Beiträge von Schizzo1985

    Heho
    Irgendwie scheinen Leute Probleme zu haben, meine Karte zu entpacken.
    Da die Karten ja wohl vorher von irgendjemandem geprüft worden sind, muss es beim zuständigen Prüfer ja funktioniert haben.
    Da ich helfen wollte, habe ich im Kommentar zur Karte versucht eine Hilfestellung per Inet Seite zu geben... dummerweise werden in den Kommentare alle ".de" automatisch gelöscht, sodass die Kommentare völlig nutzlos sind.
    Hoffe, dass sich da mal jemand mit beschäftigen kann, weil so gehts ja nun nicht. Da will ich den anderen helfen meine Karte zu benutzen, weil diejenigen die Karte irgendwie nicht entpacken können, aber ich darf nicht helfen weil man keine Inet Adressen posten darf.
    Iirgendwie sehr sinnfrei

    nein um mit freunden zusammen zu duelllieren


    ich denke nen internet gegner würde schon früh merken, dass der gegner keine normalen duell helden benutzt... davon mal abgesehn dass es absolut keinen spass machen würde mit ner armee gegen die normalen helden zu kämpfen

    Wenn man sich DUell-Helden selbst macht, sind die ja durch bestimmte Richtlinien begrenzt.
    Gibt es eine Möglichkeit die zu ändern?
    Ich würde mir zb gerne Duell Helden mit dicken fetten Helden mit riesiger Armee machen. Oder ist das nicht möglich?

    Heho, gibt es eine Möglichkeit Einheiten playerspezifisch auf der Map zu gestalten.
    Will heiÃen, wenn Spieler 1 sich entscheidet haven zu spielen, sind die Kraturen in seiner Umgebung auch Haven, wenn er lieber Dungeon spielen will, sind die Kreaturen Dungeon.


    Gibbet ne Möglichkeit dafür?

    normalerweise greift dich der gegner nur ununterbrochen an, wenn du wesentlich schlechter bist als er.
    wenn dies also vorkommt weiÃt du, dass du was falsch machst.


    da ich auch bereits einige maps gezoggt habe, mit dem pc als teammember, kann ich auch sehr gut abschätzen wie sich der pc so verhält. und tatsache ist, in den ersten paar tagen macht er eigentlich nie was und fängt erst ab tag 4-6 an rumzulaufen.
    Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass er schon in der ersten Woche bei dir ist.
    Und alle 4-5 Tagen nen neuer Held der bei dir ankommt halte ich auch für nicht möglich.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre eine verbuggte Karte, denn der PC kommt normalerweise nur mit Gegnern zu dir, die gleichstark oder stärker sind als du.


    Wenn du aber unbedingt auf deiner Taktik sitzen bleiben möchtest, nur einen Held zu benutzen, dann muss dir auch klar sein, dass es so schwieriger wird.
    Wenn nen Fussballspieler mit Schuhen mit 5cm Absätzen spielt, dann ist ihm auch klar, dass es schwieriger wird als normal.


    Wenn du also weiterhin auf die Art spielen willst solltest du auf schwierigkeitsgrad Einfach spielen, oder aber auf Maps, die deine Taktik bevorzugen.


    Zb gibt es im Kartenarchiv die Karte "battle to the centre"
    Dort kann der Gegner in den ersten paar Monaten normalerweise nicht zu dir kommen, das heiÃt dort kannst du dich in aller Ruhe austoben bis du so weit bist.


    Es ist halt so, wer etwas besonders will, muss sich im klaren sein, dass er es nicht überall bekommen kann.
    Also entweder deine SPielweise ändern, oder aber auf "einfach" spielen, oder eine bestehende Karte spielen, die deiner Taktik entgegen kommt, oder aber mit dem Editor selbst eine Karte machen.


    Sry dass ich so grob klinge, aber was anderes geht halt nicht.


    Sind zwar dumme Beispiele, aber wenn du Basketball im Sitzen spielen möchtest, kannst du nicht erwarten dass deine Gegenspieler sich auch hinsetzen ;)
    Du kannst versuchen von vornerein Leute zu finden, die Sitzbasketball spielen wollen (das entspärche eine karte zu suchen auf die du deine taktik spielen kannst), oder aber du musst dich deinen Gegenspielern anpassen und darauf verzichten zu sitzen.


