Beiträge von lead341

    Hallo Nalandor,


    danke für die schnelle Antwort.


    1) Ok. Das ist mir aber bei Kampagnen-Missionen schon mehrfach passiert - ich habe gerade mit der Ork-Kampagne angefangen (ich spiele von "rechts nach links" auf dem council table) und ich hatte das Phänomen sowohl in der Necro- als auch Academy-Kampagne.


    2) tritt gottseidank nicht häufig auf - ist also nicht so schlimm.


    3) Kann ich mir nicht vorstellen: wenn ich auf einen feindlichen Helden der Academy treffe und die Ballista (bzw. das Äquivalent der Academy...diese kleine Pyramide) feuert, erzeugt die eine Art Flächenschaden, der bei manchen Einheiten über 2000 Schaden macht. Ich frage mich, welche Fähigkeit das ist.

    Hallo,


    ich spiele seit einiger Zeit Heroes VII und mir sind 3 Dinge aufgefallen, auf die ich mir keinen Reim machen kann - ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich da um Bugs oder Gameplay-Elemente handelt:


    1) Hin und wieder passiert es in der Kampagne, dass ich plötzlich diese Ressourcengebäude (wo es bspw. pro Woche 1000 Gold oder eine zufälliger Ressource gibt und die der Held abholen muß) nicht mehr nutzen kann. D.h. ich ziehe den Helden darauf (es steht auch explizit "not visited" da) - aber es passiert nichts. Bug oder Feature?


    2) In einigen Kämpfen ist es mir passiert, dass ich einen Gegner plötzlich nicht mehr angreifen konnte - und der Gegner auch keine Aktion mehr durchgeführt hat. Er hat jede Runde gewartet und ich konnte ebenfalls nichts machen. Er war de facto nicht mehr da und ich mußte neu laden. Ich nehme an, das ist wohl ein Bug, oder


    3) Ist es beabsichtigt, dass die Türme der Magierbefestigungen sowie die Pyramide derart hohen Schaden macht? Das ist mir schon mehrfach beim Kampf gegen die Wizards aufgefallen: bei der Belagerung einer Fest bspw. hat ein einzelner Turm 3 meiner Titanen ausgelöscht. Ich weiß aber nicht, welche Fähigkeit das sein könnte.


    Gruß lead

    Hallo,


    ich bin gerade in der zweiten Mission ("Emperor´s Will") und habe das Problem, dass meine sisters (Schwestern) immer sehr schnell dezimiert werden - auch wenn ich sie neben Sentinels positioniere. Meistens machen trotzdem gegnerische Armbrustschützen kurzen Prozess - zumal diese seltsamerweise auch immer die höchste Initiative haben und meine Schwestern die erste Ladung ohnehin völlig ungeschützt abbekommen. Deshalb meine Frage: welches ist die optimale Strategie, um die Schwestern am Leben zu erhalten?


    Nebenfrage: ist die KI eigentlich auch in den früheren Heroes-Teilen derart aggressiv gegen Fernkämpfer/Heiler (wie die Schwestern bspw.) vorgegangen? Oder hängt das auch mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen (ich spiele auf hart)?


    in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: mir ist aufgefallen, dass meine Sentinels und praetorians manchmal mehrere benachbarte Einheiten gleichzeitig angreifen - also sozusagen "Flächenschaden". Es steht aber davon nichts in der Beschreibung. Woher weiß ich dann genau, welche Einheit über mehrere Felder angreift und welche tatsächlich nur ein einziges Feld angreift?


    Gruß lead

    Hallo,


    ich wollte soeben mit der ersten Mission der ersten Kampagne ("Griffen Bane") beginnen. Am unteren rechten Rand, oberhalb der Textbeschreibung, kann man einmal die Schwierigkeit auswählen (einfach, mittel, hart). Daneben findet sich ein Button mit zwei Zahnrädern, unter dem man weiteres einstellen kann (also die AI difficulty, Starting Resources etc.). Wie hängen denn diese beiden Einstellungen zusammen?


    Bsp.: wähle ich bei difficulty "easy" und klicke dann auf den button daneben, steht unter AI difficulty "easy", unter starting resources "rich", creature growth "slow", neutral armies "weak". Wähle ich nun "hard" und klicke auf den button, steckt dort exakt dasselbe, also easy AI, reiche Startressourcen usw. Was genau determiniert denn nun diese Einstellung des Schwierigkeitsgrades?


    Gruß lead

    Hallo Cliarc,


    danke für die gute und detaillierte Antwort.


