Beiträge von guybrush

    Schaut euch doch mal bitte diese Map an.


    http://rapidshare.com/files/103280838/GarnisonsTest.h4c


    In ihr sind jeweils Garnisonen platziert, auf denen es nicht erlaubt ist Einheiten abzuziehen (die nötige Option ist ohne "Hacken" vermerkt).


    Nach Beendigung des ersten Tages wird ein Kampf automatisch gestartet, hierbei ist nun der schwerwiegende Makel, das es einem möglich ist einfach zu fliehen und den durchaus mächtigen Garnisonshelden im Schloss seiner "aktiven" Armee hinzuzufügen.
    Dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Ein solcher Garnisonskampf ist nur als Zwischenintermezzo gedacht, und darf einem nicht einen ausgebildeten+mächtigen Helden zur verfügung stellen.

    Zitat

    Original von Koni


    Ist ja auch ok, wenn sie unter euch bleibt, nur mal so auf die Schnelle gemacht, um was zum "Zocken" zu haben. Solche Karten kann man sich aber privat austauschen und gehören nicht in ein Kartenarchiv, das um Qualität seiner Karten bemüht ist, und das auch bei Spielern und Mapmakern aus anderen Communities gewählt wird, um gute Karten zu finden oder ihre hervorragenden Karten bereitzustellen (siehe Robenhagen, UruramTuruam, Veldrynus ...). Nach meiner Ansicht hätten auch solche Vorlagen wie die Dragon-Map von Luke oder Vorstufen und Testvarianten ein und derselben Map wie von dir nicht ins Archiv gehört, sondern hier im Forum zum Testen oder Diskutieren, wie einige es ja jetzt mit den Teamwork-Maps handhaben. :)


    ideal wäre ein extra testbereich im kartenarchiv für solche vorstufen.
    aber was solls. das kartenarchiv ansich ist schon eine feine sache.

    Zitat

    Original von Koni
    Was soll er denn da im Sorcererking sehen? Allerdings meine ich auch, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit etwas tricksen den Helden zumindest einen anderen Anfangsskill verpassen kann. Ich weià aber nicht mehr, wo das war und wie das ging.


    Welchen Generator für H4-Random-Maps meinst du? ?(


    mit etwas tricksen geht es tatsächlich ganz einfach u. schnell.
    du suchst dir einen beliebigen held aus und fixierst ihn mit den fertigkeiten die du wünschst. alles bestätigen u. evtl. speicher.
    dann erneut auf den helden u. die klasse + profilbild ändern, nun sofort bestätigen u. speichern. => dein held müsste nun das gewünschte porträt mit der evtl. auch untypischen heldenklasse+fertigkeit haben...

    Zitat

    Original von Andrean
    ich dachte eigentlich, daà man da auch Gruppen bilden kann, aber das ist anscheinend nicht der Fall;


    doch dies ist möglich. es gibt irgendeinen trick den wir nicht kennen.
    ich werde mal versuchen ein funktionierendes bsp. hier im thread zum runterladen anzubieten. vielleicht erkennt ihr darauf etwas.

    natürlich. die elixiere hatte ich bereits als standartequipment vorausgesetzt. so um die 40 stück sollte man schon dabei haben, wenn es z.b. auf eine längere reise geht.


    solche truppensummen sind mit den fraktionen tod u. macht recht einfach zu realisieren (kommt sicher auch auf das level an). dabei hat man dann sogar nicht mal das ganze level abgegrast.
    mit tod kann man ja aus jedem kampf u. jeder stadt seine einheiten ziehen(umwandeln). bei macht gibt es eine besonders hohe populationsrate. 2-3 städte tun dann ihr übriges.

    Zitat

    Original von Moriarty


    halte ich für einen kritikpunkt, da es etwas unlogisch ist wenn ne 1-mann-armee ein ganzes heer vernichtet...


    h4 ist für meine begriffe ideal auf sehr groÃe level ausgelegt.
    wenn da die monate ins land ziehen und die armeen umso gröÃer werden, relativiert sich automatisch die stärke eines helden.
    da kann er von mir aus level 40 und höher haben, einen defensivskill von 500, eventuell auch angriffswert jenseits der 500 und mehr, gesundheitsringe, brustpanzer der genesung, seelendieb usw. usf.


