Beiträge von BaalAvernus

    Goblins sind auf jeden Fall nicht unnütz. Sind doch ein Super Munitionslager für Zyklopen und Manabecken für Schamaninen. :]


    Eigentlich fällt mir keine Einheit ein, die absolut unnütz ist. Aber ich mag keine Gargylen, weil sie bescheuert aussehen und ich sie im Kampf eigentlich nur als Ersatz für einen Arkanen Kristall verwende. :lol:

    Naja Surtur da ist eben etwas Denkarbeit gefragt. Menschen passen zumindestens Problemlos in eine Dämonenarmee z.B. als Kultisten und besessene Einheiten. Andersherum kann man vielleicht etwas wie beschworene Dämonen nhemen oder in der Beschreibung verdeutlichen, dass diese Dämon einen Pakt mit den Menschen haben. Das würde es möglich machen.

    Gegen ein Upgrade von Dwellings hätte ich nichts einzuwenden. Den Preis des Dwelling Upgrades leicht über den des Upgrades in der Stadt heben und and den Dwelling dirket die Kreaturupgrades einsacken anstatt sie erst in die City zu schicken.


    Nur irgendwo sich neu Städte zu bauen is pfui. Das wäre ja so als würde Zehir die ganzen Silberstädte auf einen Schlag ins Greifenimperium teleportieren. :lol:

    Idee ist natürlich nicht schlecht. Kenn ich noch aus öhm Age of Wonders wars glaub ich. Da hat man eine Stadt erobert und einfach umgesiedelt. Dauer der Umsiedlung eben abhängig von der Entfernung zur nächsten eigenen Stadt machen.


    Andererseits muss man halt mit dem klar kommen was man hat.In Hass gebiert hass (ToE) muss man schließlich auch mit einem einzelnen Dungeon auskommen und schaffts auch ohne Dämonensupport. :]

    Jomjomjom...
    Ich lese etwas von Haven jom... Acedemy... jomjom... Inferno... jooom... und Necroplis... najomjomjom...


    WAlD- UND DUNKELELFEN VEREINIGT EUCH GEGEN DIESE SCHÄNDLICHE BLASPHEMIE!!!


    Ich habs doch schonmla gesagt:


    Erst kommt der Dungeon der Rest kommt später. :motz:


    Aber noch nicht mal Sylvaner? :wall:


    Jaja ich weiss. Ich sollte nicht überreagiern. ;)

    Okay das Thema an sich hab ich erkannt.
    Zwischen den ganzen Zitaten hin und her hab ich aber auch mal auf Leerlauf geschaltet, ergo hab nicht alles bisherige gelesen... sonst wäre ich wohl auch an Altersschwäche dahingeschieden. ;)


    Mein Vorschlag für eine Lösung in der Sache währe folgende:
    Pro Stadt bestehen soweit immernoch Einheiten von Tier 1-7 mit Upgrades eben.
    Es sind Pro Held/Garnision 7 Slots verfügbar hinzu kommt ein achter Slot der ausschließlich für Fusionen gedacht ist. Da Fusionen nunmal um eine Tier steigen ändern sich somit Werte und vielleicht eine Fertigkeit. Sinnig, dass sich nur unterschildliche Kreaturen der selben Stufe Fusionieren lassen. Ergo eine eigene und eine Fremdeinheit, wobei die neue Einheit zu beiden Fraktion als passend gewertet würde, also kein Moralabzug. Um zu vermeiden, dass nur hochrangige Kreaturen fusioniert werden, könnte man das Prinzip der Dunkelmagie des Nekromanten nutzen. Es besteht eine gewisse Punkteanzahl für Fusionen pro Woche je höher der ursprüngliche Tier des Fusionsmaterial desto mehr Punkte sind nötig um die Fusion durchzuführen.


