Beiträge von WedgeAntilles

    Hallo, ich habe gerade mit KB angefangen und spiele einen Magier.
    Da gibts ja jetzt ne ganze Menge zum skillen, zum einen beim Levelaufstieg, zum anderen in den Bereichen Magie, Macht, Geist - wo die Runen ja begrenzt sind.


    Momentan bin ich Stufe 3, habe mal Intellekt gesteigert und einmal mehr Führerpunkte, Runen habe ich nohc keine ausgegeben.


    Was habt ihr so für Tipps, was lohnt sich, was lohnt sich nicht?
    Welche Zaubersprüche lohnen sich zu lernen und abzugraden, gibts welche die schwach sind und wo man sich die Runen besser aufspart?

    Wenn Freyda verliert ist die Kampagne verloren.


    Göttliche Vergeltung: Ich kapier es zwar nicht, aber wenn ich Reinigung wirke, wirkt Freyda anschlieÃend (ohne Manakosten) noch göttliche Vergeltung auf eine Feindeinheit.


    Reicht aber trotzdem nicht, spätestens wenn die 40 Zuchtmeister vom Gegner beschworen werden ist der Kampf gelaufen.


    Dass meine 50 Priester bei den Erzteufeln 50 Schaden verursachen halte ich für lächerlich...

    Kann man göttliche Gerechtigkeit auf mehrere Einheiten von einem wirken?
    Oder kann man immer nur eine Schützen?


    Was ich auch lächerlich finde - den Schaden den ich Austeile scheint vorn und hinten nicht zu passen.
    Meine 50 Priester verursachen praktisch 0 Schaden, (handvoll Succubi würden sie töten, oder etwa 100 Schaden bei nem Erzteufel) die Succubi hingegen hauen mir meine Bogenschützen weg bevor die überhaupt einmal dran sind.


    Und wenn die Succubi verletzt sind heilt er die sofort mit meinen Erzengeln (die er ja ständig kontrolliert)


    Ich bin mir nicht sicher ob der Kampf so schwer ist weil der Gegner betrügt wie die Sau oder ob Dunkelmagie schlicht Imba ist.
    Aber dieses Raserei und Puppenspieler ist irgendwie lächerlich, es genügt wenn der es einmal schafft mit ner Puppenspieer einheit dranzukommen bevor ich Reinigung wirken kann und schon löschen sich meine zwei starken Einheitenstacks selber aus.
    Dann mal noch ne Raserei und noch mal zwei Einheitenstapel töten sich weitgehend selber.
    Klasse...


    Das Problem ist auch, dass mein Held ziemlich schlecht ist - die Stats sind beschissen, die Skillung ist eigentlich ok, aber Stufe 25 ist halt auch niedrig.
    (Ich hab meisterliche LIchtmagie, Führerschaft, Glück, Angriff, Verteidigung und Gegenschlag) - aber da ich den Helden nur eine Karte lang hatte ging das nicht besser.
    Gegnstände hat er 0.

    Ich komme bei der zweiten Stadt (Freyda) nicht weiter.
    Schwierigkeitsgrad schwer.


    Bleibe ich hinten wirkt der gegnerische Held immer Puppenspieler auf meine Erzengel.


    Reinigt sie die Erzengel übernimmt der Gegner sie wieder - und der hat mehr Mana als ich.


    Solange ich hinten stehe übernimmt er zwar die Erzengel, macht mit denen aber nix.


    Die Succubi hauen mir inzwischen die Scharfschützen weg, die Priester überleben mit 50 oder so - falls ich die Succubi mit Göttlicher Vergeltung angreife.


    Wenn dann die Succubi erledigt sind greift der Feind im Nahkampf an - Erzengel greift Reiter an, das wars.
    Manchmal wirkt er noch Raserei auf die Lanzenkämpfer.


    Und als es mal wirklich gut aussah (weil ich Glück hatte und mehrmals seinen Puppenspieler direkt kontern konnte) beschworen seine Erzteufel 40 oder 50 Foltermeister, das wars dann auch wieder gewesen.
    Klar, überhaupt kein Betrug...

    Zitat

    Original von Kris
    Also ich muss gestehen das ich bis jetzt noch keine Kampagne abgeschloÃen habe wenn ich auf Schwer gespielt habe. Wenn ich das versuche scheitere ich meist kläglich am Haupthelden des Computers :-/


    Das geht soweit das ich mich echt frage wie einige es schaffen den Computer zu besiegen. Da stellte sich für mich halt die Frage ob es bestimmte kniffe gibt mit denen man halt möglichst wenig Einheiten verliert wärend man die Karte abgrast.


