Beiträge von Todesengel90

    Ich sehe eigentlich eher Haven vorne. Vor allem bei groÃen Armeen zieht die göttliche Vergeltung ganz schön rein.
    Aber es ist ziemlich schwer zu sagen. Schaffen die Orks es erst einmal viele Ragepunkte zu bekommen, sehe ich eher schwarz für Haven.
    Hab aber eigentlich die Duelle gegen die KI gewonnen. Keine Ahnung wie das gegen einen Mensch aussehen würde. Der entscheidene Punkt wird wohl sein, wer seine Taktik am besten auf seine Fraktion ausrichten kann...

    Ich hab folgendes Problem:


    Sobald ich gegen die KI kämpfen will, haut sie bei einem Schwierigkeitsgrad der höher als normal ist, sofort ab. Ich habe kein Problem damit, wenn die KI ihren Helden und ihre Artefakte retten will. Nur leider flieht sie bei mir auch schon wenn er noch eine deutliche Chance hat zu gewinnen.
    Am Anfang dachte ich, dass wäre so gewollt, aber es wurde immer schlimmer.


    Beispiel: Ich versuche meinen Zweitheld in Sicherheit zu bringen (hatte immer noch die gleiche Armee wie in der Taverne ca. 30 Goblins), schaffe es jedoch nicht und werde von dem Gegnerischen Hauptheld (Zuflucht) abgefangen. Dieser hatte insgesamt weit über hundert Einheiten. Obwohl er angegriffen hatte, flieht er ohne auch nur eine meiner Einheiten zu töten.


    Das mag ja in dieser Situation mein Glück gewesen sein, aber auf Dauer nervt das :wall:


    Ein Spiel auf heroisch ist praktisch ein Spaziergang, da der Gegner nicht bereit ist zu kämpfen.


    Seitdem spiele ich auf normal, aber das ist irgendwie auch keine Herausforderung :-#


    Hat irgendjemand das gleiche Problem?


    Oder weià irgendjemand sogar was man dagegen machen kann?

    Mir ist es ebenfalls nie gelungen die Cheats zum laufen zu bringen. Wenn ich mich nicht irre, stand in einer Patch-Beschreibung dass Cheats nun nicht mehr möglich sind.
    Daher ist eigentlich relativ hoffnungslos da noch was zu finden.


    Aber mal ganz ehrlich, mit Cheats wäre H5 doch wohl ziemlich langweilig. Ich hab damals irgendwo festgehangen und deswegen Cheats gesucht, aber eigentlich bin ich froh nie welche zum laufen gebracht zu haben.
    Wenn man irgendwo hängt, einfach so lange spielen bis mans hat :)


    SchlieÃlich ist der Weg das Ziel ;)


    Edit: Anscheinend hat Achtbit doch was gefunden. Wenns funktioniert entschuldige ich mich für die unabsichtliche Fehlinformation.

    Zitat

    Original von Merrimack
    Was ich gerne hätte wäre : Der grosse Endfight ist beendet. Diesen kann ich abspeichern. Dann müste eine Möglichkeit bestehen diesen Kampf animiert zu sehen. Das wäre hammer.....


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du das was wir bereits in dem Thread epic battles besprochen haben.


    Das solltest du dir vielleicht mal anschauen


    Edit: Hier reden wir über die Animation während des Kampfes und ob diese sich bei jeder Situation unterscheiden soll

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    Original von Novarius
    Assasian du schreibst du kannst die Kreatur nciht anklicken udn deswegen nicht angreifen, wie sieht es genau aus mit einfach nen Weg durch die Kreatur planen? verweigert das Spiel dann die Ausführung des Laufbefehls oder meint Es es gibt keinen Weg dahin oder wie?


    Drumherum laufen kann man schon, vorrausgesetzt die Karte lässt das zu. Wenn man auf die Einheit klicken will, erscheint zwar das rote Schwert, aber man kann wie ein bekloppter auf die Einheit klicken, ohne das was passiert. Es werden wird weder ein Weg brechnet, noch wird geht der Held darauf zu. Möchte man in das Gebiet hinter der Einheit, wird, wenn es die Karte zulässt ein alternativer Weg berechnet. Ansonsten tut H5 so als wäre der Weg versperrt.


