Beiträge von Todesengel90

    Zitat

    Original von Novarius
    Warum rauslassen? wenn jemand sich die Zwerge als Startvolk auswählen will warum soll ich das verhindern ???


    Ich würde die Zwerge zulassen, halte die Idee die Ressourcen derart zu begrenzen für einen Fehler.


    Denn:
    1. erstens wäre die Map dann nur mit Menschen spielbar, da die KI nicht handelt
    2. Wäre das Spiel ziemlich unbalanciert.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man Ewigkeiten brauchen würde um alle drei Städte aufzubauen, wären Zwerge nicht in der Lage die Runenkunde zu nutzen. Ebenso könnte die Akademie keine Artefakte schmieden und die Barbaren keine Armulette erschaffen. Das wäre ein groÃer Nachteil für diese Fraktionen.


    3. Kommt man mit zwei Minen nicht hin


    Ich hab jedoch nicht ganz verstanden ob zwei Minen pro Team, oder insgesamt zwei Minen verfügbar sind.


    Aber wenn man mal davon ausgeht das insgesamt zwei Minen zur Verfügung stehen, passt das nicht so ganz, da man ja nicht nur bauen, sondern auch anwerben muss.


    Denn:


    lvl 7 Einheit braucht pro Stück 2 Ressourcen und hat eine Vermehrungsrate von 2 pro Woche (Nekros sogar 3)
    2*2=4
    Produktion einer Mine: 7 Ressourcen


    Hat man nun zwei Spieler im Team, die die gleiche Ressource brauchen (z.B. Zuflucht & Zwerge) reicht das schon nicht mehr.


    Dazu kommt, dass die Unfähigkeit eines Spielers das ganze Team ins Verderben stürzen würde. (Wobei das vielleicht ja auch der Sinn von solch einer Begrenzung ist :) )


    AuÃerdem fällt mit den Ressourcen auch eine Geldquelle weg, die man allerdings durch eine Goldmine ersetzen könnte.


    AbschlieÃend würde ich sagen, dass du vielleicht doch lieber die Vorratsspeicher erlauben solltest.


    Ich bin allerdings froh das mal wieder eine Teamkarte kommt, bei der man mal drei gegen drei spielen kann :)

    Meinst ihr die Schattenhexen?


    Ich finde eigentlich schon das die zum Spiel passen. Allerdings ist die Peitsche und deren Outfit ein wenig daneben. :)

    Eigentlich gar keine schlechte Idee.


    Aber wie soll man die Einheiten eigentlich verändern können? Im Spiel selbst oder generell im Menu?


    Denn ich denke es würde mich ziemlich aufregen, wenn mein Gegner in einem Multiplayer-Spiel ne halbe Stunde lang seine Einheiten dekoriert und ich darauf warte auch noch mal dran zu kommen.

    Ich denke, dass es übertrieben ist bei jeder Kombination eine andere Animation einzufügen.

    Man bedenke 180 Kreaturen * 180 Kreaturen = 32400 Animationen ... oder etwa nicht? kommt mir dann doch ein wenig viel vor. ?( Hab wohl einen Denkfehler in der Rechnung)


    Na ja egal, es sind auf jeden Fall verdammt viele.


    Aber man könnte ja zumindest zwischen Pfeilen und Nahkampf unterscheiden. Oder zwischen groÃer und kleiner Kreatur.


    @ Loco Blutaxt
    Warum dauert es länger mit Unterschiedlichen Animationen?
    Eigentlich hat man doch immer eine Animation. Ob sich die Animationen ändern oder ob immer die gleiche Animation abgespielt wird. An der Dauer ändert sich doch eigentlich nichts.

