Beiträge von stefancoe

    @Xarfax
    Dankeschön, sowas hört man gerne :)


    Tobius
    Die Beschreibung auf der o.g. Website gibt Auskunft, wie die Map aufgebaut bzw. strukturiert ist.


    Unter "Metzel-Map" verstehe ich im Ãbrigen eine Map, auf der man pausenlos gegen irgendwelche Kreaturen kämpfen muss. Das ist hier nicht der Fall. Sicher, es gibt viele Monster - aber die meisten werden vor deinen Helden fliehen. Man kann sie bekämpfen (der Erfahrungspunkte wegen), muss es aber nicht.
    Bestenfalls schliessen sie sich deinem Helden an - und du behälst sie oder tauscht sie in den zahlreichen Freelancer Guilds gegen Gold oder Ressourcen...


    Monster, die man bekämpfen muss, sind die Stufe-6-Kreaturen, die die sog. Passage zwischen zwei Kartenbereichen bewachen. Will man in einen anderen Kartenbereich einmaschieren, ist hier ist ein Kampf unumgänglich (es sei denn man ignoriert die Passage, was aus taktischen Gründen manchmal sogar ratsam ist).


    Nunja, ich kann nur empfehlen, die Karte zu spielen. Viele Fragen werden sich während des Spielens höchstwahrscheinlich von selber beantworten :)

    Wow... das ging ja schnell!
    Danke für die Antworten :)


    Das mit dem Kartenarchiv ist eine gute Idee, ich denke ich werde davon Gebrauch machen.


    Kurze Anmerkung zum Kommentar "Metzelmap":
    Das ist nicht zutreffend, obgleich ich natürlich zustimme das es sehr viele Random Monsters gibt. Aber das hat schon seinen tieferen Sinn.


    Ich würde vorschlagen, die Karte einfach mal zu spielen. Danach bin ich für Kritiken aller Art offen :)

    Hallo erstmal!


    Ich bin neu hier und möchte mich daher kurz ein wenig vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 26 Jahre jung und komme aus NRW.


    Bereits seit 2003 beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Erstellen neuer Maps für Homm3 (dem meiner Ansicht nach besten Vertreter der Spiele-Reihe). Allerdings habe ich bisher nie eine der Maps veröffentlicht.


    Die ersten Maps von mir aus 2003 waren - aus heutiger Sicht - natürlich nicht gerade die Besten. Doch mit der Zeit habe ich mir gewissen Methoden und Praktiken angewöhnt, was das Map Styling angeht. Und so will ich behaupten, das meine Maps heute eine nicht zu verwechselne Handschrift tragen (wie man auch erkennen wird).


    So erstelle ich grundsätzlich keine 08/15 Maps. In der Regel arbeite ich mehrere Monate an einer Karte, um diese zu perfektionieren. Dabei lege ich besonderen Wert auf bestimmte Attribute, wie z.B. auf schön gestaltete Spiellandschaften, taktischen Tiefgang, eine hohe Wiederbespielbarkeit, etc. Ich nehme mir also richtig viel Zeit.


    Nun habe ich endlich die erste Karte veröffentlicht. "Stunde Null" ist eine Map der Grösse L mit 2 Ebenen und besteht ausschlieÃlich aus Landmasse.


    Diese Map ist nicht nur die erste, sondern - soweit ich das beurteilen kann - auch die komplexeste Karte, die ich bisher erstellt habe. Sie wird - soviel sei schon mal gesagt - auch den besten Homm3 Spieler bis aufs ÃuÃerste fordern. Stundenlanger Spielspass ist somit schon garantiert.


    Ich hoffe ich konnte alle Homm3-Süchtigen hiermit ein wenig neugierig machen. Mehr Infos zu der Map gibt es in der Rubrik "Heroes III" auf meiner Homepage:


    www.stefancoe.de.vu


    Ausserdem gibt es dort auch einen 'Strategy Guide' für die Map, der den Spieler mit wichtigen Tips, Ratschlägen und Strategien versorgt. Dort kann man sie dann auch runterladen.


    Ich würde mich über ein Feedback freuen!