Beiträge von coppeneur

    Ich habe den Eindruck dass die KI sinnvoller zaubert,
    sprich besser abwaegt zwischen Reinigen, Angriffszaubern
    und Dunkelmagie.


    Dies kann aber durchaus meiner Einbildung entsprungen sein da
    ich H5 + HoF nicht so viel gespielt habe wie ToE.


    Leider zaubert die KI gelegentlich aber immer noch Raserei
    auf eigene Einheiten, das hat mir in der letzten Mission sehr geholfen.

    Ich habe es heute mal mit Iceage probiert.


    Eigentlich finde ich die Karte ganz nett,
    aber als ich auf Level 27 endlich in der Mitte war musste
    ich zwischen zwei Skills waehlen die mir das Ultimate verbaut haben. :wall:


    Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr, aber danke
    fuer die Tipps.

    Mir hat die KI in den Kampagnen einige sehr spannende Kaempfe
    geliefert, ohne dass ich jedoch sagen koennte,
    woran das genau gelegen hat.


    Damit du dich aber nicht zu frueh freust:
    auf heroisch flieht die KI immer noch viel zu oft,
    zumindest auf Einzelszenarien.

    Gerade wenn man mit Dungeon spielt ist Zauberei meiner Meinung nach
    ein Muss, da man so die Zauberrate wesentlich beschleunigen
    und das durch die aufgeladenen Zauber arg belastete
    Mana ein wenig entlasten kann.

    Hallo,


    ich wollte fragen ob irgend jemand es schon mal geschafft hat,
    auf einer der Standart-Karten das Ultimate zu entwickeln.


    Jedesmal wenn ich es versuche ist das Spiel vorbei, bevor ich
    auch nur in der Naehe des Ultimate bin.

    Da das jetzt schon eine Weile her ist kann ich mich nicht mehr so genau
    dran erinnern wie die gegnerische Armee ausgesehen hat,
    im Prinzip muss man aber nur das Tor versperren und
    den Gegner mit Wut der Horde langsam zerstueckeln.


    Dabei sollte man zuerst die Sukkubi und dann die Koeter erledigen.


    Wesentlich schwieriger war fuer mich die Schlacht mit
    Isabell(oder Freyda?), die habe ich im dritten Versuch
    nur ganz knapp mit ein paar Inquisitoren ueberlebt.

    Da die Faehigkeitsbeschreibung ein wenig missverstaendlich ist
    habe ich mir gerade zwei Duellhelden gebastelt,
    der eine mit Blutfeuer, der andere ohne.
    Beide Helden hatten Stacks mit je 150 Goblins.


    Wenn der Held mit Blutfeuer getroffen wird,
    verliert der Stack 150 Ragepunkte.


    Wird ein Stack des Helden ohne Blutfeuer getroffen, verliert der Stack
    nur 100 Ragepunkte.


    So langsam glaube ich aber das die Ultimates nicht wirklich existieren-
    ich habe jetzt schon ein paar groÃe Karten mit den Orks
    auf heroisch gespielt und bin nie auch nur in die Naehe des Ultimate
    gekommen. :-#

    Laut Faehigkeitsbeschreibung(der man ja aber auch nicht immer trauen kann)
    verliert man mit Blutfeuer bei jedem gegnerischen Angriff das
    1.5-fache des normalen Wertes. Damit ist die Schutzfunktion
    der Rage wesentlich schwaecher.


    Ich denke man kann statt Erleuchtung nuetzlichere
    Primaerfertigkeiten waehlen, z.B. wuerde ich statt Erleuchtung
    eher Kriegsgeraete waehlen, da es bei den Orks wichtig ist,
    das Stadttor schnell offen zu haben.

    Ich habe jetzt die gleiche Karte mit Sylvan ausprobiert
    und hatte auch kein Problem mit den Gegnern,
    ich muÃte noch nicht einmal Drachen und Baeume einsetzen.


