielgruppe immer weiter in Richtung Vollhorst und irgendwann konnte man es nicht mehr lesen... Gibts das Blatt noch?

    Bin nicht so auf dem Laufenden, was für Zeitschriften hat es denn "zerlegt"? Gibt es noch die grenzdebile wiehießsiegleichnochmal, mit dem dicken Türken... Ahmed..., da hab ich zum Teil Tränen gelacht
    Alles über 80% is rundheraus ne Empfehlung, da würd ich jetzt nicht so aufs Kleingedruckte achten.

    Muss jetzt losflitzen, aber vielleicht komme ich ja heute abend endlich, endlich mal wieder dazu, ne Partie H3 einzuschieben, hab Bock auf Tower schon seit ein paar Tagen... wer mich nicht kennt, ich hab das Original sehr gerne gespielt und bin aber WOG treu, seit ich es zum ersten Mal probiert hab. Man gewöhnt sich so schnell an die zusätzlichen Features... wenn jetzt jemand sagen würde, spiel mal das Original, dann könnte ich wohl auf einige Features verzichten, aber Kreaturenerfahrung sowie Artekfakt-und Skillboosts, auch der Hexenhüttenmod, sind so Sachen, deren Fehlen wirklich weh tun würde.


    Lieblingsfraktion hab ich keine, mag echt alle, und das spricht für die Qualität des Spiels. Klar sympathisiert man mit der einen mehr, mit der anderen weniger, aber im Grunde macht jede Spaß, und der "Bock, diese bestimmte Fraktion zu spielen" geht immer schön reihum ;)

    Ja das war mal ne Erfahrung ^^ Mir als altem Metaller sind die Unterschiede zwischen stumpfem Geholze und fein austarierter effektvoller Heaviness durchaus geläufig, und ich muss sagen, das Stück hat beides. Da stimme ich Aschrakor zu... beispielsweise ist der Stronghold-Part ziemlich geil. Das Problem liegt imho in der Natur der Sache, der Typ ist halt kein EBMer im klassischen Sinne, denn das hätte ihm erlaubt, das gesamte Stück in dieser ansprechenden Manier zu gestalten. Sondern er gibt ja im Profil an, Industrial zu machen. Wobei man hier sagen muss, wenn die Dumpfholz-Parts Industrial sind, dann hat sich dieses Genre seit 1985 keinen Zentimeter von der Stelle bewegt, aber naja. Zum Beispiel dieses Gehacke am Anfang, welches dann durch dieses Klischee-Noise abgewechselt/unterlegt wird (ich nenns mal verzerrter Furz) nervt einfach nur wie Sack, und er muss ja taub sein, um das nicht zu hören. Sowas wurde ca. 1990 als Hardcore Techno verkauft, wobei ich leider glaube, dass es immer noch in einer dunklen Höhle vor sich hin siecht.


    Aber mir gefällt, wie er die eigentliche Spielmucke im Hintergrund gemixt hat, er hat es da geschafft, einige Themes tanzbar zu machen, von denen ich dieses Potential nie erwartet hätte. Aber er hat eben nicht die Eier gehabt, dem Gehacke mal ganz abzuschwören und sich nur auf die HOMM Musik einzulassen und diese mit passenden Beats zu garnieren. Dieses zwanghafte Herumgeaxte mit dem Fleischerbeil, nur weil man halt Industrial macht, ist überflüssig wie ein dritter Nippel. Wenn er Ahnung von elektronischer Musik hätte, dann hätte er hier durchaus auch mal in ästhetisch wertvolleren Gefilden Inspiration suchen können.. Techno, Minimal oder sogar Breakbeat oder Drum 'n' Bass, frelich in Maßen, würden ein viel stimmigeres Bild ergeben. Und dass er die einzelnen Battle-Musiken nicht ausführlicher beleuchtet hat, ist ja geradezu verschwendetes Potential... Aber generell stehe ich dem Projekt positiv gegenüber, würde 6/10 geben und es mit der freundlichen Bitte um Nachbesserung an den Werkvertragsnehmer zurück schicken :D

