Beiträge von Mars2002

    Entschied mich für die Version 6d, weil es mir irgendwie sympathisch rüberkommt (Farben, Gestaltung etc.). Bloà die Werbung sollte woanders hinplatziert werden, so wie es hier schon einige nannten.

    Level 1:


    Hängt davon ab:


    Milizen: Weil stärkere Verteidigung und Schildschlagen oder, je nach Situation,


    Rohling: Wegen Nachsetzen.


    Level 2:


    Armbrustschützen: Kein Entfernungsabzug und fast alle Werte, mit Ausnahme des höheren Schaden, dem Scharfschützen gleichen.


    Level 3:


    Hängt davon ab:


    Junker: Bessere Verteidigung und Schildschlagen (ist einfach gut, wenn der Gegner seine Initative verliert) oder, je nach Sitation,


    Scharfrichter: Der zweite Angriff durch Metzeln, falls mindestens ein Gegner stirbt, ist auch nicht zu unterschätzen.


    Level 4:


    Blutgreif: Die höhere Verteidigung und Lebenspunkte sind richtig gut, da sterben die Greifen nicht immer zuerst und so schnell ;).


    Level 5:


    Inquisitor: Höhere Verteidigung und bessere Zauber.


    Level 6:


    Paladin: Sieht optisch einfach besser aus und besitzt eine höhere Verteidigung.


    Level 7:


    Erzengel: Wiederbelebung möchte ich einfach nicht mehr missen. AuÃerdem beträgt der Schaden einen fixen Wert (50 - 50) und Sie besitzen eine höhere Verteidigung.

    Gut, ich kenne die anderen Heroes-Teile nicht und die Einheiten, mit Ausnahme davon, dass die Einheiten von Teil drei und vier hier aufgelistet sind, aber ich finde, Menschen-, Haven-Truppen oder wie auch immer gehören in "jedes" Fantasyspiel (Strategie, RPG's etc.), also sind das schon welche, die nicht fehlen sollten.


    Die Haven-Einheiten sind so, wie sie zur Zeit in HoMM V sind, gut. Die Engel finde ich, gehören auch rein, weil die irgendwie doch etwas besitzen, was man mit der katholischen / evanglischen Kirche vergleichen kann (bin kein Christ), rein subjektive gesehen, z. B. die drei Erzengel Gabriel, Michael und Raphael oder wo ein Engel ankam und Maria (Mutter Jesus) erzählte, sie sei schwanger. So besitzen die Engel für mich, doch eine Zugehörigkeit zu den Menschen / Haven.


    Ritter, Paladine (ein Streiter, falls ich es nicht falsch interpretiere, für Elrath in HoMM V, ansonsten einer für Gott) sind sowieso gut, da schnelle berittene Truppen (besitzt ja jede Fraktion)


    Priester, Inquisitoren und Co. verbreiten und lehren den Glauben des Gottes, der Gottheit und passen für mich damit gut in das Bild der Menschen / Haven.


    Die Greifen sind majestätische Wesen und passten gut in HoMM V, da es ja sowieso das "Greifenimperium" war. Ein "Greifenimperium" mit "Greif" im Namen und ohne diese Einheiten wäre irgendwie Sakrileg (besseres Wort fiehl mir spontan nicht ein). Bei einem anderen Heroes-Teil wären die vielleicht nicht gut, aber es hängt von der Geschichte ab, die die Entwickler erzählen in der Kampagne.


    Schwertkämpfer und Upgrades sind gut, könnten aber eventuell durch folgendes ersetzt werden:


    Normal: Lanzier / Lanzenträger


    Upgradevariante 1: Pikenier / Sarissa-Träger(gut in der Defensive, da lange "Lanze / Pike" dahinterstehende Einheit trifft).


    Upgradevariante 2: Hellebardiere (gut gegen Einheiten mit starker Rüstung / Verteidigung).


    Wenn vielleicht zwei Einheiten Pikeniere /Sarissa-Träger nebeneinander stehe, dann könnte das als eine Phalanx gelten und bekommen einen leichten Angriffsbonus und einen Verteidigungsbonus gegen nichtmagische Fernangriffe.


    Vielleicht wollen dann andere Spieler wieder Schwertkämpfer nachdem Lanzen / Piken etc. in HoMM VI auftreten für die Menschen / Zuflucht und keine Lanzenträger, deswegen ist es doch etwas schwieriger hier eine Entscheidung zu treffen.


    Schützeneinheiten mit nichtmagischen Fernangriffen gehören zu jeder Fraktion und die Wahl bei HoMM V gefällt mir auch sehr gut. Als zweite Upgrademöglichkeit wäre aber auch ein Langbogenschütze möglich gewesen (kein halber Schaden, da der Pfeil mit so einer Wucht fliegt, das auch auf groÃer Entfernung noch eine Ketten- und / oder Plattenrüstung durchbohren kann).


