Beiträge von SMD

    Ich finde, das immer viele Versprechen gemacht werden bevor etwas Neues erscheint.
    Das ist man inzwischen wirklich gewöhnt, also heisst es wie immer abwarten und Tee trinken.
    Erst liefern & Reviews - dann eventuell loben.


    Auf einem guten Weg sind Spiele erst, wenn Versprechen auch eingehalten werden.
    Locken um wieder etwas zu verkaufen...mehr ist es bisher nicht.
    Kann was werden, muss aber nicht. Ich finde übertriebenen Optimismus genauso störend wie ewige Stichelei.

    Schaun mer mal...
    Wenn das Add-on 25 kostet und da wirkliche Verbesserungen drin sind (sprich...mir ist egal ob Kreaturenfähigkeit X jetzt funzt, wir brauchen ne KI usw), dann ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen wohl gekommen.


    Natürlich nur das Add-on, ist ja schon praktisch wenn man das Original nicht braucht.

    Na da bin ich mal gespannt...
    sehr interessant das man das Original nicht braucht um die Erweiterung zu spielen, wie geht sowas?


    Zweifelhafte Geschäftsmethoden sind es aber natürlich auf jeden Fall, wie der beschreibt das Verbesserungen & Bugfixes nicht im Original sind weil sie hier drin sind...da muss man sich doch verarscht vorkommen. Oder?!
    Jetzt mal Scherz beiseite und "Forum ist gespalten blah blah", da stimmt mal jeder zu?

    Conan, mein gelegentliches Auskotzen richtet sich meist gegen Ubi.
    Mit Limbic...wer kann schon sagen was für Fesseln die von denen bekommen, Veteranen sind sie aber vermutlich nicht gerade ;)


    Aber ja, an Ubi find ich einfach alles nur zum kotzen, und es provoziert mich gelegentlich wenn das Verhalten von denen verteidigt wird. Sollte es nicht, aber die gehen mir schon seit Eq1 aufn Sack...


    H7 ist mir quasi egal, es ist das Endprodukt das ich eigtl genau so erwartet hab.
    Es kann noch was draus werden, aber das liegt halt wieder daran wann sie es freigeben.
    Oder ob die Fans entsprechende Tools überhaupt bekommen (wie einen brauchbaren Editor).
    Gegen ein Spiel flamen macht ja auch keinen Sinn, das ist ein Code...wie soll man den "hassen".


    Zu dem Punkt ob man ein Spiel haben muss um es einzuschätzen...denke ich nicht, die KI oder fehlende Sim Turns z.B. muss man nicht gesehen haben, da kann man schon den alten Hasen vertrauen wenn sie sagen es wurde in den Sand gesetzt.
    Und was sonst so abgeht kann man fast alles in Videos sehen, heutzutage.


    Es ist aber natürlich richtig, eigentlich bringt das auskotzen nüscht.
    Das gilt aber eigtl für alles was man so in Foren durchforstet, es ist halt Small Talk und Zeitvertreib.

    Er sagt ihnen sein Nick ist Motorschaaf, dann brauch ich ca. 10 Minuten um rauszufinden ok das war einer der besten H3 Spieler. ^^


    Überhaupt sollte man meinen das man nicht mehr als 10 Minuten braucht, als Veteran was die angeblich sind weiss man es ja eigtl eh lol, um die Prioritäten für ein Runden-Strategiespiel rauszufiltern...
    da sie aber alles wichtige mal wieder in den Sand gesetzt haben, kann man nur spekulieren wie es in dem Laden zugeht.

    Bleibt halt keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge und Gedanken, zwischen Pizza essen und Social Media. Das mein ich genauso wie ich es sage ;)


    Social Media senkt das Niveau überall, man kann nur hoffen das dieser Spuk irgendwann vorbei ist aber ich glaub nicht dran...der erste Gedanke ist inzwischen wie komm ich auf Twitter & Co. rüber, das ist so wenn irgendwas wichtiges passiert auf der Welt und ich wette das ist auch so wenn über Spiele geredet wird.


    Es ist wirklich abartig.

    Das Schaaf ist mal wieder the Voice of Reason...
    der Heroes Serie hilft man nur wenn man unfertigen Ramsch nicht kauft.


