Beiträge von kitty

    Genau. Bei mir heiÃen sie alle "spell book". Okay, jedenfalls die Script-Updates fehlen noch. Sobald ich rausgefunden hab, wie sie heiÃen und wo man sie herkriegt, werde ich Schritt für Schritt Deine Anleitung ausführen ;)


    LG kitty

    Kann schon sein. Aber die Objektauswahl war riesig, und wenn man über ein paar Eyecandy-Skills verfügt, kann man wirklich schöne und stimmungsvolle Szenarien erstellen. Lediglich diese Terrains... (ich kann nicht damit aufhören, die haben mich wirklich fertig gemacht :lol: )
    Und ja, das einfache Skripten von verschiedensten Ereignissen ist auch ein groÃer Pluspunkt.

    Hallo Andrean, erstmal vielen vielen vielen (usw.) Dank, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. Ich werde das so, wie es ist, weiterleiten, da ich nicht genau weiÃ, was hier installiert wurde. Aber ich denke, Du hast mir groÃartig weitergeholfen!!!


    LG
    kitty

    Bitte Ihr Lieben, falls Ihr was dazu sagen könntet...
    Wir haben die WOG Version 3.58f, aber im Editor fehlen halt die Objektnamen und Beschreibungen. Deshalb hab ich vom o.g. Link die beiden Editor Patches heruntergeladen.


    Der eine enthält gar keine readme, und ich weiss nicht, wohin mit den enthaltenen Files h3wmapd.cnt, h3wmaped.GID, HRWMAPED.HLP.


    Im zweiten befinden sich zahlreiche Files und Unterordner (Data, Update) sowie die H3WMapEdPatch.exe.
    In der Installationsanleitung steht folgendes:


    To install the patch, copy all files and folders into your Heroes directory.


    Then, if you never installed any older versions, run H3WMapEdPatch.exe.


    If you didn't install BigJoker's Gods and Commanders patch, run H3wUpd.exe.
    ZCRTRAIT.TXT and commanders-gods-small.wog files and related to BigJoker's
    patch. So, if you already have his patch installed, you're welcome to delete
    them.


    If your version of WoG isn't 3.58f, modify "Number of Monsters", "Number of
    Artifacts" and "Number of Dwellings" values in Data\MapEdPatch\Options.ini


    Was muss jetzt hier wo hin, und soll ich die exe laufen lassen oder nicht?


    Es wäre wirklich nett, wenn jemand bei diesem Problem helfen könnte....


    LG kitty

    Hallo, danke für den celestialheavens-Link.
    Habe jetzt hier die ersten beiden Editor-Patches heruntergeladen, weil bei mir die Objektnamen fehlen etc.
    Habe entpackt und hab nun einen Haufen Files, z.T. mit etlichen Unterordnern. Soll ich die einfach in den HIII-Ordner reinschmeissen, wie sie sind? In einem der Downloads befindet sich eine readme, aber ich versteh nur Bahnhof mit vielen neuen Gleisen... "Big Jokers Gods", modify "number of monsters", keine Ahnung was der Autor damit sagen will.... :(
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    kitty

    Vielen Dank Tobius. Natürlich kenn ich die Edit Funktion, aber ich bezweifle, dass Leute nach ein oder zwei Tagen als "gelesen" markierte Topics erneut öffnen, um zu sehen, ob einer irgendwo was editiert hat? Bei zeitnahen Ãnderungen ist ein Edit natürlich sinnvoller.


    LG, kitty

    Vielen Dank an die 16 bzw. 18 Leute, die sich die blöden Bilder angeschaut haben. Hab jetzt gefunden, wo man es einstellt. In den Map Properties kann man anklicken, für welche Erweiterung die Karte sein soll, und sieh an, alle Objekte freigeschaltet ;) Keine Ahnung, ob man damit aus Versehen als WOG Maps gespeicherte Karten wieder in original HIII Maps zurückformatieren kann...

    Danke Andrean, sehr hilfreich!!!


