Beiträge von Walddrache

    Morrowind kann ich nich empfehlen (stundenlang nur lesen, weil keine (wirkliche) sprachausgabe)


    Oblivion kann ich dafür umso mehr empfehlen (mit Add-On am besten und natürlich tausende Mods, die die Spieldauer nocheinmal extrem erhöhen)


    Besser als Oblivion finde ich Gothic II (mein aktueller favorit und (fast)nicht verbuggt)


    Wenns Online sein soll: Guild Wars (hab ich noch nich gespielt, ist aber ohne monatliche Kosten, Guild Wars Nightfall kann man vielleicht sogar alleine spielen)


    dungeon Siege kann ich auch nur empfehlen, hat aber keine gute Grafik...


    Wenn du es gerne Actionreich hast kannst du auch Dark Messiah (of Might and Magic) nehmen

    1 eher Licht (meiner Meinung nach für Haven bessere Zauber, wie zB Wort des Lichts, Regeneration und Teleportation (ist mit meisterlicher Lichtmagie auch nich zu verachten))
    2 keine Ahnung (gleicher Grund wie Ewigan)
    3 Fraktionsabhängig, aber am liebsten Glück und Erläuchtung
    Glück: mit Artefakten und meisterlichem Glück kann man locker 5 Glück erreichen, wo die Chancen eines kritischen Treffers 50:50 stehen (mit den Kreaturenartefakten der Akademie kann man dann auch ziemlich locker auf 10 kommen)
    Erläuchtung: ein kleiner Erfahrungsbonus kann manchmel nicht schaden

    Ich persönlich bin nicht gläubig (was nicht heißt, das ich nicht glaube, das es Gott gibt).


    Zu der frage warum Gott "schlimmme Dinge" zulässt: Woher soll man das wissen? (phantom hat dazu ja schon einige sehr treffende Dinge geschrieben)
    Ähnliche Frage sind:
    Wieso hat Gott überhaupt die Menschen und die Welt geschaffen?
    Wieso lässt Gott zu, dass der Mensch der Natur und der gesamten Welt (also Gottes Werk) schadet? (Die ganze Sache mit den Schadstoffen und so)
    Warum hat Gott zugelassen (und lässt zu), dass sich die Menschen gegenseitig bekriegen? (die ganze Sache mit den heiligen Krieden und so)


    (vielleicht hat er uns ja nur aus langer weiler geschaffen und wir sind für ihn nur eine Art Fernsehen)


    Diese Fragen fallen alle in die Kategorie "Was der Mensch nie erklären kann", denn wie will man das erklären? Jeder Mensch hat eine andere auffassung von Gott was zufolge hat, das jeder Mensch zu anderen Schlussfolgerungen bei seinen Überlegungen zu diesem Thema kommt.


    Was ist Gott eigentlich? Ist Gott nur eine Einbildung der Menschen? Ist Gott der Schöpfer aller Dinge? Oder ist Gott der Schöpfer aller Dinge, zu dem sich die Menschen noch jede Menge ausgedacht haben und den sie ausgenutzt haben, um zu Macht und Reichtum zu kommen? (zB bei den Kreuzzügen)
    Schon allein da lassen sich die unterschiedlichsten Thesen aufstellen, aber wer weiß, wie das alles in wirklichkeit ist? Wahrscheinlich nur Gott selber.

    Ich weià ja nich mal warum so etwas überhaupt gefragt wird (???), denn man kommt ja doch zu keinem Ergebnis (auÃer vielleicht zu einem Streit zwischen den Leuten mit verschiedenen Vorlieben)


    Wieso wolllt ihr überhaupt irgendeine Fraktion raus oder rein haben?
    Ihr wisst doch noch nicht einmal welche Fraktion welche Einheiten mit welchen Fähigkeiten bekommt und Vor- und Nachteile jede Fraktion hat. Ich meine Dungeon kann in HoMM 6 die beste Fraktion überhaupt werden (vom Spielspaà her), während das Imperium oder die Elfen einfach total langweilig werden können.
    (^^ist auf topic bezogen)


