Beiträge von Schizzo1985

    bin auch für Nur.
    Gerade auf Maps mit vielen schweren kämpfen und ohne Manabrunnen ist Nur einfach geil. Insbesondere im späteren Verlauf, wenn sie schneller Mana regeneriert als ausgibt und man dadurch im prinzip unendlich viel mana hat.
    unendlich viel mana mit puppenspieler und renegeration macht unbesiegbarkeit. man könnte sie also auch gern als überpowered bezeichnen. da es aber viele extrem starke helden gibt und auf der anderen seite viele eher nutzlose helden... wähle ich lieber die starken

    naja es gibt ja noch die harmlose story variante, in der es keine meldungen während dem spiel der kdm gibt. in dem falle wäre die kdm mehr oder weniger als Beta Test anzusehen um das balancing zu testen und die Story wird erst dann eingebaut, wenn die map ins Kartenarchiv gepackt wird.
    in dem fall würde ich mich darauf beschränken die story beim lade-bildschirm zu belassen

    das problem ist, wenn man mit einer phantom armee den weg zum schleicher versperrt, greifen die zyklopen die balliste an. versperrt man den weg mit einem wiedererweckten Schleicher, greifen sie die Balliste nicht an.


    aber wie gesagt, für mich ist die karte nun durch. selbst wenn alles so perfekt laufen würde, wie ich es mir wünschen würde, hätte ich eine 2x Zeit. Ich kann mir nicht einmal vorstellen wie eine 1x machbar sein soll.

    ich bekomme trotz utopia keinen phönix. und landminen unterschätze ich nicht, benutze ich sogar sehr oft, aber bei den zyklopen beschränkt sich mein zaubern auf das erwecken des schleichers, der den weg zum zweiten schleicher versperrt

    die städte sind für mich nie ein problem gewesen, macht immer mein zweitheld wenn der erste bei rot rumläuft.
    das problem ist, um die zyklopen zu verhauen braucht man unbedingt eine möglichkeit um unendlich lange zu überleben (also bis mana aus ist)... was in der regel durch teleport und tote erwecken gemacht wird.
    und dann braucht man noch genug schaden, was durch feuerkrieger/balliste gemacht wird.
    mein problem ist nun, dass ich es nicht geschafft habe teleport+feuerkrieger zu bekommen bevor mein held level 16 ist.


    aber gut muss ja auch net sein^^


    zu den kdms: bei kampagnen kdms dachte ich in erster linie an story, weniger an den helden, wobei dies auch möglich wäre, wenn man mit helden level begrenzung spielen würde.
    und der held den man dann übernimmt würde sich dann nach dem Spieler richten, der die vorige kdm gewonnen hat.


    ohne allzuviel zu verraten, momentan arbeite ich an einer karte, in der man wahlweise mit orks, zwergen oder inferno die map gewinnen kann. welche variante nun am schnellsten und besten ist... das weià ich nicht. wenn nun aber der Beste Spieler hier mit Inferno gewinnt... dann würde die nächste KDM darauf aufbauen dass man mit Inferno gewonnen hat. Gewinnt man mit Zwergen würde dass dann darauf aufbauen...
    Möglichkeiten gibt es genug, die Frage ist halt, ob das Interesse besteht.


    Mir persöhnlich macht es nämlich mehr Spass eine Karte zu entwerfen und zu schauen, wie andere auf sie reagieren und Taktiken entwickeln (und ob meine Ideen für die Map auch funktionieren), als dass ich selbst versuche ganz vorne zu landen. Insofern hätte ich nicht mal was dagegen jeden Monat ne neue Karte zu machen und nen bisle Abwechslung reinzubringen... zb auch mal eine Karte komplett ohne Städte oder so ;) Ideen hab ich genug

    nachdem ich mein ziel, die zyklopen innerhalb von 3 wochen zu besiegen verfehlt habe... und es einige schaffen innerhalb von 2 wochen zu gewinnen: respekt.
    aber hier ist für mich der punkt gekommen, wo ich dann einfach mal aufhören muss, da ich nicht noch mehr zeit investieren möchte, bin ja nicht besessen. das heiÃt für mich wars definitiv für diesen Monat, daher sage ich: Alle Einsendungen die von mir ab jetzt kommen sind Ungültig! Bitte daran halten. Damit möchte ich mich selbst abhalten in ein paar Tagen doch wieder anzufangen^^


    ich hab aber mal ne frage zu künftigen kdsm.