    @ S.O.T. wie hast du das hingekriegt? Ich hab das ca. 1000 mal probiert, aber zahlreiche Objekte, die sich in der Map nett machen würden, sind nach wie vor nicht einbastelbar :(

    Hallo Andrean, das funktioniert leider nicht, hatte ich bereits probiert. Vielen Dank!


    Hab das Heroes IV Problem jetzt auch mit Ereignispunkten lösen können, es sollte funktionieren.


    Nächste Frage, wieder zu Heroes IV. Da die erlernbaren Fähigkeiten von der Auswahl her nicht ganz so rocken wie in H III, liegt es nahe, ähnlich wie in WOG, den Helden zusätzliche geheime Skills zu geben. Das funktioniert bei einfachen Sachen wie Kreaturen geben, Erfahrung, Skills und Rohstoffen ganz gut, aber wie stelle ich es an, dem Helden, entweder getimed oder zum Beispiel durch einen Sieg auslösbar, einen nicht vorab festgelegten Zauberspruch zu geben? Z.B. Held hat die geheime Fähigkeit Erleuchtung und lernt dadurch alle 14 Tage oder nach einer gewonnenen Schlacht einen neuen Zauberspruch. (Blödes Beispiel, aber ihr wisst schon). Ich hab nur die Option gefunden, ihm einen ganz bestimmten Zauberspruch zu geben, aber weià eben nicht, wie ich ein sich wiederholendes Ereignis einbauen soll, dass bei jeder Wiederholung einen anderen, zufällig ausgewählten, aber erlernbaren Zauberspruch zur Verfügung stellt :shy:

    Ich habe mal wieder eine Frage zum Heroes IV Editor. Und zwar zu Thema Scripting. Es soll ein bestimmtes Ereignis ausgelöst werden, wenn ein bestimmter Spieler eine bestimmte Stadt angreift.
    Im Stadtmenü kann ich irgendwie nur den Besitzer der Stadt definieren, der vorhanden sein muss, um das Ereignis auszulösen. Ich will aber den Angreifer definieren. In der Hilfe Datei steht, in diesem Menü (Allgemeines) definiert man, wer den Effekt auslösen kann, aber das haut nicht hin, auÃerdem steht in der Registerkarte auch Besitzer und nicht Angreifer. Gibt es dafür eine Lösung?


    edit:
    Noch eine Frage zu H III: wie kann ich eine normale H III Map, die ich vor der Installation von WOG und SOD angefangen hab, so umwandeln, dass ich SOD und WOG Objekte platzieren kann?

    Habe die Teile 3-5 gespielt und finde eigentlich, jeder Teil hat seinen eigenen Reiz.


    V: Ist für mich ein absoluter Knaller, leider läuft es auf dem derzeitigen Rechner nicht so doll und wird erst auf dem nächsten Gerät wieder ausgebuddelt. Zu Anfang hatte ich Probleme mit der Steuerung und dem Licht in der Unterwelt, aber es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Das Teil macht süchtig, denn die Fraktionen sind allesamt hervorragend ausgearbeitet und es gibt kaum noch Einheiten, die man auf den Tod nicht ausstehen kann. Der Duellmodus ist auch sehr cool. Ebenfalls genial ist die Anzeige der Reihenfolge im Kampf. Leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, was ich gut fand.


    III: Der Dauerbrenner, der besonders durch WOG nochmal genial aufgewertet wurde. Gibt es nichts zu meckern.


