Beiträge von WedgeAntilles

    Ich vermute irgendwo sind diese Fragen schon mal gestellt worden, entschuldigung dafür.


    Ich habe jetzt die Zufluchtskampagne durchgespielt und bei den Untoten die dritte Map abgeschlossen.


    Zunächst: Mir gefällt das Design ziemlich gut, die Sprachausgabe ist gelungen und ich finde es recht abwechslungsreich was man tun muss. Die Mapgestaltung sagt mir zu.
    Nur: Ich habe das Gefühl ich spiele alleine. Also ohne Gegner.
    Ich habe jetzt 7 Karten gespielt, ausschließlich in der 4 Zufluchtskarte hat der Computer mit seinen Helden gezogen und wirkte wie eine Bedrohung.
    Jedenfalls 5 Runden lang. Dann stand er mit 3 seiner (recht hochleveligen) Helden vor meiner Tür.
    Ich habe meine zwei Zufluchtsarmeen bei einem Helden gepoolt und die 3 gegnerischen Helden (später habe ich gemerkt: für jede Computergesteuerte Stadt ein Held) weggehauen.


    Danach ging es noch viele viele Züge weiter, aber vom Computer kam absolut gar nix mehr. Ab und an stand mal wieder ein Held vor den Toren, mit einer handvoll Einheiten.


    Jetzt aktuell in der dritten Untotenmission musste ich den Totholzstab stehlen. Also habe ich nach und nach mir die Städte von den Hütern unter den Nagel gerissen. Der Hüter hat diverse Helden, die absolut planlos in der Gegend rumrennen. Keinerlei Versuch mich anzugreifen. Als ich mir die 4 Stadt erobert hatte kam dann tatsächlich irgendwann mal ein Held in mein Gebiet. Mit einer dann inzwischen natürlich lächerlich kleinen Armee.


    Beim eigentlichen Kampf ist die KI ja akzeptabel (zieht halt vor und greift an, jedenfalls meistens. Hatte auch nen Kampf bei dem der Gegner ohne Fernkämpfer hinter Mauern (ohne Türme) stehen blieb und dann nach 20? Runden irgendwann tot war). Aber auf der eigentlichen Strategiekarte spielt es sich - wie gesagt - als ob ich komplett ohne Gegner dastehe.
    Das ist etwas langweilig :(


    Ich spiele auf schwer, habe aber im Vergleich zu Normal keinerlei Unterschied bemerkt.


    Was genau ist der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden?
    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, dass die KI auf der Strategiekarte etwas tut das so etwas wie Sinn ergibt? Heroic? Ich fürchte nicht, oder?



    Bin doch etwas enttäuscht, eigentlich müsste die KI nur das tun, was sie in Heroes 5 auch getan hat. (Das war ja nicht überwältigend, aber man war sich halt doch immer bewusst: Hey, ich habe nen Gegner der plötzlich eindringen kann. Und der wird das auch tun. Also nicht zu übermütig werden.) Dann wäre es IMO ein wirklich nettes Spiel. So sage ich mir für die 6,50 der Computerbild ok, aber mehr auch nicht. Heroes 5 habe ich noch zum Vollpreis + 2 AddOn zum Vollpreis geholt. Und keinen Cent bereut.

    Nachdem ja inzwischen der Support eingestellt wurde meine Frage:


    Ich interessiere mich bei HoMM ausschileßlich für die Single-Kampagne.
    Diese hat mir bei Heroes 5 + AddOns sehr viel Spass gemacht.
    Bei Heroes 6 fand ich sie durchwachsen, aber durchgespielt habe ich sie. AddOns dafür jedoch teils nicht mehr gekauft bzw. irgend eins mal für 2 Euro ungrad im Steamsale.


    Wie ist die Kampagne bei Heroes 7?
    Ist die inzwischen ohne Bugs durchspielbar?
    Ist die Kampagne gut? (Gut erzählt, interessante Charaktere...)
    Macht das Spielen Spass, oder ist die KI so stumpfsinnig, dass es einfach nur langweilig ist?


    Wie sieht es mit dem AddOn aus?


    Ich bin sicher, dies ist teilweise schon in anderen Threads beschrieben worden, aber da geht ja Single / Multiplayer immer kreuz und quer durcheinander, deswegen der frische Thread :)

    Ich habe mir Heroes 5 incl. der AddOns zum Vollpreis geholt.
    Ich habe mit Heroes 6 zum Vollpreis geholt. Da die KI so mies war die AddOns nur noch zum Sparpreis.
    Heroes 7 wollte ich mir sofort zum Vollpreis holen, habe dann aber gerade noch rechtzeitig das Bug-Desaster mitbekommen.


    Jetzt habe ich seit ca. einem halben Jahr darauf gewartet, dass ich ein spielbares Heroes 7 mit einer akzeptablen KI (die bei H5 hat mir völlig gereichct, ich bin ja nicht gierig und erwarte wunder was!) bekomme.
    Dann hätten die Entwickler auch mein Geld bekommen.


    Inzwischen habe ich jetzt die Hoffnung aber aufgegeben.
    Klar, ich bin nur ein einzelner Spieler - aber alleine an mir haben sie ca. 70 Euro (45 Euro Hauptspiel + 25 Euro AddOn) nicht bekommen.
    Heroes 8 (falls es denn jemals eins gibt) kann ich mir auch nicht vorstellen zum Vollpreis zu kaufen.
    Und ich denke so werden es viele handhaben.