    Ich finde die Idee von einer Gemeinschafts-Karte einfach nur klasse :daumen:


    Ich wäre gerne bereit solche Karten zu testen oder vorschläge zu
    machen. Jedoch überlasse ich die Bearbeitung lieber den Leuten die Ahnung davon haben.
    Jedoch sehe ich ein Problem bei der Abstimmung des Aussehens der Karte, da hier jede Menge (auch unterschiedliche) Meinungen von Leuten gesammelt und ausgewertet werden müssen. Man kann es nie allen recht machen und es wird schwer sein sich für eins zu entscheiden.
    Die Idee mit dem Anhängen der Karten an den Thread finde ich eigentlich ganz gut. Jedoch müssten wir da wohl Rücksprache mit den Adminestratoren halten. Es könnten da nämlich eine ganze Menge von Daten zusammen kommen je nachdem wie viele mitmachen. Wenn ich mich richtig erinnere (ich mein zumindest das es im Drachenwald war), hat sich vor einiger Zeit einer der Admins über die Datenflut der Anhänge beschwert und auch einige gelöscht. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich hier war.

    @Assassin
    Welche Karte hast du beim ersten mal gespielt als dein Heroes abgeschmiert ist?


    Wenn es dich tröstet: Mir ist es auch schon öfters auf allen möglichen Karten passiert, dass ich bestimmte Kreaturen einfach nicht anklicken kann. :(
    Wenn man wenigstens mit unverzüglicher Reise drüber kommt geht es ja noch. Aber auf manchen Karten ist diese ja ausgeschaltet. Das regt mich schon ziemlich auf :wall:

    Hast du die DVD mal auf sichtbare Schäden z.B. Kratzer überprüft?


    Wenn keine Schäden zu sehen sind (was aber nicht heiÃt, dass keine da sind) solltest du es wirklich mal mit einer Neuinstallation probieren, wenn du es nicht schon getan hast.


    Entspricht dein PC eigentlich den Mindestanforderungen?
    (Auch wenn das eigentlich keine Erklärung für dein Problem ist)


    Vielleicht solltest du versuchen die DVD umzutauschen, denn das hört sich nicht nach einem der üblichen Bugs an. (Wobei ich davon auch nicht alszuviel Ahnung habe)


    Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich helfen. :(
    Vielleicht solltest du dich, wie schon erwähnt, an den Kundendienst von Ubisoft wenden. Wenn einer weià wo das Problem liegt dann wohl hoffentlich die.

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    Original von Poutillo
    Also mein erstes Problem: Wenn ich auf Einzelspieler auf Kampagne spielen möchte,dann drücke ich erste mission usw und dann auf start und danach passiert nichts mehr,dann kommt Vollbildschirmmodus und ein Held kämpft gegen eine Kreatur und das die ganze Zeit,mehr passiert nicht,ist das normal?


    Meinst du die normale Version von H5?


    Wenn ja, dann ist das wohl das Intro der Kampagne. Aber eigentlich dauert das Intro kaum länger als drei Minuten.
    Hast du dir das Intro mal zu Ende angesehen?
    Irgendwann müsste der Kampf eigentlich mal zu Ende sein oder wiederholt der sich?


    Zitat

    Original von Poutillo
    Dann verstehe ich nicht wie ich Kreaturen bauen kann wenn ich ein normales spiel starte also keine Kampagne,dann wird mir eine Burg zugewiesen usw ja und dann baue ich paar sachen wo steht wenn ich diese gebaut habe kann ich xxx anheuern usw und dann wenn ich auf den button kreaturen bauen drücke dann kommt ja in der burg so vollbildschirmmodus und wenn ich auf paar sachen drücke dann passiert nichts,ich kann dann zwar einen anderen helden bauen,auch in der schmiede was kaufen aber keine kreaturen anheuern warum?


    Hast du schonmal auf den Münzbeutel (rechts unten im Stadtmenü) geklickt? Unter diesem Symbol müsste man eigentlich Kreaturen anwerben können. Allerdings braucht man Geld dafür.
    Sollte das nicht funktionieren, versuch es doch mal mit einer Neuinstallation.


    Was meinst du mit "kann ich xxx anheuern"?


    Wolltest du die Namen nicht ausschreiben oder werden die Textdateien im Anwerbe-Menü nicht richtig dargestellt?



    Zitat

    Original von Poutillo
    Und mein letztes Problem: wenn ich das Spiel neu anfange,dann kann ich nur schwierigkeit schwer oder normal drücken,dann gibts noch was unter normal aber ich kann da nichts auswählen also ich drücke zwar drauf aber da steht nichts,also leere platz,was ist das?
    Genau dasselbe problem mitten im Spiel wenn ich auf option drücke,und dann einstellungen oder so,dann steht einfach nur zurück,ich kann nichts ändern,da steht einfach nichts auÃer zurück.Ist das normal?



