Beiträge von Todesengel90

    Zitat

    Original von Maxey
    aber bei den barbaren, hab ih nen problem jetzt, das is ja nen massenkampf mit tausenden von einheiten und ich verlier iwie jedesmal^^
    wäre nett wenn mia wer helfen könnte


    Gotai hat ungefähr 900 Zyklopen. Da er selbst nicht angreift, kann man diese Zyklopen der Orkheldin geben. Dafür musst du sobald die beiden Helden losrennen, auf den Kasten mit dem Heldenportrait der Orkheldin klicken und einfach mehrmals hintereinander in eine andere Richtung klicken. Wenn man das schnell genug schafft, kann man die Orkheldin aufhalten und ihr von Gotai die Zyklopen geben.
    Ist mit Sicherheit nicht von den Entwicklern gewollt, aber mit 900 zusätzlichen Zyklopen, ist die Stadt echt ein Kinderspiel :) :king:

    Wir spielen eigentlich nur im Hot-Seat-Modus.
    Der Vorteil ist einfach man braucht nur einen PC, kein Kabel und die Vernetzung, die es uns schon öfters schwer gemacht hat, ist überflüssig. Wir schauen uns immer gegenseitig zu, da wir so immer noch was vom anderen lernen können. AuÃerdem ists dann nicht so langweilig. Wenn man im Team spielt, fällt so auÃerdem die gemeinsame Planung leichter. Ansonsten machen wir erst alle Gegner platt, dann mach ich meinen menschlichen Gegenspieler platt :devil:.

    Wie wär es mit einer komplett alternativen Ebene?


    In die käm man dann durch ein Portal in der Stadt. In der Welt angekommen, kann man jederzeit wieder zur Stadt zurückkehren, was das Problem der Rennerei verkleinern würde. AuÃerdem könnte der Gegner dann nicht einfach die Städte einkassieren.
    Na ja, weià noch nicht so wirklich was man dann dort genau machen soll.

    Zitat

    Original von XianitO
    hi Todesengel,
    hast du das Problem inzwischen gelöst und wenn ja, woran lag es denn letztendlich? Ãbrigens habe ich gestern meine alte GeForce 6200 in den Rechner meiner Tochter eingebaut und besagten obigen Treiber installiert, ging ohne Probleme.


    Ich hab das warten auf den Fehlerbericht aufgegeben und die Sache selbst in die Hand genommen. Ich habe eben alle fehlenden Dll's ersetzt. Danach klappte auch die Treiberinstallation problemlos.
    Sollte es jemanden interessieren: Die Treiberinstallation klappte nach der dem Erneuern der credui.dll und der new.dll. Ich weià nicht so genau welche dll letztendlich das Problem war, tippe aber mal auf new.dll (sagt ja auch irgendwie schon der Name), da die credui.dll eher für Netzwerkfunktionen benötigt wird.
    Allerdings lag das Problem mit DM leider nicht an den Treibern. :(


    Aber trotzdem :danke: für die Seite mit den Dll's. So konnte ich wenigstens ein Paar andere Funktionen zurückgewinnen :)


    Zitat

    Original von jadne
    was bei den Symptomen inkl. deinem chkdsk Problem.


    Ich hab eigentlich so kein Problem mit chkdsk
    Hab mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Wollte eigentlich nur sagen, dass chkdsk mein Problem nicht lösen konnte

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    man könnte zB aufrüsten, dass die türme mehr aushalten oder bemannt werden können oder dass sie besondere fähigkeiten haben...hab noch keine konkreten vorstellungen...


    Wie wär es mit einem Pfeilhagel, wie bei den Bogenschützen?
    Pro Aufrüstung ein weiter Schütze der einen weiteren Pfeil abschieÃt.
    Ist doch irgendwie komisch... Man belagert eine Stadt mit über tausend Einwohnern und gerade drei Leute besetzen die Türme.


    Oder wie wär es mit einem Pechregen?
    Im Prinzip wie der Zauber Feuerwall. Den könnte man dann an den angrenzenden drei Feldern vor dem Turm einsetzen.

    Mehr Kreativität bei dem Schlachtfeld, halte ich für eine gute Idee. Auch das man zum Beispiel auf Hügeln ein Paar Boni erhält ist noch in Ordnung. Allerdings sollten diese Boni kaum spürbar sein, da schlieÃlich der bessere Stratege, bzw. die bessere Armee gewinnen sollte und nicht der jenige der die bessere Startposition hat.


