Beiträge von phantom

    Die neuen Artworks sehen alle sehr gelungen aus. Ich kann mir aber weiterhin die Blade Dancer nicht als Elite vorstellen, vor allem wenn die Hunter gleichzeitig Core sein sollen. Ich weiß nicht, für mich gehörten die Elfenschützen immer zu den besseren Schützen im Spiel und jetzt soll ausgerechnet die Sylvan-Einheit besser sein, die (für mich zumindest) bei H5 den geringsten Nutzen hatte? :S
    Den Druiden hab ich mir zwar männlich vorgestellt, aber weibliche Elfen abseits der Dungeon-Dominas tun dem Spiel eigentlich auch gut. Und zumindest ist jetzt die Bestätigung da, dass der Phönix spätestens sobald aufgerüstet golden sein wird. Ich hoff weiterhin, dass Fury nicht gewinnt, werd mich aber wohl im Zweifelsfall damit abfinden müssen.

    Das mit den Farben fände ich auch gut, vor allem dürfte das auch leicht zu realisieren sein (wenn ich das mal so als Laie sagen darf^^)


    Der Sache mit den "Rassen" steh ich persönlich zwiegespalten gegenüber. Einerseits versteh ich, dass das so auch auch mehr Sinn macht, vor allem wenn die einzelnen Fraktionen seit H5 zu richtigen Völkern weiterentwickelt wurden. So betrachtet dürfte dann auch eine Aufteilung von bspw. 4 Elfen und 3 "Monstern" gar nicht so verkehrt sein.
    Andererseits gehöre ich zu den Leuten, die mit H2 oder anderen frühen Teilen angefangen haben, wo es diese Art Völker noch nicht gab und man bis auf die Ritter einfach eine Armee aus Monstern hatte, die mehr oder minder in eine gemeinsame Fraktion passten. Was meiner Meinung nach auch irgendwie der Reiz daran war. Und diese Kreaturenvielfalt vermiss ich seit dem fünften Teil irgendwie. Natürlich sind die Einheiten weiterhin nicht gleich oder sich ähnlich in der Spielweise, aber es ist schon ein Unterschied wenn es statt einer Elfe und fünf anderen Fabelwesen jetzt auf einmal vier Elfen gibt.

    Ein Drache, der nicht fliegt, naja.
    Ich bin jetzt nicht sooo mega mythologiefest, aber ist es nicht so, dass ein Drache eigentlich eh nicht fliegen kann und die Flügel in der Moderne drangedichtet worden sind? Googelt mal nach "chinesischer drache" z.B. DER hat schon mal keine Flügel.
    http://www.zeichnen-lernen.net/bilder/05…-drache-rot.jpg

    Die Drachen aus Fernost haben auch meistens (immer?) keine Flügel, unsere europäischen Drachen wurden aber auch in alten Zeichnungen in der Regel mit Flügeln dargestellt. Aber "Drache" ist sowieso so ein Allerweltsbegriff, da würde ich nicht großartig streiten wollen^^


    Was die neuen Konzeptzeichnungen betrifft, würde ich das einfach wie Cliarc schreibt noch nicht als gegeben ansehen, nur etwa in welche Richtung es wahrscheinlich gehen wird. Die Pixies sehen jedenfalls interessant aus, der Hirsch und die Schlange so wie sie jetzt sind würden sich meiner Meinung nach besser als Neutrale eignen.

    Ein Phönix muss ja nicht zwangsläufig brennen, hat er auch bei den ersten beiden Heroes-Teilen nicht. Was die passenden oder übereinstimmende Farbe angeht, da lässt sich bestimmt darüber streiten, mir zum Beispiel war der übermäßig violette Dungeon aus H6 schon zu viel des guten, die Fraktionzugehörigkeit von den Kreaturen dann lieber bisschen dezenter darstellen.
    Für den "Mondphönix" wäre ich wiederum nicht, weils da schon diesen anderen Vogel bei Akademie gibt, am besten fände ich persönlich so etwas goldgelbes, da wäre der Kontrast zum Waldthema nicht all zu stark und es passt auch noch zu einem Phönix.
    Schau mal in dem ersten Beitrag das Bild von Sylvan an, rechts oben sieht man irgendwas fliegen. Wenn das der Phönix sein sollte, würde es etwa in diese Richtung gehen.

