Beiträge von Duplicate Säsh

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage, die meinen Hot-Seat-Kumpanen und mich schon länger beschäftigt.
    Und zwar haben wir auf einer Map, kurz vor Ende (wir lassen den letzten Gegner sogar noch lange genug leben, um bloà alles zu sammeln, was geht) zwei ziemlich coole Mainhelden (Beide mit Ultimate, ich mit Ossir [Elfen] destruktive Magie etc.) und wir würden diese , da das Spiel fast vorbei ist und die Helden noch lange nicht fertig sind (Haben leider nur eine kleine Map gespielt), gerne in eine neue Map mitnehmen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert aber dachte, ich frage mal die Experten (Wofür hab ich mich denn hier angemeldet ;) )


    Dass das ein bisschen unfair der KI gegenüber wäre, ist uns klar. Aber auch ziemlich egal.


    Ich dachte mir, dass es vielleicht mit einem Programm möglich ist/sein könnte, die Informationen über die Helden aus dem Speicherstand zu exportieren, einen neuen Speicherstand anzulegen und die dortigen Informationen zu überschreiben.
    Wenns nicht geht, auch gut, aber dann hätte ich die Frage, ob das irgendwie per Mod zu realisieren wäre.


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und lieben GruÃ
    Säsh

    Wir spielen eigentlich nur im Hot-Seat-Mode, auch offen. In der Regel spielen wir zu dritt und hören auf, wenn kein Bier mehr da ist. Dann wird bei einem von uns erstmal gepennt und am nächsten Vormittag weitergemacht.


    Am Lustigsten ist immer das gegenseitige Mobben:


    - Ahaha... Guck dir mal deine schäbigen Artefakte an!
    - Wie bitte? Du hast noch kein Kapitol? Tssss...
    - Guck mal, da kommt der Gelbe. Der greift bestimmt deine Stadt an. Ach, Tag 6 und deine Kreaturen sind alle unterwegs. Dann kann der ja auch noch rekrutieren. Muahaha...


    Das ist immer wieder superlustig. In der Regel besiegen wir erst die Computergegner und gehen dann aufeinander los.

    Doch, ich benutze schon einen Mod. Den Phoenix-Mod halt. Deswegen sage ich ja auch "Phoenix" ;-).
    Deswegen ist meine Wahl der Level7-Kreatur wohl nicht gerade interessant für diesen Thread^^. Aber der Rest ist nicht gemoddet.


    GruÃ


    Sash

    Mach doch mal nen Screenshot davon und lad den bei abload oder imageshackus oder wo auch immer hoch. Dann können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von deinem Problem machen. Am Besten ein Bild vom Baumenü der Gebäude und eins vom Rekrutierungsmenü (Also das Menü, was kommt wenn man auf dem Hammer und das Holzstück klickt und einmal das Menü von dem Goldsäckchen).


    GruÃ
    Sash

    Level 1 - Anfangs auf jeden Fall Fee. Durch den Zauber ist sie quasi ein zweiter Fernkämpfer. Später dann zur Unterstützung der Baumriesen die Dryade.


    Level 2 - Windtänzer: Wie schon gesagt, die hohe Verteidigung nurch Agilität.


    Level 3 - Arkaner Bogenschütze: Kein Entfernungsabzug, bin aber durch eure Posts nochmal ans Nachdenken gekommen, ob sich, wegen der höheren Chance auf Glück nicht doch die Meisterschützen lohnen. Nur weil sie gegen Gespenster besser sind / sein können, nehme ich sie jetzt nicht...


    Level 4 - Druidenältester: Die Hochdruiden haben mich nicht wirklich überzeugt und der Blitzstrahl der Ãltesten kann auch ganz schön nützlich sein.


    Level 5 - Lichteinhorn: Mana gespart, da die jeden Lichtzauber auch abbekommen.


    Level 6 - Alter Baumriese: Stelle ich als Blocker vor die Fernkämpfer. Die Initiative ist einfach zu gering, als dass ich die mitten in den Kampf rennen lassen würde. Haben die Wilden eigentlich unendlich Gegenschläge? Dann würde ich da nämlich auch umskillen...


    Level 7 - Phoenix. Den mit den Blitzen. Weià grad nicht, was der besser kann, aber der war mir sowieso symphatischer...

