Beiträge von Todesengel90

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    Original von mishwopp
    ehrlich gesagt würde ich noch krasser gehen und sagen, dass man auch die punkte auf angriff,verteidigung,zauberkraft und wissen selber verteilen sollte. so kann man bestimmen, wie man den helden skillt, also z.b. als kämpfer oder magier. oder zum. wie früher ob man eher die kampfattribute skillt oder die magieattribute8macht bzw magie held)


    Wär eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn jeder könnte so seinen eigenen Skillstil entwickeln, was den taktischen Tiefgang erhöhen würde. Jedoch befürchte ich das die Fraktionen dann ihre Individualität verlieren würden. AuÃerdem befürchte ich, dass das die Balance zwischen den Fraktionen stört.

    Mal wieder eine echt klasse Idee von Nachtschatten. :daumen:


    Vielleicht sollte man diese Idee mit der Aufrüstungs-Idee verknüpfen. Jedoch hörte sich das noch alles nicht so wirklich ausbalanciert an. In diese Richtungen sollten wir vielleicht noch was verändern. Doch generell sollte das Kreigsgerät stärker werden, damit es mal im Kampf eine gröÃere Rolle spielt. Auf jeden Fall sollte das Kriegsgerät mal mehr aushalten, damit ein gegnerischer Held nicht direkt mit Zaubern, wie zum Beispiel Meteoritenhagel, alle Kriegsgeräte zerstören kann.


    Hätte da vielleicht auch noch die Idee, dass man mehrere Geräte von einer Sorte mitnehmen könnte. Ãhnlich wie bei Kreaturen. Jedoch sollte beim Kriegsgerät irgendwo eine Begrenzung sein, damit ein Spieler nicht mehr Kriegsgerät als Armeen mitnehmen kann. Damit sich ein Spieler jedoch nicht schon in der ersten Woche 50 Balliste kaufen kann (wenn er denn soviel Geld hätte), sollte man dann aber vielleicht eine Produktionsdauer einführen. Z.B. ein Kriegsgerät bauen dauert 5 Tage. Mit den neutralen Kriegsgerätschmieden, sollte das dann so aussehen, dass jeder Spieler unabhängig von einnander, ein Kriegsgerät bestellen kann. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn dieses Kriegsgerät dann zur Stadt geliefert würde. Oder man macht die Kriegsgerätschmiede so, dass man sie einnehmen kann.

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    Original von Phillip_Lynx
    Ansonsten @Todesengel,


    Welchen Treiber für die GraKa hast du drauf?


    Wenn ich ehrlich bin, weià ich das gar nicht so genau.


    Wo kann man das denn nachschauen? ?(


    Unter dem Softwareverzeichnis steht einfach nur NVIDEA-Drivers.


    Und im NVIDIA Control Panel sind die Driver erst gar nicht erwähnt.


    Ich sollte vielleicht einfach mal nach dem neuesten suchen und ihn runterladen.


    Edit: Hab mir gerade den neuesten Treiber meiner Grafikkarte heruntergeladen. Kompletter Reinfall!!!
    Hab, wie auf der Seite beschrieben, die alten Treiber entfernt. Jedoch war ich nicht in der Lage das Setup der neuen Treiber zu auszuführen. (hat immer wieder abgebrochen)
    Ein Glück, dass ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt habe, sonst hätte ich vermutlich gar keinen Treiber mehr.
    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass mein Windows möglicherweise beschädigt ist. Allerdings funktioniert alles andere einwandfrei. Und TotE hab ich nach der Demo von DM installiert. Es kann also auch nicht der Windows Installer sein. Bekomme aber manchmal die Fehlermeldung, dass irgendwelche DLLs nicht gefunden werden können.
    Hat irgendjemand ne Idee woher ich DLLs bekomme?
    (Würde gerne um eine Windowsneuinstallation herumkommen)


    chkdsk hat übrigens auch nicht funktioniert.