    gegen eine "richtige" ARMEE ist er relativ machtlos und kann nur eingreifend mitwirken. dabei spreche ich von mind. 4stelligen summen auf allen positionen (und dies nicht nur bei kreaturen der ersten oder zweiten stufe)



    edit: diesen helden den ich da aufgeführt habe,... ja der hätte allerdings schon fast den status einer "gottheit" :lol: nunja in einigen leveln durchaus möglich zu erreichen, mit viel zeit u. aufwand. und dies bringt ja schlieÃlich auch einen gewissen reiz mit sich.

    ohja das wäre nett von dir. vielleicht kommst du ja diesem rätsel auf die schliche...


    ich denke ich bin mit meinem latein am ende. das mit den monstern vor den fähren wäre eine möglichkeit, aber keine endgültige. es handelt sich um eine multiplayermap, wo die bereiche schon abgegrenzt sein sollten. also wenn das "monster" fällt, könnte man beliebig zu spieler blau, rot, grün etc. in die welt teleportieren. das darf nicht sein und es geht anders (mit fähren)... die frage ist nur wie.


    Andrean weiÃt du vielleicht etwas?! (in den wald rufe ;) )

    es war schon immer das ziel bei heroes möglichst seinen helden "hochzuleveln"...


    da der held in h4 aktiv in den kämpfen mitmischt, und er je nach eigener stärke und gegnerischer truppenmenge, auch selbst vermag diese zu entscheiden, hat dieses einen noch höheren stellenwert erreicht als ohnehin schon. die anzahl der trefferpunkte steigern sich z.b. je levelaufstieg usw usf


    meine frage lautet nun: welches ist das maximale level in heroes 4, welches ein held erreichen kann?
    und wie kann man diese barriere tückischerweise überwinden? :king: :D ;)

    Es gibt ja diese "Fähren", welche an einer Uferung angebracht werden und den Spieler zu möglichst "einer" anderen Fähre transportieren (kommt eher einer Teleportation gleich).



    Es gibt mehrere Spielfraktionen und jede hat in ihrer zunächst abgeschnittenen (eigenen) Welt diese Fähren.


    Ich habe nun folgendes Problem:


    Die Fähren haben bei mir falschlicherweise die Funktion eines Zweigwegportals der gleichen Farbe ?(
    HeiÃt: Man kann zw. den Welten, welche tunlichst völlig abgeschnitten voneinander sein sollten, beliebig umherteleportieren.


    Ich weià dass dies auch anders geht (also ausschlieÃlich von einer zur anderen Fähre), aber wie?


    Und wie kann ich festlegen zu welcher Fähre transportiert werden soll?

    Es ist natürlich Kalibarr.


    Hier nochmal die Beschreibung:


    Kalibarr ist jener Nekromant der Lichs, der Gauldoth aus den Verliesen gerettet und zu seinem Protegé gemacht hat. Aber so unglaublich mächtig Kalibarr auch ist, sein Name ist sogar unter den anderen Nekromanten relativ unbekannt.

    schon etwas her wo ich gegen hexis angetreten bin. kann mich an fast nichts mehr erinnern.


    ich glaube dies ist ein gutes zeichen dass ich die kampagnen mal wieder anfangen könnte.


    wobei die "ersten" kampagnen von h4 fand ich irgendwie fesselnder ?(

    ja dies war von den mitgelieferten leveln auch mein favorit, weil es eben das einzige xl-level war. es ist wirklich nicht schlecht. mittlerweile ist es mir einfach nur zu simple, aber das ist ganz normal wenn man schon so ein paar jährchen h4 spielt.


    ok ich habe noch eine nette für dich:



    gerade bei kämpfen mit besonders groÃen armeen kommt man ab einer gewissen kampfesdauer zu dem punkt, wo seine distanzeinheiten unweigerlich die âschüsseâ verlieren. es gibt in heroes4 eine ausnahme!


    welche kreatur hat eine unbegrenzte anzahl an distanzangriffen (schüssen)?

    oh mit der frage erwischt du mich an einem wunden punkt. ich habe nämlich alle standardmäÃig mitgelieferten level gelöscht :)


    aber ich tippe mal auf "zanfas-challenge" bzw -herausforderung oder so ähnlich.

    genau. eine interessante möglichkeit. aber man benötigt etwas zeit, denn so richtig auswirken kann sie sich natürlich nur in verbund mit etwas nahkampf. trotzdem eine gute variante (gerade wenn hohe artefakte selten und äuÃerst schwer zu bekommen sind)