    Erstmal zur Klarstellung: ich habe beide Spiele schon längst (Heroes 6 Collectors + DLCs + kürzlich Shades) - das sind (seit Heroes 2) Pflichtkäufe für mich ;) Auf Grund beruflich bedingter zeitlicher Limitierungen komme ich leider erst demnächst zum Zocken. Ich hatte nun das Tutorial von Heroes 6 angespielt und eben schon wieder gemerkt, dass ich mich in der Spielwelt verlieren kann (werde). Ich mag den Grafikstil, das Spielprinzip, die Atmosphäre, Spielwelt usw. Aber ich bin eben ein total gemütlicher Spieler, der gern erkundet, sich Zeit nimmt usw. Deshalb hatte ich bspw. schon bei Heroes 5, wenn dann plötzlich nach 20 Runden der gegnerische Held vor den Toren stand, meine liebe Not ;) (und ich liebte die riesigen Missionen, an deren Ende dann die gewaltige epische Schlacht stand ;)


    Klar, geschafft habe ich die Zeitmissionen auch meist nach ein paar Versuchen, war dann aber eher unzufrieden, weil ich bspw. nicht die gesamte Map in Ruhe erkunden konnte.. Die Sache mit der Dynastie (sprich Erfahrungsgewinn, unlocks etc.) war eben für mich deshalb interessant, weil es mir vielleicht dann wieder erlaubt, mir etwas mehr Spielraum für (gemütlichkeitsbedingte ;) Fehler zu machen. Aber gut, ich werde einfach mal loslegen und schauen, wie es läuft ;)


    Gruß lead

    Hallo,


    ich möchte demnächst mit Heroes 6 (inkl. Addon) beginnen und hatte mir nun im Vorfeld schon einiges auch bzgl. des Dynastiesystems angelesen. Dennoch ist mir manches noch nicht so richtig klar - da es ja dies in den vorhergegangenen Heroes-Spielen nicht gab.


    Meine Frage ist folgende: haben Aspekte der Dynastie (bspw. die so genannten Dynastiewaffen, Sonderfähigkeiten etc.) einen Einfluss auf die Kampagnenschwierigkeit? Ich habe in einigen Reviews besonders zu Shades of Darkness gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht hoch sei und es hin und wieder harte Zeitlimits gibt. Ich mag zwar Herausforderungen und epische Schlachten, war aber bei Heroes schon immer in Zeitmissionen grottenschlecht (viel Trial und Error) ;) Nehmen wir mal an, ich stecke tatsächlich in einer Mission fest und komme partout nicht weiter: Nützt es dann was, erstmal skirmish Missionen zu bestreiten, um in der Dynastie "weiterzukommen" und dann - vielleicht mit einer besseren Waffe - eine Kampagnen-Mission nochmal anzugehen? Funktioniert dies?


    Viele Grüße,


    lead

    Das sind ja gute News - besten Dank. Da steht ja der Vorfreude nichts im Weg.



    Bzgl. der Verkaufszahlen: man muss eben auch sehen, dass wir gerade in einer Zeit leben, in welcher das ganze Strategie-Genre (bei Echtzeitstrategie sieht es ja nicht anders aus) sehr stark leidet - auch auf Grund der Konsolendominanz. Aber wer weiss, vielleicht wird das auch langsam besser.

    Erstmal danke für die Antwort.


    Hm, das ist seltsam, denn ich habe keinerlei Mod oder dergleichen installiert. Ich habe einfach das Grundspiel + Patch. Ich bin aber am Überlegen, woran es noch liegen könnte. Vielleicht an irgendeiner bestimmten Konfiguration?


    Gruss lead

    Hallo,


    ich habe Kings Bounty the Legend sowohl auf meinem stationären Rechner als auch auf meinem Laptop installiert. Beide haben sehr unterschiedliche Konfigurationen, sind aber beide modern (einer mit Win XP, der andere mit Vista). Bei Kings Bounty tritt öfters das Problem auf, dass manchmal die Soundeffekte in Kämpfen (besonders die "Angriffssounds" der Einheiten) aussetzen - und danach aber wieder funktionieren. Besonders häufig habe ich das in Höhlen oder im Sumpfgebiet beobachtet.
    Woran könnte das liegen? Ist das ein Bug, der mit dem aktuellen Patch (1.7) noch nicht gefixt wurde?

    hm...ich glaube, es gibt eine Menge epische Maps. Zumindest hatte ich selbst in den Szenarien von Hammers of Fate selten Probleme, groÃe Armeen zusammen zu bekommen.
    Im Szenario "Iron Throne" hatte ich am Ende bspw. eine Armee mit 160 Magmadrachen und über 400 dieser Warlords.


    Gruss lead