    Zitat

    Original von Marakos
    1. Bauer -> völlig egal :lol:
    Ich versuche meist, Ellaine als Zweitheldin zu bekommen, dann geb ich ihr alle Bauern und mein Hauptheld hat nen freien Platz :rolleyes:


    Genau so mache ich das auch. Und da man durch das Aufrüsten der Bauern noch pro Woche an 20 zusätzliche Scharfschützen kommt, teile ich die dann in 2 Slots aus, also:


    Level 2 - 2 x Scharfschützen: Kein Entfernungsabzug. Dürfte doch als Grund reichen, oder?


    Level 3 - Scharfrichter: Da die ab einer gewissen Anzahl sowieso immer mindestens einen Gegner töten. Ansonsten achtet man halt darauf, dass man viele schwache Gegner killt.


    Level 4 - Königsgreife: Eigentlich nur der Initiative wegen.


    Level 5 - Relativ unentschlossen, aber ich glaube, die Eiferer find ich generell besser.


    Level 6 - Paladine: Soooo oft trifft man jetzt auch nicht 2 hintereinanderstehende Gegner, dass sich Lanzenreiter lohnen würden. AuÃerdem haben die Paladine bessere Stats, glaub ich.


    Level 7 - Erzengel: Irgendwer muss meine Scharfschützen doch wiederbeleben^^

    Hallo zusammen!


    Ich muss sagen, dass ich das Modpack sehr sehr cool finde. Das ist ja fast, als würde man ein neues Spiel (oder wenigstens ein Addon) spielen. Find ich super, was ihr da gebastelt habt.
    Das einzig Seltsame (ob Bug oder nicht anders möglich, ich weià es nicht) : Die "kleinen" Helden-Models (fast alle FuÃgänger, zumindest Runenmagier und Magier) bewegen sich suuuuuuperschnell, wenn sie auf der Karte herumlaufen, sprich: Der Umhang des Magiers wackelt blitzschnell herum, der Runenmagier schwingt mit seinem Stab wie verrückt durch die Gegend... Das nervt nicht, sieht nur etwas komisch aus.


    Und ne Frage hätte ich noch:
    Ich verstehe den Conflict-Checker nicht. Da werden nur ein paar Pfade angegeben, aber ich weià nicht, ob da jetzt Konflikte bestehen oder nicht, und ob einige Mods automatisch einfach nicht ausgeführt werden, weil ja vielleicht Konflikte bestehen, was das Programm mir ja nicht mitteilt...
    Ach ja: Das Lucretia-Model ist der Hammer! Nur wieso sie eine Fernkampf/Zauber-Animation beim Heldenangriff hat, versteh ich nicht ganz. Ist das fraktionsabhängig? Der Zwerg mit dem Runenmagiermodel (Ich weià gerade nicht, wie er heiÃt) greift nämlich im Nahkampf an, obwohl er so einen tollen Zauberstab hat^^.
    Lieben GruÃ
    Sash

    Hallo zusammen.
    Ich habe schon eine ganze Weile hier in eurem Forum mitgelesen und mich jetzt endlich mal angemeldet.
    Ich spiele schon seit geraumer Zeit HeroesIV, früher auch III, aber so Dinge wie Ultimate-Fähigkeiten kenne ich garnicht.
    Habe mir jetzt jedenfalls das Ingame-Skillwheel heruntergeladen und bei dieser Gelegenheit auch mal in den FanDocuments-Ordner von ToE geschaut. Da gibt es ja auch schon ein Skillwheel. (3.0.0.0, glaube ich). Dieses habe ich mir mal angesehen, denn es ist ja schon etwas differenzierter als die Onlineversion hier auf der Seite.
    Dann der Schock. Bei meinem Lieblingshelden (Ossir, Waldläufer, der Bogenschützenspezialist) fehlt die Ultimate-Fähigkeit in der Mitte des Wheels. Ist das ein Fehler im Skillwheel oder kann er diese Fähigkeit tatsächlich nicht erlernen. Wenn ja, wieso nicht?


    Falls ich im falschen Thread gelandet bin, tut es mir leid, aber ich habe keinen anderen (aktuellen) gefunden und einen neuen wollte ich auch nicht aufmachen.


    Schönen GruÃ
    Säsh


    Edit: Oops, habe noch ein bisschen gestöbert und den Anti-Verskillen-Mod entdeckt. Damit müsste es ja klappen. Sorry^^