Beiträge von Schizzo1985

    lol ich scheine ne verbuggte karte zu haben, bei mir kommt anfang dritte woche immer der rote


    hab jetzt mehrere neustarts mit mehreren helden und verschiedenen skillungen versucht... leider kriege ich nie kriegsgeräte :(


    interessanterweise habe hatte ich nun einen versuch, bei dem der gegner zwar da gewesen ist, aber nicht zu meinem helden (den ich in meiner stadt versteckt hatte) gekommen ist. wenn also mein held in der stadt stärker ist als er (muss er ja sein, sonst würde er mich angreifen), müsste ich doch eigentlich auch auÃerhalb der stadt eine kleine chance haben.
    also wollte ich es mal ausprobieren.


    zusätzlich habe ich nen fehler auf der karte benutzt, ich finde da es nen offensichtlicher fehler ist, sage ich es mal laut:
    der "schatz" hinter dem türkisen Wächtertor kann auch erreicht werden, ohne dass man mit dem schlüssel den wächter wegmacht.


    damit, mit einem gekauften artefakt das mir 90 zusätzliche mana brachte und viel geduld hab ich es denn endlich geschafft den roten zu besiegen.
    hab ca 3-4h gebraucht und alle möglichen artefakt kombinationen, startpositionen ect ausprobiert. hinterher hab ich es geschafft mit 3 hydren zu überleben. interessanter weise wollte der rote nicht flüchten, obwohl er am ende als er noch 1 gargoyle dran hatte, nochmal dran war. aber gut, kann mir nur recht sein. (und ja, ich habe keine fesseln angehabt)


    nun frage ich mich: gibt es auf der map noch einen starken gegner? wenn ja hab ich ja mit meinen 3 hydren gar keine chance.
    falls der eine rote aber der einzige gegner war der von anfang an total gepusht war, habe ich mir ja nun eigentlich alles vom hals gehalten und kann mich nun aufmachen um die map vollständig abzugrasen.


    mich würde nun aber interessieren, wie die pro spieler von euch den kampf austragen würden. ich habe für den kampf ca 3-4h gebraucht um herauszufinden, in welcher kombination ich kämpfen soll. (wobei ich die ersten 2-3h mit den siebenmeilenstiefel gekämpft habe, bis ich mal dran gedacht habe dass ich vor dem kampf artefakte wechseln kann^^)
    naja und hinterher halt mit 3 hydras überlebt.


    hier mal mein save und mein replay:
    http://schizz.lens.hl-users.co…vorgezogener_endkampf.rar


    würde mich freuen wenn einige von euch mal den kampf ausprobieren würden und mir sagen würden, wie sie ihn so bestritten haben. dass die skillung nicht optimal ist, das weià ich.
    solltet ihr besser gegen ihn gewinnen als ich (wovon ich ausgehe) würde es mich freuen wenn ich mal euer replay sehen könnte. aber keine angst, ich spiele definitiv mit meinem ausgang weiter und werde euren kampf nicht nachahmen. mich würde es einfach nur interessieren was ich hätte besser machen können, schlieÃlich dient die KDM auch dafür, sich zu verbessern und von anderen zu lernen.

    zweiter versuch: rot kam wie angedackelt


    dritter versuch: rot kam wieder angedackelt


    ich glaub der hat was gegen mich


    zum glück scheint der vierte versuch nun was zu werden da er bereits 1 woche überfällig ist^^ hab zwar ne doofe taktik gewählt aber immerhin verreck ich jetzt nicht. mal schaun was sich damit erreichen lässt.
    total unzufrieden bin ich vor allem mit dem skillweg... ich hab haufenweise nur müll angeboten bekommen :(

    he chan, du musst dich nicht entschuldigen, ist ja nicht dein fehler wenn der pc eine gute leistung zeigt^^


    es können ja gern noch andere ausprobieren ob bei ihnen der rote auch so schnell kommt und bei mir einfach pech war.


    ich möchte jetzt nicht allein wegen mir ne komplette änderung der map initiieren

    Will mich auch mal zu Wort melden.
    Ich habe heute zum ersten mal eine KDM gespielt.
    Das liegt einfach daran, dass ich bisher nicht so die Zeit und den Anreiz hatte.
    Da ich aber mittlerweile genügend andere Maps gespielt habe, dachte ich mir, mach doch mal mit.