    Zum Thema Dunkeldeutschland, da bin ich ja nun her, allerdings aus der hellsten Ecke (Dresden), und hab hier noch keinen Wessi Studi getroffen, der nicht total happy war. Kommt aber aufs Fach an, vorhanden ist ne TU und ne HTW. Würde sagen wir haben Technologie mit guter Anbindung an die Industrie, alles da von Infineon bis VW Gäserne Manufaktur, und Politik und Geschichte (Hannah Arendt Institut für Totalitarismusforschung, grad generalüberholtwerdendes MilHist Museum der Bundeswehr ist auch so ne Abwurfstelle für Studenten), zu anderen Fächern kann ich leider nicht so viel sagen ohne Recherche... Biotechnologiestuff und so haben wir auch.
    Dazu billiger, sehr gut erschlossener Wohnraum in Uni-Nähe, top Infrastruktur/ÖPNV, haufenweise studentisches Ausgehzeuchs für alle erdenklichen Geschmäcker bis in den Morgen, von der schicken Stadt und der Möglichkeit, stilvoll seinen Hintern zu bewegen im NatPark Sächs. Schweiz, und guter Anbindung an einen Tschecheiaufenthalt will ich mal nicht erst anfangen... Was das Semesterticket für den Verbundraum jetzt kostet, kann ich leider nicht sagen. Das war nur n kurzes Brainstorming jetzt.. müsste man sich kundig machen, wie es heutzutage aussieht, ich bin ja nun keine 18 mehr. Leipzig ist auch gut, aber nicht ganz so gemütlich. Chemnitz... näh, nich so *lol*


    Wollts nur mal gesagt haben.

    Ja der gute spanische Wein, da kann man schon mal die Fassung verlieren, bevor man den Satz überhaupt zu Ende gelesen hat. Schau doch noch mal genau hin: "und da ist reines H3 einfach zu geradlining/ereignislos, besonders von der Skillung her." Mir war nicht bewusst, dass du es hingekriegt hast, die Fertigkeiten der Helden zu modifizieren, aufzubohren und aufzuwerten, Gratulation, du wärst der einzige, der das außerhalb von WOG geschafft hat.


    Naja und dann irrationale Rage, Pt.1:


    Zitat

    Jau, und in H5 und im kommenden H6 spielste ALLE Helden !!! ???


    Keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst. Die Helden von H6 (wenn ichs denn überhaupt probiere) sind doch noch gar nicht raus, demzufolge ist die Frage nicht beantwortbar. Und in H5 war der prozentuale Anteil der Nicht-Nullen wesentlich höher, japp. Besonders, da es die Aufteilung zwischen Macht und Magie nicht gab, jeder Held individuell angelegt war und demzufolge eben nicht mal ne ganze Klasse, wie z.B. die Hexen in H3, Schrott waren. Die Skillung funktionierte auch komplett anders. Aber mir scheint, du haust da nur blind um dich, weil jemand es wagte, an H3 Kritik zu üben, denn wenn du dich mit H5 auseinander gesetzt hättest, müsstest du eigentlich wissen, was ich mit Skillung meinte.


    Um deine Maps gings schon mal gleich gar nicht; die haben NULL mit dem zu tun, was ich in meinem Post oben beschrieben hab. Warum du dir diesen völlig imaginären Schuh mit Gewalt überzerrst, weiß der Geier.


    Naja und dieser persönliche Angriff hier ist ja echt überflüssig, keine Ahnung, welcher Teufel dich da geritten hat:


    Zitat

    Also Glückwunsch an alle von Kitty bespielten Helden: Justin Bieber, Charlie Sheen, Tokyo Motel .....