    Bauern und Milizen wurden schon damals eingesetzt zur Verteidigung des Vaterlandes oder, wenn man es mal etwas anders sieht, bei Protesten des Bauerntum gegen den Adel, wegen hohen Steuern und Abgaben etc., die manchmal auch blutig ausgingen. Bauern gehören für mich eindeutig zu den Menschen / zur Zuflucht. Vielleicht können aber die Milizen mit einer Lanze ausgerüstet werden anstatt einer Mist- / Heugabel :].


    Jetzt bin ich doch irgendwie abgeschweift und wirr im Kopf, aber naja :dang:.


    Mars2002


    PS.: Stimmte für traditionelles Haven ab.

    Also bei mir sieht es so aus:


    Level 1:


    Gremlinsaboteure: Richten einfach mehr Schaden an und halten mehr aus.


    Level 2:


    Obsidiangargoyle: Immunitäten gegen Destruktivzauber.


    Level 3:


    Stahlgolem: Besitzen einfach bessere Verteidigungswerte und mehr Trefferpunkte und die eingeschränkte Gegenwehr.


    Level 4:


    Kampfmagier: Verletzen nicht eigene Truppen in der direkten Umgebung mit ihrem Standardangriff, der stärker ist als beim Erzmagier.


    Level 5:


    Dschinnsultan: Besitzen gute Dunkel- und Lichtzauber, vorausgesetzt sie werden nicht vorher vom Gegner eleminiert (irgendwie ist dieser darauf besessen, die Dschinns immer als erstes besiegen zu wollen X().


    Level 6:


    Rakshasa-Radscha: Keine Gegenwehr des Fendes ist einfach nur gut und reduziert die Verluste :).


    Level 7:


    Gewittertitan: Gewitterwolke ist einfach wunderbar, dezimiert gut die feindlichen Reihen, am meisten bei Belagerungen.

    Den Skillwheel, vielleicht nicht den aktuellsten, findet man doch auch in dem Ordner, wo TotE installiert ist (Ordner TotE ==> FanDocuments ==> Skillwheel) bzw. Start ==> Programme ==> dort wo Ordner TotE abgelegt ist ==> Fan-Inhalte ==> Fertigkeitenrad.


    In der Kampagne sah ich den Gedächtnismentor jedenfalls noch nicht überall, aber das kann auf den zufallsgenerierten / benutzerdefinierten Karten anders sein :crazy:.

    Es ist ein einfacher Pfad :):


    TotE-Ordner (dort, wo das Spiel installiert ist) öffnen ==> Music ==> a2. Jetzt müsstest du dort die entsprechenden neuen Stücke finden, also vom Hauptmenü etc.


    Edit: Für HoF guckst du unter dem gleichen Pfad nach, aber nicht unter "a2", sondern "a1" ;).

    20 Flaschen Whisky


    Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, dass der Alkohol der groesste Feind des Menschen sei. Also beschloss ich, den verderblichen Stoff in den Ausguss zu schuetten.


    Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein grosses Glas.
    Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
    Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goss ein Glas voll ins Becken, das ich trank.
    Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goss ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fuenften Flasche.
    Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken.
    Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die naechsten vier Becken aus dem Fenster und ass sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank.
    Dann goss ich mir zwei Glas ins Becken und zaehlte 31 Flaschen.
    Dann trank ich elf Glaeser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus.

    Bei mir war auch ein Mal eine andere Sprache, zwar nicht bei TotE (besitze die Goldversion nicht bzw. das Addon), aber dafür bei HoF. Königin Isabel sprach plötzlich nicht mehr bei der Schlusssequenz nach der Mission 3.5 in HoF deutsch (Untertitel blieb deutsch), sondern in ein oder zwei Sätzen französisch oder so eine ähnliche Sprache. Spiel ist gleich nach der Installation auf Version 2.1 gepatcht worden. War / ist das auch schonmal bei jemanden aufgetreten?


    Nun zurück zum Thema:


    Weià zwar nicht mehr so genau, ob bei der Patchinstallation nach der Sprache gefragt wird, aber vielleicht könnte dort der Fehler liegen. Bei mir gab es auf jedenfall keine Sprachfehler / andere Sprache nach dem patchen das Grundspiels auf die Version 1.6 (direktes patchen von 1.0 auf 1.4, auf 1.41, auf 1.5 und schlussendlich zu 1.6). Ein anderes Problem könnte auch sein, dass nicht der Patch 1.6 für die "normale" Version benötigt wird, sondern der für die "Collector-Edition / Deluxe-Edition" oder andersherum.

    Sterben (gut):


    Totengeister und Todeslichs, da sie einfach vom Winde verwehen. Vampire und Vampirfürsten lösen sich einfach in Staub auf, als hätten sie zu viel Sonne abbekommen.


    Sterben (schlecht):


    Fällt mir spontan nichts ein.


    Jubeln:


    Erzdruiden, da sie so ein merkwürdiges Geräusch von sich geben und wenn eine Infernoarmee (alle upgegradeten Truppentypen) nach einem besiegten Stack jubelt. Minotauren, da das mit den Ãxten einfach nur toll klingt.


