Beiträge von LimDûl

    Ich beschwere mich ja nicht, das Dungeon keine Dunkelmagie angeboten kriegt. Aber dann will ich auch den scheiss Skillbaum nicht haben!!! Wenn den einer haben will kann er den ja nachträglich nehmen. Aber einem Helden einen Baum aufzuzwingen den er nie komplett ausnutzen kann ist doch Schwachsinn:wall:. Und das ist ja nicht nur einer!!!! Dazu kommt ja noch das ich bei jedem Stufenanstieg auch noch den Scheiss aus Dunkelmagie angeboten kriege anstatt was ordentiches zu bekommen. Denn Aufwertungen kriegt man jede Stufe angeboten bis man alles gemaxt hat. Ok, man kann ja sagen "du brauchst die Helden ja nicht zu kaufen". Aber bis auf den ersten Helden kann man sich ja nicht aussuchen wer da in der Taverne sitzt. Und bei so vielen Helden mit Dunkelmagie ist die Chance recht groà auf so einem Heini sitzen zu bleiben. Insbesondere wenn man nicht der einzige ist, der Dungeon Helden kauft.


    Aber ich brauch mich ja nicht zu beschweren, ich spiel eh kein Dungeon. Ist mir nur aufgefallen, das das so ist. Hätten die der Hälfte meiner Untoten Lichtmagie gegeben hätte ich das Spiel halt einfach deinstalliert und fertig.

    Genau das meine ich. Zwerge müssen einen Skillbaum nehmen, dessen Zauber sie nicht angeboten kriegen und Hexenmeister haben diesen Baum sogar schon von Anfang an.
    Und bei den meisten Fraktionen musst du für die ultimative Fähigkeit eh so viel crap nehmen, das sich das ganze nicht lohnt oder deine Helden sind von anfang an so verskillt, das das gar nicht geht. Und mit gar nicht meine ich auch gar nicht, nicht einmal auf Stufe 99! Denn mehr als 3 Unterfähigkeiten pro Skill kann man auch mit noch so vielen Hexenhütten nicht nehmen. Und wenn man schon einen falschen hat.... Und den Typen wo man Skills verlernen kann gibt es so gut wie auf keiner Karte.
    Ich würd mich ja noch über die Fähigkeiten "Magie Verderben" bei den Barbaren beschweren (wenn man gegen mehrere caster spielt darf man einen ganzen Skillbaum verschwenden um gegen EINEN davon besser zu sein), aber die Barbaren sind ja eh so stark das sie darauf nicht angewiesen sind :lol:

    Hi Leute!


    Letztens ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Bis jetzt hatte ich nie Dungeon gespielt und wollte die endlich mal ausprobieren. Da fiel mir allerdings ein, das Dungeon in der Magierakademie zwar Destruktive- und Beschwörende Magie angeboten kriegt, die meisten Helden aber Dunkelmagie haben und kein einziger Beschwörung. WAS SOLL DAS DENN???
    Dann ist mir noch aufgefallen, das die meisten Sylvaner Helden so verskillt sind, das sie nie die Endfähigkeit der Elfen kriegen können. Und die Zwerge brauchen für ihre ultimative Fähigkeit Beschwörende Magie, obwohl sie diese in der Stadt auch nicht angeboten kriegen. Hab ich da was übersehen oder haben die Hersteller nicht aufgepasst????

    Ich find die neuen Liche auch super genial. Mehr Schaden auf einzelne Ziele und Wiederbeleben sind echt hart. Da kann ich auf die plöde Wolke auch verzichten. Zombies spielen in meiner Armee eh immer nur die rolle von meat, das vor meinen Bogenschützen steht. Ob dieses Tote Fleisch nun stinkt oder krank ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Die neuen Vampire hab ich nicht ausprobiert, die Fähigkeit funktioniert nicht gegen jeden und deshab bleibe ich lieber dabei keinen Gegenschlag zu kassieren. Die neuen Skelette sind meiner Meinung nach crap, besonders in der Anfangszeit bilden die Bogenschützen den Kern meiner Armee. Die Geister mögen ja nett sein, aber wenn man erstmal Massenverwirrung hat, hat sich das mit denen eh. Dann lieber vollsaugen. Ich frag mich allerdings, was die Poltergeister bei Gegnern mit Munitionskarren machen. Die neuen Todesfeen benutz ich, aber nicht weil die Fähigkeit so toll ist, sondern weil sie auf Distanz funktioniert und die Todesfeen mehr Hitpoints haben. Drachen... naja, bei mir dauert das Spiel nie so lange, das ich sie effektiv einsetzen könnte.