    Ich finde die KDM Idee sehr groÃartig, muss aber wohl direkt feststellen, was das Hauptproblem ist, nämlich:



    1) der Unterschied zwischen Pro Gamern und Gelegenheitsspielern.


    Momentan werden ja immer 2 Saves angeboten, in Normal und Heroic.
    Haut mich nicht falls ich falsch liege: Aber wenn ich das richtig verstehe sind es die gleichen Maps, nur halt mit anderem Schwierigkeitsgrad.
    Mein Vorschlag wäre nun, auÃer dem Schwierigkeitsgrad noch andere Dinge zu ändern.
    So könnte man bei der "normalen" zb eine extra garnision einbauen, damit der Gegner nicht zu schnell zu einem kommt und einen niederrennt.
    Im Prinzip kann man so mit einfachen mitteln den schwierigkeitsgrad einer map "künstlich" verändern.


    Die Profis und Cracks spielen dann halt die heroic variante.
    anfänger und nicht so gute die "normale".
    man könnte dies auch als "erste liga" und "zweite liga" bezeichen. also nicht wie bisher beides zusammen packen und die punkte der heroic einfach mal 1,4 nehmen. sondern wirklich 2 unterschiedliche varianten.
    damit profis nicht einfach die normale variante kaputt machen gilt: wer schon mal eine heroic kdm gewonnen hat, wird bei der normalen nicht mehr gewertet und spielt dann auÃer konkurenz.


    ansonsten finde ich die idee gut, dass man anhand der "erfahrung" und den ergebnissen der letzten kdws handicaps verteilt. wie groà die sind hängt dann von der jeweiligen map ab.



    2) das nächste problem ist die gewisse monotomie zusammen mit der tatsache, dass man gewisse kämpfe bis zum erbrechen neu macht.
    letzteres ist nun mal eine sache, die man nicht ändern kann. wer sich soviel zeit nimmt, soll auch das recht dazu haben.
    ersteres aber kann man ändern.


    Chan beginnt ja bereits damit kleine zusätzliche Dinge einzubauen wie zb wenn man alle Städte einer Map hat, bekommt man zusätzliche punkte.


    ich denke dass man dies noch erweitern könnte auf andere dinge.


    zb "alle minen erobert", "alle neutralen einheiten innerhalb und auÃerhalb von gebäuden besiegt", "bestimmte artefakte/schätze zu heben" und so weiter und so fort. gibt da ja genügend möglichkeiten.


    durch die vielfalt der möglichkeiten bringt es also nicht unbedingt etwas, wenn man dutzende male einen save lädt oder spielzüge vorher plant. denn man kann vorher ja nicht wissen, ob es besser ist die map "schneller" zu beenden, oder gewisse "Nebenaufgaben" zu erledigen.


    dann bliebe noch die frage mit dem karteneditor, ob man karten vorher anschauen darf oder nicht.
    gerade bei zusatzquests, wenn man nicht weià wo zusatz dinge sind, ist es eigentlich nötig eine karte auch vorher zu sehen. andererseits macht dies vielleicht gerade den reiz aus, dass man es eben nicht hundert prozentig wissen kann.
    wenn man aber eine karte nun nicht zeigt, endet das evtl damit, dass einige leute eine map erstmal so durchspielen um sie anzuschauen und dann ein zweites mal "richtig" spielen.


    daher mein vorschlag:
    die "heroic" karte wird NICHT gezeigt, die "normale" schon.
    die leute von heroic können sich natürlich auch die "normale" ansehen und wissen daher also die Schlüsselpunkte, wie städte und so.
    die genauen details wissen sie aber nicht, insbesondere den unterschieden zur normalen map. damit hätten sie eine ungefähre ahnung wie die map aussieht.



