Kann die Kamera bei dem Ausschnitt eigentlich auch perspektivisch verändert sein, oder geht das Spiel immer von einer geraden Raute mit der langen Kante nach oben auf der Minimap aus? ... wenn das jetzt Sinn macht
Beiträge von ArchangelGabriel
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Hm, ziemlich cool ... ist im Grunde auch keine Verschwendung auÃer man spielt Nekros, weil man dann "Lord of the Undead" verpasst.
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Inwiefern? Mentor erlaubt doch lediglich Zauber auszutauschen, oder etwa nicht?
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Ich suche Patche wenn irgendetwas nicht funktioniert weil ich inzwischen bei diversen Spielen feststellen muÃte das eine höhere Patchnummer nicht immer fehlerfreieres Spiel bedeutet.
Naja, in der Regel verlagern sich solche Probleme. Eins ist weg, ein anderes kommt dazu ... das nenn ich dann aber nicht kaputt patchen. Ich verbinde mit dem Ausdruck vor allem exzessive Balancing Ãnderungen, die das Spiel radikal umkrempeln. Dann wird gern von "kaputt patchen" gesprochen, weil eben alles anders geworden ist. Bestes Beispiel: Tiberian Wars ... mittlerweile Version 1.8 und das Spiel ist wohl radikal anders. Mich störts nicht, andere machen ein endlos Drama draus. Und gerade bei Heroes waren die Ãnderungen nicht nur sinnvoll, sondern teils bitter nötig (seien es Skript Ãnderungen, wie auch die Einführung der Dark Energy, die ich mehr als begrüÃe).
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Wieso? Es funzt und läuft besser als je zuvor. Woher eigentlich immer dieser Vorwurf etwas würde kaputt gepatcht, nur weil sich am Gameplay was ändert?
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Was für Karten spielt ihr, dass es sich lohnen würde zwei Helden zu skillen? Meist stehen ja gerade mal genug Kreaturen und Kisten für einen Helden rum.
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Warum etwas patchen das funktioniert?
Weil die Patches bei HoMM V gerade ab diesem Dark Energy Krams massive (IMO positive) Veränderungen mit sich gebracht haben.
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Wie viel Punkte hatte Civ schnell nochmal bei der Spielbalance?
8 Punkte ... 2 Punkte Abzug für die unsinnigen Kampfergebnisse, wobei bei Civ aber gesagt werden muss, dass Krieg nicht die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist, auch wenn die meisten Leute weitestgehend so spielen (gibt einfach zuwenig Sanktion für Krieg).
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Sehr witzig Archmage ... schnelllaufendes Kriegsspiel gegen unfaire Skripte in langandauerndem Rundenstrategiespiel. Aber ich merk schon, das bringt darüber weiter zu debattieren. Lassen wir es einfach.
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Ja, und es gibt Spiele da macht das Sinn bzw. ist nicht weiter schlimm und dann gibts Spiele da ist das ... suboptimal! Bei Heroes ist es suboptimal.
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*hust*
Die Karte WAR komplett aufgedeckt. Die Infernos kommen doch aus diesen Zirkeln, deren Sinn ich erst verstanden habe, als da auf einmal ein Held rausspazierte. Und ich würde ja nicht ansatzweise so einen Aufstand machen, wenn ich wenigstens fliehen dürfte. Story Charaktere gelten dann aber als tot und das ist doof. ABER: Das wäre fair ... ich hätte ne Schlacht verloren und trotzdem müsste ich nicht die letzte halbe Stunde oder im Extremfall ALLES neu spielen.
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Nur, dass ich Bäume auch schon auf meilenweite Entfernung wahrnehmen und mich entsprechend darauf einstellen kann. Die poppen nicht völlig unerwartet in Gegenden auf, wo kurz zuvor nur Steppe war :]
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Gut, mit programmieren kenn ich mich nicht aus, ebensowenig wie mit KI bauen. Ich denke aber, wenn man es schafft in Shootern hinzukriegen, dass die Soldaten der Gegenseite sich hinter Möbeln verschanzen und in Deckung springen, anstatt wie blöd auf einen zuzurennen, dann sollten doch auch weitergehende Züge bei HoMM möglich sein. Ist ja auch nicht so, dass die KI immer absolut dämlich wäre. Im besagten Kampf gateten auf einmal zig Viecher herbei (legitimer Zug), die sich dann auch noch bemüht haben meine Einheiten aufzuhalten an die Originale heranzukommen ("Erst musst du an MIR vorbei Freundchen!"). Dann wiederum rennt die KI völlig verpeilt auf der Karte hin oder her oder bleibt gleich ganz stehen.
