Beiträge von Surffix

    Ich glaube, ein wenig neutral darf man an die Sache schon ran gehen und muss nicht blind sein und alles toll finden.

    Du sprichst von neutralität um dann im nächsten Satz davon zu sprechen, das viele einfache Dinge nicht im Ansatz erreicht worden sind. Sorry, mit deiner neutralität ists nicht allzu weit her :D
    Du bist nur angepisst, das heroes 6 nicht das geworden ist was du dir vielleicht erträumt hast. Schade für dich, gut für andere, die andere Vorstellung von Heroes haben als du.
    Btw Kings Bounty lässt sich mit Heroes nicht vergleichen und das sollte man auch erst gar nicht anfangen.


    Quappe jetzt mal Butter bei den Fischen, was bitte schön soll den ein trailer von Heroes 6 darstellen um mehr wie heroes 6 zu sein? Mein Gott das sind Trailer, die nur ein bischen auf die Geschichte einstimmen sollen,
    nicht mehr und nicht weniger. Im vergleich zu den KB trailern wirkt das doch geradezu wie großes Kino :rolleyes:

    Also mir machen die Clips mehr Lust auf das Spiel und sei es wegen der Atmosphäre. :thumbup:
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es daran wieder zu meckern gibt, anstatt froh zu sein, das UBI dem Spiel soviel Aufmerksamkeit wie möglich verschaffen will uns als Fans
    kann es doch nur recht sein.


    Aber irgendetwas gibts ja immer an das man rumnörgeln kann :thumbdown:

    Weil einen Grund kann ich nicht erkennen... der Thread war doch völlig unaufgeregt, oder hab ich irgendwelche Wahrnehmungsstörungen?

    Nein, hast du nicht. :)


    Die Frage kann dir im Grunde nur DaO beantworten.


    Für eine Diskussion mit zwei derart unterschiedlichen Standpunkten, fand ich die Tonart nicht als zu aggressiv.

    Mensch, dann mach die Kiste hier doch einfach zu, oder findest du den close Button nicht?


    Moderation ist ein bischen mehr als einen dummen Satz beizutragen....und nu schmeiss mich raus :dao:


    Einziger Nachteil/einziges Hinderniss: Kunden kaufen sich nicht wofuer sie sich nicht interessieren (Denken). Aber was soll man auch erwarten von einem Volk (bzw. eine Volksgruppe), welches die Gruenen waehlt, Bild konsumiert und nicht mal die eigene Sprache beherrscht?

    Hm, ich kann den Änderungen die man gemacht hat etwas gutes abgewinnen. Falle ich nun in die von dir so liebevoll genannten
    Volksgruppen? :whistling:


    Ich denke hier schießen langsam so einige im Wettlauf um die "einzig" richtige Meinung weiter übers Ziel hinaus!

    wenn ihr wüsstet, wie scheissegal so praktisch allen anderen die logik/ exploit diskussion ist, hätte das hier nich so viele seiten.....

    Schon merkwürdig, wie du die Situation verkennst, oder einfach nicht wahr haben möchtest. Du widersprichst dich mit deinem obigen Zitat selber. Der threat hat so viele Seiten, weil es viele Spieler gibt, die mit einem Wegfall im Gegensatz zu dir und einigen anderen kein problem haben, im Gegenteil, dies sogar begrüßen. ;)
    Was meinst du wie scheissegal diesen Spielern dein Gejammer betreffend dem Wegfall dieser gameplaymerkwürdigkeit ist.
    Ich kann ja ein bischen deine Enttäuschung verstehen, das dein Thema so gar nicht verlaufen ist wie von dir geplant, aber so ist das nunmal in einem Forum. Dieses Thema wurde schon zu Zeiten von H4 kontroverse geführt und wird es jetzt wieder. Beide Standpunkte sind aus jeweiliger Sicht verständlich, die teils zur Schau getragene Arroganz hingegen nicht.


    Eine Abstimmung bezüglich der Sichtweise von clouding/chaining wäre mit Sicherheit sehr interessant, wobei wir berücksichtigen müssen, das nur ein Bruchteil der Heroes Spieler überhaupt hier her kommen.


    ein noob ist ein anfänger,dass du dich mit deiner argumentation als anfänger outest ist ja nicht schlimm. :D

    Ein noob, ist nicht nur ein Anfänger, sondern als sochen bezeichnet man einen Anfäger, der lernunwillig oder nicht in der Lage ist dazu zu lernen.


