Beiträge von King Phil

    da hast du recht, am besten finde ich eigentlich an akademie dass die unupgegradeten lvl 1 leute schon schießen können, dass war immer das problem an h3 fand ich, dass da der erste tag für das gebäude draufging ( zumindest bei mir)

    du willst mir net erzählen, dass der phönix durch nathir besser wird ???!!!
    sonst hätte ich was verpasst


    mit nathir kannste auch auf armageddon hoffen und dann mit gargoylen und golems rumrennen

    echt eine sehr gute idee mit den kombinationen muss ich sage, würde ich auch gerne in h6 sehen


    es ist praktisch das volk "tower" aus h3 in die menschen dann miteingemischt, sehe ich das richtig? wenn ja, wie kann man dann titanen herstellen, weil magie passt nicht so zu denen, obwohl die ja aus der tower parallele sind

    hab hier mal ne neue idee, wie man die zauber aufteilen könnte
    dabie geht es darum, dass ein held z, B, nicht gleichzeitig licht und dunkelmagie haben könnte usw...


    beim erlernen einer der 3 magien in meinem konzept, wird man dann vor die wahl gestellt, welche richtung der magie man einschlagen will
    einmal entschieden kann man dann die andere richtung im spiel nicht mehr belegen mit diesem held, dadurch können sich helden besser spezialisieren finde ich und nicht jeder läuft mit den selben zaubern rum


    bin gespannt, was ihr dazu sagt



    Bezauberungsmagie
    - Lichtmagie
    - Dunkelmagie


    Elementarmagie
    - offensiv (destruktiv)
    - defensiv (beschwörung)


    Mentalmagie
    - offensiv (Verwirrung)
    - defensiv (unterstützung)


    Bezauberung


    Lichtmagie:


    lvl 1:
    - Göttliche Kraft ( 4 Mana, max damage )
    - Eile ( 4 Mana, + initiative )


    lvl 2:
    - Zähigkeit ( 6 Mana, + def )
    - Regeneration ( 8 Mana, regeneration)


    lvl 3:
    - Rechtschaffene Stärke ( 6 Mana, + Att )
    - Kraft des Körpers ( 10 Mana, + Life )


    lvl 4:
    - Magische Immunität ( 7 Mana, Immunity )
    - Göttliche Vergeltung ( 14 Mana, damage in höher der biher getöteten einheiten des angegriffenen stacks )


    lvl 5:
    - Wort des Lichts ( 15 Mana, damage zu allen "bösen" Kreaturen )
    - Auferstehung ( 15 Mana, Auferstehung )



    Dunkelmagie:


    lvl 1:
    - Schwäche ( 4 Mana, min damage )
    - verlangsamung ( 4 Mana, - inititative )


    lvl 2:
    - verwundbarkeit ( 5 Mana, - def )
    - Elend ( 5 Mana, - Moral, - luck )


    lvl 3:
    - Leiden ( 5 Mana, - att )
    - Verkrüppelung ( 10 Mana, - life )


    lvl 4:
    - Raserei ( 15 Mana, ... )
    - Blindheit ( 10 Mana, stack ist blind )


    lvl 5:
    - Fluch der Unterwelt ( 15 Mana, damage zu allen "lieben" kreaturen )
    - Vampirismus ( 10 Mana, ... )



    Elementarmagie


    Offensiv ( Destruktive):


    lvl 1:
    - Blitz ( 4 Mana, wenig damage )
    - Steinsplitter ( 5 Mana, ... )


    lvl 2:
    - Eisschlag ( 6 Mana, wenig damage, initiatve senkung )
    - Eisring ( 9 Mana, ... )


    lvl 3:
    - Einfrieren ( 8 Mana, (wirkt wie blindheit, nur erält die einheit verteidigungsbonus)
    - Feuerball ( 10 Mana, ... )


    lvl 4:
    - Kettenblitz ( 16 Mana, ... )
    - Meteoritenhagel ( 19 Mana, ... )


    lvl 5:
    - Armageddon ( 20 Mana, ... )
    - Implosion ( 18 Mana, ... )


    Defensiv ( beschwörung):


    lvl 1:
    - Zornesfaust ( 4 Mana, ... )
    - Feuerfalle ( 8 Mana, ... )


    lvl 2:
    - Tote erwecken ( 9 Mana, ... )
    - Arkaner Kristall ( 8 Mana, ... )


    lvl 3:
    - Erdbeben ( 7 Mana, ... )
    - Feuerwall ( 16 Mana, ... )


    lvl 4:
    - Elementare Beschwören ( 17 Mana, ... )
    - Eisfalle ( 16 Mana, ( wie quicksand aus h3, nur besser, zusätzlich eine runde iengefroren nach dem stillstand ) )


    lvl 5:
    - Arkane Rüstung ( 20 Mana, ... )
    - Phönix beschwören ( 30 Mana, ... )