    Schön ist mal wieder der KI thread, wo die Leute ein und dasselbe durchkauen...das Ubi, Limbic oder mir ist es inzwischen Latte wer dahinter steckt...es einfach nicht schaaft gewisse & und extrem wichtige Sachen richtig hinzubekommen...als ob es eine Überraschung wäre nach Teil 6 und auch Teil 5 der quasi von der Community gerettet wurde...
    aber haben tun sie das Spiel alle.


    Ihr wollt es ja nicht anders.
    Eicke usw versteh ich, die versuchen das beste aus diesem Chaos zu machen auch im Sinne des Waldes (auch wenn ich es schöner finde wenn man sich mehr den gelungenen Homm Teilen widmet)...aber der Rest quackelt und quackelt, packt aber nicht da an wo es sein müsste -
    nämlich den Ramsch nicht mehr zu kaufen.

    Ich weiss nur noch eines genau, das ich auf dieses Niveau keinen Bock mehr hab.
    Ich geb mir wirklich Mühe Anregungen zu geben, Hinweise auf gute Maps etc...
    dafür kommt von dir cheaten, Vergleiche mit Schach und Roleplay Games, und eine wirklich beeindruckende Sturheit.


    Des sind also die Leuts die sich aufregen wenn man sagt das jemand kein Zocker mehr ist der 1 Stunde / Tag Zeit hat, denn die drehen jedes Wort um bis es ihnen passt.
    Gehab dich wohl, nein gehabt euch wohl...was für eine Zeitverschwendung.

    Tja, dann versteh ich deine Argumentation nun besser.
    Solltest es aber versuchen, raubst dir nur unnötig Spielspass denn die besten Sachen für SP sind halt Story Maps oder gebuffte KI.


    Multiplayer schafft ein faires 1on1 (oder für mehrere Spieler), SP kann aber auch wertvoll sein für Strategen und Taktiker durch entsprechende Anpassungen der KI.


    Es geht ja nicht darum das die KI überlebt oder unter gleichen Bedingungen spielt wie man selbst, es geht um das nachdenken wie man sie trotz Boni besiegt.


    Wenn du dich selbst limitierst und auf stur nur "faire KI" akzeptierst, macht es nicht unbedingt Sinn den Spielen den Taktikgehalt abzusprechen.
    Der Vergleich mit der Schach-Dame gibt mir auch nichts, denn die müsste ja während des Spiels quasi erneuert werden...bei guten SP Spielen läuft es aber so ab das man von all dem nichts mitbekommt.


    Tja unterm Strich bist du mit deiner Einstellung dazu sicher in der Minderheit, ich bin gerne ein Tanzbär der Spass an Herausforderungen hat die mir Kartenhersteller (unter massivem Zeitaufwand, muss ja auch mal gesagt werden) bieten.
    An die Illusion das ich mich mit einer KI in Sachen Spielintelligenz messen kann (oder will...) glaub ich ganz bestimmt nicht, denn KI heisst künstlich. Dann geh ich zu Multiplayer, wenn ich gegen jemand spielen will der genau so startet wie ich.


    Und nein, bei guten Homm Maps geht es eben nicht nur um den Kampf.
    Ich hab schon welche gespielt, die waren so unterhaltsam wie ein Buch lesen.
    Du gehst da wirklich stark von deiner Einstellung aus, und präsentierst dann Dinge als Fakten die so einfach nicht für Andere gelten.

    Nein, das nennt man anspruchsvolle Unterhaltung für single player machen.
    Woher du das Wort cheaten wieder nimmst...tsk tsk...Kartenhersteller können doch auf ihre Werke setzen was sie für angemessen halten, um uns zu unterhalten.


    Eine KI wird nie mit menschlichem Spielwitz mithalten können, und ich würde auch gar nicht wollen das die Hälfte der Programmier-Zeit dafür verschwendet wird das zu versuchen.


    Ey du meinst das doch nicht ernst oder, eigentlich würd ich ja nur drüber lachen aber inzwischen weiss ich nimmer lol ^^
    Ich hab noch nie ein Spiel gesehn in dem irgendeine Form von KI anspruchsvoll ist ohne Boni.


    Bei Rpgs haben die Mobs bessere Werte, oder es sind einfach Viele.
    Bei Civilization stell ich den Schwierigkeitsgrad so ein das die KI auf Deity mit 2 Siedlern startet (gott sei dank! endlich ne Herausforderung), und auf guten Homm SP Maps hat die KI massig Zeugs das sich dennoch besiegen lässt weil...der Spieler eben klüger ist!