    Und eine Sache ist mir jetzt schon aufgefallen. Ich trenne meine Stacks eigentlich nie! So im nachhinen gesehen ist das natürlich dumm. Wo ich das jetzt gelesen hab ist es ja ganz klar das 2 einzelne Baumriesen (solange man noch nicht alle Einheiten hat) wesentlich besser meine Schützen decken können als nur 1 Stack.


    Heroes ist - auch auf schwer - leicht wenn man paar Dinge beachtet:
    (Ich rede jetzt von den über mehrere Karten angelegte Kampagnen)


    1) Erst Gold / Einheitengebäude/Einheitenvermehrung bauen, erst wenn da alles (oder fast alles) steht Upgraden. (Das kann auch mal leicht differenzieren, z.B. bei den Untoten lohnt sich ein upgrade auf Skelettschützen)


    2) Die gesamte Armee läuft mit dem Hauptheld mit. Du hast eine einzige Armee, nicht mehrere. (Auch hier gibt es einzelne Missionen wo du mit 2 Armeen rumläufst, das ist aber die Ausnahme)
    Wenn es dumm läuft und du durch den PC deine Stadt verlierst: Das siehst du früh genug, dann lädste nen Autosave


    3) Kämpfe: Primär gilt: Fernkämpfer des Feindes ausschalten, hinten stehen bleiben und den Gegner kommen lassen -> seine schnellen Einheiten kämpfen alleine gegen deine ganze Truppe, bis seine langsamen Einheiten ankommen sind die schnellen ausgeschaltet.


    4) Lauf immer die ganze Karte ab und besuch alle Gebäude die Fähigkeiten aufwerten.


    5) Ganz wichtig: Heldenskillung.
    Gegen den PC gibt es im Normalfall ne recht eindeutige Skillung:
    a) Eine Magieschule. Nicht zwei, nicht drei, nicht keine, exakt eine. Immer.
    b) Glück. Ein Muss.
    c) Angriff. Ein Muss
    d) Die Spezialfähigkeit des Helden - ein Muss (ist eh schon geskillt)


    jetzt hast du noch 2 Möglichkeiten. Entweder schauste im Skillwheel ob du auf die ultimative Fähigkeit gehen willst oder nicht. Ich mach es manchmal, manchmal nicht, je nachdem wie gut sie ist.


    Ansonsten skillst du noch:
    e) Verteidigung
    f) Moral


    Das ist für jeden Helden gut.
    Wie gesagt, gegen den PC - gegen einen Menschen ist Landeskunde sicherlihc sehr hilfreich. Aber gegen den PC skillste Zeug dass im Kampf was bringt.


    Nutzlos: Kriegsgerät.
    Nicht besonders: Zauberei.


    Nicht schlecht, aber ich level es meistens trotzdem nicht: Erläuchtung.
    Evt. Moral durch Erläuchtung ersetzen.


    Innerhalb der einzelnen Skills gibt es auch wieder wichtiges und unwichtiges, das hängt jetzt aber mehr vom Helden ab, die haben da ja unterschiedliche Dinge.


    Muss ist z.B. Ausweichen und SchieÃkunst. Soldatenglück ist auch immer sehr praktisch.
    Klasse ist natürlich wenn du mehr Schaden bei guter Moral ausrichtest und Moral geskillt hast.
    Schrott ist Zeug wie letztes Aufgebot, Brennende Pfeile, Vermögen oder dergleichen. Teilweise musste auch mal was nutzloses nehmen weil du dadurch was sehr gutes freischaltest.


    Ganz am Anfang gilt: Du skillst so schnell wie möglich auf Angriff und Glück.
    Wenn du Stufe 1 Glück hast und Angriff anbekommen bekommst: Nehmen.
    Wenn du Angriff 1, Glück 1 hast und dann Glück 2 und Verteidigung 1 angeboten bekommst: Verteidigung nehmen.
    Wenn es ganz miserabel läuft und du hast nach den ersten paar Leveln immer noch nicht Angriff und Glück - neustarten.


    NIE nimmst du irgendwas das du nicht brauchst - angenommen du hast eine Magieschule, Heldenfähigkeit, Angriff und Verteidigung. Dann bekommst du ne zweite Magieschule und Zauberei angeboten - da nimsmte gar nix davon sondern von den weiteren Spezialisierungen was.