Beiträge von coppeneur

    Zitat

    Original von King Phil
    2: ich weià gar net, was ihr gegen die nomaden habt, die machen doch mehr schaden, haben zwar weniger lebenspunkte und schnelligkeit, aber das sind die attribute, die man als fernkämpfer weniger braucht, ---> nomaden find ich besser


    Die Nomaden sind auch gut, ich habe mit den Zentauren
    immer das Problem dass diese, dadurch das sie 4 Felder
    groà sind und ein GroÃteil meiner Truppen stuermt,
    relativ haeufig mal was auf die Muetze bekommen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Marodeure
    insgesamt laenger halten.

    Zitat

    Original von ArchangelGabriel
    Davon ab finde ich die Zauber Town Portal und Summon Creatures im Lategame (= mehr als eine Stadt) völlig nutzlos. Warum zum Geier darf ich mir die Städte nicht aussuchen aus denen ich mich bediene bzw. wo ich hin will? Das nervt sowas von.


    In Heroes 3 war's anders, das hat dann aber dazu gefuehrt
    dass derjenige welcher zuerst Stadtportal beherrscht
    die ganze Karte ueberrollen kann.


    Ich finde es eigentlich gut dass in den Kampagnen
    gelegentlich unvorhersehbares passiert,
    das bringt ein wenig Spannung rein.

    Level 1:
    50% Fallensteller, 50% Hexendoktoren-
    Die Fallensteller braucht man gegen neutrale Nahkaempfer und
    die Hexendoktoren gegen Helden oder neutrale Zauberer.


    Level 2:
    Marodeure- siehe Silvere


    Level 3:
    Kein Platz mehr in der Armee, ansonsten Schlaeger.


    Level 4:
    Erdtochter - Bis die Himmelstoechter ihre Blitze gezaubert haben
    sind die Erdtoechter schon lange bei den gegn. Fernkaempfern.


    Level 5:
    90% Henker, 10% Haeuptlinge-
    Die Haeuptlinge stehen neben den Fernkaempfern
    und treiben die Henker etc. an und die Henker sind meine Hauptsturmeinheit.


    Level 6:
    Kein Platz mehr in der Armee, ansonsten Paokai.


    Level 7:
    Auch mir ist der blutaeugige Zyklop lieber,
    andererseits kann man mit dem ungebaendigten wunderbar stuermen...


    Silvere:
    Ich denke du kannst auch nur Hexendoktoren bekommen
    wenn du keine Fallensteller hast und alle Slots voll sind.

    Zitat

    Original von grumpy old man
    - weiterhin 7 platzierbare Einheiten, jedoch eine Erweiterung der Slots, die vor dem Kampf zur Verfügung stehen, sodass man sich dem Gegner anpassen kann und störende Einheiten zurückbehält.
    grumpyoldman


    Diese Idee finde ich ganz gut, ich bin aber auch mit der
    bisherigen Situation zufrieden. Durch die begrenzte Anzahl
    Einheiten auf dem Feld ist man gezwungen, sich schon vor dem
    Kampf eine Strategie zu ueberlegen,
    z.B. ob man die Schamaninnen teilt um dann zwei mal
    Eile zauber zu koennen oder lieber die Goblin-Fallensteller,
    um zwei Gegner zu blockieren etc. .

    Zitat

    Original von Juragon
    Aha und wie kann man gegen ki duell machen ?
    Ich kämpfe gegen mich selbst im Hotseat :D


    Ich starte den Kampf und klicke dann beim Gegner
    auf automatischer Kampf.


    Geht das irgendwie besser?

    Ich habe bis jetzt schon einige Runden H5-ToE auf heroisch gespielt
    und kann das nicht bestaetigen.
    Bei mir hatte die KI immer ungefaehr so viele Truppen
    wie es von der Zeit her moeglich war.

    Undestroyable


    Eigentlich ist es kein Problem sich eine entsprechende Umgebung zu basteln:
    Du musst nur fuer jedes Volk eine winzige Map machen
    in der nichts steht auÃer einer Burg.


    Dann kann man recht schnell, wenn man gegen einen Freund spielen
    will, einen selbst entworfenen Held in die Burg und
    einen gegnerischen vor die Burg stellen.


    Diese Karte musst du nur im HotSeat Modus laden
    und schon kann die Belagerung beginnen.

    Ich finde die Karte Four Kingdoms noch besser.
    Du findest sie per Google, die Karte liegt auf einem
    franzoesischen Server, also musst du einfach
    mal alle Knoepfe die nach Download aussehen ausprobieren.

    Davon habe ich auch ein Bild,
    ich bekomme aber immer die im letzten Post erwaehnte
    Fehlermeldung...


    Der Held ist Gombath wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin
    ob das der beste Orkheld ist.


    Ansonsten aber Magie-Resistenz, Babarenglueck, Soldatenglueck
    sowie Kriegspfad und Todesmarsch.


    Ich denke aber dass ich in Zukunft nicht mehr auf das Ultimate
    entwickeln werde; die 500 Ragepunkte sind zwar prima,
    in meinen Augen sind aber die Fertigkeiten Aura der Schnelligkeit
    und Taktik fuer die Orks unerlaesslich.


    AuÃerdem kann man dann noch Flinke Balliste nehmen,
    welches auch eine nette Faehigkeit ist.

    Zitat

    Original von Stax
    Mein Beileid is dir sicher.


    :lol: Ich komme darueber hinweg.


    Dummerweise habe ich von Anfang an auch meine
    Lieblingsskills, die man nicht fuer's Ultimate braucht,
    gewaehlt...
    Wenn man das so macht wie du es beschreibst klappt es bestimmt jedesmal.

    Auf Four Kingdoms hat es jetzt endlich geklappt;
    das ist eigentlich auch eine schoene Karte.

    Nach 4 Tagen? Respekt, ich habe jeden Tag
    10h gespielt und trotzdem 'ne Woche gebraucht.


    Vielleicht liegt's an meinem alten Rechner,
    Laden hat jedes mal 5 min. gedauert. :(

    Der Angreifer muesste staerkere Truppen haben damit das
    interessant ist. Insgesamt ist das wahrscheinlich
    schwierig auszubalancieren da der benoetigte Truppenvorteil
    sehr stark von der Spielstaerke beider Spieler abhaengig ist.


    Ansonsten finde ich die Idee gut, das wuerde bestimmt Spass machen.

    Zitat

    Original von Noraksa
    Mein Tipp: Spiel die Necros, zumindest solange bis der erste Patch (hoffentlich bald) erscheint, denn vorher kann man die Orks eh nicht zuende spielen.


    Warum sollte man das mit den Orks nicht zuende spielen koennen?