Beiträge von kitty

    Also Schals, Schaltücher und sonstige um den Hals zu wickelnde Fetzen hasse ich wie die Pest, man sieht da drin entweder potentiell krank oder Mutti-g aus, dann schon lieber ein Rolli oder der hochgeschlossene Jackenkragen ;)
    Bin auch froh, dass mich keiner mehr mit Wadenwickeln foltern kann, werde zum Glück sehr selten krank und habe auch seit Jahrmillionen kein Fieber mehr gehabt, würde von daher im Falle einer leichten Temperatur einfach ne Tablette einwerfen. :rolleyes:

    Ha Orsine ist doch Kult, hatte den schon letztes Jahr zu Halloween, könnt mich scheckig lachen über den :D


    Ich muss hier aber sagen, bei anderen Spielen, wo es nicht so ins Storylastige geht, funktioniert es. Da gibt es Community-Maps; die Karte geht reihum und jeder gestaltet sein Planquadrat und fügt seine Ereignisse ein, wobei ich sagen muss, da braucht man ebenso viel Toleranz... was da einige unter "gestalten" verstehen, tut da schon in den Augen weh. Weiß auch nicht, wie da Kohärenz erzeugt wird, denke mal, man muss das bisher geschaffene durchspielen und dann halt weitermachen (??), aber es scheint zu gehen, solange es keine Ansprüche an die Story gibt.

    Wann immer Tobius beschließt, nicht die Sache, sondern die Person zu beblitzkriegen, was in einer Diskussion mit ihm so unverhinderbar ist wie das Heil im deutschen Gruße, ist mir das, je nachdem wie viel Bollwerk der Attackierte zeigt, durchaus ein innerer Reichsparteitag:



    Stimme meinen Vorrednern zu; angesichts eines solchen Ausmaßes an Klumpfüßigkeit kann man in dieser Sache nur schwerlich zu einer Endlösung gelangen. Dass hier jedoch nicht sofort ein Mod standrechtlich eingegriffen hat, lässt sich nur mit der Existenz geheimer Zusatzprotokolle erklären; die generelle Appeasement-Politik gegenüber dem Aggressor rührt wohl aus der traumatischen Erfahrung des letzten Krieges, der ja erst einige Jahre zurückliegt; man scheut hier wohl die erneute Zuweisung der alleinigen Kriegsschuld.


    Zum Thema, ich verstehe den poetischen Ansatz, bin selber nicht der Hochdruckspieler, der mittels Schmulens im Editor sich schon vorher einen Plan zurechtlegt, wie er schnellst- und brutalstmöglich mittels "Bug-Ausnutzungsorgien" ans Ende der Karte rast. Aber es handelt sich hier um ein SPIEL, man kann doch einen Spieler nicht als entartet und verroht bezeichnen, nur weil er das Spiel als Wettkampf gegen die Karte betrachtet. Kenne das aus anderen Spielen, da werden dann halt sekundengenaue (!!) Standardstrategien für Standardsituationen erarbeitet, soundsoviele Arbeiter für zwei Minuten an die Nahrung, dann drei davon abziehen zum Holz, dann drei Einheiten der Sorte soundso bauen, dann mit fünf Einheiten Bla und zwei Einheiten Blubb zur gegnerischen Goldmine, während du drei weitere Arbeiter Gold produzieren lässt, damit du spätestens bei 2:47 das Upgrade soundso hast... und so weiter. Ist auch nicht meine Auffassung vom Spiel, aber der Unterschied liegt folgendermaßen: für den Poeten ist der Weg das Ziel, da wird hier am Blümchen gerochen und dort an einem alten Buch gekaut, und für den Wettkämpfer ist es der Iron Man, mit so wenig wie möglich so fordernd wie möglich bei höchstmöglicher Geschwindigkeit ans Ziel zu rennen. Na und, wenn's ihm so gefällt? Die Originalkarte hört ja nicht auf zu existieren, Frifix findest sie ja auch ganz toll, nur hat er sie in seinem Sinne so optimiert, dass er noch mehr Spaß am Spielen hat. Ich verstehe Tobius' Gram hier völlig, aber es ist müßig, sich da dermaßen zu echauffieren, dass man verbal völlig entgleist, auch wenn einem Frifix' Spielstil massivst gegen das eigene Spielempfinden geht.