    Wen irgendwer verstanden hat, was ich da geschrieben habe kann ers mir ja übersetzen denn ich bin grade voll neber der Spur. :lol:

    Na klar destro wegen Bääm Bääm +Arkane Aufladung macht halt Bääm Bääm Wussssch :] und unter Eruina gibts ab der passenden Stufe eh nur BääM und Schuss... ohne munitionswaagen wärs natürlich blöd :lol:


    Welche Rothaarigen meiste eigentlich? Bei mir zählen Furien und Schwestern beide als solches. 8o

    Fass ich mich kurz und bündig ohne gross von Taktiken zu Reden



    Held: Meist Vayshan (na ob das diesmal richtig geschrieben ist)


    Lv.1 Assasinen, schnell und sauber aus der Ferne vergiften und wer ihnen zu Nahe kommt wird merken das Assassinen eigentlich Nahkämpfer sind :aua:
    Lv.2 Blutschwestern, verkraften etwas mehr und Schwäche hat die Furien eh fast immer ereilt. Etwas weniger Ini. nehm ich da in Kauf.
    Lv3. Gardeminotauren, Doppelschlag + Echsenunterstützung kennen wir ja :]
    Lv4. Echsenhusare, sollange wie möglich spiel ich die passiv also einfach zu Echsenbiss bereitstellen, da kommt mir der Husarenangriff gelegen.
    Lv.5 Höllenhydra, weil... Hölle! Hölle! Hölle!
    Lv.6 Schattengebieterinnen, man will der KI ja auch eine Chance lassen, wobei, wenn die einen vernünftigen Stack haben hauen die doch schon recht hart zu. Ausnahme natürlich falls ich mal mit Eurina spielen sollte weil wäre ja sonst blöd.
    Lv.7 Blackie, treue muss sein. :]


    Die wichtigsten Skills:
    Destruktive Magie und Glück

    Im Multiplayer


    Jeder gg. jeden


    Haven weil die sonst keiner meiner Mitspieler nimmt
    oder
    Dungeon um frühzeitig den andern auf den Sack gehen zu können


    Bei 2 gg 2 oder ähnlichem:


    Dungeon zwecks Spähmasnahmen
    oder
    Untote wegen Quantität
    oder
    Haven wegen nimmt ja kein anderer meiner Mitspieler

    Wer sich die Fernkampfanimation der Schattenhexen und Co., bis auf die Gebieterinnen die ja nun reine Nahkampfeinheit sind, schonmal genauer angesehen hat und gerne Metal hört wird mir wohl zustimmen. Wenn eine Einheit in HoMM 5 schon ihre Zuneigung für Metal im Kampf ausdrückt müssen wir Metalfans ja zusammen halten. Ergo: Alles schützt meine kleinen Hexen... ja das gilt auch für euch Furien!!! :lol:

    Blutfurien lass ich am liebsten gegen langsame Nahämpfer ran ansonsten sammel ich sie des öfteren in der Garnisiondamit die im Lategame zur Plage werden können.


    Zu den Minos & opfern: Wer macht den sowas? Gardeminotauren in der Kombo mit dem Echsenbiss find ich toll :D


    Meine Lieblings Dungeonarmee war allerdings etwas merkwürdig in einer knapp 13 stündigen Lan mit 8Playern und insgesamt 3 Dungeons + Macht der Drachen sah meine erfolgreiche Endarmee wie folgt aus (gerundet):


    740 Assassinen
    630 Gardeminotauren
    510 Echsenhusare
    550 Höllenhydren
    210 Schattenmatriarchiennen
    130 Schattengebieterinnen
    und
    120 Schwarze Drachen


    Blutschwestern verweilten übrigens mit 1.3k in meiner Hauptstadt als Stadtwache :lol:

    Ich benutze am Anfang immer die Blutfurien wenns darum geht neutrale Nervensägen wegzuputzen. Später schalte ich aber auf die Schwestern um wenn sie in groÃer Zahl (100+) vorhanden sind weil ichs nicht ab haben kann wenn die mit Schwäche belegt werden.

    Uhm... nachdem ich mir das Video davon angesehen habe und nur Haven, Necropolis, Tower und Inferno gesehen habe glaube ich ist das nichts für mich. Ohne Dungeon ohne mich :lol:

    Als offizieller Dungeonfanatiker muss ich dazu sagen: "Göttlich!"