    Bin echt von der Rolle ob deines Anfalls.... so kann man jemandem auch ein gutes Spiel vergällen. Vielleicht liegen ja auch aus irgendwelchen Gründen die Nerven bei dir blank, aber das ist trotzdem kein Grund, mir dermaßen auf den Buckel zu springen. Don't drink and post. (Ne andere Erklärung für deine Attacke will mir partout nicht einfallen.)


    :|

    Hier, im Schilf! :)


    Allerdings nur RMs mit WOG, da ich von H5 wieder zu H3 zurückgekehrt bin, und da ist reines H3 einfach zu geradlining/ereignislos, besonders von der Skillung her, und dadurch spielt man zu viele Helden einfach nie, weil sie grotte sind.


    Lieblingsfraktionen


    Dungeon... (Viecher, Helden, höhlig) komischerweise hat sich Lorelei als mein derzeitiger Liebling herauskristallisiert, weil die mit WOG halt Spaß macht. Hab auch bei H5 die Heldin für die Hit-and-run Ladies gerne gespielt.


    Sumpf... geile Kreaturen, und die defensive Ausrichtung rockt wohl... das Heimatterrain bietet auch etwas mehr Schutz als Gras (z.B.), Einheiten lernen coole Specials


    Sylvan.... naja gegen nen Menschen würd ich sie nicht wählen, aber macht Spaß zu spielen v.a. mit Mephala


    Aka... die sind schon sehr cool, näh. Ich bin ja so der Titanman... Allerdings nerven die Gremlins, weil sie irgendwann Landminen legen können vor dem Angriff, und das DAUERT ... bwwwwwp... bwwwwp... bwwwwwp... bwwwwwwp.... bwwwwwwp....


    Die anderen mag ich auch alle, Conflux auch in beiden Versionen (original oder neutral, mein Standardheld ist Kalt, inbesondere beim neutralen Conflux), also es gibt eigentlich keine Fraktion, die mir nicht zusagt. Inferno sind süß, aber schwierig, bei Necro mag ich Helden mit nicht-Skelett-bezogenem Special. Castle ist sehr nett zu spielen, Barbaren auch.


    Was nervt sind halt diese festgepinnten Strategien, Skelette sammeln, Dämonen züchten... und das sind nun ausgerechnet zwei der besch.... Einheiten

    Orsine meine Gute, die wird in meinen Avatar zurückkehren, sobald wieder Halloween ist, keine Bange :D


    Haha Außenminister triffts gut. Wobei ich sagen muss, Rion hat schon was. In WOG kommt er ja quasi mit Kriegsgerät gleich am Start, Zelt hatter schon, Balle kriegt er, dazu den Ogercommander, und ab gehts. Als Kleriker skillt er jetzt auch nicht so kagge wie z.B. die Sumpfhexen, sondern seine Primärpunkte sind schon ausgeglichen, und die Kampfskills wie Offensive, Bogenschießen, oder auch Schmied etc kriegt er auch gleich am Anfang, hab mit dem nie Probleme, ordentlich was zu basteln. Im Gegensatz zu den erwähnten Hexen o.ä., die wirklich nur Rotz angeboten kriegen, kann ich mich über Herrn Westerwelle also eigentlich nicht beschweren. Ich denke mal in H5 wäre er sehr gut zu spielen. Ich seh ihn eher als Kämpfer mit ordentlich Softskills. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich das Idealbild eines Mannes. Aber da H3 in einer anderen Zeit spielt, kann es schon sein, dass das bloße Umrülpsen des Gegners zu schnelleren Erfolgen führt.


    :dao:

    Ich glaub es hackt!! The H5 Golems waren ja wohl rein von der Aufmachung her absolut cool! Geile Animationen und die Sounds waren richtig gelungen, das Knarzen und metallische Knirschen und der stampfende Gang und Schlag, auch die Risse im Körper waren irgendwie geil, die gesamte Darstellung der Beschaffenheit war richtig fett, aber sie waren auch cool proportioniert und neben den Titanen die einzigen sexy Männer im ganzen Spiel, und das ist schockierend, wenn man bedenkt, dass H5 noch bei Weitem nicht so vertittet war, wie es H6 sein wird! Bei H6 ist in dieser Hinsicht leider nix, gar nix, null, nada dabei. Beste Einheiten wurden bereits genannt, Lahmacun (lol) und für mich persönlich die Priesterin, sehr fein, die Greifen haben auch was. Insgesamt wirklich bedenklich, da Haven nun echt nicht zu meinen Lieblingsfraktionen zählt...


