Beiträge von Erec

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Mission neu zu beginnen. Danke für die Hilfe, in Zukunft werde ich mich durch die Suche wühlen, ok. (Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier so große Antipathie gegen mehrfach auftauchende Fragestellungen herrscht, zumal das letzte Thema in dieser Sektion schon drei Woche alt ist. Ein paar mehr Threads würden zumindest dafür sorgen, dass hier ein wenig was los ist. Ganz zu schweigen davon dass nur zwei der verlinkten Threads tatsächlich meine Fragestellung beinhalten, keiner von beiden aber eine eindeutige Antwort gibt.)

    Hi,


    ich spiele gerade ein zweites Mal die Hauptkampagne und bin in der fünften Zufluchtsmission, wo man Braunmoor verteidigen und später auch die Träne Ashas finden soll. Dummerweise komme ich hier nicht weiter, weil ich nicht wirklich etwas passiert. Schon länger kommen keine Angriffe mehr, aber der Auftrag wird nicht erfüllt. Ich habe bereits die gesamte Karte erkundet und auch die Träne Ashas schon gefunden und verwendet, obwohl ich noch nicht einmal den Auftrag bekommen habe (wann kriegt man den eigentlich normalerweise).
    Handelt es sich um einen Bug? Kann man dagegen vielleicht etwas machen? In Spielzeit sind bereits an die fünf Monate verstrichen.


    MfG
    Erec

    Du findest im ToE-Verzeichnis unter den Faninhalten ein Fan-Handbuch, da werden bis ins kleinste Detail alle allgemeinen Informationen auf 300 Seiten anschaulich erklärt.:)

    Zitat

    Original von OstspiritHast du eigentlich das Fan Handbuch?Ist bei jeder CD Tribes of the east dabei im Verzeichnis und wenn nich kannstes dir laden is kostenlos und beantwortet umfangreich alle Fragen um das Thema Heroes 5 auf knapp 300 Seiten^^


    Es gibt ein Fan-Handbuch?!


    Jetzt weis ich endlich woher ihr die ganzen Infos her habt... ich hab die Gold-Edition, also schau ich gleich mal ins Heroes-Verzeichnis...


    Also danke jedenfalls für die Antworten, aber Puppenspieler ist mit Sicherheit ein Level 5 Zauber und das auch zu Recht. Und zum unheimlichen Pfeil: Wenn die Beschreibung inkorrekt ist, sollte man das hier in der Drachenwald-Datenbank vielleicht anmerken.

    Ich nehme mir einfach mal diesen kleinen Thread um mir ein paar Fragen aus dem Gebiet der arkanen Künste beantworten zu lassen. :)


    Fangen wir also mal direkt an:


    1. Bei der Beschreibung des unheimlichen Pfeils steht: "Die Anzahl der abgeschossenen Pfeile hängt von der Erfahrungsstufe des Helden ab." Schießt der Held wirklich mehr Pfeile ab, wenn er eine hohe Stufe hat? Ich finde es das etwas merkwürdig, weil ich mehrere Pfeile auf ein Mal noch nie erlebt habe, und es ist generell komisch, dass die Erfahrungsstufe des Helden einen Zauber beeinflusst.


    2. Destruktive Zauber haben in der Regel nur einen zu beachtenden Parameter, nämlich den Schaden den sie einrichten. Die Wirkung eines Zauber beeinflussen aber in der Regel zwei Faktoren: Zauberkraft und Beherrschungsgrad. Also frage ich mich, wie sich die beiden Faktoren denn nun genau auswirken... Bei Licht- und Dunkelmagie ist es ja meistens so, dass Die Beherrschung die Wirkung und die Zauberkraft die Dauer bestimmt. Wie ist es hier? Und wie ist es bei den nicht-destruktiven Schadenszaubern Wort des Lichts, Fluch der Unterwelt und Erdbeben?


    3. Hier auf Drachenwald.net steht in der Beschreibung vom Puppenspieler-Zauber: "Der Wirkende muss über Meisterliche Dunkelmagie verfügen, um die Kontrolle über Kreaturen der 7. Stufe übernehmen zu können."
    Das verstehe ich nicht ganz; schließlich muss man doch sowieso Meisterliche Dunkelmagie haben, um den Zauber überhaupt lernen zu können.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    MfG
    Erec

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    Original von Darkflint
    Hast du Beschwörungsmagie? Ohne bringt es nichts und steht, glaub ich, auch nicht da.