    Es ist traurig, wie man eine Spielereihe so dermaßen mit Gewalt zerstören kann.

    Die Hotkey sollten nur nicht funktionieren, wenn du angegriffen wirst. Das ist ein bekannter Bug.


    Die KI ist leider so programmiert, verstehe die Logik auch nicht :( Warum kann man nicht einfach eine Formel einbauen ala wenn(gegner-mehr-fernkampf-potzenzial;dann ausbrechen"mit-allem-was-kann"; ansonsten bunkern). Ist das denn so kompliziert?! Hat doch in den älteren H-Teilen schon besser funktioniert :p


    Den Bug mit Anastasya hatte ich nicht, lässt er sich denn reproduzieren?!


    Die Hotkey sollten nur nicht funktionieren, wenn du angegriffen wirst. Das ist ein bekannter Bug.


    Die KI ist leider so programmiert, verstehe die Logik auch nicht :( Warum kann man nicht einfach eine Formel einbauen ala wenn(gegner-mehr-fernkampf-potzenzial;dann ausbrechen"mit-allem-was-kann"; ansonsten bunkern). Ist das denn so kompliziert?! Hat doch in den älteren H-Teilen schon besser funktioniert :p


    Den Bug mit Anastasya hatte ich nicht, lässt er sich denn reproduzieren?!


    Richtig, der Programmieraufwand für die Berechnung welche Fernkämpfer stärker sind dürfte ungefähr bei 5 Minuten liegen. (Schlussendlich unterliegt der Wert einer Einheit ja ihren Rohstoffkosten, da braucht man eigentlich nur den Wert der Einheiten aufzusummieren).



    Den Bug mit Anastasya habe ich nicht.

    Hotkeys funktionieren bei mir teilweise auch nicht mehr, dann gehen sie wieder.


    Weiß nicht ob es ein Bug ist, aber die KI ist teilweise so grottig, dass sie einfach hinter ihren Mauern stehen bleibt und sich zusammenschießen lässt.
    Hatte ne Schlacht, da hätte ich keine Chance gehabt, wenn die KI ihre 200+ Greifen + Co rausgezogen und gekämpft hätte.
    So hatte ich nach was weiß ich wievielen Runden die irgendwann eliminiert.


    Auch schon häufig: Die KI hat 3 Gruppen Nahkämpfer in der Stadt. Davon zieht sie eine raus, die anderen machen gar nichts. Wenn ich die eine Gruppe dann getötet habe kommt die nächste Gruppe.
    Wären alle 3 auf einmal gekommen hätte ich vermutlich verloren.


    Dafür habe ich das GEfühl betrügt sich die KI ne ganze Masse an Einheiten hin.


    Das raubt in der ansonsten wirklich guten Kampagne doch gewaltig Spielspass.
    Generell stört es mich nicht wenn ne KI nicht besonders toll ist (Stichwort Battle Isle^^) - aber es kann doch bitte nicht so sein, dass sie gar nichts macht und nur wartet bis sie tot ist. Oder nur mit 1 von 3 Einheiten angreift und sich abschlachten lässt.


    Ich fürchte aber dass das bei jedem so sein wird, oder?

    Bin jetzt eh erstmal Essen, falls es danach immer noch nicht geht mach ichs halt über offlinemodus.


    Ich weiß schon, warum ich mir kein Spiel kaufe, dass Onlinezwang voraussetzt.
    Ist aber von Ubisoft ein absolutes Armutszeugnis.

    Ich versuche mich grad einzuloggen, damit kommt: Login Fehlgeschlagen, Name bzw. PW überprüfen.
    Daran kanns nicht liegen, habe autologin drin (und gestern gings)


    Sind da mal wieder Server down oder liegts irgendwie doch an mir?

    Mit Snacht ist vermutlich der Skill gemeint, der das Bergwerk für eine 3-Tagesproduktion ausraubt?
    Gute Idee, ich muss gesethen hab das nur kurz überflogen und als eher nebensächlich abgetan.
    Aber wenn man sichs mal überlegt kann das natürlich gerade am Anfang ein netter Boost sein.


    Wobei es mir für Mulitplayer noch weit wichtiger erscheint als für Singleplayer (weswegen ichs zuerst auch ignoriert habe)

    Da habt ihr mir schon mal weitergeholfen, danke.


    Werde dann ne aktive Onlineverbindung haben.


    Denke dass viele Punkte in der Skillung durch bissle Überlegen auch recht schnell als gut oder weniger gut erkennbar sein werden.
    Und bei den Zaubern vielleicht einfach etwas ausprobieren :)

    Bei KB erschien die Fähigkeit mehr XP pro Kampf zu bekommen ja sehr reizvoll, hat sich aber am Ende als ziemlich nutzlos erwiesen, da es nach der einen Stufe im Level (kann mich nicht mehr erinnern was es war, 25?) eigentlich unmöglich war noch mal aufzusteigen (zumindest auf Normal), da sich die benötigte XP glatt verdoppelt hat.


    Ist das bei AP wieder so? dann ignorier ich diesen Skill nämlich.


    Ansonsten dürfte ein Magier vermutlich wieder ähnlich geskillt werden wie bei KB schätze ich, oder?