    Mich beschleicht das Gefühl, manche hier kennen die guten Homm3 Maps gar nicht. Ein Jammer.

    Gilt für mich eigentlich nicht, das ich so ganz allgemein Heroes liebe.
    Ich liebe Homm3, das wars eigentlich schon ;)
    Das ist halt aber nur 1 Spiel...ich würde gerne die ganze Serie lieben wenn sie nur annähernd auch so gut wäre, aber ich muss leider knallhart sagen das sie schon lange zum Flop verkommen ist.
    Wobei H5 ok ist...aber auch nur dank der Fans, das hat mit Ubi eigtl gar nix zu tun...als es frisch rauskam wollte ich es am liebsten gleich in die Tonne treten.


    Was mich nicht nur am Wald jetzt, sondern gerade auch bei TOH damals gestört hat ist...die haben ihr Augenmerk einfach automatisch auf die neuen Teile gerichtet.
    Es hätte auch viel zu H3 und H5 zu berichten gegeben, fan-made....


    Für mich ist es einfach so, es gibt Sachen die kann man immer mal wieder spielen.
    Super Mario Kart. Zelda. Homm3. Civ3-4.
    Ich geh nach einzelnen Spielen, nicht nach Serien. Leider ist es so, das der Name allein nix garantiert.

    Hehe...zumindest bei H3 war er so, das die guten Kartenbastler der KI einfach genaue "Befehle" und Stärke gegeben haben. Entweder das, oder Helden zu einem bestimmten Zeitpunkt freigelassen.


    Beispiele...man konnte die Helden ja auf "stand still" setzen.
    Also KI Held in einen Engpass, oder eine Stadt setzen...Kreaturen, Werte, Artis und Zauber einstellen - fertig war der erzwungene, hoffentlich harte Kampf.


    Freilassen ging so das man als Spieler gezwungen wird irgendwann einen Borderguard (glaub d.h. Grenzposten auf deutsch =) ) aufzumachen, und ab dann droht Gefahr von rumlaufenden Gegnern.
    Oder besonders clever: Man muss wo vorbei, macht dabei einem positionieren KI Helden den Grenzposten weg, der darf dann ein Zelt besuchen und all seine Freunde können nun "raus".
    Zu sehen z.b. bei "Unleashing the Bloodthirsty", geniale Map.


    So konnte man sehr herausfordernde Karten erstellen.
    Für sich alleine war die KI sicher nicht toll, aber sie hat auf jeden Fall ihre Burgen ausgebaut und auch die Karte einigermassen abgegrast. Der grosse Schwachpunkt war natürlich das sie sowas wie einen "Main" nicht kannte.
    Im Kampf auch mal gewartet und überwiegend sinnvoll angegriffen, das hat sie aber meist schon (wichtig auch für MP das die Kämpfe gegen die Karte kein Spaziergang sind). Insgesamt also akzeptabel.


    Inwiefern sich das mit dem H7 Editor machen lässt, ka...
    aber gerade deshalb ist der ja so wichtig, zumindest für SP Karten lässt sich fast alles an KI Dummheit ausgleichen. Mit den richtigen Einstellungen.


    Ich verweise noch mal auf Unleashing the Bloodthirsty, wer noch ab und zu gerne ne H3 map zockt...sie ist für mich das Paradebeispiel das man sich vor der KI in H3 durchaus "fürchten" kann.
    Ja, wirklich!

    Meine Güte dann sag halt das du es von mir gelesen hast, toll aus dem Zusammenhang gerissen übrigens.
    Ich glaub ihr wisst selbst nicht mehr was ihr wollt, schon so verwirrt von Ubi Games.
    Hab von einigen hier schon gelesen wie sie rumgeflamed haben gegen Ubi und H7, nen Tag später dann wieder geschwärmt das es ja doch nicht so schlecht ist...ich änder meine Meinung wenigstens nicht alle 5 Minuten.


    Was uns dein Beispiel mit dem Bündnis und Traden nun sagen soll...ka?
    Das ein Bündnis eigtl gar keines ist, und wenn es einem aufn Sack geht muss man es ja auflösen können und sich von jedem alles holen was man braucht?
    Sind das die Neuerungen von denen wir hier sprechen, da kann ich nur nochmal drauf verweisen ich glaub ihr wisst selbst nicht mehr so genau was ihr wollt.