    Zumindest ist es bei mir so

    Zitat

    Original von Novarius
    dieses dauernde Gejauel von wegen "Waeh Ki rennt weg und laest sich nicht Sinnlos Abschlachten


    Also gegen wegrennen habe ich auch nichts. Mich stört es keineswegs wenn der gegnerische Held sich und seine Artefakte rettet. Nur leider flieht er bei mir auch schon wenn er noch eine deutliche Chance hat zu gewinnen.
    WeiÃt du, dass ich mein letztes Spiel keine einzige Einheit der KI getötet habe? (mal abgesehen als ich seine Stadt angegriffen habe)
    Und dabei habe ich auf heroisch gespielt. Hab leider kein Replay gespeichert um es dir zu beweisen, aber der Gegner (Nekro) hatte über 50 Phantomdrachen und mehr als 1k Skelettschützen. Bei der Gefahreneinstufung stand Herausfordernd. Ich greif an und noch bevor ich dran komme... geflohen :wall:
    Ich hab jetzt schon mehrere Spiele verbracht ohne auch nur einmal auf offenen Feld zu kämpfen :wall: (Es sei den bei der Gefahreneinstufung stand tödlich)
    Seitdem spiele ich auf normal, aber das ist irgendwie auch keine Herausforderung :-#


    Ich bin mir relativ sicher, dass dich das aufregen würde, aber die Tatsache, dass du kein Problem damit hast könnte wohl heiÃen, das ich einen Bug habe.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem?


    Edit: Könnt es mir auch per PN mitteilen um den Thread hier nicht zu belasten

    Was ist denn Griffin Crashlanding ?


    Aber im groÃen und ganzen stimme ich dir voll und ganz zu und nutze die Gelegenheit um ein weiteres Mal gegen das lästige Fluchtverhalten (ab schwer) zu protestieren, dass das Spiel einfach nur langweilig macht.

    Zitat

    Original von archvile
    hey ich hab might&magic teil 7 hier liegen - ist irgendwie Rumgekrieche in Helden3D, da find ich die Eye of the Beholder noch besser (engl.=b)
    noch besser, ich mag aber das Cover :P (die Kämpferin im VOrdewrgrund, der Ur-Behemoth auf der Rückseite ist auch noch cool)
    Ich spiele ja nur Version 1.1 Singleplayer HOMM3, aber was ich fragen wollte (hicks****)... (PunktPunktPunkt) ich besitze echt Might&Magic VII - will mir das einer abkaufen :aua:
    lol
    ersma nochn bier :lol: (irgendwie blau ?()


    Merkt man


    Vor allem, da dieser Beitrag hier überhaupt nichts zu suchen hat.


    Edit: Der unter mir übrigens auch nicht :)

    Zitat

    Original von Silvere
    Aber ich werde kämpfen.. kämpfen für den dw... und ruhm ernten *xD*


    Ich schlieÃe mich an und werde es dir gleich tun.


    Nur das mit dem Ruhm ernten wird sich noch zeigen^^

    Ich möchte nur klarstellen, dass ich in keinster Weise versucht habe deine Redefreiheit einzuschrenken oder gar zu verbieten. Sollte sich das so angehört haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Der Hinweis auf das kapitalistische System, war nur auf deine vorherige Aussage bezogen und sollte nicht den gesamten Inhalt des Threads in den Dreck ziehen.
    Des weiteren möchte ich dir zustimmen, dass das Forum auch ein Ort ist, um Ideen auszutauschen. Das es keinen Sinn macht darüber zu streiten, sollte eigentlich nur bedeuten, dass wir beide unsere Meinungen offengelegt haben und, wie du ebenfalls bemerkt hast, zu keinem Ende kommen werden.

    Zitat

    Original von Tobius
    Es geht nicht darum, was Ubi für den besten Weg hält, kurzfristig Gewinne zu erzielen, ...


    Leider doch. :(
    Wir leben nun mal in einem kapitalistisch organisiertem System. Dieses Forum dient als Disskusions-Plattform für die zukunftliche Gestaltung von H6, dessen Ergebnisse Ubisoft präsentiert werden. Es macht keinen wirklichen Sinn über Themen zu streiten, wenn diese keine Chance auf Umsetztung haben.


    Es ist keine Frage, dass epische Karten die besten sind, sondern wir streiten uns eigentlich über die Frage, ob diese Epik nur durch Symbolik erreicht werden kann.


    Dies ist der Punkt den ich bezweifle.

    Zitat

    Original von Tobius
    EDIT: Todesengel90
    Es geht hier nicht um die KartengröÃe, sondern um die Art und Weise, wie Map-Objekte als solche dargestellt und behandelt werden.