    Wenn man jedoch noch so features wie Bäche, Bäume oder Sümpfe einbauen will, sollte das Schlachtfeld auf jeden Fall gröÃer werden. Im moment halte ich das Schlachtfeld so wie es ist für gröÃentechnisch genau richtig wenn nicht sogar schon für zu klein. Jetzt noch verschiedene Objekte einzufügen würde das Schlachtfeld für 2*2 Kreaturen verstopfen. Und gibt es ein gröÃeres Ãrgerniss als das einem die besten Einheiten nichts nützen, da sie zugestellt sind? :wall:


    Auch denn zerstörbaren Brücken steh ich eher kritisch gegenüber, denn als erstes: Wo kommen die Brücken her? Man läuft über Grasland, fängt einen Kampf an und plötzlich ist man an einem Fluss? Oder wenn man auf einer Brücke ist und sie im Kampf zerstört, warum sit sie dann wieder da, wenn der Kampf vorbei ist?
    Aber was ich noch weniger übersehen kann, ist die Tatsache, dass der Kampf dadurch ziemlich unfair werden kann. Zum Beispiel wenn der eine Spieler mehr Schützen hat, kann er gewinnen, obwohl er eigentlich keine Chance hätte. Und was ist, wenn weder der eine Spieler noch der andere Spieler Schützen übrig hat? Dauert der Kampf dann ewig?
    Oder muss man dann stundenlang mit seinem Helden Einheit für Einheit killen?

    Zitat

    Original von eXeKuToR


    is zwar voll off-topic aba ich fand den satz genial...man will ein spiel mit magie, drachen, elfen usw realistischer machen :lol: :lol:


    Ich denke schon, dass auch ein Fantasy-Spiel, zumindest HOMM, realistisch sein muss. Zumindest Ansatzweise. Natürlich ist Magie nicht gerade realistisch, aber wäre doch ziemlich blöd, wenn das Spiel voller Widersprüche stecken würde, oder?

    An dem Sold stört mich, dass das immer eine Form von Begrenzung darstellt, auch wenn 1 oder 2 Goldstücke nicht viel erscheinen.
    Und was ist wenn ein Gegner dir eine Goldmine abnimmt?
    HeiÃt das dann, dass ich ein Teil meiner Kreaturen entlassen muss?


    Was meinst du eigentlich mit Stadtbevölkerung?
    Gibt es eine Grundbevölkerung, oder nimmt diese jeden Tag/Woche zu?

    Ich war ziemlich froh, dass man bei Heroes für Kreaturen keinen Sold bezahlen muss. Ich denke nicht, dass man dieses System einführen sollte. Allerdings finde ich die Idee mit der Bürgerwehr nicht schlecht. Jedoch würden die Zwerge dann ihr Monopol auf diesem Gebiet verlieren. Ich bezweifle auÃerdem, dass so eine Bürgerwehr im Endkampf eine Rolle spielen würden.
    Aber wenigstens könnten dann keine allzu schwachen Helden mehr über die Karte laufen, um einem die Städte wegzunehmen.

    Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Cursor. Das man Kreaturen angreifen kann, obwohl 2 unter dem Cursor steht, ist auch kein Problem für mich, da sich die Punkte rot färben, wenn man zu nah an eine Kreatur herankommt.
    Allerdings gebe ich dir recht, dass dieser Einhorn-Cursor ziemlich dämlich aussieht. Ich fand das Pferd aus dem normalen Spiel besser. Wäre, wie schon erwähnt, ziemlich gut, wenn der Cursor bei jeder Fraktion anders wäre, da dieses Einhorn bei den Dämonen ziemlich bescheuert aussieht.

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zudem sollte man zwischen mehreren Stufen unterscheiden (die Stufen sollten sich auch äuÃerlich unterscheiden):


    HeiÃt das, dass man seinen Helden immer wieder wechseln muss, sobald man eine neue Tavernenstufe erreicht hat, da der alte Held nun überholt ist? ?(


    Das fänd ich gar nicht gut. Denn ich spiele lieber mit meinem ersten Helden weiter. Sonst hätte ich ja umsonst geskillt. :(

    Was heiÃt hier mit 7 oder 8 beginnen?
    Die alten müssen natürlich erhalten bleiben. Vielleicht ein wenig modifiziert, aber von der Grundidee sollten die Städte gleich bleiben.
    Und zu diesen Städten müssen dann natürlich noch mindestens eine Stadt hinzu, da es auch Neuerungen geben muss. :)

    Ist eine ziemlich gute Idee. Ich fand es nämlich immer ziemlich blöd, wenn der Gegner den selben Helden wieder eingekauft hat, den ich doch gerade erst mit groÃer Mühe vernichtet hatte. Oder wenn man den dann auf einmal selber einkaufen konnte.
    Allerdings sollte es dann auch mehr Helden geben. Sonst würde einem unter Umständen irgendwann die Helden ausgehen. Ich bin aber sowieso für mehr Helden. :)

    Zitat

    Original von moosbüffel


    Ach ja, @Nachtschatten, du würdest in Haven arabische Einflüsse mit reinbringen? ...
    Bleibt mal schön beim europäischen Mittelalter...das tut's auch. ;)


    Da schlieà ich mich an.
    Arabische Einflüsse gehören in die Akademie. Dort passt es am meisten. Die Akademie ist ja auch schon leicht orientalisch. Letztenendes ist das wohl Geschmakssache. Aber zu Haven passt das europäische Mittelalter einfach am besten. Der leicht göttliche und heilige Charakter mag ja ein wenig spieÃig sein, passt aber perfekt ins Spiel.