    Hab mir jetzt grad nochmal den Fraktionenüberblick angeguckt, also irgendwie ist das alles Murks, zuviel Splatter und Ekelmist, amorphes Gelumpe.... das ist mir alles zuviel Gemähre aus anderen Spielen, die mich nicht interessieren wegen eben genau dieser Optik. Geht schon ziemlich weit von Heroes weg. Da hilfts auch nicht, den Zentauren diesmal ein Zebrafell dranzupinseln (auch wenns originell ist). Auf dieses wundersame, verzaubernde Aha-Erlebnis, das ich beim Anblick von H5 hatte, warte ich hier vergebens...


    Sprachs und verdünnisierte sich für ne Runde H3

    Sitz grad hier in Schockstarre, unfähig, mein Gehirn um die Fakten zu wickeln... das ist jetzt nicht wahr, oder? Ich glaubs ja nicht.... weiß nicht was ich sagen soll... das kann doch nicht wahr sein??? Mir fallen grad die Augen raus, sorry.... kann nicht vor oder zurück denken.


    Tut mir schrecklich, schrecklich leid Bine... das ist ja nicht zu fassen. Als Leser seiner Worte hat man *immer* das Gefühl gehabt, dass es noch Hoffnung für Felix gibt. Nicht nur mir hat er gezeigt, dass das Leben aus viel wichtigeren Dingen besteht, als den kleinen Nicklichkeiten, über die man sich tagtäglich so aufregt. Wir müssen da nicht um den heißen Brei herum reden, S.o.T.s Tod ist furchtbarer Verlust, Leute von seinem Kaliber begreifen die Welt als eine Schatzkiste voller Chancen und Möglichkeiten und verstehen es, andere mit ihrer positiven Energie zu inspirieren und mitzureißen. Dass er so früh gehen musste, ist absolut schockierend.


    Es tut mir furchtbar leid für dich, Bine, seine Familie, und alle, die ihn kannten. Er hatte so viele Pläne, nicht unvernünftig, sondern zielstrebig, und hat immer an irgendeinem Projekt gewerkelt, egal wie es ihm grad ging. Für uns, die wir ihn leider nur vom Drachenwald kannten, hinterlässt er ein großes grünes Loch hier im Forum. Ich wünsche dir und seine Familie die Kraft, seinen Verlust mit der Zeit zu verarbeiten. Ich denke, die beste Art sich an ihn zu erinnern, ist für uns alle, uns in einer problematischen Situation zu fragen: was hätte Felix daraus gemacht?


    Alles Gute, Bine...
    Kitty

    Jede Menge! Die meisten beziehen sich aufs Äußere oder die Namen...


    Lord Haart, Rion - [kann ich hier jetzt nicht wörtlich wiederholen, ist nicht politisch korrekt.....]
    Sorsha - Die Herbe
    Caitlin - Kathleen, Madeleine
    Tyris - Heidi, Brunhilde
    Cuthbert - Kuttbert
    Loynis - Putin
    Ingham - Luther
    Sanya - Deutschlehrerin


    Mephala - Meph
    Ufretin - Die Null (hat sich so eingebürgert, Quelle: Onlinetipps)
    Melodia- "Oaahh nööö nicht die!!!"


