4players schreibt heute
1.) Spiel muss an einen Ubi Account gebunden werden, ist dann aber offline spielbar.
Also kein Dynastiemurks (wobei Heroes 6 war ja auch offline spielbar....)
2.)Zaubersprüche werden nicht mehr dauerhaft als Fertigkeiten erlernt, sondern im Laden gekauft oder auf der Abenteuerkarte eingesammelt. Sie sind somit limitiert.
3.) Neu ist, dass die Schlachtfelder stärker eingeschränkt sind bzw. mehr Hindernisse aufweisen. So stand auf einem Schlachtfeld ein 4x4-Felder großes Katapult und auf einem anderen Schlachtfeld war ein kleines Labyrinth zu sehen, was die Positionierung der Einheiten wichtiger macht.
4.) Noch essentieller ist die Positionierung beim Angriff, denn dank des neuen Flankierungssystems richten Attacken von der Seite bzw. von Hinten mehr Schaden an, sofern diese „wunden Punkte“ der Gegner angegriffen werden können.
5.) Auch dauerhafte Veränderungen der Abenteuerkarte sind möglich, wenn beispielsweise eine Lawine im Gebirge abgeht und den Weg unter sich begräbt. Und wenn man in einer Höhle unterhalb der Oberwelt beispielsweise eine mysteriöse Statue zerstört, fließt der sich darüber befindliche See ab und offenbart auf der Oberfläche einen Weg, der vorher nicht da war.
6.)Ansonsten dürfen in der Stadt Truppen rekrutiert, Festungsanlagen hochgezogen und allerlei Gebäude gebaut werden - letztere versprechen u.a. einen Bonus für die Abenteuerkarte.
Der ganze Artikel:
http://www.4players.de/4player…ight__Magic_Heroes_7.html