    IV: Ziemlich anders, aber auch sehr reizvoll. Die geringe Auswahl an rekrutierbaren Einheiten ist schon okay, wenn man ein paar Dwellings für andere Einheiten besitzt. Dann kann man die Armee gut ergänzen (ob das spieltechnisch sinnvoll ist, kann ich aus meiner weiblichen "mehr ist schöner ist besser"-Perspektive nicht sagen). Die Fokussierung auf die Helden macht die Sache wirklich spannend. Andererseits nervt es, dass Städte so schwer einnehmbar sind. Als Anfänger reibt man schon mal komplette Armeen in einer Belagerung auf, weil irgendwie nichts funktioniert, wie man es gewohnt ist. Wenn man vorher Heroes III gespielt hat, fühlt sich die Belagerung einfach "nicht richtig" an. Die Karawane macht jedoch als Neuerung einiges wett.
    Zum Balancing kann ich nicht so viel sagen, auÃer: wenn man eine handvoll Giftschleimer besitzt, ist man zu Anfang des Spiels fast unangreifbar (Vorteil und Nachteil, je nach Perspektive). Und leider sind die Terrains und Gewässer potthässlich.


    Was insgesamt ein bisschen nervt ist, dass die KI sich immer auf eine Einheitengruppe einschieÃt. Als Frau identifiziert man sich doch etwas zu sehr mit seinen "Tieren" und dann zerrt es schon an den Nerven, wenn fast ausschlieÃlich auf Ifrits oder Pegasusreiter etc eingedroschen wird. Dieses Vorgehen ist sicherlich auch taktisch sinnvoll, aber mich nervt es nunmal. Man hat gar keine Lust mehr, diese Einheiten überhaupt noch in die Armee zu nehmen. AuÃerdem könnte noch verbessert werden, dass die KI, sobald man als Gegner "über den Berg" ist, nur noch kleine Winzarmeen spammt, anstatt die Kräfte zu bündeln und nochmal eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Da verliert man die Lust, die Karte zu Ende zu spielen. Oder vielleicht sollte ich einfach mal einen höheren Schwierigkeitsgrad probieren? :lol:


    Ihr seht schon, ich bin mehr der "nur mal so ne Partie zum Spass"-Spieler und sicherlich fand in meinem Post einiges Erwähnung, was sich durch geschicktere Taktik beheben lässt.

    Hallo ihr Lieben, selbstverständlich hat Tobius recht. Ich hatte sowieso das Gefühl, mir das nur einzubilden. Aber vielen Dank für eure Anteilnahme :)


    Aber hier jetzt eine richtige Frage:


    Bin grad am Basteln einer Map für Heroes IV. Zum einen gibt es ja eine wirklich groÃartige Auswahl an Vegetation und sonstigen Verschönerungsobjekten, die mein Eyecandy-Fetischisten-Herz höher hüpfen lassen.
    Aber die Terrains sind wirklich grauenvoll, sanfte Ãbergänge sind fast unmöglich, und die Gewässer sehen scheuÃlich aus (selbst bei Heroes III sind sie animiert). Besonders unpraktisch ist es, die Gebäude und Berge nicht drehen zu können.
    Nun kenn ich es zum Beispiel von Age Of Mythology (heilig), dass die Community zahlreiche Editor-Erweiterungen entwickelt hat, die die Anzahl der ursprünglichen Möglichkeiten bei weitem übertreffen.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob es für die Heroes-Editoren etwas ähnliches gibt? Zumindest drehbare Objekte wären groÃartig, und über den einen oder anderen Terrain-Mod wäre ich sehr dankbar...
    Verzeiht mir, wenn ich wieder als Volltrottel dastehe. Möglicherweise ist der Code von Heroes nicht so zugänglich und modifizierbar wie bei den Age-Of-Spielen, oder eben nicht an den Stellen modifizierbar, die ich mir wünschen würde (WOG zum Beispiel ist ja wirklich groÃartig, aber das Drehen von Bergen ermöglicht es auch nicht).

    Hallo, ich hab die Vollversion von Heroes III aus der PC Powerplay.


    Beim Basteln an einer Map hab ich festgestellt, dass diese Karte im Spiel in falscher Auflösung dargestellt wird, als ob reingezoomt wäre (alles ist vergröÃert und verpixelt), die mitgelieferten Karten laufen jedoch völlig normal.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich einfach nur dämlich anstelle, aber selbst wenn: kann mir jemand bei dieser Sache helfen?


    Liebe GrüÃe, Kitty