wie kann ein held, ohne seelendieb und ohne mithilfe des zaubers vampirberührung, die "spezielle fähigkeit" eines vampirs erlangen?
Beiträge von guybrush
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ok, glaube ich weià was du meinst. wobei bei letzterem musste ja eine menge einheiten richtig positionieren.
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Original von Andrean
Gegenfrage: Bist du Heroes4-Experte? wie kommt man auf einer XL-Map ohne Teleporter/Portal (und ohne Strudel) mit einem Helden an einem Tag von einem Ende der Karte zum anderen?
ganz einfach durch fliehen(eventuell könnteste noch stadttor haben).
Andrean, gibt es eigentlich auch einen script zum teleportieren?! evtl. ein ortsgebundenes ereignis? sowas wäre noch sehr interessant. weià jetzt nicht genau,.. aber hatte das level draconic2 nicht sogar ein solches
edit: oder meinst du den tunnel? da geht man durch und ist, wenn du willst, auch am anderen ende (klassischen untergrund gibt es ja eigentlich selten. ansonsten kann man dies auch ausschlieÃen).
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zu deinem ersten abschnitt: mein beitrag war absolut ironiefrei du brauchst dir also keine weiteren tief greifenden gedanken dazu flechten (dies war jetzt mit ironie. ist aber nicht so wichtig als das man darauf noch mal eingehen müsste )
na das es nur deine meinung ist habe ich ja schon unterschwellig herausgestellt: wir haben aufgrund h3 vs h4 eine andere wahrnehmung.
aber du hast recht. lassen wir es dabei. vielleicht werde ich bei anderer bzw. passender gelegenheit meine meinung, warum multiplayer-maps (freilich in h4!) dem potenzial einer singleplayer-map in nichts nachzustehen brauchen, kundtun.
z.b. bei der gelegenheit wo ich meine favorisierten level hier in deinem thread vorstellen werde.ich könnte mir keinen besseren thread-ersteller vorstellen der dieses thema konsequent und strukturiert pflegen könnte.
h5 h4 h3 sollten hier, eben durch diese besonderen level, werbung erfahren. ist doch perfekt.ich werde hier noch auf die abgezielte art u. weise aktiv. keine sorge! sobald ich lust verspüre. das kann gleich oder auch erst n.woche sein
dieser thread soll schlieÃlich auf lange sicht an stellung gewinnen. Da kommt es doch nicht auf ein/paar tage an. -
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Original von S.o.T.
Hey guybrush, ich habe doch extra geschrieben, dass ich es nicht böse meine! :] Mag doch keinem was Böses antun!das weià ich doch s.o.t.. ich bin doch garnicht böse. im gegenteil
trotzdem muss ich dich doch darauf aufmerksam machen das es völlig unangemessen war. das hat nichts mit böse zu tun.
mein freund
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Original von Andrean
cheaten ist NIE gerechtfertigt (allerhöchstens, wenn es nur durch einen Bug kein Weiterkommen gibtwenn du deine levelkreationen testest und kontrollierst kann man es auch anwenden aber prinzipiell: NEVER. lieber verliere ich einfach :lol:
edit: naja im multiplayer ist es ja eh gespeert :]
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Original von Fea
Für etwas zu kämpfen, was nicht durchzusetzten ist, ist reine Energieverschwendung. In der Natur würdest du bereits als Kadaver in irgendeinem Felsvorsprung liegen o.ä.
Ich hoffe der Sinn meiner Botschaft bleibt dir nicht verborgen.hmm ich denke viele müssen die erfahrungen einfach selber machen. ach was heiÃt viele. jeder muss sie machen :aua:
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Original von S.o.T.
Ansonsten gibt es natürlich noch Leute wie BlackDragon oder Guybrush, die sich dazu entschlossen zu haben scheinen, sprachlich möglichst abstruse und fragliche Beiträge zu schreiben. Das war jetzt natürlich nicht böse gemeint, aber dies entspricht meines Wissens (nicht wahr, Tobius ^^) den Tatsachen.ach kinders, vermischt doch nicht die intensionen meiner beitrage (welche sich nicht mit den euren gleichen und euch deswegen missfallen) mit meiner sprachlichen u. grammatikalischen kompetenz. naja ich kann mich nicht darüber aufregen. bin wohl einfach schon zu alt für sowas ihr seit halt noch etwas jünger, da kann die wahrnehmung einem schon noch des öfteren ein schnippchen schlagen.
allgemein: übertreibt es nicht anderen ihre gewissen unzulänglichkeiten unter die nase zu reiben. glaubt es mir einfach, in der berufswelt (nicht nur da; eigentlich überall) stöÃt man mit einem solchen verhalten unangenehm auf (thema: sozialkompetenz). aber hier im forum könnt ihr euch freilich austoben und euch die hörner abstoÃen. da macht es nichts
wobei für viele ist der bereich sozialkompetenz ein undurchdringbarer schleier. wer diesen bereich allerdings beherrscht kann es sich in vielen lebenslagen leichter machen.