    @StupendousMan: Ohne mich angesprochen zu fühlen, aber ich versteh immer noch nicht, warum jemand "ästhetisch verpeilt" sein soll (sowieso ein sehr subjektive Meinung, da Geschmackssache :P ), bloß weil er sich für den Phönix in Sylvan ausspricht? Bloß weils ein Feuervogel ist? Wenn ja, dann ist das schon wie vorhin ähnlich geschrieben nicht ganz korrekt, da der Phönix ursprünglich nicht direkt ein Feuervogel war, sondern nur verbrennt und zweitens selbst wenn man ihn so darstellt, hatte der Phönix nie eine destruktive Symbolik wie beispielsweise die feuerspeienden Drachen, sondern stand für den Lebens- und Sonnenzyklus. Und warum genau das nicht in Sylvan passen sollte, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Da find ich die Begründung für Greifen in Zuflucht viel stupider.

    Ich würde mich nicht mal über den Phönix an sich beschweren, loretechnisch lässt sich da sicher was machen, genauso wie beispielsweise die Zentauren bei H6 und H5 grundverschieden waren (im übrigen auch die Phönixe), wird man das hier wieder anpassen können. Auch die Begründung, dass der Phönix für Feuer und deswegen irgendwie auch für Zerstörung steht kann ich nur bedingt unterstützen. Betrachtet man den Phönix eher als Symbol für Leben, das immer wieder vom neuen aufblüht, passt er doch ganz gut zu Sylvan. Das einzige, was mich bis jetzt wirklich am Phönix zweifeln lässt ist, dass wenn er wie der aus Heroes6 aussieht, wirklich diesem Magic Bird der Akademie viel zu ähnlich wäre. Bei einem Phönix im Stil von Heroes5 würde dieser Punkt aber wegfallen.
    Und nein, ich hab nicht Balance gewählt ^^

    Bei dem Line-up mitzubestimmen ist genial. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn man schon bei der Wahl zwischen Elfen und Zwerge die möglichen Line-ups gekannt hätte (dann hätte ich da auch mit gestimmt), aber so ist mir auch recht.^^


    Die ganzen nostalgischen Kommentare find ich auch schade. Ich würde mich zwar sowohl über Einhörner als auch Phönixe freuen, aber ich stimm doch nicht wegen einer einzelnen Einheit für ein ganzes Line-up.
    Hab jetzt für Strenght of the Forest gestimmt, weil der Baumriese Champion ist und ich diese Schlangen mal sehen will, außerdem kann ich mit dem Einhorn den kleinen Nostalgiker in mir, den ich ja auch nicht leugnen möchte, befriedigen (mal davon abgesehen mag ich defensivere Kampfstile ^^ ).
    Nichtdestotrotz hätte ich mit Perfect Balance auch kein Problem, nur Sylanna's Fury find ich bisschen langweilig, auch wenn mich der Hirsch interessieren würde.

    Weiß man denn schon, obs wieder ältere Soundtracks im Spiel geben wird? Auf einmal Musik aus Heroes2 zu hören hat mich beim sechsten Teil nämlich doch positiv überrascht.

    Ich erinnere mich einen Spektralrachen (Spectral Dragon) als Champion bei dem Fraktionschart bei Nekro gesehen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher wo genau das zu sehen war. Behemoths könnten laut einem russischen Video auch noch kommen. Glaube aber nicht erinnern zu können, dass bei den Orks ein Champion der Zyklop war und der andere die Wyvern.