    Rissa - Die Kessel-Alte (wg. Quecksilber-Special)
    Aine - Zwei
    Serena - Matrone


    Calid - Oma, Die Gute
    Olema - Olle


    Galthran, Isra - Lame, Langweilig, Abhauen
    Moandor - Der Süße, Schnecki
    Aislinn - Selbstmord (ebenfalls aus den Onlinetipps übernommen)
    Xsi - Awwww, Mützchen, Zipfelchen, Rotkäppchen, "Xsi learns" (aus WOG)


    Arlach - Arlach mit den hübschen Wimpern
    Gunnar - Gunni
    Shakti - Shakira, Trogmäään
    Sephinroth - Kristall-Alte


    Crag Hack - Conan, Häkkinen
    Gretchin - Gretchen
    Yog - Yogsototh
    Zubin: Zubinden, Zuber


    Alkin - Alki
    Wystan - WYSIWYG
    Mirlanda - Crazy Cat Lady
    Verdish - Dumme Kuh


    Kalt - "Awww Kalt!", "Kalt und Lacus"
    Brissa - Dumme Kuh
    Ciele - Sonya Kraus

    Alright , da ich keine Böcke hab, 30 Seiten nochmal durchzublättern, hier nur ein paar Sachen, die hängengeblieben sind (und das ist ja das entscheidende Merkmal beim Ersteindruck)


    Das verottete Tatzentier rockt, ist zwar keine richtige Sphinx, aber besser als gar keine, hat was. Was nervt ist, dass die Böslinge allesamt dieselben Zacken überall rauszukommen haben... einfallslos, aber dem Zeitgeist geschuldet. Ekelfaktor hat ordentlich angezogen, ebenfalls Zeitgeist geschuldet. Außerdem gab es ein paar Viecher, an die ich mich partout nicht erinnern kann, aber weiß noch, wie ich dachte, ach du Schiet wie beliebig (Inferno wurde fast völlig verhunzt...). Das alles hat einer meiner Vorredner zusammengefasst mit dem Worten "Alienshooter, draufballern und vergessen," naja mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Irgendwie wird es halt immer mehr dieselbe Soße, was mich zum nächsten Punkt führt:


    Heroes of Arsch and Titten


    Bei H5 war das alles ja noch ganz lustig, die Sukkubinen sind nunmal Verführerinnen, die Feen stark im Angriff und nützlich von den Fähigkeiten her, Schamaninnen ebenfalls stark, und die Bluties waren eine meiner Lieblingseinheiten, mit den zwei Dolchen zum dran "rumstochern" (Zitat Novarius), und die Schatten-Elsen so ein bisschen als Morticia Addams Verschnitt, das war schon gut, irgendwie, nicht wahr ^^


    Aber jetzt im neuen Spiel ist das einfach nur noch dümmlich, da wird selbst ne Spinne zum Chirurgen geschickt (die sind auf keinen Fall echt), und der Engel wird zum schnöden Säugetier degradiert, nur damit man ihm Madonnas Gaultier-BH umschnallen kann, was absolut grenzwertig ist, wenn man mal genauer hinschaut und sieht, dass da ne Achtjährige in der Montur steckt. Diesen japanischen Pädo Scheiß will ich in meinem Lieblingspiel nicht sehen, da braucht keiner rumzudiskutieren. Außerdem ruiniert es einen ziemlich stark daherkommenden Ansatz, denn das Gewand und die zwei Schwerter sind echt knorke (jaja ihr merkt schon, ich mag das Prinzip "doppelt schnitzt besser" hehe)


    Die Priesterin hingegen finde ich sehr gelungen, sehr eleganter Entwurf, strahlt sehr viel Wärme und Grazie aus, eine meiner Lieblingseinheiten bisher.


    Die Lichtfee ist ja mal voll Panne lol. Klar, man sieht sofort anhand der Kringel, dass sie aus dem H5-Wald stammt, aber der Entwurf ist verglichen mit den H5 Feen echt detailarm und blutleer... das hölzerne Gesicht machts auch nicht besser. Schade... interessante Kombo, sie in Haven zu stecken, bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.


