ZitatOriginal von Builder
Eigentlich waren es die immo Potions die das Konzept etwas verdorben haben.
Ja, vielleicht waere es besser gewesen wenn man nur
einen Trank pro Kampf haette benutzen koennen.
ZitatOriginal von Builder
Eigentlich waren es die immo Potions die das Konzept etwas verdorben haben.
Ja, vielleicht waere es besser gewesen wenn man nur
einen Trank pro Kampf haette benutzen koennen.
Wenn man einen anstandigen Macht-Helden mit
genug Unsterblichkeitstraenken hat sind 50 Drachen kein Problem.
ZitatOriginal von Phönix
Ich weià immer garnicht was ihr alle gegen H4 habt?
Ich mochte auch H4, allerdings hatte es keinen
nennenswerten Langzeitspielspaà fuer mich.
ZitatOriginal von Phönix
Coole storry, grafik: auf jedenfall 100000000x mal besser als bei h3. Auch dieses System, dass man sich ab level 2 für einen Eineheitentyp entscheiden musste fand super. Den wenn wir alle mal ehrlich sind upgradet doch eh jeder seine einheiten.
Mir hat die Grafik von Teil 3 besser gefallen, die war nicht
so pseudocool.
Dass man sich fuer Einheitentypen entscheiden muss finde ich
nicht gut- viele Einheiten waren ihren Gegenstuecken
klar ueberlegen, dann haette man sie auch gleich
weglassen koennen.
Und das interessante gerade an H5 mit den Einheitenupgrades
ist ja wann man sich welchen Upgrade leistet. Also zum Beispiel
ob man die Zentauren aufruestet und gleich loszieht oder
ob man sich lieber erst noch ein Geldgebaeude baut etc..
ZitatOriginal von Builder
Für mich der schlechteste Teil war H3 wegen der unschaffbaren Kampagen die auch nicht ohne weiteres korrigiert werden konnten.
Interessant. Fuer mich ist gerade die Schwierigkeit von
H3 gegenueber H5 der wesentliche Vorteil von H3.
Abgesehen von den Kampagnen hat die KI auf heroisch
wirklich nicht viel zu bieten, bei H3 waren groÃe Maps
mit vielen Gegnern doch immer eine Herausforderung.
Insgesamt finde ich beide Spiele in etwa gleich gut,
wobei H5 davon profitiert, dass ich so oft H3 gespielt habe
dass ich es einfach nicht mehr sehen kann.
ZitatOriginal von Nagumo
Allerdings kann ich nicht berichten wie gut sich die 30% in Kombi mit gewaltiger Hieb in der Praxis anfühlen, da ich eher die Schreie genutzt habe (vor Allem "Fürchte die Rache"!)
Ja, "Fuerchte die Rache" ist goettlich, vor allem
wenn man gegen starke Fernkaempfer antritt.
Wenn der Ork-Held die Faehigkeiten mit Initiative-Verlust
des Gegners und 30% Ws fuer doppelten Schaden hat
koennte das Oger-Set eigentlich recht toedlich sein.
Man koennte am Anfang des Kampfes gewaltiger Hieb
aud die Zentauren oder Schamaninnen legen und
danach dann mit Fuerchte die Rache die gegn. Fernkaempfer
aus dem Kampf halten...
Hat emand das Oger-Set mal eingesetzt?
Lohnt sich das?
Ich habe die Teile immer verkauft,
da mir -10% Initiative einfach zuviel ist
(und es auch andere gute Schwerter/Schilde gibt).
Zu 3:
Ich verteidige meine Burg normalerweise eigentlich gar nicht.
Hierbei muss man darauf achten,
dass man zum einen genug Sichtradius um die Burg erkundet
hat, damit man rechtzeitig noch Truppen zurueckschicken kann.
Zum anderen sollte man 3-4 Helden(auf sehr groÃen Karten
auch durchaus noch mehr) haben, so dass man,
falls ein gegn. Held kommt, die benoetigten Truppen
per Heldenkette zurueck schicken kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xarfax5
Folgende Filme halte ich aber leider für GNADENLOS ÃBERSCHÃTZT:
das leben des brian
Ok..schlagt mich :aua:
Werft den Purchen zu Poden!
Mir persoenlich macht das Spielen mit den Nekromanten
durch das Einfuehren der Dunkelenergie mehr Spass.
Das gibt dem ganzen einer zusaetzliche taktische Komponente
die ueber das einfache "Ich mache alle Gegner platt bis ich 10k
Skelette habe" hinausgeht.
Man kann sich sehr schoen eine ausbalancierte Armee erstellen
und muss manchmal recht knapp kalkulieren, ob es
sich jetzt z.B. lohnt die 100 Skelettschuetzen zu nehmen
oder ob man es doch noch schafft, mit der Dunkelenergie
Vampire zu bekommen.
Divine Vengeance ist ein Schadenszauber, der um so
staerker ist, je mehr Schaden der entspr. Kreaturenstack
bisher an deinen Truppen angerichtet hat.
Hast du schon mal weitergespielt, nachdem du mit Freyda
verloren hast? Angeblich soll der zweite Held die Burg dann
angreifen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Juhu,
ich bin schon fast 26 und hoere den Ton noch :P!