    was haltet ihr von storyübergreifenden kdsm?


    also zb erstelle ich eine karte für februar mit einer gewissen story.
    anschlieÃend eine für märz mit fortlaufender story.
    die Karte für april wird nun danach aufgebaut, wie die Februar karte gewonnen wurde.
    die mai karte danach, wie märz gewonnen wurde ect.


    im prinzip dann sowas wie eine KDM Kampagne


    die sache ist die, wenn man tausend mal ein und das gleiche macht, was bei kdsm ja üblich ist, dann interessiert wohl die story nicht mehr im geringsten, im gegenteil, die einblendungen könnten sogar nerven.
    andererseits könnte soetwas mehr leute dazu bringen sich die karten anzuschauen und mitzuspielen. hat vor und nachteile

    nach weiteren 3h rumsitzen und richtigen skill weg testen hab ich nun endgültig die lust an der map verloren.


    ich wünsche mir aber vom gewinner hinterher saves der wichtigen kämpfe sowie skillweg, damit ich nachvollziehen kann wie ihr das hinbekommen habt unter 30 zu bleiben.


    ich werd aber definitiv versuchen die nächste map so hinzukriegen, dass man sie nicht mit ki fehler kämpfen gewinnen kann

    das kannste dir doch selbst ausrechnen^^


    wobei ich mich mal wieder frage wie man 9 tage schaffen soll


    ich hab immer noch das problem mit der intelligenten zyklopen ki


    letztens habe ich nen kampf gehabt, da sind die dummen zyklopen nur hin und her gerannt und haben sich abballern lassen


    nun mache ich exakt das gleiche, aber die rennen nciht hin und her sondern machen meine balliste tot


    ich hab bestimmt schon 100 mal den spielstand geladen... es wird nix mehr


    ich versteh das nicht warum die sich dieses mal für meine balliste interessieren, war doch letztes mal auch net so :(



    PS: Da ich nett bin:
    (109373 / Tage +109) * Schwierigkeit (1,4 für heroisch; 1,0 für normal)
    Jede Stadt bringt 100 Punkte.
    Alle Städte bringen 3000 Punkte extra, also insgesamt plus 3600 Punkte.
    Gehen wir von heroisch aus:
    9 Tage = (12152 + 109) * 1,4 = 17165
    10 Tage = 15464
    11 Tage = 14072
    12 Tage = 12909
    13 Tage = 11931
    14 Tage = 11089
    Ich denke die Städte kannste nun selbst ausrechnen, ob der Unterschied bei den Punkten mehr als 3100 beträgt oder nicht.

    du findest es ok, dass du 80⬠mehr bezahlt hast als die TOE käufer und das einzige was du hast, was die andern nicht haben sind kampagnen... die man sich mittlerweile runterladen kann?

    also TOE als Addon zu bezeichnen ist doch totaler quark.


    man kann es spielen ohne die beiden vorgänger zu installieren, es ist also eindeutig ein stand alone spiel und könnte im prinzip als Heroes 6 durchgehen.


    im prinzip ist es wie die chronikles teile bei hereos 3, die konnte man auch alleine spielen... deswegen sind es noch lange keine addons.


    überhaupt... ich ärger mich maÃlos darüber dass TOE Stand Alone ist und ich soviel Geld für Die Collectors Edition und HoF ausgegeben habe... und nun leute für 20⬠das gleiche spiel spielen können. (abgesehn von der kampagne)


    man muss das also eindeutig sperat betrachten.
    es gibt sicher einige, die Heroes V vorher nie gespielt haben und mit TOE beginnen.


    Wenn die TOE installieren und dann anfangen zu spielen... werden sie nicht mehr viele Bugs feststellen. Ehrlicht gesagt ist mir bisher noch nicht ein einziger Bug aufgefallen.


    Selbst Heroes V fand ich beim Release gar nicht so unspielbar, klar waren einige Probleme drinne, aber das ist heutzutage leider normal. Die ersten Patches waren teilweise ja eher verschlimmbesserungen.