    Mein Held war Stufe 24 oder so und ich hatte 2 Städte mit Knochensäule. Das mit den 9 Geistern müsste ungefähr hinkommen, kann aber auch einer mehr oder weniger sein. Tatsache ist, das es mehr ist als eine Wochenpopulation, und das gratis.
    Je nachdem wie du mit den Barbs spielst kannst du natürlich mehr Verluste haben als mit anderen Völkern. Aber mein Kumpel hat mich über viele Partien hinweg gelehrt, das man einzig und allein mit der Pussy-Technik, die ich immer so verachtet hatte, weiter kommt. Hinten stehen und schieÃen, Verluste vermeiden. Zumindest bis ich die vollen 70% damage absorb und genug rage habe ^^.

    Natürlich halte ich mich nicht für den IMBA Spieler und mein Threat ist ja auch kein göttlicher Erlass an alle (inklusive die Entwickler) das die Orks zu stark sind. Das ist nunmal halt mein Eindruck. Im Vergleich zu anderen Völkern kann ich die neutralen Einheiten damit extremst schnell wegpusten und die Boni dahinter einsammeln. Wie gesagt habe ich Stufe 7 Kreaturen mit stufe 2, 3 und 4 Kreaturen so gut wie ohne Verluste besiegt. Und mit herumkrepeln meine ich nicht, das er schlecht gegen die neutralen Einheiten gekämpft hat. Wir haben beide relativ verlustfrei gekämpft nur das ich alles viel früher angreifen konnte. Während er sich nur an Stufe 4 Kreaturen wagen konnte, hab ich schon Stufe 5 & 6 Kreaturen umgehauen. Mit meinem Lieblingsvolk, den Untoten, hätte ich das in dem Tempo nie geschafft.


    Noch paar Infos zum Game:
    1. Wie gesagt, die Karte nennt sich "Flammender Abgrund", die gibts hier auf der Seite im Downloadbereich.
    2. Die Karte ist folgendermaÃen modifiziert um das Spiel etwas zu beschleunigen und interessanter zu machen (ich sitze nunmal ungern 7 Stunden an einer Partie nur weil die Wege so weit sind und man so viel laufen muss): Beide Helden erhalten von Anfang an die Schuhe mit den Bewegungspunkten, statt generell Bauernhütten vor der ersten Stadt zu haben sind die Dwellings an die jeweilige Stadt gelinkt, in der Nähe der Stadt ist jeweils nochmal eine Stallung, in der mitte sind die Bauernhöfe auch entfernt und stattdessen Bonusgebäude wie Drachenutopia, Bluttempel, Krypta etc. reingesetzt. Natürlich alles von Stufe 7 Kreaturen bewacht. Ebenfalls haben wir alle festgelegten Kreaturen gegen zufällige Kreaturen selber Stufe ersetzt. Ach ja, so nen Hannes zum Umskillen haben wir uns auch in die Mitte gesetzt (Für den Fall das einer Pech beim Stufenanstieg hat und Crap nehmen muss. Mein Barb war aber perfekt geskillt und ich hab den nicht gebraucht.).


    Dazu kommt, das man die zweite Stadt voll ausbauen kann (war im orginal nicht so) und jeder von uns sich in der ersten Stadt 3, und in der zweiten (freikämpfbaren) Stadt 6 Gebäude aussuchen konnte, die dort von anfang an gebaut waren.