    Ich würde dies durchaus als Beleidigung sehen, du nicht?


    J.B. sehr gutes und erklärendes Statement. Ich denke nur das es nutzlos war, da hier einige lernresistente (noobs?)argumentieren.

    Zuerst freue ich mich schon mal darüber, das das Spiel überhaupt eine Fortsetzung erfährt.. Es ist leider nicht
    selbstverständlich, das Rundenstrategierspiele erhalten bleiben.


    Ich freue mich auch auf diverse Neuerungen und beurteile sie erst wenn ich sie spielerisch erfahren kann.
    Die ganze Diskutiererei über vor-nachteile diverser Änderungen und Features, ohne den spielerischen Zusammenhang
    überhaupt zu kennen, ist so Substanzlos wie eine Eiswaffel in der Sonne.
    Ich urteile erst, wenn ich das Spiel angespielt habe.


    Dieser zum teil arg verstaubten Comunity hier kann jedenfalls frischer Wind eigentlich nur gut tun! :D

    Ich fand mitkämpfende Helden wie aus H4 bekannt gar nicht so verkehrt.
    Das Problem war tatsächlich nur das Balancing.
    Während ein LvL1 Held zu Anfang schon bei der Sichtung des Gegners vor Schreck umfiel, wurde er mit der Zeit überproportional stark.
    Vor allem wie schon gesagt wurde: ein auf Kampf getrimmter Held benötigte nicht wirklich Einheiten die mit ihm in den Kampf zogen. Sie wurden zu Statisten, die man eigentlich lieber aus dem Kampf gelassen hat, weil sie im Gegensatz zum Helden Verluste erlitten.
    Was mir in H4 mit am besten gefiel, war das die vordere Einheitenreihe, die hintere vor Fernangriffen schützen konnten. Dieses Deckungsspiel vermisse ich bei den anderen Homm Teilen ein wenig.

    1-6 klingt gut, wenn es gelingt sie vernünftig ins gameplay zu intregieren, bzw zwischen Single und Mp- Game unterschieden wird, bzw z.B. Bosskämpfe in einem MP-Spiel wahlweise zu deaktivieren.


    Auf jedenfall würde ich diese Neuerungen nicht schon verteufeln, bevor ich auch nur ansatzweise deren Umsetzung kenne.

    Zitat

    Original von drommarnas
    Man hat vollständige Kontrolle über die Entwicklung der Helden. Es gibt keine wahrscheinlichkeitsbasierte Auswahl mehr.


    Wie sag ichs am besten?...schade.


    Hatte bei H5 nie das Gefühl einen verskillten Helden zu haben und das obwohl die skillungen jedesmal anders aussahen. Noch heute bekomme ich Fähigkeiten vorgeschlagen die mir kaum geläufig sind, und mir somit nie das Gefühl der Wiederholung gaben.


    Ich sehe schon kommen, das alsbald wie bei MMOGs gang und gebe, "wie skill ich meinen Helden perfekt " threats auftauchen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Uriel[OWA] ich sehe es nich als heroes sondern als rundenstrategie spiel mit einem elementgemisch aus KB, heroes und disciples ;)


    So hat es gute Chancen ein besseres Spiel zu werden als das es HoMM jemals war.
    Es ist gut sich ab und an von alten Zöpfen zu trennen, auch wenn so manch ewig gestriger das nicht begreifen kann. Das permanennte Minen neu beflaggen war nicht unbedingt ein spielerisches highlight :D
    Ich finde das Konzept kling gut.
    Wenn es dann ein gutes gameplay ist, interessierts mich nicht die Bohne das es anders als die alten Homm Teile ist.

    Zitat

    [i]Original von Loco Blutaxt Am Ende wird der Kopierschutz kommen, den Soft:UBI will - und welcher das ist, das wissen wir ja.
    Loco


    Bei R.U.S.E. kommt dieser desaströse Kopierschutz zumindest auch nicht zum Einsatz.
    Von daher sehe ich die Chancen gar nicht so abwegig, das bei HoMM 6 (ja, ich bleib bei dem Kürzel :P) ein alternativer kundenfreundlicherer Kopierschutz zum Einsatz kommt.