    Und deine Sache mit den 10 Neuinstallationen... ich möchte einfach mal behaupten dass das Problem dann wohl irgendwie an deinem System oder an deiner Handhabung lag. Denn ich musste Heroes V nur 2 mal installieren... 1 mal in Deutsch... später 1 mal in englisch weil einer der Patches in der deutschen Version Fehlerhaft war.


    Und das mit dem verkorksten Patch fand ich von allen Zumutungen noch am schlimmsten... neben dem Problem der KI... was aber irgendwie kein BUG ist.


    Das hört sich nun so an als wollte ich Ubisoft verteidigen... ganz und gar nicht.


    Angefangen bei Problemen mit der Lieferung der Collectors Edition... einem nicht vorhandenem Editor, nicht vorhandemen Handbuch, Bugs und teilweise Laufprobleme auf bestimmten Systemen insbesondere Laptop Grafikkarten und dann noch die Sache mit dem Stand Alone ToE... was ein Tritt in den Arsch aller Fans ist...


    Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde zukünftig keine Produkte von Ubisoft mehr bei Erscheinung kaufen, sondern lieber 1-2 Jahre warten... falls überhaupt.


    Die Geldgeilheit und Vernachlässigung der jenigen, durch die sie ihr Geld verdienen, ist teilweise unfassbar.


    Ich finde die sollten sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen.

    jap hab ich auch schon erlebt. scheint damit zu tun zu haben, wie stark die eigene armee ist.


    überhaupt ist das eine sache die mich total nert, genau woe die start initiative.


    je nachdem in welchen der 7 einheiten slots mein held die einheiten rumträgt, ist die startinitiative unterschiedlich. so kann man mit bisle rumtesten ne menge verändern. mal sind alle schleicher vorne, mal sind die bogenschützen vorne... sehr eigenartig...

    Ich habe eine Karte erstellt.


    Spieler Grün (Ork) hat eine Stadt, in der keine Taverne gebaut werden kann.
    Dafür steht eine Taverne vor der Stadt.
    Der Held hat aber einen Startpunkt der mehrere Tage von der Stadt entfernt ist.



    Spieler Blau (Akademie) hat eine Stadt mit Taverne und startet mit dem Helden Havez vor der Stadt.



    Spieler Rot ist man selbst.


    Nun passiert jedesmal, wenn ich meinen ersten Zug abgebe folgendes.


    Spieler Grün besitzt auf einmal einen Helden Havez. Woher genau der kommt weià ich nicht, aber er nimmt die Einheiten aus der grünen Stadt und rennt damit rum. Doch woher kommt der? Und vor allen Dingen wie kann er einen Helden haben, den Blau bereits hat?


    Fragen über Fragen.


    Jemand Ideen woran es liegen könnte?

    nene der kampf war tag 35 oder so


    ich hab den versuch von anfang an nicht ganz ernst gemacht, weil ich nur ausprobieren wollte, wie das mit nem zweithelden aussieht.
    sorgal gefällt mir prinzipiell nämlich sehr gut was seinen skillweg angeht. nur verliert man da halt 3 tage weil er erst dann gekauft werden kann.
    aber bei einem letzten versuch werde ich ihn dann definitiv als zweithelden anheuern damit er die städte macht, wenn die hauptheldin bereits beim gegner ist.


    mein nächster versuch wird extrem riskant sein.


    erste woche möglichst viel exp sammeln und den beschwörungsring (für sorgal) sammt beschwörungszauber im magiergewölbe holen. in dem moment, wo ich mir beim artefakthändler dann den ring kaufen kann, gehts auch schon los zu den zyklopen. mal schaun obs funktioniert. wird aber nur möglich sein, wenn ich einen optimalen skillweg finde.
    mit sorgal die städte machen sollte problemlos funktionieren, insbesondere da er die Lichtmagie schriftrolle bekommt.

    jadne: ich bestreite den kammpf mit sorgal... ohne destruktive magie dafür mit zauberei


    hab den kampf jetzt auch geschafft


    die taktik mit 1 held für rot und 1 held für die stadt hat geklappt. leider hab ich mal wieder getrödelt damit mein level höher ist... daher nur 41 tage.