    Das war mir durchaus bewusst. Auch wenn ich den gröÃten Teil meines Beitrags der KartengröÃe gewidmet habe, hatte ich meinen Beitrag mit der Kritik an deiner Vorstellung begonnen.
    In diesem Gebiet stimme ich Schizzo1985 zu. Ich sehe die angewendete Symbolik aus H3 als Relikt einer Zeit in der eine andere Darstellung noch nicht ganz so geläufig war und ist auch aus mangelndem Interresse der Programmierer an der Gestaltung der Landschaft entstanden. Die Entwicklungungen der letzten Jahre, die man in ziemlich allen Bereichen der Spielesoftwareherstellung beobachten konnte, gehen weg von der Symbolik, um den Detailreichtum zu erhöhen. Ich persönlich halte diese Bewegung für futuristisch, da die Spieler der neueren Generationen immer näher an die Wirklichkeit heran wollen. Realismus und detaillierte Darstellung drängen die Symbolik immer weiter zurück.
    Ich denke nicht, dass H6 sich einen Rückschritt, der sich gegen diese Bewegung richtet, leisten kann und darf.

    Ich stimme da der Idee von Nachtschatten zu. Vor allem sehe ich ein Problem in der Tatsache, dass viele Konzepte nicht gerade einstimmig akzeptiert wurden oder jeder eine unterschiedliche Idee zu diesem Bereich hatte, sodass man mit einem einheitlichen Bericht nie alle zufrieden stellen würde. AuÃerdem ist schwer zu sagen wie viele der DW-Mitglieder wirklich mit dem Konzept einverstanden sind. Zumindest im Gameplay-Bereich halte ich Umfragen bei umstrittenen Themen für angemessen.
    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, die Themenersteller zu bitten, das Ergebnis ihres Themas zusammenzufassen. Jedoch müsste dieser Bericht auf Neutralität überprüft werden.

    Zitat

    Original von KingLuie
    Ich stimme Tobius hier voll und ganz zu! Richtig "groÃe" Geschichten lassen sich wirklich schwer erzählen auf den aktuellen KartengröÃen.


    Das stimmt allerdings. Ich frage mich nur, ob sich das einfach nur durch gröÃere Karten beheben lässt. SchlieÃlich werden zu groÃe Karten, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, oftmals langweilig. Daher denke ich, dass man eine wirklich groÃe Geschichte nur mit aneinanderreihen von Karten erreichen kann. z.B. die Goetz-Reihe
    Das ermöglicht zusätzlich verschiedene Spielarten. (z.B. Durchquerung eines Gebietes, Eroberung einer Stadt usw...)
    Bei Herr der Ringe könnte das z.B. so aussehen (stark vereinfachte Darstellung) :


    Karte 1: Flucht aus Hobbingen (Man bekommt einen Helden und muss die Karte überqueren und dabei schneller eine Furt erreichen als der Gegner wie z.B. in Agraels Kampagne)
    .
    .
    .
    Karte ...: Schlacht um Gondor (Man muss eine Stadt halten, bis Verstärkung eintrifft)


    Natürlich ist das verdammt viel Arbeit, aber allein durch mehr KartengröÃe denke ich nicht, dass man groÃe Geschichten würdig erzählen kann)



    Edit: Tobius
    Ich habe H3 bereits schon gespielt, jedoch erst nachdem ich H5 bereits seit Monaten kannte. An die Grafik und Gameplay gewöhnt, konnte ich mit H3 nichts mehr anfangen :-#.

    Zitat

    Original von Tobius
    Deine Beitrag ist wirklich "sehr konstruktiv",


    Tut mir ja leid, aber viel mehr fiel mir dazu nicht ein.


    Die schlechte Engine ist schlieÃlich bekannt und ich denke, dass ich zu diesem Thema schon in anderen Threads genug geschrieben habe.
    Das Heroes einfach zu bunt und zu Komikhaft ist, ist ebenfalls schon viel diskutiert worden und auch dort gebe ich dir meine volle Zustimmung.


    "Die Bäume stehen nun nicht mehr symbolisch für einen Wald, sondern bleiben einzig und allein ein Baum."
    Ich weià nicht wirklich was du damit sagen willst, vor allem wo ich nie H1-H3 gespielt habe. Wenn du meinst, dass Heroes von der Symbolik abweicht und jedes Objekt einzeln darstellt, ist das doch eigentlich eine gute Entwicklung oder?
    Natürlich ist es gut, dass sie eine einzelne Einheit als Symbol für eine Armee einsetzen, aber bei Bäumen sehe ich die Abweichung von der Symbolik als positiv.