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Original von Tobius
In diesem Faden sollt ihr natürlich auch auf Karten zu sprechen kommen, die nicht jedem bekannt sind und die nicht schon jeder gespielt hat. Hier sind ganz besonders Karten erwünscht, die sich nicht im Kartenarchiv des Drachenwaldes befinden, die man aber eurer Meinung nach dennoch getrost als Meisterwerke bezeichnen kann. Es sind also auch eure subjektiven Meisterwerke gefragt, die nicht von der Allgemeinheit als solche angesehen werden oder dieser noch gar nicht bekannt sind.gute idee diesen thread anzulegen tobius. ich finde dafür hast ein lob verdient.
bitte erläutere mir aber doch kurz was dir bei diesen zeilen durch den kopf gegangen ist.
--"Dabei wäre es mir am liebsten, wenn ihr den herausragenden Einzelspielerkarten den Vorrang einräumen würdet, denn meiner Meinung nach wohnt diesen ganz einfach eine andere Qualität inne als den Mehrspielerkarten."--
mir sind deine gedankengänge da nicht ganz schlüssig. wobei ich bereits vermute das es sich vordergründig um unterschiedliche erfahrungen unsererseits handeln wird. hauptgrund dafür wird wohl h3=tobius, h4=guybrush sein
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Original von Andrean
wenn du willst, daà ein script nur einmal erfolgreich ausgeführt wird, muÃt du es hinterher entfernen; wenn es egal ist, dann nicht:
also: willst du, daà nur einer mit dem Artefakt runläuft -> entfernen; soll jeder die Möglichkeit haben -> lassen;
das wird aber leider oft falsch gemacht - das kommt dann z.B. vor, daà man an einer Stelle Einheiten geschenkt kriegt - also betritt man immer wieder diese Stelle, und kriegt jedesmal diese Einheiten -> kann seine Armee also endlos aufrüsten, obwohl der Ersteller das sicher nicht so wollte...alternativ: soll eine ortsgebundene nachricht nach weiteren betreten dieser position nicht wieder auftreten; so mache in deinem "script" mit eingebauter "nachricht", ein "script entfernen" zum abschluss.
wenn es sich lediglich um nachrichten handelt ist es allerdings auch kein drama das jeweilige script zu lassen. kommt halt drauf an wie überflüssig ein weiteres auftreten sein könnte. unterschiedlich...das mit den "kreaturen geben" ohne "script entfernen" ist natürlich der schlimmste lapsus den man überhaupt einbauen kann. aber auch vergebene artefakte sollten schon immer ein ende haben.
@black wenn du übung hast und deine erfahrungen gesammelt hast kannst du dich an die bereiche "gröÃer als", "kleiner als" ( zusätzl. auch >=, <= ) herantrauen. diese scriptâs kannst du z.b. mit dem thema "fertigkeiten" beliebig aufstocken. sinn der sache könnte z.b sein: du möchtest das ein in bestimmter weise ausgebildeter held nur die möglichkeit besitzt einen von dir bestimmten bereich zu erreichen.
damit kannst du richtig feine übungen rein bauen um dem kandidaten etwas gehirnschmalz abzufordern.
aber das kommt später für dich @black. ich würde sagen mach erstmal ein paar übungen. wenn du deine hausaufgaben gemacht hast können wir weiter sehen.ps: nicht vergessen. kopiere deine texte immer mal kurz in word rein um sie zu korrigieren. leichtfertige fehler kann man so einfach vermeiden. grundsätzlich immer nochmal über seine texte gehen.
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wenn ich feierabend habe werde ich diesen "sinnreichen" beitrag editieren und ein paar tipps geben. aber nun muss ich dann doch mal ein bissel arbeiten gehn
edit: Andrean hat ja schon gute grundsätzliche tipps gegeben. sehr schön -
sei dir gewiss, es geht tatsächlich. du bist übrigens ein groÃmeister darin
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immerhin erschlage ich niemanden mit meinen post mein liebster tobius ich habe doch recht dezent meine meinung kundgetan. oder findest du nicht? :]
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Original von Aegis
Hiho liebe DW Gemeinde,
ich habe mich zufällig auf diese schöne Heroes of Might and Magic Seite "verirrt" und da ich seit langem begeisterter HOMM 3 Spieler bin ( meistens auf Lans oder mit Freunden an einem PC) habe ich mir vor kurzem HOMM 5 ohne Addons gekauft ( die Addis folgen wohl recht bald). Ich muss sagen das Spiel ist echt toll geworden im Vergleich zu dem recht gescheitertem 4ten Teil der Saga.Habe in HOMM 3 immer gerne "Kleeblatt" oder "Realms of Chaos" gespielt.