    PS: Der PC benötigt zum bauen von Gebäuden keine Rohstoffe, daher benötigt er auch keine Minen. Der PC cheatet was diese Sache anbelangt ein wenig ;)

    jo kein thema, ich will ja niemanden nötigen die map zu spielen.


    bin gerade mit meienr freundin dran, dritter monat und die gegner züge sind alle zusammen unter 20 sekunden...


    da verzichte ich lieber auf optik, die ich spätestens beim dritten mal spielen eh ignoriere, als dass ich 5 minuten auf die gegner warten muss^^


    ist halt geschmacksache


    ps: gerade neue version online gestellt, mit verstärkter garnision zu den drachen

    ich denke dass es für teil 3 am wenigsten geeignet ist, da dort die taktische tiefe recht gering ist.


    in heroes V gibts viel mehr möglichkeiten sich zu entscheiden, was für einheiten man baut um gegen den anrennenden gegner klar zu kommen.


    theoretisch kann je nach welle es sogar möglich sein, seine einheiten alle paar wellen umzurüsten.


    man könnte auch noch neben jede stadt 3 artefaktläden packen, dann kann man sein geld theoretisch auch für artis statt für einheiten ausgeben.


    wie gesagt, ich weià halt nicht ob es möglich ist einen und den gleichen helden mehrmals auf einer karte zu haben, falls nicht ist die idee eh gestorben

    zum optischen:
    wie gesagt, mir ist da spielbarkeit wichtiger als aussehen.
    was bringt mir ne schöne map wenn der cpu 10 minuten für nen spielzug braucht?
    ich hatte anfangs auch mit dem gedanken gespielt, ne reine wüsten map zu machen, dass dann aber verworfen da dies für Academy zu unfair wäre.
    Und soooo leer ist sie ja auch nicht, in der Wüste stehn paar groÃe Steine rum, im Schnee verschneite Bäume, im Gras Mammutbäume, im Lava raucht es neben Vulkanen ect.
    Sollte die Map aber von der Spielbarkeit in Ordnung sein, kann ich da was die Schönheit angeht auch noch nachbessern. Erstmal muss die Basis stimmen, Optisch kann man auch nachträglich aufbessern.
    In erster Linie soll die Map aber dafür da sein, spannende taktische Multiplayer Spiele zu ermöglichen, ob 2vs2, 2vs2vs2 oder jeder gegen jeden ist ja beliebig. Und bei taktischen Spielen ist die Optik ja erstmal zweitrangig.
    Warum sonst wird immer noch soviel CS1.6 gezoggt^^


    Das mit den Helden ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, wusste gar nicht dass es möglich ist auch andere Helden als die Standart zu benutzen.
    Danke für den Hinweis. Wie gesagt, hab vor 2 Tagen zum ersten mal nen Heroes Editor benutzt ;)


    Darf ich fragen wie weit ihr gekommen seid, bzw wie viele Wochen?
    Was ihr in der Zeit geschafft habt ect. Habt ihr die Team oder die SP Variante gespielt? Wie lange waren die Züge des Pcs?
    Weil zu den Themen hast du ja nun gar nix gesagt^^


    Ich editier direkt mal die anderen Helden raus und stell dann die veränderte Map rein. (Edit: Ist aktualisiert, ab jetzt sollten eigentlich nur noch die Standart-Helden benutzbar sein.)


    Danke schon mal für die erste Kritik, Ausbesserung folgt sogleich.

    deshalb muss der cpu ja so gescriptet sein, dass er das portal nicht nutzt


    und gut, wenn man direkt am anfang durcsh portal läuft um den gegner zu besiegen, lässt man dadurch ja seine eigene stadt frei und schon wird man selbst überrannt ;)


    kann man eigentlich ein und den selben helden mehrmals gleichzeitig auf der map haben? denn schlieÃlich sollten alle spieler ja immer die gleiche welle haben die gegen sie anläuft


    ps: da das ganze ne idee ist, prinzipiell für alle heroes teile, auch wenn mir momentan teil 5 am besten gefällt

    Heho, ich hab ne Idee für eine Map, da ich aber keine Ahnung vom Scripten habe, weià ich gar nicht, ob das überhaupt möglich ist, was ich mir vornehme. Daher möchte ich einfach mal meine Idee vorschlagen und ihr könnt mir dann sagen ob es möglich ist so ne Map zu programmieren.