    3) die karten an sich.
    ich finde die idee gut, wenn man immer relativ neue karten spielen würde, also selbstgemacht karten bevor sie im archiv landen. möglicherweise sind sie dann noch etwas unbalanced... aber was solls. dadurch wird die karte wenigstens gut getestet und ist dann fehlerfrei wenn sie ins archiv kommt.


    ich denke es gibt einige karten ersteller, die sich freuen würden extra nen auftrag zu bekommen die nächste kdm zu machen. mir würd das auf jeden fall riesig spass machen.
    eine kdm muss ja schlieÃlich nicht immer riesig groà und wunderschön sein, solange sie gut spielbar ist und spass macht sind die teilnehmer doch glücklich.


    und gerade für die kdm kann man dann auch mal maps machen, die man normalerweise nicht machen würde, weil sie in gewisser weise unbalanciert sind.
    dadurch wird den Leuten hinter der KDM auch ein wenig arbeit abgenommen. ich denke, nen versuch wärs zumindest wert.


    ___________________


    ich denke das diese veränderungen/neuerungen den anreiz bieten könnten, dass mehr leute mitmachen und sich trauen auch ihre ergebnisse zu posten.
    gerade die diskussionen über lösungswege und taktiken sind doch was schönes.


    dank der möglichkeit kämpfe aufzuzeichnen kann man ja in heroes 5 auch ganz gut nachvollziehen was passiert und wenn man sie für alle bereitstellt können anfänger auch mal von den profis lernen und schauen, wie diese sich in einem kampf verhalten

    rofl wer hat denn die kartenbeschreibung zu der map verfasst^^


    naja egal, ich hab mir gedacht ich mach auch mal mit. wenn ich schon net gewinnen kann, bin ich zumindest der erste, der nen ergebnis einliefert.


    hab auch sehr schön angefangen. direkt beim zweiten stufenanstieg landkunde bekommen, an der hexenhütte direkt fortgeschrittene.


    taktisch wollte ich einfach mal losspielen, um zu schauen wie ich mit euch mithalten kann. hatte mir vorgenommen auf hydras zu gehen, da regeneration doch recht nützlich ist bei einer kdm.


    ging auch wunderbar, sobald ich die up hydras hatte, holte ich mir die stiefel.
    dann gings runter zur stadt, wölfe vermöbeln.
    natürlich schwischendurch alle möglichen viecher vermöbelt.


    dank hydras hab ich so insgesamt in allen kämpfen zusammen gerechnet 1 einheit verloren. nämlich nen minotaur in der ersten woche.


    dann hab ich erst gecheckt, wieviel elendig viele einheiten in der stadt sind und dass ich dort trotz hydras nix reiÃen kann. also mal zurück marschiert.


    da kam dann auch direkt der rote gegner. dank "grapschen" konnte er mitm schiff landen ohne rasten zu müssen und so war er schneller da als ich gedacht habe. es blieb mir also nix anderes übrig als mit allen einheiten die ich innerhalb der ersten 3 wochen gebaut und gekauft hatte und meinem haupthelden gegen den Roten zu kämpfen.


    doch pustekuchen. bessere stats, bessere zauber und ne dicke armee pusteten meine einheiten nur so weg.


    nachdem ich gut gebaut habe, gut geskillt habe und bei den dutzenden von kämpfen gerade mal 1 minotauren verloren habe... habe ich nicht die geringste ahnung wie ich gegen rot eine chance hätte haben können.


    selbst wenn ich in der stadt gewesen wäre, hätte ich 0 chance gehabt.


    womöglich ist mein spielskill zu niedrig, aber eigentlich möchte ich das bezweifeln. dennoch ist die karte für mich definitiv zu schwer. und dabei habe ich auf "normal" gespielt.