Mit Balancing meine ich einfach so Sachen sich ein bisschen ans Spiel anzunähern. Wenn ich auf der Karte die ganze Zeit gefordert werde und deshalb darauf bedacht bin Hundertschaften an Kreaturen mitzunehmen, weils einfach brandgefährlich ist, ist das was anderes als wenn ich mit Necromancy allein überleben kann und dann auf einmal Hundertschaften benötige die in einer Stadt stehen, die ich seit zig Stunden nicht mehr besuchen musste. Zumindest das sollte doch irgendwie möglich sein, oder nicht?
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Ausser den Demonen gibt es keine ernst zu nehmenden Gegner und die sind auch zu schaffen wenn mann es einigermassen geschickt anstellt. Im endspiel sollte es ruhig anspruchsvoll sein.
Ja, aber dann die ganze Zeit und nicht plötzlich unerwartet, beinahe unabwendbar. Das ist imba ... und ich versteh nicht wieso ihr euch einig seid, dass ein Allzweckstadtportal/ Summon Creature imba ist, aber ein plötzlich auftauchender Computergegner, der auf einmal mit aller Macht zuschlägt (während nichts davor dermaÃen heftig zur Sache geht) eben nicht.
Naja, seis drum - kann man unterschiedlicher Ansicht sein und ich verlass mich einfach darauf, dass die HoMM3 Spieler unter euch wissen was sie sagen. Das mit der Balance im Allgemeinen will mir trotzdem nicht so ganz einleuchten und würde bei jedem Echtzeitstrategiespiel der Marke Command&Conquer aufs heftigste kritisiert werden.
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Da dürfte dann dein Problem liegen ... die Patches verhindern in der Regel, dass du alte Speicherstände einfach so weiterspielen kannst. Du solltest die Karte nochmal spielen, das sollte dann besser laufen.
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Hm, also muss Stadtportal/ Summon Creature für jeden gleichzeitig zugänglich gemacht werden. Die Orks kriegen ein entsprechendes Artefakt in die Hänge gedrückt und gib ihm. Ist ja nicht so, dass Rundenstrategie heiÃt das Spiel müsse so lahmarschig wie nur irgend möglich sein, oder?
Unvorhergesehenes ist ja auch gut. Z.B. die Entscheidung die ich jetzt treffen soll. Töte ich die Diebe und erfülle die Quest von dem Geist, oder lass ich sie leben, dafür helfen sie mir bei was anderem. Aber ich bemängle unfaires ... und auf einmal nen Gegner da stehen zu haben, der aus dem Hinterhalt kommt, ohne dass das in irgendeiner Form abzusehen war, weil die gesamte Karte ohne groà tamtam auskam gehört in meinen Augen eindeutig dazu.
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Naja, ich habs ja geschafft .. in ein Ordenshaus hätte ich nicht mehr flüchten können. Der Computer hatte ja netterweise gewartet bis ich in einer Sackgasse stand. Genug Einheiten dabei haben ... gute Idee. Ich bin die ganze Karte über mit einem Minimum + Necromancy ausgekommen und dann kommt auf einmal ein derart heftiger Gegner ohne Vorwarnung. Das ist halt eine dieser Szenen wo ich sage: Unfair und unbalanced. Davon ab finde ich die Zauber Town Portal und Summon Creatures im Lategame (= mehr als eine Stadt) völlig nutzlos. Warum zum Geier darf ich mir die Städte nicht aussuchen aus denen ich mich bediene bzw. wo ich hin will? Das nervt sowas von.
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Meine Güte ... ich war ja fast schon soweit zu sagen, dass das Spiel auf normal tatsächlich dezent zu leicht ist. Ich lauf also mit Ornella und Arantir munter durch das letzte Level der Nekro Kampagne, hau mit einem minimum an Einheiten ganze Völkerscharen über den haufen und dann passiert etwas beinahe verhängnisvolles:
Ich nähere mich einem Stack Drachen, den ich ohne Probs plätte. Nächste Runde - rot zieht, was passiert? Plötzlich spawnt auf der Karte ein Inferno Held spaziert munter auf Ornella zu und zeigt mir was es heiÃt im Bereich Kriegsmaschinerie geskillt zu sein. Hey es war absolut nicht abzusehen dass der kommt, oder was auch immer. Nur mit Glück, dem Phönix Zauber, Rise Dead und noch mehr Glück konnte ich mit ein paar Restzombies überleben. Wenn das nochmal passiert bin ich geliefert.
Wenn man dann wenigstens aus den Kämpfen fliehen dürfte, aber nein: Das ist ja dann gleichwertig mit Kampagne verloren. -
Das war zu einfach
danke
Ist aber ne HoF Karte ist die denn so mir nichts dir nichts kompatibel zu TotE?
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Hm ... aber sowohl in den Kampagnen, als auch im Multiplayer findet man solche Gebäude ja nun eher selten. Ich hab bisher nur einmal ein Observatorium, einmal einen Skillmonger und einmal einen Opferaltar gehabt. Ich find ja, diese Sachen hätten als zusätzliche Gebäude in jede Stadt gemusst.