    Alles in allem gibt es sehr viele freikämpfbare (zufällige) Ressourcen und da wir einige Gebäude von anfang an gebaut hatten konnte eigentlich keiner von uns über Ressourcenmangel klagen.


    Und ja, mein Name kommt aus Magic the Gathering :)

    Zitat

    Original von Zork
    Ich glaube dir schon, dass du ihn zerquetscht hast wie einen Krümel verdorbenen Pixie-Braten unter den Sohlen deiner schweren Orkstiefel.


    Cooler Satz, ich glaub ich mag dich :)!


    Nein, aber im Ernst, ich hab so gut wie nie Verluste gemacht und mit Lvl 2, 3 und 4 Kreaturen gegen Drachen & Co gekämpft um mir Schätze und Goldminen geholt. Mit einem echten Rattenschiss klatschen die Barbaren immer noch alles um. Die Kreaturen müssen nur umbedingt aufgewertet sein, weil sich die HP dadurch meistens fast verdoppeln.


    Ãbrigens ist die Karte "Flammender Abgrund", von uns mit paar zusätzlichen Extras gewürzt. Also 2 Städte pro Spieler. Da haben die 2 Populationen von ihm nicht so viel ausgemacht.

    Ihr müsst mir die Geschichte da oben ja nicht glauben, aber ich war dabei und weis es besser. Ich meine, ich whine ja nicht oder so. Warum sollte ich lügen???
    Ãberlegt mal, 70% weniger Schaden auf alle Einheiten!!!
    Und ich habe es nur gegen die Waldfestung probiert. Aber ich merke, dass ich mit den Barbaren DEUTLICH besser voran komme als mit allen anderen (und ich spiel nicht zum ersten mal)!

    Hi Leute!


    Ich habe heute gegen einen Kumpel, mit dem ich normalerweise relativ ausgewogen HOMM zocke (d.h. wir sind beide etwa gleich gut), die Barbaren ausprobiert. Er hat, wie schon oft vorher, die Sylvaner genommen. Wir haben uns ne schöne Karte ausgesucht und drauf losgezockt. Wir zocken immer Hotseat und schauen dann beim anderen zu, da uns das zu affig ist immer wegzuschauen. Nach einiger Zeit war mein Held dann Lvl. 26 und in der mitte der Karte angekommen (nach dem er alle Boni der Karte eingesammelt hatte, die natürlich fair verteilt waren).
    Naja, da ich gesehen habe, wie mein Kumpel im Vergleich zu mir herumkrepelte, schickte ich ihm mein ganzes Gold (70000 Goldstücke, denn ich nehme fast nie Erfahrung an den Kisten) und wartete 2 WOCHEN (ohne Population zu kaufen oder zu ziehen), bis er dachte, er sei bereit gegen mich anzutreten. Dann machte ich mich noch nackig (also alle Artefakte ausgezogen) und smashte seine Armee wie einen Käfer.


    So viel zu den Barbaren...

    Hi Leute!


    Ich bin der böse Nekro aus diesem Thread. Und das Problem meines Kumpels ist, das ich durch meine Skills sehr mächtig werde bevor er mich überhaupt erreichen kann. Er kann mich also nicht einmal daran hindern was zu machen. Wir spielen Hotseat an einem Rechner und sehen immer was der andere macht. Und durch meine Fähigkeiten kann ich es mir erlauben immer alles vor ihm einzunehmen und brauche so gut wie NIE in die Stadt zurück. Im Endkampf selbst hab ich kaum gezaubert da meine overwhelming Kreaturenpower allein dafür gereicht hat. Ich habe ihm einfach Welle auf Welle Kreaturen entgegengeworfen bis sein Kill-Limit erreicht war. Pro Woche mal eben 9 Totengeister oder weisgottwieviele Lichmeister GRATIS sind nun mal hart. Und meine Liche können auch dann noch wiederbeleben, wenn ich kein Mana mehr hab. Ãbrigens reisse ich ihm gerade mit den Barbaren den Arsch auf. Die sind echt IMBA!!! Da hätte ich selbst mit den Untoten Angst ;)