    aber ne tiefe 30er ist definitiv drinn, wenn man gut spielt sogar ne 2xer

    also meine theoretische taktik sieht nun wie folgt aus:


    hauptheld rennt erste 2 wochen rum um möglichst viel erfahrung zu sammeln.
    wichtig dabei sind die skills "teleport-angriff", "Feuerkrieger", "Flinke Balliste".
    Desweiteren kaufe ich ihm den RIng aus dem Artefakthändler damit er trotz geringem Wissen lang genug zaubern kann.
    Wichtig: Er holt den Elementare-Beschwörungsring, den er aber an einen anderen Helden weitergibt.
    Wenn man alle nötigen Skills hat, gehts ab in den Untergrund zu den Zyklopen. Theoretisch wäre dies ca Level 15, aber genau da hapert es bei mir, da ich das meist erst gegen Level 20 schaffe. DIe zusätzlichen Kämpfe die ich mache um die EXP zu kriegen, sind da direkt verlorene Tage.


    Der Zweitheld geht mit Hydras (Später auch Drachen) dann rum und macht alle neutralen Einheiten platt die noch übrig sind und holt sich das Lichtmagiebuch. Durch Regeneration Hydras (evtl Drachen) und schicken Skills sollte es möglich sein, dass der zweite Held Woche 4 die beiden neutralen Städte holt. Gleichzeitig sollte der erste Held den roten Spieler besiegen.


    Aber der Knackpunkt ist genau der Rote spieler. mit 2 packen titanen, magiern, gremlins, balliste und dem helden selbst gibt es 5 (!!!) Stacks, die fernkämpfen können.
    SPätestens also nach 3 Zügen, wenn meine Schleicher wieder sichtbar sind, ist der Kampf verloren. Denn zu dem Zeitpunkt dürfte der Held keine fernkämpfenden Einheiten mehr haben, da man ansonsten nicht so schnell tote erwecken kann, wie schleicher umfallen.


    theoretisch sollte also eine 2x-er möglich sein wenn man es schafft das problem mit dem roten spieler zu lösen.


    mein momentaner speicherstand könnte eine 3xer werden, da ich halt mit Sorgal ausprobiert habe, den ich erst an tag 4 bekommen habe. das problem ist aber genau das gleiche, wie besiege ich mit 6 schleichern den gegner der 5 fernkampfstacks hat ?


    den speicherstand lad ich heute abend mal hoch, muss jetzt nämlich erstmal weg


    Koveras: theoretisch isses der letzte gegnerkampf, aber da alle am eingang zum untergrund waren, habe ich noch keine burg eingenommen... siegen und held verlieren ist hier also keine option

    XianitO:
    jap richtig verstanden, ein held geht unten lang und macht die zyklopen (war zu dem zeitpunkt level 23) und ein anderer oben rum und macht die städte. dadurch dass ein anderer held die städte macht, ist man nicht so im zeitdruck das in woche 2 oder 3 zu machen. daher konnte mein zweitheld dann auch mit level 15 problemlos gewinnen, da die armee nen stück weit gröÃer war.


    und ja ich benutze feuerkrieger, danke nochmal für den tipp. phönix hab ich nicht, hab da unten nur armageddon bekommen mit dem ich nix anfangen kann.


    ich vermute mal, dass ich auch glück habe, was die helden angeht, da sie wie gesagt in einer linie hintereinander stehen und nacheinander weggeputzt werden können... naja falls ich es könnte^^


    falls interesse besteht, kann ich mal den save hochladen und dann könnt ihr probieren ob ihr es schafft den letzten roten gegner zu besiegen. wenn jemand von euch das schafft wüsste ich zumindest das es möglich ist und würde es weiter probieren. da ich zu dem zeitpunkt schon nen haufen artefakte habe, kann man da auch ne menge rumprobieren.



    @all: also meiner meinung nach sind die städte einfacher zu packen als die zyklopen. denn die städte habe ich auch ohne beschwörende magie hingekriegt.

    ui ich bin nun total am verzweifeln, hab es endlich geschafft die zyklopen zu machen und mit meinem zweiten held die städte, sodass ich extrem zeit spare... noch dazu tat mir der gegner den gefallen, dass alle 5 helden von ihm in ner reihe stehen und nacheinander gemacht werden können.
    nur dummer weise krieg ich nun den ollen letzten gegner (jhoira oder so) net platt, da 10 titanen und konsorten meine balliste tot prügeln und wenn meine schleicher wieder sichtbar sind, noch genügend fernkämpfer übrig sind, als das ich nicht so schnell wiederbeleben kann, wie sie putt gehn.
    eieieieiei