    Ich finde das mit den Diplomaten eine Super Idee.
    Das würde noch für zusätzliche Abwechslung sorgen.
    Man sollte aber auch mal die Möglichkeiten des Teamspiels erweitern. Zum Beispiel, dass man Verbündeten auch mal Städte und Minen geben kann statt nur Ressourcen. Es ärgert mich einfach, wenn ich Städte habe, die mein Verbündeter brauchen kann, ich aber nichts damit anfangen kann, da sie nicht meiner Fraktion angehören oder umgekehrt. :wall:
    Oder letztens habe ich ausversehen meinem Verbündeten eine Goldmine geklaut. Ich wollte eigentlich das Gold daneben aufsammeln. Der war natürlich ziemlich sauer und ich musste ihm jeden Tag 1000 Goldstücke schicken. Hat mich ziemlich genervt. Wäre einfacher gewesen, wenn ich ihm die Mine einfach hätte geben können.

    Zitat

    Original von Ostspirit
    Kann mir einer den sagen was das Special der Zuchtmeister anrichtet.Ich checke es nicht


    In erster Linie kann man diese Einheit, wegen der höheren Initiative und Schnelligkeit, besser im Nahkampf einsetzen.
    Die Fähigkeit "Axt des Gemetzel" richtet laut Anleitung +2 Schaden pro Kreatur an. Weià nur nicht ob die Anzahl der Zuchtmeister oder die Anzahl der "Opfer" gemeint ist. Aber vom Namen her würde ich eher auf die Anzahl der "Opfer" tippen.
    50 % Magieresistenz erklärt sich wohl von alleine. :)


    Edit: Wollte nur mal sagen, dass ich schon vor Silvere geschrieben habe, er jedoch schneller fertig war. Hät ich das früher gesehen, hätte ich die Frage nicht zweimal beantwortet :)

    Zitat

    Original von Valnuss
    Was heiÃt "nicht kompatibel"


    Könnte ja auch sein, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird. Kannst du aber ausschlieÃen (ich hab die gleiche, und bei mir läufts...passt auÃerdem nicht auf die Fehlermeldung).
    Ansonsten ist "Nicht kompatibel" ist kein Synonym für "zu schlecht".
    Hast aber durchaus recht, dass der Arbeitsspeicher auf jeden Fall reicht.
    Vielleicht schmeiÃt dein Rechner Heroes zu früh aus dem Arbeitsspeicher. Ich habe aber, wie schon gesagt, nicht allzuviel Ahnung und wüsste auch nicht was man da machen kann :(. Mein Rechner ist aber auf jeden Fall, abgesehen von der Grafikkarte, schlechter. Das heiÃt, dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann.
    Hab aber mal google angeworfen und habe folgende Seiten gefunden, auf denen Leute, bei dem Verusch Heroes 4 zu spielen, die gleiche Fehlermeldung bekommen haben. Die Seiten sind leider nicht auf Deutsch. Aber vielleicht helfen sie dir trotzdem. Notfalls musst du die Seiten von Google übersetzen lassen. (ist zwar oft ein schreckliches Ergebniss, aber was besseres fällt mir nicht ein :()


    www.heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=12718.html
    [url=www.cyrell.net/Forums/viewtopic/t=132.html[/url]



    Ist zwar nicht viel, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Edit: Sollte sich jemand fragen, warum ich den Text so oft editiert hab:
    Der Editor wollte nicht so richtig funktionieren.

    Zitat

    Original von DaO
    genau so würde ich sie ebenfalls bauen, bis auf die patriarchen .. denn die feuerwand ist einfach viel mehr aua :)


    Ich denke, dass der Feuerball heftiger ist, vor allem weil man diesen Zauber zweimal wirken kann.


    Kommt aber auch ein wenig auf die Situation an, welches Upgrade man eher nimmt. Feuerwall ist gut, wenn man irgendwas versperren möchte (z.B. Loch in der Mauer) oder gut gegen Schützen, da sie erst mal weiterrücken müssen (oder weiter abfackeln :)). Der Flächenangriff ist auÃerdem nur gut, wenn gegnerische Einheiten nah beisammen stehen. Sonst kann man sich das auch sparen.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Haven ein muss ist. Irgendwie denke ich, dass auch in einem Fantasy-Spiel Menschen vertreten sein müssen. AuÃerdem finde ich, dass sie auch ziemlich gut gelungen sind. Die Stadt sieht einfach nur klasse aus und die Einheiten passen auch zu den Menschen. Die gute Seite der Menschen ist gut durch die alten Upgrades vertreten, die schlechte ist gut durch die Rebellen (warum sie auch immer Rebellen heiÃen) vertreten. Auch hier kritisiere ich allerdings, dass sowohl die neuen als auch die alten Einheiten so stark einem Muster folgen, denn so sieht es irgendwie unpassend aus, wenn man beide Upgrades mischt.