    Also die eigentliche Anzahl weiblicher Einheiten ist völlig wumpe, es kommt drauf an, wie sie umgesetzt sind, denk ich. Und da stimme ich Cliarc zu, einige Entwürfe sind großartig und bei anderen denkt man OMG ist das plump.


    Ich finds ja auch echt rührend, wie manche hier versuchen, emanzipatorisches Gedankengut in die nächtlichen Fantasien der Zeichner reinzulesen, mehr als LOL kann ich dazu nicht sagen, obwohl, eigentlich muss man nochmal betonen: Es gibt zwar weibliche Spieler unter den Heroes Fans, allerdings ist die überwältigende Mehrheit männlich (schaut euch einfach hier im Forum um....) und da sitzt das Geld lockerer, wenns auf dem Cover rund und weich ist. Denn obwohl (wenngleich, obschon...) es einige wundern wird: ich springe nicht im BH und mit Highheels durch die kasachische Steppe, insofern fühl ich mich auch nicht von dieser Darstellung repräsentiert. Davon abgesehen, man spielt ja auch nicht die Einheit, sondern den Helden, und hier würd ich mir wünschen, dass der beste Held der Fraktion öfter mal weiblich ist und richtig was drauf hat.


    UND! Wieso sind männliche Einheiten, obwohl sie viel robuster sind als weibliche, bis oben hin eingewickelt in Skianzug, kugelsichere Weste, und Burka obendrüber? Richtig... das ist ganz normal so. Davon ab reagiert ein Großteil der Männer allergisch auf den Anblick nackscher Heinze, da fällt schnell mal das "schw..." Wort. Der H5 Titan, die einzige Heroes Einheit, die jemals für eine Frau anschaubar war, wurde hier ja bereits mit einem abwertenden Kommentar bedacht. Insofern, nein, bei H6 wird nichts fürs weibliche Publikum getan. Was sie sich allerdings bei den schmollmündigen Heldenbübchen gedacht haben... weiß der Geier... :-#


    Nochwas zu Facebook, ja ei, was mag es wohl für einen Grund haben, dass dort nur positive Kommentare stehen *denk denk* :D


    habe fertig

    Also naja man muss ja Folgendes sehen, Rundenbasiertheit ist ja an sich schon der Gipfel des Unrealismus; also an der Unrealistischkeits-Skala kann man die Ini-Unterschiede da nicht messen, diese Werte sind ja genauso abstrakt wie das Rundenprinzip als solches, und außerdem waren sie im Kontext des Balancings auch absolut notwendig. Selbst mit der hohen Ini der Blutfurien war Dungeon sehr herausfordernd zu spielen, und trotz der Schlurfigkeit der Zombies gelten Nekros als stark. Es gab im H5-Forum mal ne Diskussion zum Thema Rennzombies... lol


    Zum Zweiten hat es ja auch mit Echtzeit nix zu tun, es fügt nur der Rundenbasiertheit eine weitere Verschachtelung hinzu: nicht die gesamte Truppe durchläuft eine gemeinsame Runde, sondern jede Kreatur durchläuft ihre eigene. Für meine Begriffe ist das eine Intensivierung der Spieltiefe; man ist gefordert, sich in den Mechanismus einzugraben und ihn dann geschickt zu nutzen. (Ich kenn da schon einige H3-er, die nach mehr Spieltiefe schrien, aber gleich beim ersten Antesten von H5 laut OMFG-kreischend das Weite suchten, unwillens, sich in diese neue Spieldimension einzuarbeiten.)


    Und das bringt uns zu Punkt 3: Ini rult. Die Manipulierbarkeit der Zughäufigkeit, und zwar nicht nur die der Kreaturen mit Zaubern, Artefakten, Mini-Arts und Aktiv-oder Passivfähigkeiten der Einheiten, sondern direkt oder indirekt auch die der Helden durch Specials und Skillung, stellt ja einen Hauptbestandteil des Spielspaßes bei H5 dar; wenn man es richtig angestellt hat, dann war z.B. Grumsh nur am Reindengeln, und Aka im Lategame... aua. Auf diese Art und Weise hat die Initiative dem Spiel in mehrerlei Hinsicht neues Lebens eingehaucht, und es ist halt schade, dass das jetzt wieder totgeschlagen wird.