    Mentalmagie


    Offensiv ( verwirrung)


    lvl 1:
    - Erstarrung ( 5 Mana, - speed ( nur kleine werte n nicht wie in h3 ) )
    - Ablenkung ( 5 Mana, die initiative einer einheit wird auf 0 gesetzt)


    lvl 2:
    - schock ( 5 Mana, damage in abhängigkeit der maximalen manapunkte der zieleinheit (je mehr mana, desto mehr schaden))
    - Manaraub ( 6 Mana, zieht einer einheit ( oder dem gegnerischen held) mana ab, und fügt es dem eigenen held zu )


    lvl 3:
    - Verwirrung ( 9 Mana, ... )
    - Unterbindung ( 12 Mana, Blockiert den nächsten Zauber einer gegnerschen Einheit)


    lvl 4:
    - Diebeskunst ( 10 Mana, klaut gegnerischen einheiten pfeile oder mana )
    - Schockwelle ( 20 Mana, fügt alle gegnerischen einheiten schaden in abhänigikeit des manas ihres helden zu ( je mehr mana, umso mehr schaden) )


    lvl 5:
    - Blockade ( 24 Mana, Blockiert den nöchsten zauber des gegnerischen heldes )
    - Puppenspieler ( 18 Mana, ... )



    Defensiv ( unterstützung )


    lvl 1:
    - Geschwindigkeit ( 5 Mana, + speed ( nur geringer bonus, nicht wie in h3 ) )
    - Manaerschaffung ( 6 Mana, held fügt sich selbst vile mana dazu )


    lvl 2:
    - Reinigung ( 10 Mana, ... )
    - Mut ( 5 Mana, glück und moral erhöht )


    lvl 3:
    - Geschosse Ablenken ( 6 Mana, ... )
    - Phantomarmee ( 18 Mana, ... )


    lvl 4:
    - Teleportation ( 8 Mana, ... )
    - Manaspende ( 20 Mana, held frischt sein mana, und das seiner kreaturen wieder auf )


    lvl 5:
    - Avatar beschwören ( X mana, braucht alles mana auf, erschafft avatar, der stark in abhängigkeit des aufgewandten manas ist ) )
    - Unbesiegbarkeit ( 40 Mana, einheit wird für kurze zeit unbesiegbar )

    zuflucht hab ich eig immer nur die paladine und bogenschützen gemocht, dungeon ... ja die echsenreiter waren ganz cool


    aber du hast recht, am besten wäre es die beiden editionen aufzupeepen, statt sich imemr wieder neue einfallen lassen ( obwohl ich darauf mehr lust habe ;) )

    da muss ich tobius ausnahmsweise recht geben, auch wenn er was gegen das tolle necropolis hat xD
    Dungeon hasse ich über alles, vor allem die drachen die jeder so toll findet, ich weià nicht was man an denen finden kann einfach einen mega starken drachen der langweilig is, dungeon wäre bei mir die erste rasse die rausfligen würde


    das mit den clans: da finde ich dass goblin doch als lvl 1 dazugehören, wegen denen muss man kein nuees volk machen ( Fovae)


    schieÃpulverwaffen finde ich in einem spiel wie heroes aber nicht angebracht muss ich sagen

    @ lord otto: was denkst du welches spiel das einzige ist, welches mir noch nicht langweilig geworde ist ;)
    heroes of might and magic III, is einfach echt das beste spiel


    @ executor: aoe zocke ich nicht mehr, weil ich aom habe ;) das is um welten besser, nur das problem ist, dass ich jeden gott schon ungefähr 30-40 mal gespielt habe, und dann wirds einfach langweilig ;)
    heroes 3 is zum glück ncoch net langweilig geworden, SC hab ich nie gezockt, und WCIII is ganz cool, aber da hab ich mich eh auf die nachtelfen spezialisiert, und jetzt gibts nichts mehr, was ich rausfinden könnte, denke ich, momentan gefallen mir die minigames sowieso viel mehr ;)


    klar finde ich ein spiel auch nach 3 mal spielen noch gut, aber irgendwann ist es doch immer das gleiche, nach 5 - 10 mal das gleich volk spielen vielleicht.. weil was sollte einen dann überraschen was man vorher nicht gewusst hat?

    is mir auch wurscht, ob hexen gut oder böse sind im grunde, ich finde trotzdem, dass sie nicht in eine elfen fraktion passen :P
    druiden schon mehr, oder heilerin oder sowas


    man könnte auch ein elfen volk machen, was als normale einheit normale elfen hat, als upgrade dunkelelfen, und als alternatives upgrade eiselfen, würde aber ziemliches chaos in einer fraktion sein^^

    ich find die lvl 2 eig gar net so schlecht, da sie ein sehr gutes preis leistungsverhältnis hat, und man massen von ihnen bekommt
    ( sie halten viel aus, kosten gfast nichts, und mit den alternativen kann man sogar ein bisschen schaden anrichten)
    höllenrösser/nachtmahre sind eh die besten da haste recht
    wobei lvl 6 find ich net so gut
    und lvl 7 is zugegeben total beschissen


    und @ nightmare1993: ich finde die ersten 3 inferno einheiten sehen eig ziemlich gut aus bis auf den imp vll