    Es ist nun mal so: spielen bedeutet, man zieht persönlichen Genuss aus der Aktivität; grad auf diesem Feld einem anderen diktieren zu wollen, auf welche Art er zu genießen hat (oder auf welche Entart nicht), steht niemanden an; davon abgesehen bietet HOMM nun mal beide Wege an, den Sport und den Spaziergang. Man muss sich damit abfinden, dass ein Spieler den Sport bevorzugt, auch wenn er sich dafür die schöne Landschaft des Spaziergängers her nimmt. Solange er einem nicht ins Spazieren dreinredet, ist das doch in Ordnung.


    Spielen und spielen lassen.
    Kitty

    Hallo Stefan, in einer idealen Welt funktioniert das sicherlich, aber hier im DW kannst du das vergessen. Ich will nicht ins Detail gehen aber das wird leider nix :( Am besten ist wirklich die althergebrachte Herangehensweise: einer macht alles, und hat dann auch die Generalgewalt über alles. Wenn andere am eigenen kreativen Output mit dranrumbasteln, gibt es (je nach dem, wer ins Projekt einbezogen wird) Krieg, das kann ich dir versprechen.

    Danke für eure Antworten, ich hab auch keine Mods, selbstgekneteten Skripte oder ähnliches drauf, nur das reine Wog. Unlogisch ist eben auch, dass es beim ersten Durchlauf ging, und beim zweiten Durchlauf, genau die selbe Map, Stelle und Aktion, nur ne andere Rasse, eben nicht mehr. Genauso unerklärlich wie der Absturz damals, der immer in der Stadt beim Fliegen Rekrutieren aufgetreten ist. Eventuell sollte man drauf verzichten, eine ursprüngliche Random Map im Editor mit zusätzlichen WOG Objekten zu versehen und dann nochmal zu wogifizieren, aber mir gefällt halt der Zufallsfaktor... Ja vielleicht liegt da der Fehler, könnte zumindest bei den letzten beiden Crashs der Fall gewesen sein, sollte aber nicht passieren. In den Jahren vorher hat das jedoch nicht zugetroffen, auch traten die Fehler da mitten auf der Karte auf...
    Udo, der Tip mit dem Saven des Wog-Ordners ist notiert.

    Tja, hat ne Weile gedauert, bis ich mich zur Neuinstallation aufraffen konnte, hab's dann vor ein paar Wochen in Angriff genommen und seither erst 2 oder 3 Spiele gespielt und DÄNG heute der erste Absturz, der Fehlercode war der sich zichmal wiederholende location irgendwas trace Nummer blabla. Die Installation war so gut wie neu und beim ersten Durchlauf (mit einer anderen Fraktion) gab es auch keine Probleme an der Stelle (Anwendung der Gebäudebaumedaille in der Zweitstadt). Es nervt wie Sack, spiele das so gerne, aber sowas vergällt einem echt den Spaß.


    Müsst nicht drauf antworten, wollte nur mal rummaulen.

    Hallo Desi, have leider kein Linux, kann nur einen Teil deiner Frage beantworten. Bei WOG kannst du so ziemlich alles in den WOG-Optionen an-und abstellen, ich glaube das müssen hunderte von Optionen sein, und zwar wenn du dich im Kartenauswahlbildschirm befindest, ist oben rechts ein Button für die Optionen, du kannst du dran rumdrehen. Die genauere Erklärung dafür, welche Option was macht, erfährst du beim drüberhovern (am unteren Bildschirmrand), oder auch, viel schöner, mit Bildern und übersichtlich geordnet, in dem "New Features of In the Wake of Gods" File, was im Paket mit drin ist. Wenn du dann deine Optionen gesetzt hast, kannst du die Settings speichern. Bin mir aber nicht sicher, ob du mit Linux überhaupt woggen kannst... und nun überlass ich den Experten das Feld...

    Hi Novi, glaub du übersiehst da was... die SuFu ist jetzt oben im Header rechts in der Ecke... per Dropdown-Menu (klick auf Lupe) kommst du auch zur Advanced Search, habe die allerdings noch nicht getestet, Cheers
    edit, cool, man kann jetzt auch PNs durchsuchen

    Ahhhhhhhhhhh! 8o
    Frage, wenn ich den Donner ablege, dann bleibt das ZB? Ja, muss ja.


    Aber:

    Zitat

    Der Umhang des grimmigen Grottenlords ist es nicht - er verdoppelt lediglich vorhandene Zauberbücher.

    :?: 8|

    Hallo Gunnar, habe das selbe Problem wie Golddrache, kann meine Sig nicht entbuggen, weil mein Bild plötzlich zu groß ist (erlaubte Größe wurde auf 20 kb runtergeschraubt....), wäre es evtl. möglich, im DSL Zeitalter ein bisschen mehr Raum zur Entfaltung anzubieten... sagen wir mal 100 kb oder so... keine Ahnung wie es vorher war, aber da waren z.T. riesige Bilder dabei...


    LG kitty

    Weiß auch nicht so recht, was IP mit "schoooolen" meint. Frleon hätte statt "Freund" auch "Opa" sagen können. Freund gefällt mir allederdings noch wesentlich besser, denn Verwandtschaftsbeziehungen, egal welcher Art, sind irreparabel und vererbungsmäßig fest eingebaut. Freunde muß man mal erst gewinnen!
    Also danke, Freund frleon!
    Gruß, Opa+Freund frifix.


    Hallo Frifix, mit schoolen meint er sicherlich schoolen. Also Weitergabe per Scholar, weil Frl. Eon den "Freund" Frifix erwähnte. Denke aber erstens, dass es sich nicht um einen alliierten Helden handelt, und außerdem bemerkte Magier ja ganz richtig, dass es bei Lvl 5 Sprüchen mit Schoolen nix wird. Da wir aber alles, wirklich alles dabei haben, zücke ich in der Hoffnung, dass es auch ohne Buch funktioniert, meine TP Spruchrolle, greif mir ein Buch, und dimensioniere dann zurück zur Pü. Oder so. :S

    Hallo Pimplinger, und pardon auch... bei H3 heißts natürlich Landmine, das Äquivalent zur Feuerfalle, das wohl aus politisch-korrekten Gründe umbenannt wurde. Das könnnen die Gremlins in WOG ab einer bestimmten Erfahrungsstufe casten. Und ja das sind so Gründe warum WOG Spaß macht... Die Viecher können endlich was, sie lernen dazu, verbessern sich... das kompensiert dieses "im Sarg eingesperrt sein"-Gefühl, was man hat, wenn man nach H5 mal wieder H3 probiert..

    Muss hier mal bei Feuerfalle widersprechen, zumindest bei WOG ist es cool, weil die Gremlata es lernen können und es dann vor gefühlt jedem Schuss casten (k.P. was die Formel ist), und wenn der Held es ebenfalls beherrscht, kannst du es zweimal pro Runde casten. Zumindest in H5 ist das, ebenfalls bei Akademie, eine brauchbare Taktik, dort castest zu zweimal durch Mal des Zauberers. Ist etwas zielgerichteter und dürfte vergleichweise noch etwas mehr reinhauen, weil es halt zwei mal mit der ZK des Helden gecastet wird, und du noch Verstärker anwenden kannst, aber ich stell mir das auch in H3 lustig vor, habs allerdings noch nicht probiert. Ja Frifix ich murksel halt noch so ein bisschen mit WOG rum, aber nur zum Spaß an der Freud, vielen Dank für die freundliche Erwähnung!

    Gunnar I love you re: Schriftgröße re: Navbar
    Könntest du evtl. den Antwortbutton auch von außen sichtbar machen, ist immer so bequem gleich über den Button via Loginbildschirm zum Antwortformular zu gelangen. PS gab es die Permalinks zu den Posts schon im alten Forum (incl. Durchnummerierung)? Genial! Finde prinzipiell auch, dass der Buttonstil als solches sehr cool ist.

