Beiträge von kitty

    Woran kann es liegen, dass mein voll ausgebauter Magie-Commander (zig mal Ressurection) nicht zaubern kann (auf lebende Ziele), obwohl der Untergrund ganz normales Gras ist. Ist es möglich, dass der Gegner das irgendwie unterbindet?

    Nachtschatten, mir ist das Wurst, ob Du mir einen lustigen Hut aufsetzt oder Bärenohren dranbastelst. Jedes hier gepostete Bild ist ja schlieÃlich zum Abschuss freigegeben, oder nicht? :]
    Dir würde ein Hut sicher auch ganz gut stehen hehe.

    Hallo Tobius, eine Zoom-Funktion hab ich nicht gefunden. Aber das war nicht weiter störend irgendwie.
    Muss hier nochmal erwähnen, dass man z.B. im Ggs. zu HIII einzelne Bäume setzt und keine merkwürdig symmetrisch aussehenden Waldflecken, etc, was das ganze optisch viel abwechslungsreicher werden lässt. Ebenfalls positiv sind die fast unendlichen Möglichkeiten, die Dir für Bedingungen und Effekte und Scriptsequenzen geboten werden. Und man muss dazu keine Scriptsprache beherrschen, sondern alles ist schon vorgefertigt und muss nur eingestellt werden. Ich weià nicht, inwiefern Du dort schonmal reingeschnuppert hast. Ich fand es sehr interessant, damit herumzuspielen.
    Ein Ãrgernis, das noch nicht zur Sprache kam, sind die z.T. nicht nachvollziehbaren Züge des Gegners im Kampf. Mit nicht nachvollziehbar meine ich, dass die Schläge und automatisch darauffolgenden Gegenschläge der eignen Einheiten dermaÃen rasend schnell erfolgen, dass meine Wenigkeit dort nicht mehr durchblickt, wer was warum gemacht hat. Das macht die Kämpfe für mich bei starken Gegnern zu einem Schmerz im Hinterteil.


    Und natürlich nimmt man zu Beginn zwei Helden in die Startarmee. Die leveln dann beide zugleich ... oder hab ich das missverstanden?


    Noch ein Edit: Ich denke mal, es sind die ganzen ärgerlichen Kleinigkeiten in der Summe, die Heroes IV weniger beliebt machen. Optik, AI, Kämpfe, merkwürdige Belagerungen, und zum Teil unausgewogene und in sich nicht stimmige Fraktionen...
    Zu viele und zu einschneidende Ãnderungen am geliebten alten Heroes-Prinzip.

    Hallo Tobius, was die Texturen bei Heroes IV betrifft, stimme ich voll und ganz zu. Aber zur Verteidigung der Mapobjekte muss ich (bis auf einige Ausnahmen) sagen, dass es im Vgl. zu Heroes III enorme Verbesserungen gab, gerade in Punkto Vegetation/Bäume/Felder/Tiere, ebenfalls Rocks und diesem ganzen Kleinkram, der eine Map anschauenswert macht. Du kannst eine Schweine- oder Hühnerfarm hinbauen, du hast quakende Frösche (viele Objekte mit Sound) oder kannst Vögel in die Bäume setzen. Die einzige Mankos hier waren, dass man die Objekte nicht drehen/scalen konnte, das hätte für noch mehr Abwechslung gesorgt; auÃerdem lässt die Auswahl an Gebäuden zu wünschen übrig. Aber ich würde nie soweit gehen wie Du und sagen, es ist völlig grauenhaft/totale Geschmackverirrung usw. Man kann viele Sachen durch geschicktes Mapmaking kaschieren. Mich stört es nicht weiter, dass es so synthetisch aussieht, ist wohl ne Geschmacksfrage.


    @ Topic: Dasselbe wird wohl auf den RPG Effekt zutreffen. Mir macht der Ausbau des Helden Spass, es gibt genügend Entfaltungsmöglichkeiten; anderen eben weniger. Es kommt sicherlich bei manchen auch drauf an, was sie zuerst gespielt haben. Ich hab beide Teile zugleich kennengelernt und gespielt. Aber im direkten Vergleich zu Heroes III zieht die IV den Kürzeren.

    Zitat

    Original von Metalguardian
    Etherlords I + II kann ich auch empfehlen. Ist soweit ich weià sogar von den Heroes 5-Machern.


    GruÃ


    Ja das war hier auchmal ne zeitlang installiert und hätte mit Sicherheit auch Spaà gemacht, aber ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach Infos im Netz :(

    Tja Jungs, so isses :]


    @Fea, war nicht so gemeint ;) Hab es selber mal probiert (Elite Force...ähem), um rauszufinden, was daran so faszinierend ist... bin aufgrund meines katastrophalen Reaktionsvermögens grandios gescheitert :lol:

    Hallo anged, vielen Dank für Deine netten Worte. Bin auch noch nicht lange hier, aber da Newbies sich immer erstmal beweisen müssen, ist so ein Foto ganz praktisch, um das Eis zu brechen :]


    @ DaO, es könnten aber durchaus noch mehr Mädels sein. Es ergibt sich aber der Eindruck, dass Frauen, wenn sie in eine Männerdomäne einbrechen, immer gleich nach dem Extremsten greifen. Man hört von wundersamen Dingen wie rein weiblichen Egoshooter-Clans und Mädels als Fronterinnen von Death-Metal-Bands, aber im Runden/Echtzeitstrategie-Sektor sind die Damen nach wie vor unterrepräsentiert :(


    Dabei ist HOMM doch eigentlich prädestiniert dafür, auch weibliches Publikum anzusprechen.
    Wir sind nicht die gröÃten Taktik/Mathe-Leuchten, aber man kann sich alle Zeit der Welt nehmen, bevor man seinen Zug ausführt.
    Nächster Grund: es gilt, das ganze Glitzerzeug auf der Karte einzuhamstern, inkl. verschiedenster Ringe, Ketten und sogar Schuhe (!!!).
    Es flieÃt wenig bis gar kein Blut, die Kämpfe sind eher symbolisch. Fliegende GliedmaÃen gibts schon gar keine!!! Und die Hälfte der angebotenen Tötungsarten korrespondiert mit der Kriminalstatistik: Frauen scheuen beim Morden den direkten Kontakt mit dem Opfer. Sie bevorzugen Schusswaffen und Gift. Und natürlich würden sie auch mit Eisblitzen um sich schmeiÃen, wenn sie könnten :D.
    Hit&Run wird ebenfalls in verschiedensten Varianten geboten, auÃerdem muss man die verfügbaren Mittel verplanen und ausgeben, darin sind wir erwiesenermaÃen Meister!
    Und mal ehrlich, Waldfestung ist doch der reinste Ponyhof :D

    Stimme in allen Punkten zu!! Aber wenn man Taktik/Speedboost hat, ist es trotzdem sehr verlockend, sie mit aufs Feld zu stellen, weil sie dann gleich in der ersten Runde rübermarschieren. Hach....

    Dungeon ist im Moment meine Lieblingsfraktion, weil die Einheiten als solche genial designt sind. Stimme aber zu, dass man es sehr exakt spielen muss. Mir fällt es schwer, die Blutfurien zu beschützen, da sie schon beim ersten schweren Treffer so gut wie tot sind und man das nicht durch Masse kompensieren kann. Wenn es sich um einen längeren Kampf handelt, sehe ich irgendwie keine Chance, sie lebend durchzubringen, und stelle sie dann manchmal gezwungenermaÃen vom Feld. Wenn jemand einen Tipp hat...