    Zur Zeit habe ich gar kein laufendes Spiel; der Thread sollte eher eine generelle Diskussion sein.

    Zitat

    Original von Novarius
    es stand schon immer dabei (zumindest im englischen) aber erst seit ich glaube patch 1.2 hat er es auch gemacht weil sie davor "vergessen" haben den effekt einzubauen.


    Also ich hab gerade mal nachgeschaut; und bei mir steht es tatsächlich nicht. Ähnliches trifft auch auf andere Zauber zu. Außerdem sind die Berechnungsformeln für Schäden, Wahrscheinlichkeiten oder sonstiges, oft nicht bei den Fähigkeitsbeschreibungen aufgelistet, sondern nur in meinem Skillwheel.

    Jetzt sehe ich erst, dass Wespenschwarm den ATB-Wert zurücksetzt... das steht im Spiel selbst gar nicht, wenn ich mich nicht täusche, oder gilt das erst ab einem bestimmten Patch? (ich hab 3.0)

    Zitat

    Original von Shredst0r
    jo der zauber ist exterm nützlich, weil mit beschwörungsmagie die ini des feindes zurückgesetzt wird. solltest mal ausprobieren.
    wenn du z.b. gegen bäume kämpfst dann kommen die echt nimmer dran. kannst sie also platt machen auch wenns sehr viele sind und es lange dauert.


    Hmm, dann ist der Zauber wohl doch nicht ganz nutzlos... hätte mich schon gewundert. Aber mir scheint so, als wäre er eher für Kampf gegen neutrale Einheiten geeignet, oder in der fortgeschrittenen Phase eines Heldenkampfes, den man praktisch schon gewonnen hat, wo man nur noch die übrigen Reihen aufräumen will...


    Aber ist Level 4 wirklich gerechtfertigt?


    EDIT: Momment mal, was meinst du eigentlich mit "weil mit beschwörungsmagie die ini des feindes zurückgesetzt wird"?
    Von was redest du? Mir scheint ich habe eine "Bildungslücke". ?(

    An alle die die Arkanen Schützen bevorzugen:


    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr den Hornbogen des Einhorns habt? Dann fällt die eine Spezialfähigkeit ja mehr oder weniger weg; und es bleibt "nur" noch die Kraftpfeil-Fähigkeit übrig... bildet ihr dann trotzdem noch die Arkanen aus?

    ...hmm, was sagt ihr denn so zu diesem Zauber? Also ich frage mich wirklich, wie es zustande kam, dass dieser Zauber als Level 4 eingestuft wurde...


    Ich finde das Teil völlig nutzlos; macht einfach zu wenig Schaden. Und dann kostet es auch noch Mana, wenn er eine Aktion durchführt; das ist ja fast schon sadistisch von den Entwicklern, diesen ohnehin uneffektiven Zauber auch noch zu weiter schwächen...


    Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr den Zauber manchmal?

    Zitat

    Original von NovariusAllerdings wird dort auch erwähnt das sie als Diener und Arbeitstiere gedacht waren, da sagt keiner was das sie als Kampfmaschinen gegen Daemonen konzipiert wurden. davon mal ab wer wäre so hohl und benutzt Kampfmaschinen wissentlich als Arbeitssklaven?


    Orks wurden als Krieger erschaffen. Als Dämonenjäger. Orks waren gut darin... Ritter brauchten uns, aber Ritter nannten uns Bestien, Missgeburten. Am Ende von Krieg Orks waren stark, und Ritter brauchten uns wieder. Um als Sklaven in der Gruben zu arbeiten.


    Diese Zeilen sind der Originaltext aus der Missionsbeschreibung von "Schlachtruf Freiheit". Warum sollten die Greifenleute die Orks auch als Krieger einsetzen, wenn der Krieg schon vorbei ist? Da stecken sie die Orks eben in ihre Minen; besonders gnädig waren Elraths Diener ja nie wirklich...

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ja Burg schon klar, aber die Mauern bringen in dem Fall mehr als die Türme, deswegen hab ich die weggelassen ;)
    Und Mauern halten Jäger insofern auf, dass sie ihnen einiges an Schaden nehmen (den Druiden beim Zaubern natürlich nicht...).
    Wie gesagt, bei mir wars noch im Rahmen (hab auch nur normal gespielt), ich meine mich erinnern zu können, dass ich zwischendurch mal mit Drachen raus- und kurz danach wieder reingeflogen bin, um die Schützen zu dezimieren, aber ist schon zu lang her um das mit Sicherheit sagen zu können.


