Wieso achtet hier noch jemand darauf, ob es zu Heroes passt oder nich? :lol:
Es gab für mich schon zu viele Konzepte, die eben nicht zu Heroes passten, hier aber trotzdem vorgestellt und meist auch für gut befunden wurden.
Also meine Meinung dazu:
Die Heldenunterstützer klingen gut. Und auch die Tatsache, das diese Boni später uU nicht mehr viel bringen und man lieber einen anderen Unterstützer nimmt gefällt mir.
Zu der Argumentation mit den 1-Imp-Nebenhelden:
Diese Nebenhelden würde doch eh alle Späher kriegen, die diese Zufallskämpfe für ein paar zusätzliche Bewegungspunkte vereiteln würden.
Und sooo oft sollten diese Zufallskämpfe nun auch nicht vorkommen, bzw wie in Pokemon (ja ich lass den Strich über dem e weg :P) nur in besonderen Gebieten. Hohes Gras, Maisfelder (oder vergleichbar hohes), lichte Wälder (Wälder, wo man trotzdem noch mit seiner Armee durchkommt), die Felder die an unpassierbare Wälder angrenzen, Sümpfe (zB für Untote, die sich gestört fühlen und plötzlich auferstehen), Küsten (Wassergetier?) usw wären mögliche "gefährdende" Felder. Dagegen sind Wiesen, Steppen, Tundren und Wege, die auf diesen Gebieten verlaufen total ungefährdend.
Das wären so meine (von Pokemon geklauten) Ideen dazu.
So, jetzt hab ich meinen roten Faden verloren...
Naja, noch als Anmerkung:
Das nicht unbedingt total war herrscht finde ich gut. :daumen: