Beiträge von Errol

    In meinen Augen sind H3, H4 und H5 alle gleich gut, jedes auf seine Weise.


    H3 hatte halt ne unglaubliche Vielfalt (noch weiter mit WoG...), war mein erstes Heroes -> Sympathiebonus und ich kam mit der KI am besten zurande. Der Editor ist auch 1a, und die mitgelieferten Szenarien (ich sag nur Reich des Chaos) bestechen mit Quantität und Qualtät. Allerdings hat das Spiel schlechte Musik (imo), veraltete Grafik und unbalancierte Skills. (Wer erinnert sich nicht an die Auswahlmöglichkeit: "Spähen oder Adlerauge"? :lol: )


    H4 ist das Heroes, was ich am wenigsten gespielt hab, ich sehe aber keinen Grund, es als schlechter als die anderen zu betrachten. Es hatte viele schöne, frische Ideen und die Helden im Kampf waren auch i.o., um die Balance kümmert sich ja Equilibris (zumindestens etwas). Der Sound war auch schön, vorallem in den Städten (Order)
    Allerdings war die Grafik nicht der Hammer, und die mitgelieferten Szenarien waren schlicht und einfach sch... lecht für einen Riesenkartenfetischisten wie mich.


    H5 (achtung: Poster hat kein TotE) hat das beste Skillsystem, viele gute Ideen, die die Serie verbessern (Initiative), einen Editor, mit dem man gut rumspielen und eine schöne Landschaft erstellen kann (obwohl er sehr unübersichtlich und komplex ist), ein akzeptables Kartensortiment (in der Grundversion ist es aber unter aller Sau, HoF und runtergeladene Karten verbessern das aber), Fraktionen, die sich unterschiedlich spielen, und gute Musik+Grafik.


    Wenn die Grafik jetzt nicht so ressourcenfressend wäre und die KI nicht unter aller Sau wäre, hätte es locker für Platz 1 gereicht. Schade. So ist es sehr knapp.

    mmh, goblin-fallensteller nehme ich normalerweise nur ein paar mit, können ja immernoch ihre spezialfähigkeit einsetzen... und der rest der goblins wird zu witchdoctors, einfach wegen der 1-2 schadensspanne... ich finde btw mauler besser als warmongers und executioners besser als chieftains...

    ich habe den eindruck bekommen, dass orkische kreaturen ohne upgrade ziemlich schwach sind (goblins sind die schlechteste level 1-einheit, unaufgerüstete zentauren haben 6 hp - WTF?, etece...), aber das tut nichts zur sache, da ich might immer am meisten gemocht habe und das auch weiterhin tun werde...

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Wieso schwach? Hit-PointmäÃig evtl, aber 'n zweiter Schlag ist ja meistens garantiert (bei den unaufgerüsteten sowie einem der beiden Upgades).


    ja, hitpointmäÃig scheints so zu sein - der comp geht aber immer auf die, und deshalb scheinen die bei mir so schnell zu sterben...


    [...]

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Dafür wurde der Feuerball-Schaden aber gesenkt, bis Level 15 macht er wohl 40 pro Schuss, erst danach wird er besser.


    ich glaub, das hab ich schon irgendwo gelesen, dass der bei -2 Zauberkraft startet, aber mindestens 1 zauberkraft veranschlagt wird... generell waren die dämonen die besten ballistenfeuerer iirc...


    haben eigentlich die havenritter brennende pfeile? nur wegen vittorio...


    edit: ja, das ist jetzt in ihrem skillwheel... sieht danach aus, als ob man dessen special auch noch verändern sollte, oder?

    Spiel ist auf meinem Rechner und die 1. Karte ist angespielt... die stufe 5-unit der orks ist irgendwie etwas schwach auf der brust, kann aber auch nur ne illusion sein... :shy: auÃerdem sind die orks schwach, wenn man städte belagern muss, 1 flyer und ein bogenschütze sin irwie naja... mir gefällt das design der alternativen, roteren upgrades nicht sehr doll, sehen mir zu sehr wie dämonen aus... und rage ist ne klasse ability, rage shield ist speziell mit dem ultimate schön... :)


    Remind of our Blood hat mir gegen Ende nur 50 ragepoints für jeden beschert, zum anfang war es eher zufällig... bug? auÃerdem konnte man in der orkstadt das fort nicht anwählen, das ist definitiv ein bug... shout scheint mir eher n schwacher skill zu sein, obwohl die orks eher nur schreien, waren die kampfschreie nicht der bringer, ich hab die meiste zeit die einser benutzt... :rolleyes:


    der fallen angel heiÃt jetzt seraph...


    last but not least: vertraut nie den stärkeangaben, ich habe gegen einen "weak"(oder so) gegner 20 schlächter verloren >_>



    edit: wenn ich mir das inferno-skillwheel anschaue, dann denkt mein gehirn: "OMG; BAN DELEB", jetzt haben die dämonenfürsten triple ballista und brennende pfeile....

    Die Meldung hat zu bedeuten, dass du nur Multiplayer auf der spielen kannst, wenn dein Partner eine Kopie von der Karte hat - z.bsp. wenn du sie ihm schickst... sonst wäre es ohne diese Umstände möglich... sonst wird sie halt auch auftauchen, wenn du das ZKG-Karten anzeigen Häkchen nicht drin hast :)


    mfg

    Angaben gelten mit WoG...


    1. Burg - ist einfach nur die Stadt, mit der ich am meisten sympathisiere und die irre viel Schaden macht... wahrscheinlich die beste WoG-Artillery-Fraktion :D


    2. Conflux - Overpowered kann man die wegen angepasstem Phönixwachstum nich mehr nennen, und wenn ich erstmal Bless kriege... ^^ da hilft die hohe Schadensspanne :) (pixies: 1-3, storms: 2-8, ices: 3-7)


    3. Nekro - Overpowered wie eh und je... mit dem besten Commanderspell :)


    4. Castle - wegen dem commanderboost eine erwähnung wert imo...


    5. Fortress - tazar + commander ability + mithil mail + commanderdefenseartifact = unbezwingbare mauer...

    Das Fliehen ist so, wenn man Normal oder darunter spielt. Und, zu dem Problem gibts eine ganz einfache Lösung... Truppen in der Waldfestung abstellen, damit er die Burg nich zu fassen kriegt, und mit seinem ständigen Fliehen sollten seine Helden nur eine, zwei Wochenproduktionen haben, da muss man nichts besonderes abstellen...
    Soweit ich mich erinnere, gabs die Option, die Züge des Gegners unsichtbar zu machen, oder war das nur in H3 so?

    Ich glaube, man sollte überlegen, den Threadnamen in "Allgemeiner H5-Meckerthread umbenennen... :crazy:


    Ja, da sollte ich vielleicht auch meinen Senf dazugeben... Mit 12 Jahren liege ich wahrscheinlich weit unterm Forendurchschnitt und habe deshalb noch nie Heroes I+II gesehen, geschweige denn gespielt, mein erstes Heroes war H3. Habe das Spiel bei einem Verwandten gesehen und war davon überzeugt... also hab ich ihn gebeten, mir das zu brennen. H3 hat ja so gut wie gar keinen Kopierschutz. Nach einigen Installationsproblemen hats auch geklappt, das Spiel hat mich vielleicht ein halbes Jahr in den Bann gezogen, bevor ein anderes kam... ich bin eher ein Querbeetstratege. Ein Jahr vielleicht später, habe von weiÃnichtwo von Heroes V erfahren, war wild darauf und hab es mir kurz danach gekauft, die Eindrücke weià ich nicht mehr, waren aber garantiert gut... bevor ich auch dieses Spiel zu den Akten legte. Einige Zeit später hat mich der Besuch bei besagtem Bekannten noch mal für Heroes angefeuert und ich habs gespielt, relativ lange gespielt und das ist noch nicht wirklich abgeebbt, hab mir HoF besorgt und habe das Spiel weitergespielt - ungefähr zu dieser Zeit auch Drachenwald entdeckt - , aber die Zugzeiten haben mir das
    Ganze gehörig verdorben, und ich brauchte Abwechslung... bin also zu meinem Spieleladen, und was sah ich da? H3 und H4 Complete - allerdings einzeln. 8 ⬠für H3 und 4 ⬠für H4... die Preisverhältnisse waren realistisch. ;)
    Gekauft, WoG runtergeladen, bis zum Umfallen gespielt... :)


    Hätte Ubi nicht die Performance verhunzt, hätte ich H5 VIEL länger gespielt. Aber H3 ist das beste Heroes, definitiv... [SIZE=7]abgesehen von der Musik[/SIZE]


    H5 ist zwar nciht grottenschlecht, aber WoG ist einfach besser.