    Schaden wegstecken:


    Magier und Erzmagier, die putzen sich, wie hier schon ein paar mal erwähnt, den "Dreck" denn von ihrem Umhang. Und natürlich die Skelettbogenschützen, weil es, wie hier auch schon mehrmals erwähnt, einfach wunderbar aussieht, wenn die ihren Helm wieder zurecht rücken.

    Derzeit besitze ich TotE (noch) nicht, aber bei einem Kritikpunkt der GameStar kann ich leider schonmal voll zustimmen, den vollen Verlauf der Kampagne können Neueinsteiger in HoMM V nicht nachvollziehen, warum dies und das geschehen ist. Werde deswegen TotE erst zulegen, wenn die Kampagnen vom Hautspiel und HoF durch sind, ansonsten wäre es leider, rein subjektiv gemein, "nur" ein Spiel gegen Menschen oder die KI, denn die ohne Vorwissen durchzuspielen sinnlos, jedenfalls für mich, ist.


    Bei den anderen Kritikpunkten (Schwierigkeitsgrad etc. pp.) wird später ein Bild gemacht, vorausgesetzt es ist nich ein Patch vorher erschienen und ändert dies und das 8).

    1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Der Nickname ist dadurch entstanden, dass mein richtiger Name "dem Mars geweiht" bedeutet (laut meiner ehemaligen Deutschlehrerin in der 5. oder 6. Klasse) und ich ein bisschen ein Fan von römischer, ägyptischer, griechischer und ein bisschen germanischer Mythologie bin (kenne mich aber nicht darin so gut aus, mag eben "nur" die Gottheiten).


    "2002" ist durch die E-Mail-Adresse entstanden.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Wenn man "Mars" nimmt, dann könnte man dieses Wort auch als Abkürzung für mein richtigen Namen + Familiennamen nehmen.


    3) Seit wann benutzt diesen Nick?


    Seit 2002, denke ich mal, bin mir aber nicht ganz sicher.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geänder oder verwendust du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Für kurze Zeit nutzte ich einen anderen Nick, aber bloà im Chat, um welche zu verwirren. Der andere Nick wird genutzt, wenn ich auf diesen Nick keine Lust habe, aber nur im Chat, sonst nirgendwo.


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Ja, sehr gut sogar. Wann hat einer schonmal die Chance, von einer Gottheit geweiht zu werden :P.


    6) Hat sich sein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?.


    Maximal im E-Mail-Austausch, aber sonst nicht.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    21 und männlich.

    Bei dieser Mission hatte ich auch dieses Problem, aber es ging dann, nachdem irgendein KI-Held die Stadt angriff und ich die siegreich verteidigte, weiter. Danach kam eine Sequenz und Godric soll zu Nicolai geschickt werden, irgendwo am südöstlichen Kartenrand. Einen oder zwei Tage später kommt dann eine Meldung oder so ähnlich, dass Isabel zu Nicolai reiten und ihn unterstützen soll gegen die Dämonen (kam nicht rechtzeitig an, aber es ging trotzdem weiter :rolleyes: ).

    Etwas Off-Topic:


    Seit ein paar Tagen lese ich dieses Forum, um mir ein Bild von HoMM V zu machen und entschied mich für den Kauf. In Karstadt und in Saturn gab es leider die Silber-Edition nicht, sondern "nur" das TotE und / oder das Hauptspiel. Schwankte nämlich zwischen den Kauf der Silber- und der Goldedition, wollte dann aber doch die erstere und mir TotE später holen oder schenken lassen (brauche die Vorgeschichte der Kampagne, deswegen nützt mir dieses allein lauffähige Addon wenig). Kann es aber sein, dass es die Silber-Edition nicht mehr gibt so "kurz" vor Release der Gold-Edition, denn ich fande die nicht in Saturn oder Karstadt? Morgen mal zu Media Markt fahren ob dort noch die Silber-Edition vorhanden ist, irgendwie Lust auf Rundenstrategie bekommen (besitze indirekt so ein Game, nämlich Rome - Total War, war gut :)) nach der ganzen Echtzeitstrategie.

    Der Preis klingt von der Gold-Edition auf den ersten Blick gut, da es viel billiger ist, als der Kauf der Silber-Edition + TotE bzw. die drei Spiele separat, aber die Wartezeit bis zu dieser ist doch etwas lang (jedenfalls für mich :().


    Die Frage, ob es eine .exe und eine Frage gestellt wird, welche Version gespielt werden möchte, ist gut. Weil dreimal eine .exe ist für mich auch nicht so berauschend, da sind andere Entwickler viel weiter in diesen Dingen, siehe z. B. "Age of Empires III - The War Chiefs" und "Company of Heroes - Opposing Fronts", wo die "alte" Kampagne im Hauptmenü trotzdem ausgewählt werden kann.