Beiträge von Surffix

    Auch Berühmtheiten sterben!


    Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, das man an einen weiteren Teil arbeitet.
    Sehr sehr schade, aber wenigstens siehts es so aus das Disciples 3 endlich bald released wird.

    ich vote mal folgendermaÃen:


    1. Teil 5 beste Grafik, beste Kampf-KI, bestes Skillsystem
    2. Teil 3 gute Map-KI, Gute Kampagnen, beste MP-Eignung
    3. Teil 2 weils mein erstes Homm war ;)
    4. Teil 4 Teils ganz nett, aber hat mich nie gepackt

    Ich gehe einfach mal davon aus, das je gröÃer die Anzahl der erstellten Karten, desto gröÃer die Warscheinlichkeit auf Perlen zu stossen.


    Zweifelsfrei gibt es eine Unmenge an erstellten H3 mehr als an H5 Karten. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt daran, das es wesentlich komplexer ist 3D Karten zu erstellen, als es bei H3 mit seinem leicht erlernbarem 2D Editor war.
    Als ich mir den Editor von H5 anschaute, bin ich schnell zurückgeschreckt, wohingegen ich bei dem H3 Editor keinerlei Probleme hatte.


    Mir ist auch klar, das ein 3D editor nunmal komplexer sein muss, als die H3 Variante, aber wesentlich einsteigerfreundlich muss er werden, wenn sich möglichst viele Spieler drangeben sollen Karten zu fertigen.
    Mein Fazit: Nicht der RMG ist das Problem, sondern das Fehlen eines leicht verständlichen Editors.


    Deine Karte würde ich sicherlich gerne mal anspielen, aber seid H5 habe ich mit H3 abgeschlossen. Für mich ist es ganz klar die bessere Wahl und ich konnte endlich die 3 H3 Pappkartons auf den Speicher bringen. :)

    Zitat

    Original von Tobius
    Mir stellt sich halt nur die Frage, wie du darauf kommst, dass ich Heroes V Karten erstellen würde? Eine Antwort hielte ich könnte sehr aufschlussreich sein, oder?


    Nun ja, ich bin davon ausgegangen, das jemand der so vehement bessere karten einfordert, doch sicherlich nicht nur heisse Luft ablässt, sondern mit gutem Beispiel (sprich Karten) vorangeht.
    Ich gestatte dir hierfür auch auf den Gebrauch des RMG zu verzichten.
    Ich für meinen teil, fand die meisten der mitgelieferten karten durchaus in Ordnung, die erstellten oftmals weniger. Dies war aber auch schon bei anderen heroes versionen so. Ich mag keine überfrachteten Maps mit Unmengen an Creaturen., Recorcen oder Arte.
    Aber das ist ja reine Geschmackssache. Wenn man selber keine Karten erstellt, darf man sich nicht über anderer Karten mokieren und das ein nicht vorhanden sein des RMG die Menge oder die Quali der erstellten karten verbessern würde halte ich für mumpitz, da diejenigen die gerne Karten erstellen dies ohnehin tun, und diejenigen die sonst den RMG nutzen nicht auf einmal anfangen werden selber Karten zu erstellen.
    Was sicherlich sehr hilfreich erscheint, wäre ein einfacher zu bedienender Map editor. Der derzeitige ist wohl eher etwas für profis

    Nein ist klar, die Figuren in HoMM5 sind ja alle so mies und in HoMM3 waren die alle so toll passend und stimmig :crazy:, das man sich damit identifizieren konnte.
    Es ist eine Meinung, aber erst mal ist es eine Subjektive, weil ich das ganze ein bischen anders sehe.
    Wollten die Programmierer, alle Wünsche Grafik bezogen erfüllen, so müssten sie die eierlegendewollmilchsau kreieren.
    Der eine willst duster, der andere erwachsen, der nächste lustig der übernächste warscheinlich im Manga Stiel (Gott bewahre :P)
    Deswegen aber zu sagen, weil einem der diesmal gewählte Stil nicht passt, das Spiel würde kaputt gemacht, klingt mir ein bischen sehr propagandistisch.
    Mir gefällt der jetzige Stil, was nicht heisst, das mir ein anderer(nächster) nicht besser gefallen würde.
    Vielleicht sehe ich halt nicht nur schwarz oder weiss. ;)

    Ich glaube Homm6 würde es gut tun, die ultimate wieder abzuschaffen.
    Wie manche hier diesem Skill hinterher zu hecheln scheinen ist ja nicht normal :D
    Ich für mein Teil, habe in der ganzen Serie keinen einzigen Ultimate gehabt und trozdem meinen Spass. Problem Die Kampagnen durch zu spielen hatte ich ohne diese auch nicht.
    Vielleicht wäre ein nicht vordiffinierter Skillverlauf sogar das optimum. Ich stehe halt darauf nicht schematisch mit dem Skillrad vor gehen zu können. ;)

    Das die Heroes 5 Grafik vielen zu comichaft ist und manche die 3D Darstellung nicht mögen wurde auch schon xtausend mal behandelt, steht aber zum Thema Homm6 wieder zu Diskussion.
    Nenne mir ein Thema was wir noch nicht hatten, ansonsten schlag ich vor stell dich vor den Spiegel und spiele deinem Pendant gegenüber Schulmeister.


    Ich für mein Teil verbringe nicht jeden tag hier im Forum, und ein beitrag zu diesem Thema hatte ich vorher noch nicht gesehen.