    Danke, das ist sehr interessant. Im Video werden ja neben dem Behemoth auch Gnolle erwähnt, wenn das mit dem Wyvern auch noch stimmt, bekommen die Orks wohl ein paar alte Kreaturen aus der Sumpffraktion.
    Mich würds ja echt interessieren, wo man die Fraktionscharts herbekommt, die für Zuflucht und Akademie sind ja auch aufgetaucht, obwohl die Hälfte der Kreaturen offiziell noch gar nicht bekannt ist.


    Andrean: Ich merk grad, ich weiß von Heroes4 gar nicht mehr so viel, das kommt jetzt alles erst langsam wieder^^. Soferns realisiert werden würde, was ich aktuell eigentlich nicht glaub, wärs wohl das beste, wenn man das ein- und ausschalten kann.
    Wäre vielleicht auch eine Idee mehrere optionale Regeln für den Multiplayer einzufügen. Gabs glaub ich bei WoG, aber weiß jetzt spontan nicht, was man da alles einstellen konnte. Vielleicht so etwas wie Zeitsieg, sofern das Heroes Sinn macht.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie es bei Heroes4 war, aber normalerweise müssten doch auch die heldenlosen Kreaturen auch bei der maximalen Anzahl der Helden berücksichtigt werden, du kommst also weiterhin nicht auf mehr als acht "Spielfiguren".
    Die Kreaturen sollten aber halt auch wie bei Heroes4 keine Minen oder Städte einnehmen können, damit man noch Gründe hat, Helden zu kaufen.

    Also das meiste vom genannten unterstütz ich jetzt mal. Hoff, es stört nicht, wenn ich das +1 mal kurz weglasse :D
    - Simturns
    - Map Generator
    - keine Zauber als Skills wie in H6 (schon bestätigt :) )
    - Hexagonale Felder (sind aber wohl wieder quadratische...)
    - aktivere Helden
    - Gefängnis (gern auch als Kartenobjekt)
    - Kreaturen können wie in H4 auch ohne Held laufen
    - rekrutierbare neutrale Einheiten
    - allgemein viele neutrale Einheiten
    - Alternativupgrades


    Fraktionsspezifisch:
    - Behemoths für Barbaren (denk ja mal, dass es bei den Barbaren auf Zyklopen und Behemoths hinauslaufen wird)
    - Knochendrachen für Nekros
    - falls Zwerge kommen, bitte ein abwechslungsreicheres Line-up. Eine nordisch angehauchte Fraktion hätte so viel Potential, da ist mehr drin als sechs verschiedene Zwerge und ein Drache
    - allgemein höchstens zwei Fraktionen mit Drachen (Dungeon und Nekro). Den Kirin von H6 aber gerne auch
    - keine aufgepimpten Elementare in den Fraktionen wie die Glorien und Quellgeister in H6
    - Sumpffraktion :love: (wird aber wahrscheinlich nicht kommen)
    - Baumriesen als Champion bei Sylvan

    Da ist mal wieder ein alter Thread von mir ausgebuddelt worden :)
    Auch wenn ich hier nicht mehr so oft schreib, bin ich doch froh, dass der Drachenwald mit seiner netten Community erhalten bleibt.
    Mei Kinderchen, was waren des alles für Zeiten. :dao:

    Dass es bei sowas immer die kleinen dicken Leute sind...
    Zuzutrauen wäre es den Amis, dass sie da einmarschieren, aber ich weiß nicht, hätte da China nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?
    Dass Kim Jong Un wirklich so doof ist und Südkorea bzw. gar die USA mit Atomwaffen angreifen wird (sofern er sie über den Pazifk bringt), halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich, ich hoffs zumindest.

    erstes Spiel phantom vs. vanjanmar beendet (0:1)


    Ich musste mich einer Übermacht an Orks geschlagen geben :rolleyes:


    Replay poste ich im entsprechenden Thread.