    Als naechstes probiere ich auch mal so eine Teamkarte aus,
    vermutlich haben sich die Gegner einfach zerstueckelt
    und ich dann die Reste eingesammelt. :lol:

    Auch ich hatte bisher den Eindruck, dass
    Karten auf Heroisch zu einfach sind,
    zumindest wenn sich die Computerspieler auch
    gegenseitig bekriegen.


    Die KI flieht fast immer, auch wenn sie noch recht viele Truppen hat.


    Man sollte es mal auf groÃen Maps mit nur einem Gegner ausprobieren.

    Zitat

    Original von Novarius
    du hast das "kleine" Manko an Blutfeuer vergessen. es bringt nicht nur mehr beim plus sondern auch beim minus.


    Das sehe ich auch so, ich probiere gerade mit
    Duell-Helden ein wenig herum und habe festgestellt,
    dass es echt schwer ist bei einem Helden mit Blutfeuer
    die hohen Ragelevel zu erreichen und zu halten.

    Da bin ich wohl mal wieder auf ungenaue Kreaturenbeschreibungen
    reingefallen :crazy:.


    Und Powerful blow wird bedauerlicherweise nur einmal ausgefuehrt,
    anderweitiges muss ich getraeumt haben :).

    Die KI ist immer weggerannt, selbst wenn sie noch genug
    Truppen hatte um mir zumindest ein biÃchen weh zutun.


    Obwohl es auf heroisch war hatte die KI zu jedem Zeitpunkt
    weniger Truppen als ich...


    Und die Ressourcen waren allgemein eher knapp,
    ich bin nicht dazu gekommen, Wyvern zu bauen.


    Es gab zwar die komplette Minensammlung an jeder Burg
    (auÃer Goldminen), diese waren allerdings fast alle von Geistern
    oder Fernkaempfern bewacht, also habe ich sie fast nie eingenommen.


    Frei herumliegende Ressourcen gab es *relativ* wenige.


    Worum es mir in dem Thread eigentlich geht:
    Ich habe bei der Grundversion und HoF einige Threads
    gelesen in denen sich die Spieler beschwert haben,
    dass die KI auf heroisch gigantische Einheitenboni bekommt.


    Hat Nival das abgestellt?

    Hallo,
    ich habe die Karte "Kampf der Geschlechter" mit den Orks
    auf heroisch gespielt und habe zu keinem Zeitpunkt
    irgendein Problem mit der KI gehabt.


    Haben die Entwickler nach den vielen Beschwerden ueber die
    betruegende KI das Spiel wesentlich leichter gemacht
    oder sind die Orks einfach zu stark?


    Habt ihr schon ein paar Karten auf heroisch ausprobiert?

    Zitat

    Original von F1Re
    Heroes ToE ist richtig spaÃig, hat nette Upgrades, zwar kaum Innovationen, aber es ist trotzdem spielenswert.


    Meiner Meinung nach ist ToE zumindest im taktischen Kampf
    der innovativste Teil der Serie.


    Topic:
    Welche Wertungen haben denn die anderen Heroes-Teile
    von Gamestar bekommen?

    Besonders nutzlich war fuer mich in dem Kampf mit den Orks
    der Kriegsschrei der fuer jede Ork-Einheit 1 Schaden macht.
    Wenn man den Gegner dann in der Burg aufhaelt
    und mit den Zyklopen Goblins reinwirft sowie diesen
    Kriegsschrei einsetzt klappt es ganz gut.


    Mit den Zyklopen laesst sich auch gut das Tor blockieren.

    Zitat

    Original von Novarius
    Also wenn ich weiss das ein Gegner auf Magie baut hol ich dem Orkhelden dafür keinen Antiskill sondern geb mir stattdessen die Witch Doctors anstatt die Trapper, so ab 400plus können die sogar nen Helden derbst ärgern beim Zaubern.


    ? Ich dachte dass funktioniert nur bei zaubernden Kreaturen.