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    Original von Nachtschatten
    An sich eine nette Idee, aber dazu müsste Homm6 ein RTS sein,solange die Kämpfe rundenbasiert sind, hätten solche kKämpfe extrem wenig Ãbersichtlichkeit, einige logische Macken und wären relativ langweilig (stell dir einen Film vor, der alle 5 min unterbricht, weil der Protagonist überlegen muss, was er tun soll). Homm ist doch gerade wegen seiner an Schach erinnernde Kämpfe so gut, würde man das jetzt derart ausbauen, würde es nur noch überzogen-protzig wirken...


    Da hat er allerdings mal wieder Recht. :(

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    Original von Mephistos
    schonmal von Medieval 2 gehört? ;)


    Nein, hatte bisher nicht das Vergnügen.


    Habt mich aber überzeugt. Der Gedanke an Darstellung der Schlacht kam mir schon relativ früh. Wäre echt klasse, wenn die das hinkriegen.

    Ist im Prinzip eine gute Idee


    Doch ich fürchte, dass das nicht wirklich realisierbar ist. Wie soll man den über 1000 Kreaturen darstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kreaturen wohl extrem klein gemacht werden müssten um sie alle darzustellen, würde diese Darstellung enorm groÃe Rechnerleistung fordern. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Grafik sich noch verbessern wird.

    Auf jeden Fall sollten Bugs ausgeräumt werden.


    Hätte da noch einen:
    Hab letztens ein Artefakt genau zwischen die Felder plaziert (zumindestens glaub ich dass das das Problem war) und Zack....
    das wars :(


    Ok, ist nicht wirklich schlimm da ich es trotz mehrerer Versuche nicht wieder hinbekommen hab.
    Dennoch ist sowas unnötig und ist auÃerdem ziemlich ärgerlich. (hab Autosave deaktiviert gehabt. :wall: )

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    Original von BlackDragon
    Sorry, aber.... 8o
    Vielleicht kann jemand anders ausdrücken was ich mein....
    Ich dachte mein Rechner ist Schrott 8o


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Sorry man,
    hab als Schüler nun mal nicht soviel Geld um mir immer den neuesten Rechner zu kaufen.


    Komm aber ansonsten ganz gut klar mit den dem was ich hab.


    (Abgesehen von diesem Problem)

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    Original von Drache
    Erstmal: MEHR ZAUBER!!!! :motz:


    Ja, aber dann sollten auch mal mehr Zauber in den Magiergilden sein!


    Man muss ja jetzt schon Glück haben genau den Zauber zu bekommen den man will.

    Hier meine Systemdaten:


    MS Windows XP SP2


    Intel Core2 CPU 1.86 Ghz
    (Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht ganz der geforderten Systemvorraussetzungen entspricht, jedoch passt zum einen die Fehlermeldung nicht zu einen zu schwachen Prozessor, zum anderen hat mir ein Media-Markt-Mitarbeiter Chancen eingeräumt, dass es trotzdem funktioniert. Vielleicht wollte er mich auch nur Verarschen um das Spiel zu verkaufen. Aber das wär echt übel. X(.
    Ein Glück das ich nicht drauf reingefallen bin und erst mal die Demo ausprobiert hab.)


    1 GB RAM


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)


    DirectX 9.c


    Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:


    Echt nett von euch, auch wenns nichts wird

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Kreaturen greifen zum Beispiel immer nur stumpf an, wäre es da nicht interessanter, wen sich erst ein Fenster öffnen würde, ob an nicht lieber Verhandeln, als Angreifen will?
    Man könnte bei so einer Verhandlung zB. bewirken dass, sollte sie gut geführt werden, Kreaturen sich dem Spieler anschliessen, sich zurückziehen, Informationen preisgeben oder ihre Truppe auflösen.


    Echt klasse Idee. :daumen:


    Jedoch sehe ich das mit den Hinterhalten etwas kritisch, denn dann kann man keinen Helden mehr ohne starke Armee losschicken. AuÃerdem wären bei einer starken Armee kleine Hinterhalte eher langweilig und daher lästig. Man sollte die Stärke des Hinterhalts zumindest an die Stärke anpassen.