    Jetzt noch zum Turnier allgemein: Da wir ja mittlerweile nur noch zu dritt(?) sind , wird das mit dem Turnier ein wenig sinnlos und vielleicht wäre es deshalb besser einen gewöhnlichen Multiplayer (eventuell auch Teamspiel, aber dann bräuchten wir nochmal mindestens einen) daraus zu machen. Was sagt ihr dazu?

    Oha, hier übertreiben aber manche gewaltig. Auch ich bin von manchen Änderungen nicht sonderlich begeistert, aber Heroes 6 so runterzumachen fände ich jetzt auch ungerecht. Mir kommts grad so vor, als würde man gezielt Negatives suchen, nur um Heroes 6 schlecht dastehen zu lassen. Ich leugne nicht, dass es Negatives gibt, aber manches ist schon ziemlich abstrus.

    Zitat

    Das unterschiedliche Spielgefühl ist bei den Kreaturen das schlechteste von allen Heroesteilen.
    Es gibt immer die selben Kreaturen die sich opitsch ein wenig unterscheiden.
    Basiseinheiten. Ein Nahkämpfer, ein schütze, ein heiler und ein nahkämpfer der hin und her läuft (Furien/Harpiyen).
    Das ist so Abwechselungsreich, vier grundeinheiten für 6 Fraktion von denen 3 jeder bekommt.

    Ähh, nein. Zumindest nicht, wenn man es so übertrieben darstellt. Diese doppelten Licht- und Wasserelementare, gut, die nerven mich auch, aber sonst? Wüsste nicht, was bei den Kreaturen aus Heroes 6 weniger komplex wäre als in den Teilen davor.


    Es ist teilweise ein anderes Spielgefühl ja, aber immer nur eine Neuauflage von Heroes 3 (wenns noch so gut ist), wird mit der Zeit auch langweilig. Wenn ich so zurücküberlege, fand ich beispielsweise die Aufteilung der Kreaturen in drei Stufen erst auch nicht so gut, weils einfach anders als in den Teilen zuvor war, aber andererseits ist es jetzt doch eine interessante Neuerung, die die einzelne Kreatur noch besser hervorhebt.

    Zitat

    Es waren aber 2! neue Fraktionen angekündigt, soweit ich mich erinnere!


    Da geht deine Rechnung dann nicht auf.

    Ubi hat angeblich schon so viel angekündigt, ich bin mir recht sicher, dass die 10 hier im Forum irgendwann in 9 geändert wurden, gabs wohl ein Interview oder sonst was, was jetzt aber schon irgendwo in den vielen Threads versunken ist. Sollte es tatsächlich nochmal eine neue geben, bin ich mal gespannt, wo sie die herzaubern, außer diesen freien Städten, die Ylath verehren, bietet Ashan meines Wissens nichts Brauchbares mehr. Und von besagten Städten hatten sie mal irgendwas in einem Q&A erwähnt, dass sie in Ashan politisch keine bedeutende Rolle spielen.
    Aber ehrlich gesagt wären mir Sylvan, Akademie und eventuell Bergfestung lieber als nochmal was neues...

    Anfangs hatte ich verstanden es wird 10 Fraktionen geben. (Ob jetzt spielbar oder nicht.)

    Es ist schon wieder eine Zeit her, aber ich meine, es wären neun gewesen (die 8 aus Heroes V + Sankturarium). Allerdings ist das, was mich ärgert nicht, dass sie im Spiel sein werden, aber nicht spielbar (welche Logik hat denn das?). Nein, es wurde nur gesagt, dass es in der Welt Ashan neun Fraktionen gibt (Quelle müsste ich erst raussuchen, und darauf hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust :rolleyes: ). Das gleiche mit den Behemoths, auf Deutsch haben sie wenn ich mich richtig erinner in etwa das behauptet: "Nur weil es im Spiel keine Behemoths gibt, heißt das nicht, es gibt sie nicht in Ashan."
    Finde den Fehler...