    Die Idee ist mir gekommen durch Starcraft/Warcraft Fungames.


    Hier die Skizze zur Map:




    Das ganze soll so ablaufen, dass jeder Spieler eine Stadt hat, sowie je 1 Holz, Erz, Kristall, Edelstein, Schwefel, Quecksilber und Goldmine.
    Die Rohstoffquellen sind allerdings total abgeschlossen, da kann man also nicht hin.
    Neben der Stadt befindet sich jeweils ein Einwegportal, dass einen in das nach rechts benachbarte Gebiet bringt.
    Alle 7 Spieler könnten nun also bauen, EInheiten produzieren ect. Wer möchte kann sich dann nach rechts ins feindliche Gebiet teleportieren und angreifen. (Theoretisch auch weiter Teleportieren ins übernächste und so weiter... bis man wieder bei sich selbst angelangt).


    Da das ganze aber zu langweilig wäre, kommt alle 7 Tage von oben ein Held mit einer Armee und greift die eigene Stadt an.
    Natürlich am Anfang sehr schwach... aber jede Woche ein bischen stärker.
    Die Helden die also von oben kommen sind von Spieler 8, der grundsätzlich NPC ist.
    So muss man sich also gut überlegen, ob man es wagt den rechten Nachbarn anzugreifen oder ob man lieber zuhause bleibt und auf Nummer sicher gegen den NPC macht. Denn natürlich ist der NPC auch die einzige Möglichkeit wie der eigene Held Erfahrung sammeln kann.


    Wenn man keine Stadt und keinen Helden mehr hat, hat man verloren.
    Der NPC muss nun aber so gescriptet sein, dass er, falls er eine Stadt erobert, danach in der Stadt bleibt. Also der NPC darf dann nicht aus der Stadt raus. Und dort dürfen dann auch keine neuen gescripteten Helden auftauschen. Damit die vom NPC eroberte Stadt danach nicht von den Spielern angegriffen wird, bekommt der NPC als Belohnung für seine Stadteroberung 100 Phönixe oder so.


    Gewinner ist derjenige, der als Letzter übrig bleibt. (Also sobald nur noch 1 Spieler plus NPC übrig sind)
    Ob die Gegenspieler nun vom NPC getötet worden sind oder von einem selbst ist dabei egal.


    Insgesamt gibt es eine bestimmte Anzahl von Wellen des NPC. Zum Beispiel 20. Sollte es 1 Monat nach der letzten Welle des NPC noch keinen Gewinner geben, haben alle Spieler verloren und der NPC gewonnen.



    Dann wäre noch zu klären was passiert, wenn weniger als 7 Spieler teilnehmen.
    Prinzipiell das gleiche wie sonst auch. Da der erste NPC Held direkt am zweiten Tag zum ersten mal die Stadt angreifen sollte, erobert er nämlich die Neutrale Stadt und somit ist diese futsch.
    Das heiÃt es ist nötig, dass von der eigenen Stadt, über das Einweg-Portal bis zur gegnerischen Stadt ein Laufweg von 2-3 Tagen liegt.



    So nun seid ihr drann, ist das ganze machbar?


    Möglich wäre auch eine zweite Variante komplett ohne Portale wo es nur darauf ankommt möglichst lange gegen den NPC zu überleben. In dieser Version gewinnen dann aber alle Ãberlebenden, wenn alle 20 Wellen rum sind.


    Das schwierige ist halt das Scripten der KI, aber ich denke dass es theoretisch möglich sein sollte, nur dass ich halt davon keine Ahnung habe.