    /Plädoyer

    Hab das eigentlich erst nach Jahren gesehen, eines Tages im Kreaturenbildschirm in der Stadt, da dachte ich meinen die das ernst :D Das erste was man denkt, ist ja, na hoppla wieso glüht das denn, was ist denn da abgegangen :whistling:


    @Mr Jones, genau das mein ich... dazu kommt, das, wenn man manchmal tatsächlich zwischen zwei Shitskills entscheiden musste, man einen Skill kennen- und schätzen gelernt hat, den man sonst nie probiert hätte (ging mir mit Beschwörender so)

    1) Aka, Dungeon, Orks - Coole Einheiten und Racials
    4) Waldfestung - starker Allrounder, gut zu spielen, nicht so langweilig, wie man vielleicht denkt
    5) Zwerge, Haven - Zwerge interessant aber hart zu meistern, Haven immer etwas brotig, aber nicht schlecht mit Dunkelmagie
    7) Inferno. Liegt nicht an den Viechern, die rulen schon, sondern am Gaten. Nervt


    edit, Nekros vergessen! Oberes Drittel, sehr gut zu spielen und mit Dunkelpunkten wurde es richtig interessant.

    Hab da auch mal dran teilgenommen, fand die Auswahl bei einigen Fragen bedenklich, ebenso dass man bei den Spielen nicht "keins" ankreuzen konnte... wollen die sich damit selbst besch...? Naja... mir hätte ne Frage gefehlt "Welche langweiligen Schrotties willst du auf keinen Fall mehr sehen" > Oh fein dass ich das endlich mal loswerden kann: Wasserspeier, Dämonen, Dämonen, Dämonen und Dämonen. Weder auf zwei noch auf vier Beinen.
    Hab bei der Kreaturenauswahl Efreets eingetragen. Glühmuschis sind zwar auch wichtig, denke aber mal, dass die evtl wiederkommen (Massengeschmack)
    Lieblingsfraktionen ganz klar Aka/Tower (ob mit Nagas oder Rakshas, Miniarts oder nicht) und Dungeon (egal ob klassisches H3 mit den coolen Viechern oder Dunkelelfen mit Elementarkette/Aufladung... oh Mann... soll das alles verloren gehen...).


    Inferno ist so von der Machart her natürlich cool, dass augenzwinkerndste aller Schlösser, aber irgendwas ist immer doof dran... und offenbar wird ja auch das Gaten fortgeführt... bllerrchhh.. mir wär ne richtig coole Inferno-Fraktion lieber..


    Bin insgesamt sehr skeptisch gegenüber den Neuerungen...und Alterungen. Abenteuerkarte sieht ja cool aus aber Abschaffung der Initiative WTF! Ini war der Push, den das angestaubte Heroes gebraucht hat zu dem Zeitpunkt, so geil, und die schaffen das ab? Ebenso das Zufallselement in der Skillung... und alle Viecher sehen gleich aus... vollgehängt mit Pferdegeschirr und jede Fraktion hat irgendwie den selben Formenstil... Hab so den Eindruck, da wurde sehr viel Eigentümlichkeit und Einzigartigkeit breitgehämmert, und mir erschließt sich nicht so ganz, wozu.


    Zur Beerdigung der Barbaren fällt mir nur ein, schade schade schade. Die waren schon ganz nett, hab nicht viel H4 gespielt, aber bei H5 hatten sie sich im Ranking ziemlich schnell hochgestrampelt, geil zu spielen, Blutrage war ein fantastisches Rassenspecial... und H3 war auch ganz nett. Zwerge war wohl ein Experiment, interessant, aber wohl zu herausfordernd zu spielen... tja man muss konstatieren, dass die innovative Heroes-Ära wohl vorbei ist
    :(