    Um meinen "konstruktiven" Beitrag zu erweitern, erläutere ich einmal was mich an groÃen Karten stört:
    Zum einen mein schwacher PC :) (was allerdings mit einer besseren Engine behoben werden könnte), zum anderen habe ich aber auch schon oft beobachtet, dass der Detailreichtum bei einer Riesenkarte untergeht, da entweder der Entwickler der Karte keine Lust bzw. Zeit hat die Karte auszuschmücken, zum anderen muss man sich aufgrund der GröÃe der Karte immer für bestimmte Bereiche der Karte entscheiden, da einem einfach die Zeit fehlt alles zu erkunden. SchlieÃlich sitzt einem der Gegner im Nacken.
    Besonder störte mich immer, dass ich praktisch die Spielzeit damit verbracht habe von der einen Stadt zur anderen zu laufen, um meinen Gegner davon abzuhalten eine meiner Städte einzunehmen. Kaum war eine Stadt gerettet tauchte auf der anderen Seite ein neuer Gegner auf und ich musste eine Woche lang in die andere Richtung laufen. :wall:
    Kehrt man von einer Expedition zurück, z.B. um eine Stadt zu retten, läuft man anschlieÃend mehrere Tage zu seiner Ausgangsposition zurück um die Expedition fortzusetzen. Nur um, noch vor der schwarzen Grenze, wieder umdrehen zu müssen weil wieder eine Stadt bedroht wird.
    Ich weià nicht wie du das siehst, aber mich hat das früher immer gereizt ohne, dass es eine allzu riesige Karte war.

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    Original von Novarius
    die KI hätte mit dem Resourcenmangel kein Problem da sie zum Bau keien Resourcen braucht, das würde die Map im Gegenteil sogar im Spiel gegen die KI fordernder machen.


    Dass Problem, dass ich bei der KI sehe, ist nicht die Tatsache, dass diese zu wenig hat, sondern dass sie dem Spieler nichts abgibt. Besetzt sie die Minen, geht man leer aus.

    Zitat

    Original von Novarius
    Academy wird im Artefakte schmieden auch nicht so gebremst da sie mit ihrem Artefakthändler und etwas Glück noch die sind die am besten wegkommen, für 10k gold gibts das Horn of plenty, zusammen mit der zwergenmine kompensiert das schon was beim schmieden.


    Ich würde die Wahrscheinlichkeit das das Horn of Plenty zum Angebot steht eher als gering abschätzen. AuÃerdem sind 10000 Goldstücke nicht gerade wenig, wenn man kein Geld mit Ressourcen machen kann.
    (Es sei denn es sind Goldminen eingeplant)
    Mal ganz davon abgesehen kosten die Artefakte eine ganze Menge. Ich kann jetzt keine genauen Zahlen dazu nennen, aber bis zu 25 Rohstoffe jeder Sorte, kann das schon mal kosten. Auf kleinen Karten komme ich schon so oftmals nicht zum schmieden, da das Spiel oft beendet ist bis ich mir den Rohstoffverlust leisten kann. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mir immer eine kleine Reserve anlege, die ich im Notfall verkaufen kann.


    Solltest du aber, wie angedeutet, Zwergenminen auf der Karte plazieren, sollte das die Probleme die ich sehe einigermaÃen lösen. SchlieÃlich braucht die Akademie nicht unbedingt die besten Artefakte um überleben.

    Zitat

    Original von Donzaffi
    Also ich finde die Burverteidigung bei h3 am besten bei h5 kommt es einfach zu selten dazu


    aber ds mit den katapult ist auch meine Idee mach ich auch öfter wenn ich in der Unterzahl bin mit helden oder einen kamikazeangiff kaputen oder mit fernkämfern un dann ausbluten lassen durch die türme immer rein und rauslassen und nicht erwischen lassen suche mal einen Screenshot von einem der kämpfe


    Kennst du eigentlich auch Satzzeichen :)


    Da weià man ja gar nicht wo das eine aufhört oder das andere anfängt


    Ich finde es auch schade, dass es so selten zu Verteidigungen kommt. Sind schlieÃlich die besten kämpfe :). Ich persönlich habe aber bisher immer darauf verzichtet das Katapult zu zerstören. Ich finde es hält einfach zuviel aus und auÃerdem ist es doch am besten wenn die Gegner in die Fallen an der Mauer laufen, um durch Löcher in der Mauer durchzukommen.


    "einen kamikazeangiff kaputen" ?( Was heiÃt den das ?(