Dabei wurde mir schon ein Diskoknick in der Hoerkurve
diagnostiziert.
Es ist davon auszugehen dass das in Deutschland nicht
eingefuehrt wird. Verfassungsrechtlich waere ein Einsatz
solcher Geraete hoechst bedenklich.
Allerdings zeigt die Diskussion die zunehmende Hilfslosigkeit
der Gesellschaft im Umgang mit ihrer Jugend.
Du musst den Spruch Divine Vengeance einsetzen.
Bei mir hat die KI gegen Ende des Kampfes immer Raserei
auf eigene Einheiten gezaubert, dadurch habe ich dann irgendwann
ganz knapp ueberlebt.
Der Kampf ist aber meiner Meinung nach der schwerste
der ganzen Erweiterung, das liegt aber vielleicht nur daran,
dass ich nicht wirklich gerne mit Haven spiele.
The Fountain ist prima. Wenn wir schon bei Aronofsky sind:
Auch Requiem for a Dream ist ein sehr sehenswerter Film.
Komoedien:
Verschwoerung im Berlinexpress:
Eine Hommage an alte Kriminalfilme a la Hercule Poirot etc.,
dabei aber eine rabenschwarze Komoedie, bei der alles
immer schlimmer wird.
Die Tiefseetaucher:
Veralbert Jaques Cousteau und Dokumentarfilme im Allgemeinen.
Keine Slapstickkomoedie, aber mit angenehm ruhig-humoriger
Ausstrahlung. Etwas zum entspannen.
Daenische Delikatessen:
Eine weitere rabenschwarze Komoedie unserer nordischen
Nachbarn, mit einem sehr trockenen und daher leicht verdaulichen
Humor.
Open Water:
Meiner Meinung nach der beste Hai-Film ueberhaupt,
da nicht so uebertrieben wie die meisten Filme dieses Genres.
Pi von Darren Aronofsky:
Frei interpretierbar, sehr atmospaehrisch und mit einem genialen
Soundtrack unterlegt. Grob gesagt geht es um
einen paranoiden Mathematiker, der an der Weltformel arbeitet.
Weitere folgen.
Sylvan - Jefferson Airplane(oder sonstige Hippiemucke)
Divine Vengeance ist natuerlich eine feine Sache, aber erst wenn
man selber schon ordentlich auf die Muetze bekommen hat.
Mit Aura der Schnelligkeit und Taktik erreichen die Ungebaendigten
Zyklopen gegn. Fernkaempfer in einem Zug, wenn diese von anderen
Einheiten gedeckt werden. Wenn nicht, erreichen die Ork-Henker
sie in einem Zug.
Wenn man Zentauren-Marodeure nimmt, fliehen diese nicht
nach einem Angriff sondern schlagen ohne Nahkampfabzug zurueck.
Mit den Goblin-Schamanen kann man gegn. Zauberer blockieren,
woduch z.B. Divine Vengeance durchaus auch mal scheitert.
Obwohl es natuerlich nicht gut ist, gegen eine Magieschule ungeschuetzt
zu sein, ist doch eigentlich nur die Dunkelmagie der wahre Alptraum
einer Orkarmee. Destruktive Zauber sind zwar laestig, aber nicht
so tragisch, da die Orks nicht auf lange Kaempfe ausgelegt sind.
Worauf ich hinaus will:
Meiner Meinung nach sind die Orks nicht zu stark im
Vergleich mit anderen Fraktionen, aber durchaus auch nicht
zu schwach.
Das Fliehverhalten ist wirklich immer noch, gelinde gesagt,
maeÃig.
Was mir ganz gut gefaellt ist wie mich die KI auf der Abenteuerkarte
auf Heroisch unter Druck setzt. Da muss man schon ganz genau ueberlegen
wie weit man sich mit dem Haupthelden von der eigenen Stadt entfernt
und wie man verhindert, dass die KI andauernd die Nebenhelden killt.
Hast du im Untergrund die andere Stadt eingenommen?
Wenn man die hat ist es eigentlich kein Problem
sich gegen die Angreifer zu wehren, mann muss nur eine ziemlich
lange Heldenkette aufbauen,
dann hat man immer genug Truppen und kann verhindern
dass gegn. Helden da rumstromern.
Gleichzeitig hast du dann irgendwann auch genug Zwergentruppen die
Zehir mit Kreaturentransfer(neben einem Brunnen) uebernehmen
kann, dann sollte es irgendwann fuer Rolf reichen.
Aber ich muss schon sagen, der Kampf ist nicht ganz einfach.
Terminator:
Du meinst, wenn man gegen herumstehende Gegner antritt?
Wenn man genug Truppen hat kann man die meisten Gegner ohne
groeÃere Verluste platt machen, wirkliche Probleme machen
eigentlich nur Drachen, zaubernde Monster und Fernkaempfer.
Ich denke wenn man die Staerke vergleicht muss man schon
entsprechend entwickelte Helden nehmen.
AchtBit:
Die sind Klasse, man muss aber immer darauf achten dass
keine eigene Truppen im naeheren Umfeld herumstehen,
sonst koennen angreifende Gegner mit hoher Initiative
das sehr gut ausnutzen.