    Ich denke, dass es übertrieben ist alle Skills auswählen zu können, da, wie schon gesagt, noch eine Schwierigkeit bestehen sollte.


    Jedoch sollte man trotzdem zwischen mehr als nur vier Skills wählen können. Den es regt echt auf, wenn man die ganze Zeit versucht hat die Spezialfähigkeit zu erlangen und man nur noch zwischen Fähigkeiten wählen kann die einem diesen Plan versauen. :wall:


    Th3TerminATor hat aber Recht, wenn er sagt, dass man wieder mehr als sechs Fertigkeiten wählen sollte. (Kann mich nie entscheiden was ich nehmen soll)

    Ist euch auÃerdem auch schon aufgefallen, dass die KI oftmals Ressourcen ignoriert, und manchmal sogar Artefakte liegen lässt?
    Hab ja schon gehört, dass die KI keine Ressourcen benötigt. Ist aber irgendwie nicht so wirklich durchdacht, wenn die KI einfach nur rumläuft Rohstoffe, Artefakte und Minen freiräumt, aber dann links liegen lässt.
    Ich hoffe das das mal behoben wird.


    Auf Zufallskarten läuft die KI manchmal sogar komplett ziellos durch die Gegend. Sie ignoriert einfach meine Städte, obwohl sie eigentlich stark genug ist, diese einzunehmen.
    Ich hoffe echt das die für die KI verantwortlichen Programmierer ihre Arbeit demnächst besser machen.

    Ich bin absolut gegen eine Begrenzung der Stacks!!!
    Denn was nutzt dann das Erobern von Dwelling-Gebäuden, wenn man eh nur eine begrenzte Zahl mitnehmen kann.
    Und wenn man dann mit mehreren Helden angreifen kann, würde das nach einiger Spielzeit so aussehen, dass jede Menge Helden über die Karte laufen. Jeder Spieler würde ewig lange brauchen um alle Helden ziehen zu lassen. AuÃerdem würde dann ein riesiger Knubbel Helden über die Karte laufen, der alle Wege verstopfen würde. Der Computer würde auÃerdem wahrscheinlich unheimlich viel Zeit brauchen.


    Ich bin sogar für mehr Stacks.


    Dadurch könnte man mehrere verschiedene Sorten von Kreaturen mitnehmen, aus denen man die besten sieben auswählen kann. Dadurch könnte man dann seine Armee individuell an die gegebene Situation anpassen. Dann könnte man zum Beispiel bei einer Belagerung auf fliegende oder schieÃende Einheiten setzen, während man bestimmte Einheiten, (wie zum Beispiel Baumriesen oder Hydras, die bei einem Angriff auf eine Burg eher hinderlich sind), auf die "Bank" setzen kann.


    Macht natürlich erst Sinn, wenn man bereits andere Fraktionen kontrolliert.

    Wollt mir bevor ich das Spiel kaufe mal einen Einblick verschaffen. Aber leider tut es das überhaupt nicht. Erst passiert beim starten des Spiels gar nichts, dann kam nach einigen Versuchen die Fehlermeldung : "Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden"
    Hab mal versucht die Datei von anderen Seiten zu downloaden. Hat aber auch nicht funktioniert : gleicher Fehler


    Kann mir irgendjemand helfen?

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    Original von Drache
    Er meinte nur, das er nicht verstehen kann, das du diesen ironisch gemeinten Kommentar nicht als solchen erfasst hast, sondern ernstgenommen hast ;)


    Oh , ja
    verdammt!!!


    Hätte vielleicht die Beiträge davor lesen sollen.


    (Hab einfach nur nach einem möglichen Release-Termin gesucht)


    tut mir leid, kann ja mal passieren^^


    Aber danke für den Hinweis

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    Original von Nachtschatten
    Zudem störte mich die Bauweise der Städte, mir wär es lieber gewesen, wenn man die Kamera in Homm5 hätte frei über seine Stadt bewegen können und Städte grundsätzlich nicht so zentriert angelegt wären.


    Das stimmt.
    Vor allem die Zwergenstadt, kann man praktisch gar nicht anschauen.