    vielleicht hatte der gegner auch nur richtig glück aber der war mir haushoch überlegen.


    falls ihr mir net glaubt, ich habe save und replays hochgeladen, könnt ihr euch anschaun:


    Replays


    Save vor dem Kampf


    ich hoffe nun von euch bestätigt zu bekommen, dass die map ein wenig zu hart war, oder dass ich einfach totales pech hatte. denn sollte dies die normale schwierigkeit einer kdm sein, hab ich hier wohl nix verloren^^

    dann ist warlords ja sozusagen die mutter aller Runden basierenden Strategiespielen


    naja ich geh jetzt auch ins bett


    hab gerade die hucke voll gekriegt von 3 pc gegnern bei heroes 4... hab total heroes like gespielt und bin nur mit helden rumgerannt^^ war wohl nicht so ne gute idee

    ich glaub warlords gabs sogar vor hereos kann das sein? zumindest gabs den dritten warlords vor dem dritten heroes


    Fantasy General ist von 95 und ist im prinzip so wie die kämpfe von heroes. einheiten auf nem schlachtfeld das durch ein gitter in felder unterteilt ist.
    fernkämpfer, magier, Helden ect.... im prinzip also wirklich nur das Kämpfen von Heroes. Die Armeezusammenstellung wird durch die kampagne im prinzip vorgegeben.


    war eins der ersten spiele die ich je gespielt habe



    naja und ob warlords 5 kommen wird weià ich nicht. die leute haben gerade erst 1 spiel für die Wii fertig gemacht und arbeiten gerade an nem anderen.
    ( Puzzle Quest is now available for the Nintendo Wii in stores across the USA. The PAL version is due for release on the 8th of February, 2008.)


    Hat sogar schon preise abgeräumt:
    Best Gameplay
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Handheld Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best PC Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Console Game
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive
    Best Game 2007
    Puzzle Quest: Challenge of the Warlords; Infinite Interactive


    denke also die sind momentan mit anderen dingen beschäftigt, auch wenn sie dem Warlords universum treu bleiben.


    also glaub kaum dass warlords 5 bald kommen wird, aber hoffen kann man ja^^


    ps: von Fantasy Wars hab ich noch nie gehört, mich aber gerade mal bei amazon duchgeschaut... ich weià jetzt war ich von meiner Freundin zu Weihnachten haben möchte^^


    PPS: Ich sehe gerade, der Publisher von Warlords 4 ist ja Ubisoft^^
    http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=1020

    Kennt noch jemand von euch das alte Spiel
    "Warlords 3 - Reign of Heroes" bzw die Stand Alone Erweiterung
    "Warlords 3 : Darklords Rising"


    Für mich war das Spiel lange Zeit eins meiner Lieblingsspiele, doch leider ist es auf XP nicht spielbar und daher habe ich es vor einigen Jahren verkauft.
    Nun würde mich interessieren, ob es evtl auf Vista läuft, was mich sogar dazu bringen würde das Spiel wieder zu kaufen.


    Warlords war Heroes sehr ähnlich.
    Städte in denen Kreaturen produziert werden, Helden die mit den Kreaturen rumlaufen (Aber Kreaturen können auch allein rumlaufen wie in Heroes 4).
    Der gröÃte Unterschied lag in der Anzahl der Städte. In Warlords waren Maps mit 20 oder mehr Städten durchaus üblich.


    Warlords 4 hab ich zwar auch zu Hause und macht auch Spass, ist aber lange nicht so gebalanced wie der dritte Teil und die KI ist noch mieser als in Hereos ^^


    Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Hereos 3 oder Warlords 3 bessern finde, würde ich zu Warlords tendieren, die Tatsache dass man aber Heroes 3 auch auf XP spielen kann, spricht ja für sich ;)


    Also Leute, wer kennt das Spiel auch, hat es womöglich sogar bei sich rumliegen?