    Sobald erhältlich werde ich mir den holen :D


    P.S.: zwecks ToE, das alternative Upgrade von denen könnte vielleicht auch mal eine kleine Kur vertragen gleich den Matriarchinen. :]

    Zitat

    Original von Novarius
    Baal wie schaffst du es in der Zweiten Woche schon das Kapitol zu bauen? Spielst du auf leicht das deine Startstadt am ersten tag schon lvl 7 hat oder auf Modifizierten Karten? Townlvl 15 schaffe ich immer erst in der dritten Woche da bei mir an Tag 1 Woche 1 Monat 1 das Townlvl auch nur 1 (auf Hard) ist und ich dann logischerweise erst mal noch 14 Sachen bauen muss eh das kapitol mir sagt das ich es nu bauen darf.


    Townlevel15? Ich war im Kopf noch bei 12. Na dann halt mitte dritter Woche obwohl ich so überzeugt war von Woche zwei. Nobodies perfect :D

    Hinzukommt das die Kreatur aka "Avatar des Todes" je höher der Helden Level ist mehr Fähigkeiten bekommt. So kann er ´den Gegner ab einem bestimmten Level verfluchen und ist später sogar immateriell wie die Gespenster.

    :lol: Kann mich nur anschliessen. Hatte Ornella auf Lv. 29 und Arantir nur auf 18. Die Vampirprinzen unter Ornellas Befehl waren einfach nur geil, die haben mit 90%er Wahrscheinlichkeit alles in Schlaftrance verstzt und auch so derben Schaden angerichtet. Eigentlich schade um die Kleine. Naja Arantir dürfte ja danach noch das groÃe schwarze Drachen Massakar anrichten und das ohne Verluste :king: Trotzdem hät ich lieber Arantir geopfert. Ornella sah einfach besser aus :lol:

    Goldprobleme hab ich meist in der zweiten Woche. Bis mitte 2ter Woche steht aber in der Regel das Kapitol und ich finde bei jeder Rasse 1-2 Kreaturen die ich erstmal wachsen lasse und nicht nicht kaufe. Sollte es im Lategame zu einer schweren Goldkrise kommen hab ich immer ausreichend überflüssige Rohstoffe und im optimalen Fall mehrere Marktplätze, so dass ich mühelos 100 - 200 Tausend Goldstücke und mehr erhandeln kann. Besonders Magiergilden bau ich oft nicht, da ich unterwegs immer genügend Zauber lerne und im optimalen Fall (wie immer eben) eine Stadt einnehme in der die Gilde schon ausgebaut ist. Wobei das einnehmen von Städten auch eine gute Einnahmequelle ist bezüglich Gold :]

    Da ja nun schon fast alles gesagt wurde noch ein kleiner Tipp der besonders Wirkungsvoll gegen neutrale Nahkampfeinheiten (Walker oder teilweise groÃe Flyer) einen verlustfreien Kampf erleichtert. Seit ToE gibts ja den Klingenwall Zauber. Manche mögen ihn als nutzlos bezeichnen aber wenn der feind nicht in Reichweite deiner Truppen kommt kann er nicht viel machen. So zum Beispiel lassen sich auch schwerere neutrale Einheiten wie Magmadrachen oder Schwarze Drachen mit einer mittelmäÃigen Armee verlustfrei oder mit geringen Verlusten erledigen da besonders groÃe Nahkämpfer durch den Klingenwall auf Distanz gehalten werden können. Hört sich zwar etwas übertriben an mit genügend Ãbung gehts aber.


    Gruà KlingenwallBaal ;)

    Zur Rücksichtslosigkeit bleibt mir als Raucher zu sagen, dass in Restaurants gegessen wird und nicht gepafft. Also halte ich das Racuhverbot dort für treffend. Irgendwer hat das Rauchen in einem Bus erwähnt. Dazu nur soviel, dass ich es noch nie erlebt habe, dass jemand auf die Idee kam in einem Bus zu Rauchen, da der Bus (Zug) da wo ich her komme selbst für den stärksten Raucher eine heilige rauchfreie Zone ist.


    Umgekehrt hasse ich Nichtraucher die auf Hausparties bei denen sich die Racher zum rauchen extra auf den Balkon stellen um nicht die Bude zu verpesten raus kommen und sich dann beschweren wie man noch weiterrauchen kann wenn ein Nichtraucher hinzukommt. Denn das ist mal wirklich ein mieses Verhalten.