Zweites war schön groà und hat mir auf Lans oder zu zweit am PC immer viel Spass gemacht. Erstes war sehr stabil und schön balanced. Auserdem geviel mir Kleeblatt für kleine Lan gefechte. Dummerweise gibts in HOMM 5 ja kaum Teammaps ( standart glaube ich 1 einzige).
Nun aber zu meiner Frage:
Wisst ihr ob es irgendwelche Maps gibt, habt ihr irgendwelche Maps, die einer meiner beiden Beispiele da oben gleichen oder sogar fast identisch sind?
Vorschläge wären Super. :daumen:MfG
Aegis
ach finde das macht überhaupt nichts bei solch einer meinungsverkünding (extra unterstrichen) in seinem eröffnungsthread :]
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Original von Ostspirit
Ja sichaa bin ich Biologe.Was denkst du denn,ich siziere jeden Tag ein paar gehörnte Aufseher,Imps ,Minotauren und mein Spezialgebiet sind Schwarze Drachen :lol:hmm das ist ja sehr nett
man die genannten muss man aber verdammt selten in freier wildbahn sehen -
ach kinders Tobius,blackdragon...
jetzt reiÃt euch mal zusammen, wir sind doch hier nicht auf dem schulhof
viel mehr solltet ihr so schöne konstruktive beiträge wie ich hier machen oder auf meine eingehen.
back to topic: mein betrag auf der letzten seite beschränkt sich freilig mehr auf multiplayer-maps. für einzelszenario kann evtl. Koni etwas zum besten geben :]
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ok ich behaupte auf lange sicht, sprich jenseits der 20 monate, sind die stufe 3 kreaturen bei tod (der vampir) und bei ordnung (der dschin) die besten kreaturen. mit ihnen kann man groÃe armeen gut aushebeln.
in h1 war es der (lila) drache, am besten in kombi mit armagedon :lol:
naja zum glück wurde diese kombi in h4 so gut wie nutzlos (weil armagedon einfach zu schwach ist und nur noch peanuts an schaden verursacht) -
Mit dem Gewand des Wächters hat man 3 Runden Sicherheit im Kampf. Dieser bietet natürlich einen enormen taktischen Vorteil. Es ist immer ein Ziel von mir dieses Artefakt irgendwann im Verlauf in die Finger zu bekommen.
Die Tigerrüstung ist natürlich besonders mächtig und sollte mit einigen Aufgaben behaftet sein um diese zu erhalten. Ansonsten eine groÃartige Artefaktkombination wie ich finde.
Der Donnerhammer ist auch nett gemacht. Nicht zu verachten ist auch die Schreckmaske.
Mein Lieblingsartefakt ist allerdings der Seemanshut, zumeist levelbedingt
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eine ansprechende geschichte zu finden/erfinden ist nicht so leicht, man braucht zeit und viele kreative phasen (es benötigt ja viele ereignisse um die geschichte zu tragen). manchmal bringt man nichts zustande,... und erst nach ein paar wochen oder länger hat man wieder neue interessante einfälle, sei es zur geschichte, landschaftlichen struktur, aufgaben, verbesserung der gegenwehr seiten des computergegeners. wenn man "stehen/hängen" bleibt sollte man es nicht erzwingen. man notiert sich seine gedankengänge und legt eine pause ein. wenn man wieder einsteigt kann man auf seine notizen zurückgreifen damit man nicht völlig raus ist u. evtl. die gleichen fehler aufs neue wiederholt.
auÃerdem sollte man es nicht erzwingen ein level abzuschlieÃen. wenn es spannend ist kann man es per lan mit freunden spielen und fortführend verbessern. so kommen in der regel die besten (multiplayer)level zustande.
es ist natürlich luxux wenn man freunde hat die auch heroes als hobby haben. das ist klar. -
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Original von Tobius
Hilfe, ich habe guybrush einen schlechten Modegeschmack attestiert, und? Zudem hat er sich selbst ja noch nicht einmal beleidigt gefühlt (Zitat: "ich bin nicht beleidigt oder sonst wasbesser hier nochmal in die runde geworfen:
ich muss zugeben mit deinen süffisanten andeutungen meinen modegeschmack betreffend hast du mich neugierig gemacht :lol:
wie wäre es mit einem foto von dir fashiongott ?
:]