    Heho, da ich die vorhandenen Maps eher mäÃig geeignet finde und vor allen Dingen gerne mit meiner Freundin zusammen gegen den PC spiele, hab ich mir mal ne eigene Karte gemacht.
    Das ganze ist ne 2vs2vs2 Spieler Karte, ich hab aber auch eine minimal veränderte Version für Singleplayer, sprich ohne Teams.


    Hier könnt ihr sie runterladen.


    Im Winrar-Verzeichnis findet ihr beide Versionen der Karte sowie eine Paint Skizze der Map.
    Hier die verkleinerte Version der Karte:




    Zur Erklärung:


    3 Teams aus 2 Spielern.
    Die beiden Teammitglieder sind durch einen Gang miteinander verbunden, in dessen Mitte 2 Tore sind, hinter denen Schätze lauern.
    Die Schätze bestehn je aus 1 oder 2 Artefakt-Sets, dem Artefakt dass den Rassenskill erhöht sowie 3 Truhen mit erhöhtem Gold/Exp.
    Ein weiterer Gang pro Spieler beherbergt die Minen und am Ende den Schlüsselwächter, durch den man die Tore öffnen kann. Jedoch jeweils das Tor, das im feindlichen Gebiet liegt. AuÃerdem findet man neben dem Schlüsselwächter 2 Handketten, damit die Gegner nicht flüchten können.
    Der jeweilige dritte Gang führt in die Mitte der Karte.
    Von jedem Team kommt ein Spieler auf die linke Seite der Mitte, ein Spieler auf die rechte Seite der Mitte.
    Die rechte und linke Seite sind weitgehend synchron. Zuerst eine Random Stadt (leicht ausgebaut), sowie ein Ãbergang zum Schnee Gebiet, in dem weitere Minen sind, sowie je ein weiterer Schlüsselwächter und ein Portal zum jeweils anderem Schneegebiet.
    Die Schlüssel schlieÃen die Tore in der Mitte der Karte auf, hinter denen sich ebenfalls Schätze befinden.
    Als letztes bleiben noch die beiden Drachenhorte, neben denen sich jeweils 4 Artefakte aus dem Drachen-Artefakt-Set befinden. Wer also alle beide Drachenhorte plündert, hat das 8-Teilige Drachenset zusammen.


    Soviel zur Karte.


    Gedacht ist es so, dass man hart überlegen muss, wie man vorgeht.
    Will man schnell die mittlere Stadt erobern, eher auf einen der Schätze gehn, oder auf die Drachenhorte?
    Vor allen Dingen sollte man sich mit seinem Teampartner gut verständigen, damit man eine Taktik wählt, die zusammen passt.
    Denn da die Städte im Brennpunkt liegen, wird es nicht einfach sein, sie zu halten. Und die Schätze zu bergen, die mitten im Feindesland liegen, ist auch nicht so einfach zu machen.
    So kann zb einer der Teammitglieder nen offensiven Part machen und der andere den Defensiven (daher der einfache Ãbergang zur Stadt des Partners)


    Was ich nun wissen möchte ist die Verteidigung der Knackpunkte.
    Sind die Garnisionen zu schwach oder zu stark bevölkert?
    Kommt man zu einfach an den Drachenhorte bzw die Städte in der Mitte?
    Sollten die Schätze vergröÃtert werden, damit es überhaupt Sinn macht darüber nachzudenken, sie zu erobern, statt sich auf die Stadt zu konzentrieren?
    Also im Prinzip allgemein eure Eindrücke.
    Bei nem kurzen Test gerade eben habe ich festgestellt, dass einige Rassen es sehr einfach durch die Wolf-Garnisionen schaffen, andere dagegen sehr hart dagegen kämpfen müssen.


    Noch nen Wort zur Optik:
    Die Karte ist sicherlich nicht die schönste, im Gegenteil. Die Karte dient rein der Spielbarkeit, daher verzichte ich auf fast jeden unnötigen Schnickschnack, der die Karte langsamer macht. Dadurch erhoffe ich mir recht geringe Ladezeiten und eine erhöhte Spielbarkeit.
    Ich hab mir nämlich auch vorher ne Version der Karte gemacht, die wirklich schön aussah, aber wegen dem Wasser, den Bäumen und allem Schnickschnack war es hart am happern. Die zweite Version gefällt mir daher viel besser und läuft wesentlich flüssiger.