    Also das ist definitiv nicht normal.
    AuÃer im Kampf, da kann man im Grundspiel nicht wirklich viel verändern. Aber es müsste zumindest grau schattiert dort stehen.
    Schwierigkeiten kann man eigentlich immer einstellen.



    Ich würde sagen, dass du es mit einer Neuinstallation versuchen solltest und dabei keine Programme im Hintergrund laufen zu lassen.
    Vielleicht hilft es auch Patches zu installieren aber das bezweifle ich eher


    Sollte das nicht funktionieren kann ich dir leider nicht helfen :(


    Vielleicht solltest du mal den beim Ubisoft Kundendienst dein Problem vortragen.

    Da schlieÃe ich mich meinen Vorgängern an.
    Müsste schon irgendwelche besonderen Kosten haben, sodass man nicht sofort überall hinteleportieren kann.


    Aber wie wäre es mit einem Rückkehrpunkt. Man markiert irgendwo auf der Karte einen Punkt (Held muss sich an diesem Punkt befinden) an den man jederzeit zurückkehren kann. Allerdings immer nur einen. Jedoch müsste auch das irgendwelche Kosten haben (z.B. Bewegungspunkte für drei Tage verbraucht), da es sonst einfach zu überpowerd wäre. Der Vorteil gegenüber der unverzüglichen Reise wäre, dass man schon mal dort gewesen sein muss. Man könnte also nicht Schlüsselzelte oder Kreaturen überwinden, um an Schätze zu gelangen.

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    Original von garwain
    Wenn ich jetzt unten rechts zb ne Einheit habe die grade kämpft, und ich will die Animation sehen, dann kann ich dort nicht nah ranzoomen. Nur wenn sich die Einheit in der Kartenmitte befindet. Den Kampfbildschirm von Homm3 fand ich zwar immer ein wenig klein geraten, aber mir gefiel das "Schach"-artige Kampfgeschehen sehr. In Homm4+5 hat es sich stark geändert, was sowohl am eigentlichen Spielkonzept von Teil 1-3 völlig vorbei geht, als auch an der Ãbersichtlichkeit deutliche Rückschritte gemacht hat.


    P.S.: Den Zufallskarteneditor hab ich beim Addon nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran das ich irgendwo gelesen hab, das es ihn auch dort nicht geben soll, und ich deswegen nicht drauf geachtet habe.


    Wenn du mit der linken Maustaste auf die Karte klickst und dann den Mauszeiger bewegst, kannst du auch den herangezoomten Bereich bewegen und so auch über die Einheiten in Ecken bewegen.


    AuÃerdem kannst du, wenn du rechte Maustaste gedrückt hälst, die Karte drehen, sodass du auch andere Perspektiven bekommst (war nicht in Heroes 3).


    Warum ist es in Heroes 5 eigentlich nicht Schachartig?


    Reden wir eigentlich vom gleichen Spiel ?(


    Mag ja sein, dass dir Heroes 3 besser gefällt als Heroes 5... aber irgendwie sind deine aufgeführten Gründe ein wenig ... daneben (freundlich ausgedrückt). Ich denke nicht, dass ich sagen muss warum ich das denke, denn das haben wohl meine Vorgänger ziemlich deutlich gesagt.


    Also ganz ehrlich: Ich denke, dass H5 mit Abstand das beste Spiel der Reihe ist, auch wenn es auch immer noch groÃe Maken hat.


    PS: Also ich würde mir an deiner Stelle das Spiel nochmal genauer anschauen. Denn ich denke, dass du das Spiel bei genaueren hinsehen ziemlich mögen wirst. (Da ja alle Dinge die du vermisst da sind; und alle Dinge die dich stören nicht da sind).
    Solltest du deine Meinung über das Spiel ändern, dann teile uns das doch bitte mit.