    Achja, wie komme ich gerade darauf? Warlords 5 ist in der Mache ;)
    (Naja in der Mache schon seit Jahren, die Entwickler finden nur keinen Publisher und daher verbringen sie ihre Zeit damit bei anderen Games mitzuarbeiten)


    Zur Erinnerungshilfe hier mal die Einheiten:
    http://www.warlorders.com/SHplusREGS.htm


    PS: Wo ich gerade dabei bin, kennt noch jemand Fantasy General?

    hm ne da kann ich dir nicht zustimmen.


    nehmen wir mal beispiele


    1)es kämpfen 2 gleichstarke armeen gegeneinander.
    da sie gleichstark sind, gibt es erstmal keine moral punkte oder abzüge.


    a) beide stellen alle ihre einheiten auf, dadurch gibts auch hier keine abzüge und es kommt zum normalen kampf


    b) wenn nun aber einer der spieler 40% seiner armee nicht aufstellt weil er seine anderen schützen möchte, dann sehen sich diese leute einer übermacht gegenüber und erleiden daher an einem moralverlust -2. das ist ja nur logisch.


    c) stellt der spieler vielleicht nur nen bruchteil seiner einheiten auf, lässt also 70% in der hinterhand, dann fühlen die aufgestellten sich extrem allein gelassen, womöglich auch als Kugelfutter und haben daher nicht wirklich interesse, weiter zu kämpfen und sich zu opfern und erhalten -4 moral.
    (evtl kanns ja kreaturen geben, die diesen moralverlust nicht haben, weil es ihnen egal ist, ob sie geopfert werden... naja eigentlich gibts die ja schon, untote und so lassen grüÃen, minotauren aber zb auch)



    2) Der Angreifer hat eine 4 fach so groÃer Armee wie der Verteidiger und bekommt daher +2 Moral, der Verteidiger -2 Moral.


    a) beide stellen alle ihre einheiten auf, daher gibts keinen weiteren bonus/malus


    b) der angreifer stellt 40% seiner armee nicht auf, dadurch erhalten die aufgestellten also -2 und haben zusammen mit der grundmoral +-0. Der Gegner weiterhin -2.


    c) der angreifer lässt 70% weg, wie oben fühlen sich die aufgestellten allein gelassen als opfer und erhalten -4 moral. durch die bereits positive haben sie also insgesamt -2 und damit genauso wie der verteidiger.



    3) dein beispiel mit den Bauern und den Reitern funzt nicht, da bauern wesentlich weniger Kosten als Reiter und daher kein moral abzug für die Reiter vorhanden ist.
    100 bauern kosten 1500 Gold.
    15 Reiter kosten 19500 Gold.
    Das heiÃt die Bauern machen nicht mal 10% der Armeestärke aus und das würde anhand meiner Zahlen also vollkommen unbedeutend sein, wenn man sie weglässt und nur die Reiter aufstellt.



    4) Nehmen wir mal an, du hättest 1000 Bauern und 15 Reiter.
    1000 Bauern kosten 15000 Gold, 15 Reiter 19500. Damit sind beide fast gleichwertig.
    Wenn du also auf dem Schlachfeld nur die Reiter aufstellst, fehlt im Prinzip die Hälfte deiner Armee.
    Ist doch dann nur logisch wenn die eingesetzen sich schlecht fühlen.Das ergäbe -2 Moral.


    a)Wenn die Gegner nun 150 Bogenschützen sind, die insgesamt 7500 Gold kosten, dann wäre die Gesamtarmee von Reitern und Bauern (34500 Gold) 460% stärker, was also +-4 Moral geben würde.
    Die Reiter erhalten also -2 Moral fürs alleine kämpfen, +4 für die Ãbermacht, macht gesamt +2 Moral.
    Die Bogenschützen dagegen sehen sich einfach nur ner Ãbermacht gegenüber und haben daher -4 Moral.




    Ich halte das ganze für absolut logisch, realistisch und taktisch auch wesentlich besser als bisher.