    Zum Singleplayer.
    Die Singleplayer Variante unterscheidet sich ledeglich dadurch, dass im Grenzübergang zwischen den Spielern, die in Version 1 verbündet sind, jetzt feindliche Kreaturen stehen.
    Möglicherweise wäre es besser gewesen statt der Kreaturen den Ãbergang vollständig zu schlieÃen. Evtl wäre das eine alternative Singleplayer Variante.
    Sagt mir auch mal eure Eindrücke hierzu.



    Bin auf eure Kommentare gespannt, hoffe ja, dass überhaupt welche kommen ;)


    PS: Der Editor findet irgendwie haufenweise Fehler, obwohl im Spiel alles flüssig und problemlos läuft. Ist das normal?


    PPS: Soll ich evtl eine Version mit Handschellen (Für Spiele gegen den PC) und eine ohne Handschellen (Für Spiele gegen Spieler) erstellen?

    das problem mit dem schwirigkeits grad ist


    spielt man auf normal, flüchten sie nicht, dafür haben sie aber handicap (nur zauber bis level 3 ect)


    spielt man auf schwer kann der gegner zwar theoretisch alles, aber ist von der KI so ausgelegt, dass er immer flüchtet wenn er nen kampf verlieren würde


    da wir schon gegen gleichwertige gegner spielen wollen, spielen wir auf schwer... nur dass dadurch eben nie nen vernünftiger kampf zustande kommt (es sei denn man greift ne stadt an)

    Heho, ich denke das Flüchten Thema der KI kennt ihr eh schon alle, da muss ich nicht viel zu sagen.
    Was ich jetzt gerne von euch wissen würde:


    1) Gibt es eine Möglichkeit Flüchten komplett zu deaktivieren? zb in irgendeiner datei ne Zahl zu verändern oder so?


    2) Gibt es ne Möglichkeit allen Helden standartmäÃig die Handschellen zu verpassen oder allen TOE Karten neben den Eingang welche zu plazieren?


    3) Gibt es irgendwelche guten selbstgemachten Karten mit Handschellen, die ihr mir empfehlen könnt?


    Ich habe mir nämlich gestern TOE gekauft und bin total enttäuscht, dass das Problem immer noch nicht beseitigt worden ist.
    In der Regel spiel ich nämlich mit meiner Freundin auf der Map "Unterirdische Schätze" (ist unsere Lieblingsmap), aber wenn der Gegner nie kämpft sondern immer nach ein-zwei Kreaturen abhaut ist das einfach doof.
    Am liebsten wäre es mir ja, die Map zu editieren, aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist die Standart Karten zu editieren. Da ich selbst nämlich kein bischen Ahnung von dem Editor habe, habe ich Angst hinterher was an der Karte kapputt zu machen.
    Falls jemand evtl eine Karte im Stil von "Unterirdische Schätze" hat, (also ne Karte in der jeder Spieler sein eigenes Gebiet hat, mit 2 Städten und 1-3 Ãffnungen zu den Gebieten der anderen), auf der auch die Handschellen sind, wäre ich zutiefst dankbar.


    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Heho
    Ich surfe schon seit Monaten durch eure Seite, groÃes Lob erst einmal an dieser Stelle.


    Was mich nun doch zum registrieren gebracht hat, ist eine Frage, die ich nicht beantwortet bekomme.


    Wenn die KI Blut-jungern/-furien steuert, kann die KI angreifen und die Dunkelelfen bleiben bei bedarf neben der angegriffenen Einheit stehen. ZB Wenn die KI nen Fernkämpfer am schieÃen hindern möchte.


    Nur wie zur Hölle machen sie das? Ich spiele seit Monaten und habe noch nicht herausgefunden, wie man mit denen angreifen kann, ohne dass sie nach dem Angriff zurückrennen.


    Ist das ganze nen Bug und ist nur für die KI möglich oder überseh ich da etwas?


    mfg