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    Original von grumpy old man
    Der "Main"-Held hat mich schon immer gestört, da nach dieser einen -zugegebenermaÃen immer spannenden und auch recht epischen - Schlacht alles vorbei war. Richtigen "Krieg" zu simulieren würde mir da besser gefallen. Soll heiÃen, ich würde auch auf der Adventure-Map taktische Entscheidungen treffen wollen müssen. Mit mehreren Helden, die alle eine richtige Truppe befehligen und nicht nur als Scouts dienen...z.B. um strategisch wichtige Weg zu versperren. (Die es freilich bis jetzt nicht gab...)


    Das fände ich auch mal richtig klasse :)
    Zwar gab es bereits Garnisionen, aber gegen einen Helden hatte die keine Chance. AuÃerdem wollte man nie wirklich Truppen von der Hauptarmee abziehen. Da wäre eigentlich eine Ãnderung angebracht.
    Jedoch wüsste ich nicht wie man das machen sollte, ohne das Grundprinzip zu ändern oder die Stacks zu begrenzen oder die Bedeutung des Haupthelden zu mindern. Und all das würde dem Spiel meiner Meinung nach mehr Schaden als nützen.


    Zu dem eigentlichen Thema, kann ich mich nur meinen Vorgängern anschlieÃen. AuÃerdem möchte ich noch hinzufügen, dass mir an Heroes so gefällt, mal keinen Zeitdruck zu haben. Das wäre wohl mit einer Vermischung mit einem Echtzeitstrategie-Spiel vorbei.

    Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so stark von der Karte abhängen sollte.
    Oder mit anderen Worten gesagt:
    Der Computer sollte an die gleichen Bedingungen gebunden sein wie der Spieler. Ein Beispiel wären da die Rohstoffe. Auf rohstoffarmen-Karten ist der Computer meist im Vorteil, da er ja selbst keine braucht.
    AuÃerdem sollte dieses schreckliche Fluchtverhalten ( TotE) X( verbessert werden, da man sonst (wenn man erst mal stärker ist), schon so gut wie gewonnen hat, weil der Gegner oft sofort flieht, ohne sich zu wehren. Das macht das Spiel einfacher und vor allem langweilig. Ansonsten waren die Schwierigkeitsgerade eigentlich in Ordnung

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    Original von Gunnar
    Und ganz ohne Grund machen wir hier im Drachenwald auch nicht viel... :dang:


    Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob wir das Heroes 6 Forum nur so zum Spass erstellt haben, oder ob der Drachenwald groà genug ist, dass auch wirklich irgendjemand von Ubisoft hier mal reinschaut um sich ein Paar Ideen zu holen

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    Original von jadne
    Super! Ich dachte die DLL wäre in deiner Fehlermeldung nicht angeben, sonst hättest du es bestimmt gesagt^^


    Tja, wer lesen kann ist im Vorteil :shy: :)


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Fehlermeldung nur alle 10 Versuche angezeigt wurde, sodass ich sie nur zweimal lesen konnte. Bei den anderen Versuchen passierte einfach gar nichts. (Weder Fehlermeldung noch starten des Spiels)
    Beim ersten mal hatte ich zu schnell weggedrückt und nur das mit dem Prozedureinsprungspunkt behalten.
    Jetzt gegen Ende, wollte ich die Fehlermeldung nochmal genauer lesen und hab einfach so lange auf die Verknüpfung gedrückt bis was kam.


    Jedoch bezweifle ich weiterhin, dass meine Festplatte der Grund für das Problem war, da dieses Problem mittlerweile auf vielen Seiten von DM-Spielern geschildert wurde, und immer ist es genau die gleiche dll.

    Ich habe mir eben noch einmal den genauen Fehlerbericht von DM angeschaut und mir ist aufgefallen, dass dort die genaue Fehlerhafte Dll beschrieben ist. Hat allerdings nichts mit meinem PC zu tun, da die Fehlerhafte dll vom Spiel war.
    Jetzt wo ich das genaue Problem kannte, konnte ich besser nach einer Lösung suchen. Hab dann auf einer Seite die Lösung gefunden. Ich musste die binkw32.dll in alle Verzeichnisse des Spiels kopieren.
    Und sieh da, es funktioniert. :)


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein fettes :danke: an alle richten, die bereit waren mir zu helfen.