    PS: Mir ist bewusst dass meine Idee eigentlich viel mehr um Moral handelt, als um Slots der ArmeengröÃe, aber da ich beides zusammen gepackt habe, denke ich schon, dass es hier im Thread sinnvoll ist

    Ich bin der Meinung, dass man im Prinzip "unendlich" Slots hat um Kreaturen aufzunehmen.


    Da aber das Schlachfeld begrenzt ist, kann man dadurch womöglich nicht alle Einheiten aufstellen (Ist ja bereits jetzt so, falls man alle 7 Slots mit groÃen Kreaturen besetzt).
    Dadurch macht auch die Fähigkeit "Taktik" wesentlich mehr Sinn, da man dadurch mehr Einheiten aufstellen kann.


    Allerdings sollte sich die Anzahl der benutzen Slots indirekt auch auf die Moral auswirken. Wenn man (absichtlich oder nicht) nicht alle Einheiten auch auf dem Schlachtfeld aufstellt, gibt das einen Abzug auf die Moral.
    Und zwar so:
    Man errechnet anhand der Einheitenkosten die Armeestärke (wird das nicht eh schon im Hintergrund gemacht um damit zu schaun ob Gegner eher mäÃig, hoch herausfordenrd sind ect?).
    Wenn bis zu 20% der eigenen Armee nicht auf dem Schlachfeld steht, passiert nichts.
    Von 20% - 33% -1 Moral.
    Von 33% - 50% -2 Moral
    Von 50% - 67% -3 Moral
    Von 67% - 80% -4 Moral
    Mehr als 80% -5 Moral


    Ãhnlich wie bei Duell-Helden kann man aber jederzeit neue Einheiten aufstellen (verbraucht eine Aktion des Helden) falls am Startpunkt wieder Platz ist. Dabei wird dann die Moral der Einheiten neu berechnet, da "Verstärkung" ja bekanntlich die Moral erhöht.


    AUch könnte es spezielle Helden/Einheiten Fähigkeiten geben, die sich speziell auf das "Verstärken" beziehen.
    Zb Kreaturen, die besonders stark sind, um so später sie auf das Schlachfeld kommen. Oder Kreaturen die besonders ängstlich reagieren, wenn der Gegner Verstärkung erhält.
    Oder ein Helden-Skill bei "Landkunde", der die Initiative von Kreaturen erhöht, wenn sie als Verstärkung in den Kampf kommen.


    AuÃerdem könnte die Moral einen zusätzlichen Faktor haben.
    Ist die eigene Armee (also komplette, nicht die, die aufgestellt wird) +-50% stärker/schwächer als die gegnerische, passiert nichts.
    Ist man 50% - 100% stärker/schwächer, gibt es +-1 Moral.
    Ist man 100% - 250% stärker/schwächer, gibt es +-2 Moral.
    Ist man 250% - 500% stärker/schwächer, gibt es +-3 Moral.
    Ist man 500% - 1000% stärker/schwächer, gibt es +-4 Moral.
    Ist man mehr als 1000% stärker/schwächer, gibt es +-5 Moral.


    Dadurch würde also eine riesige Armee, die nur nen Bruchteil ihrer Armee auf das Schlachfeld stellt, zwar einige Punkte Minus bekommen, aber durch ihre gröÃe wieder einige Punkte plus. Ist ja logisch... wenn man so eine gewaltige Armee im Rücken hat, dann macht man sich keine Sorgen über den Ausgang der Schlacht.


    Da ja dieser Moralbonus sowohl der stärkeren nutzt, als auch der schwächeren schadet, wirkt sie quasi doppelt und daher der groÃe Abstand zwischen den einzelnen Stufen.