    Ich spiele gerne ne gemütliche Runde Multiplayer mit Bekannten.
    Ich mag dort weder den Simultan Modus (dauert eh meist nicht lange bis er ausser Kraft gesetzt wird noch den Ghostmodus(hab anfangs mal reingeschnuppert und Sinn und Zweck des ganzen wohl nicht kapiert).
    Was ich allerdings mag und nun bei HoMM5 unheimlich vermisse, ist während mein Gengner am Zug ist, meine Städte zu besuchen und dort alle möglichen Infos ab zu rufen, die ich vielleicht während ich am Zuge war nicht geprüft habe, weil man ja auch nicht zu lange das Spiel aufhalten möchte.
    Auch seine Helden noch mal genau anzuschauen, fand ich interessant.
    Wieso kann ich das nicht mehr? Homm5 erinnert mich diesbezüglich ja schon fast an Homm2.
    Interaktion mit vielen Dingen ist nicht möglich, obwohl sie das Spielgeschehen gar nicht beeinflussen würden. Nichtmals die neuerdings enthaltene Gesamtübersicht ist abrufbar.
    Mich ärgert dieser Umstand total und ich würde mich freuen, wenn in zukünftigen (ich hoffe es wird welche geben) Adaptionen, wieder mehr spielerische Freiheit herrscht.
    Was meint ihr?

    Zitat

    Original von AchtBit
    Von wegen. Ich hab meinen Helden mal komplett(3Skills) umgeskillt. Und was kam dabei raus, nur 2 von 3 Skills hab ich gewollt.


    Hm, bist du nicht auch der Meinung wer seinen Helden komplett umskillen "muss" hat vorher sehr viel falsch gemacht? So viele nicht gewollte skills gibt es ja kaum.
    Fakt ist, man kann in bestimmten scenarien z.B. hingehen, und für den Endkampf den wenig notwendigen logistik Pfad gänzlich gegen eine Kampf unterstützende Skillung ändern.
    Also ich finde das ist keine positive Entwicklung seine Skillung den Bedürfnissen anpassen zu dürfen und das Argument teuer ist eher ne Binsenweisheit. In den allermeisten Scenarien, hast du gegen Ende so viel Gold und Rohstoffe zum tauschen, da kannste deine 2. und 3. Helden noch mit umskillen.
    Naja, ist halt gut für Spieler die es gerne einfach haben :crazy:

    Ein etwas erwachseneres Aussehen der Kraturen wäre schon wünschenswert, obwohl ich zugeben muss, das ich wiederum auch ein bischen vernarrt in die derzeitigen bin.
    Wenn ich alleine an die Sklette und ihre Animation z.B. denke, möchte ich sie auch nicht zu realistisch haben.
    Man kann wohl nicht alles haben.
    Aber bitte bitte keine Umkehr ins 2D Altertümchen. Das Argument der Ãbersichtlichkeit, so finde ich, zieht gar nicht mehr, wenn man sich einmal eingearbeitet hat.
    Recourcensparend als Argument kann ich auch nicht nachvollziehen.Warum soll Heores nur auf 3 Zylindern laufen, während alle anderen Spiele aus dem vollen schöpfen.
    Ein solcher Schritt, würde nur neue Spieler davon abhalten sich mit dem game auseinander zu setzen.
    was das bedeutet, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
    Mir persönlich gefällt die 3D Landschaft sehr gut, sie hat mehr Atmosphäre und das ist für mich in einem Spiel genauso wichtig wie der Strategische Anspruch.
    Wenn dem nicht so wäre würde ich nur noch Schach spielen, da kommt an übersichtlichkeit und Hardwareanspruch eh kein anderes Spiel ran.

    Ich sagte nicht das die KI keine Schwächen hat, aber sie ist mit Abstand das beste was Heroes 2-5 zu bieten hatte.
    Das betrifft sowohl den Einsatz der Einheiten, als auch die Wahl der Magie.
    Von wem soll ich mich da also belehren lassen, ich bin durchaus in der lage und auch in der geistigen Verfassung meine eigene Lehre zu treffen 8o

    Ja, das fliehen der KI nervt total und ist meines erachtens mit einer der schlimmsten KI-Klöppse, die ich in allen meinen bisherigen Computerspielen erlebt habe. Den Schuh muss sich Nival wahrlich anziehen.


    Fliehen ist in Ordnung, aber bitte dann wenn es Sinn macht, soll heissen der Held kurz vorm Exitus ist.
    Komisch in HoMM 3 hat das doch auch funktioniert. Wie oft passierte es mir, das selsamerrweise noch eine Kreatur in nem Stack überlebte und er aufgrund dessen nochmal zum Zuge kam und verschwand. ;). Dies war dann ärgerlich, aber es war ein guter Kampf. Bei HoMM5 habe ich mich schon oft um einen guten Kampf betrogen gefühlt, und quasi Kampflos gewonnen.
    Dies finde ich sehr schade, zumal wie ich finde die Kampf KI mit Abstand die beste in allen Heroes Teilen ist.

    Ich hoffe das es nie soweit kommen wird, das man die Entwicklung seines Helden in der Gänze bestimmen kann.
    Wie lange spielen wir so ein Spiel? 2-3 jahre und länger?
    Wie lange braucht man um die seiner Meinung nach ideale Skillung zu finden? 6 Monate vielleicht?...und danach, skillen wir immer nach dem gleichen Schema? gähn
    ich finde gerade das interessante ist, das durch den begrenzten Einfluà jedes Spiel neue Karten zugeteilt bekommt.
    Für mich sollte das verhälltnis Glück und Einfluà so bleiben wie es sich immo darstellt.
    Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keine Möglichkeit seine Fähigkeiten zu verlernen.

    Ich bin froh, das die Maschinen, die bisher im Spiel sind aufgewertet wurden. So machen sie wenigstens Sinn.
    Mehr sollten es meiner Meinung nach aber nicht werden.