    Okay neue Avatar-Größen möglich: 150x150 und 40 kb!
    Allerdings ist das Sigbild jetzt auf 20 kb :huh: beschränkt, im Klartext, kein Editieren möglich, ohne das Bild (62 kb) zu entfernen. Die Wege der Forensoft sind unergründlich...


    Hi DaO! ;)

    Ich dacht ich fall vom Stuhl. Also gleich vorneweg, PNs und Posting-Formular sind ja der Hit! Ich sitz hier nur und grinse. Hab grad an der Ecke gezuppelt und das Textfeld vergrößert. Fantastisch. Ebenfalls begrüße ich sehr die Absenz des übelst schleimigen, von Cliarc als Standard-Lächeln benutzten und von mir schlussendlich per Adblock getöteten Trottel-Smilies. Leider hab ich bereits Ersatz entdeckt, hoffentlich findet er ihn nicht :D


    Was hier im Allgemeinen als problematisch empfunden wird ist imho auf den Font zurückzuführen. Trebuchet is ein empfindliches Früchtchen und muss wie ein rohes Ei behandelt werden. Bin selber großer Fan davon und benutze es zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen, aber man muss es echt Fingerspitzengefühl walten lassen, insbesondere bei heller Schrift auf dunklem Grund, da ist die Fettschrift ein großes Problem. Die Fontgröße darf auf keinen Fall zu groß gewählt werden. Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass es eher was für dunkle Schrift auf hellem Hintergrund ist, da sieht es sehr fein aus und es kommt auch die Fettung viel besser. Allerdings benutze ich es selber in einem dem DW sehr, sehr ähnlichen Farbschema, man darf die Schriftgröße halt nur nicht zu groß wählen. Das Austarieren dauert halt ne Weile. Habe den Zoom im Browser jetzt um einen Grad verringert (Größe 11 für den normalen Text) und es sieht wirklich toll aus; Größe 10 oder 12 ist dann schon wieder zu klein / zu groß.


    Die Forenübersicht geht halt auf die Augen wegen der gelben Fettschrift. Denke, dass normale (nicht-fette) Schrift genügt. Stattdessen könnte man ja die Überschriften der Subforen (Heroes, Kings Bounty, Allgemeines...) fetten, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Müsste man halt ausprobieren, wie es dann aussieht. Generell hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass dieses satte Gelb für Links bei Trebuchet auf grünem Grund nicht so günstig ist, aber wenn man es abmattiert Richtung goldbräunlich oder matt gelb wird es sehr fein. Einige kleinere Sachen sind grau, das finde ich jetzt generell ungünstig, passt nicht zum Farbschema. Müsste man halt schauen, ist nichts, was sich nicht fixen ließe. Bin zuversichtlich, dass das neue Forum in absehbarer Zeit ziemlich rocken wird.


    Lieben Gruß
    Kitty


    edit, okay mir hats die Sig zerschossen... Da ist jetzt auch ein "Link" Symbol neben der Grafik, muss ich den Link entfernen, sieht nicht so toll aus. Avatare/Sigbilder sind auch kleiner jetzt? Nope falscher Alarm, sieht nur so aus, weil der Rest größer ist.

    Vampirlord, er meinte wohl nicht das Forum (das kann ja gar nicht auseinander brechen), sondern den Drachenwald. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, besteht der aus den ganzen Menüs am linken Rand, das sind die Übersichten zu den einzelnen Spielen mitsamt der Tipps und Downloads, also der eigentliche "Wald". Der würde dann nicht mehr vervollständigt/aktualisiert werden, sondern mehr oder weniger verschimmeln oder verschwinden, weil der Inhalt dann in die Wiki transferiert wird. Ich seh das allerdings nicht so tragisch, da Gunnar die Wiki Seite ja sicherlich hier irgendwo verlinken wird für schnellen Zugriff. Also ich begrüße den Schritt und denke, dass dann wohl auch nicht DW-er dran mitarbeiten werden.