    Ach so, wenn du nur auf normal spielst erklärt sich das ja... deine Taktik (welche ja eigentlich auch meine ist) hat sich auf normal bewehrt; aber auf heroisch müssen einfach schwerere Geschütze her... nur hab ich keine Ahnung was ich besser machen könnte...


    Auf normal setzen die Gegner auch keine Level 4 und 5 Zauber ein, wenn ich mich nicht täusche...

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Also bei mri wars schon heftig, aber v.a. dank der Mauern hab ichs einigermaßen überlebt...bei mir hat er auch keine Dunkelzauber benutzt.


    Mauern halten Druiden, Drachen und Jäger aber nicht wirklich auf... außerdem hatte ich eh die höchste Stufe...

    Die Teameinstellungen hängen immer direkt mit der Karte zusammen. Wenn du also auf einer Zufallskarte mit deinem Freund zusammen spielen willst, dann musst du das Spiel beenden nachdem du die Karte erstellt hast und diese dann im Editor öffnen, dort die Teams festlegen, und dann natürlich noch abspeichern.

    Also bis zu dem Elfenheld hab ich alles so gemacht wie du. Aber der is dann einfach zu übel. Der kommt mit 4 Smaragddrachen, 11 Wilden Baumriesen, 15 Einhörnen, 30 Druidenältesten, 50 Meisterjägern, 130 Kriegstänzern und 30 Feen daher. War das bei dir auch so schlimm?


    Die Druiden schrotten meine Drachen bevor diese überhaupt zum Zug kommen und meine Meisterjäger können höchstens einen Doppelschuss abfeuern, bevor sie der Gegner mit Raserei belegt.
    Damit ist meine restliche Armee beinahe wehrlos. Einhörner und Baumriesen hatte ich noch nicht mal; da ich in der kurzen Zeit sonst keine Drachen hätte ausbilden können.

    Hi,


    bei dieser Mission komme ich einfach auf keinen grünen Zweig... früher oder später greift der feindliche Held an; und ich bin verloren...
    Außerdem werden alle Straßen nach und nach mit hunderten von Gegnern blockiert; aber einige zu starke Kreaturen trennen die Druiden von mir, weshalb ich die nicht ausschalten kann.
    Was soll ich tun? Soll ich überhaupt Infernotruppen ausbilden; oder gleich zu den Elfen umsteigen und in der Anfangsstadt nur Geldgebäude errichten?
    Welchen Starbonus soll ich wählen? 2 Folterknechte, 43 gehörnte Aufseher oder 4 Nachtmahre?


    Präzisere Fragen fallen mir jetzt auch nicht ein... hab schon viel im Internet rumgesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Ich spiele übrigens auf heroisch.


    MfG
    Erec

    Zitat

    Original von Novarius
    hehe wenn du das denkst sag ich dir lern die basics :)
    Das Zauberwort heist Einhorn, das beschert sich und allen die von seinen Verbündeten direkt danebenstehen Magic Resistance Chance :P


    Chance auf Wiederstand und Immunität sind ein großer Unterschied. Der Pfeil würde doch trotzdem mit Kettenblitz-Verzauberung auf die Kreatur losfliegen, nur ob der Zauber dann wirkt; das ist eine andere Frage.

    Hi,


    wenn ich versuche ein Spiel zwischen zwei Computern bei mir zu Hause zu spielen, dann scheitert das daran, dass sowohl beim Host als beim Client die "Spiel starten"-Schaltfläche nicht aktivierbar ist. Und ich habe auch nichts gefunden wo man angeben könnte, dass man bereit ist, so wie das bei den meisten Spielen der Fall ist. Am Netzwerk dürfte es nicht liegen, schließlich würde das Spiel sonst gar nicht erst angezeigt werden... denke ich zumindest.


    MfG
    Erec


    EDIT: Danke, ich brauch doch keine Hilfe mehr. Das Teil war aber auch gut versteckt.

    Ich vermute mal es war wegen des mangelnden Manas, denn allzu viel hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht; wissen ich es aber auch nicht mehr.
    Geister waren keine dabei, denn die Gegner waren Sylvaner und ich glaube von denen ist auch keiner gegen Kettenblitz immun.


    Danke euch.