    Was passiert nun aber, wenn bei einem Kampf ein Held alle auf dem Schlachtfeld stehenden Einheiten verliert, aber noch welche im Petto hat?
    Derjenige, der den Kampf begonnen hat, also angegriffen hat, kann dann per Button entscheiden, ob weitergekämpft wird oder nicht. Falls ja, müssen weitere Kreaturen aufgestellt werden. Falls nein, wird der Kammpf beendet, beide Helden verbleiben auf der Abenteuerkarte und derjenige der am ZUg ist, darf normal weitermachen.


    Achja auÃerdem sollte es noch so sein, dass die Stufe des Helden abhängig ist, wieviele Slots man mit Einheiten füllen sollte.
    Denn um so mehr Einheiten nen Held mit sich führt, um so schwieriger wird es, sie alle zu kontrollieren.
    Wenn die Einheitenslots mehr als n beträgt (n = 1 + Heldenstufe*0,25*m [m= 1, bei einfacher FÃhrungskraft 2, bei geübter Führungskraft 3, bei meisterlicher 4]) gibt es eine gewisse Chance, dass Einheiten, die nicht zur eigenen Fraktion gehören, zum Gegner überwandern, wenn sie verletzt sind. (Wenn man also mehr als n Einheitenslots hat, bekommen alle Fraktionsfremden Einheiten automatisch die Fähigkeit der Goblins)
    Wenn die Einheitenslots sogar mehr als das zweifache von n sind, weigern sich Fraktionsfremde Einheiten überhaupt auf dem Schlachfeld zu kämpfen, da sie nicht einsehen, warum sie die arbeit machen sollen, wenn es doch andere tun könnten. (Und können also bei einer groÃen Schlacht erst dann aufgestellt werden, wenn bereits eine gewisse Zahl an eigenen Einheiten gestorben sind)


    Ich denke dass sich dadurch eine Menge taktischer Möglichkeiten ergeben würden.
    Zb zuerst nur mit Magieimmunen zu kämpfen und Armageddon zu casten und später erst seine restliche Armee aufzustellen.
    Auch kann man dadurch viel taktischer aufstellen, je nachdem was der Gegner gerade aufgestellt hat. So würde es auch Sinn machen, von den verschiedenen Upgrades der Einheiten beide zu benutzen, je nachdem was gerade passiert.
    Auch wäre dann der Skill mit dem Fernrohr wesentlich sinnvoller da es wichti wäre schon vorher zu wissen, was der Gegner alles an EInheiten hat.


    Ich fänds jedenfalls cool und auch der Gebrauch der Moral wäre sinnvoller als bisher.


    Aber da Ubi dies hier eh nie lesen wird, bleibts wohl eh nur ne Träumerei^^

    Ist das erste EI schon zu finden?
    Ich such schon ne halbe Stunde aber ich seh nix. Vermutlich isses ganz genau dort wo ich noch net geschaut habe^^


    Ich hätts aber besser gefunden, wenn das erste Ei einfacher zu finden gewesen wäre, weil ich jetzt nicht mal weià ob überhaupt schon eins da ist. ?(


    Vermutlich legt sich meine Lust eh bald, weil jeden Tag ne halbe Stunde oder länger auf Eiersuche zu gehn... sowas mach ich nur einmal im Jahr... an Ostern :D


    Aber wer es durchhält hat sich dann nen Preis auch verdient :daumen:

    um mal back to topic zu kommen:
    gerade gabs ne situation da war ich auch stink wütend


    hab ne teammap auf heroisch gespielt mit nem verbündetem Computer


    was macht der doch? kommt woche 2 mit seinen ercheateten einheiten und holt sich meine schwefel quecksilber kristall und edelstein mine...


    und in heroes 5 kannste die dann ja auch net mehr zurück holen :(

    nein, weil die meisten leute winrar benutzen, deshalb^^
    und nicht jeder benutzt windows, davon mal abgesehn dass ich, obwohl ich windows benutze, keine ahnung habe, wo denn da bitte zip automatisch eingebaut sein soll
    zip ist die endung für winzip, so wie rar für winrar
    ich hab bisher noch nie ne windows version benutzt, bei der winzip standart mäÃig installiert war