    Und wie manche hier schon geschrieben haben: Das sind die Vorschläge der jeweiligen Person, also nichts, das gleich so umgesetzt wird (Nur weil hier einer sagt, das die Necros wegkönnen heiÃt das ja noch lange nich, das sie wirklich nich in HoMM 6 vorkommen)


    Edit: Die Zusammensetzung der einzelnen Fraktionen wurde ja schon oft genug diskutiert

    Die Idee finde ich nich so gut. Wie siehts zB aus, wenn der Angreifer sich aus den schon eroberten Stadtvierteln zurückzieht (zB, weil er lieber einen Helden besiegen will, der zur Zeit seine Stadt bedroht)? Fallen die ganzen (mühsam eroberten) Stadtviertel wieder an den Verteidiger?

    Der Greif sollte nich mit rein, da er in den Konzepten so ziemlich in allen möglichen Fraktionen untergebracht wurde (seltsam, warum eigentlich noch nich in der Nekropolis :lol: )


    Den Avior sollte man zumindest einen anderen Namen geben, damit nich alles geklaut ist


    Alles andere: siehe Schizzo1985

    Sorry erstmal für die 7 editierungen, aber mir ist so viel dazu eingefallen :aua:
    Ja, ich liebe die griechische Mythologie
    Wie die Furien aussehen sollen weià ich ja leider nich
    Per ICQ kann ich mich frühestens morgen Melden :unhappy:
    Ich wusste ja nich, wie weit du die Dämonenbeschwörung entwickelt hasst, klingt aber schon gut ("die 7 Erzdämonen der Hexer, von denen mindestens einer ein gefallener Engel ist (Superbia, der Hochmut).")
    Willst du noch ein paar Ideen zu den Konvertierungen lesen?

    Deine Argumente klingen alle ziemlich gut :daumen:
    Alllerdings musst du mir das mit der Konvertierung noch mal erklären:
    Wieviele solcher Wesen soll es pro Fraktion geben? (Soll es überhaupt bei jeder Fraktion gleichviele geben?)
    Sollen diese Kreaturen in jeder fremden Stadt in eine andere Kreatur umgewandelt werden, oder soll das nur in ein paar (speziellen) fremden Städten gehen?


    Hätte hier mal zwei Beispiele, wie ich mir das zur Zeit denke:


    Gespenst: (hier hab ich mal für jede Fraktion eine Idee)
    Vitalis: Sylphe/Sylvani (immateriel, Schütze)
    Dungeon: Schatten (sehr schnell, sehr stark, sehr wenig Lebenspunkte; immateriell)
    Imperium: Lichtgeist/heiliger Geist (immateriel, fliegt, heilig (zusätzlicher Schaden gegen Untote und Dämonen))
    Turm: Elementar


    Engel: (hier hab ich nur für 2 Fraktionen Ideen)
    Nekropolis: Todesengel (untot, groÃ, fliegt, Wiedergänger)
    Hexer: gefallener Engel (dämonisch, groÃ, fliegt, Aschekörper (bei einem Angriff und wenn sie selber angegriffen wird, erleidet die angreifende, bzw. angegriffene Kreatur zusätzlichen Feuerschaden)


    Dann hab ich noch ein paar Ideen:
    ->Wie wäre es mit einem Nemeischen Löwen für die Hexer (2. Upgrade für Chimäre)?
    ->Die Bestien könnten sich eventuell den Zentauren mit den Hexern teilen und/oder vielleicht Satyren und Skorpionmenschen kriegen, stattdessen könnten die Jagdjungfer und die Furie zu den Dunkelelfen
    ->Pegasusreiter für die Königstreuen (als Upgrade für den Reiter)
    ->Die Hydra könnte zur Panzerhydra upgegraded werden (noch langsamer, hält aber noch mehr aus)
    ->Die Harpien könnten eventuell Aasfresser und Krankheitsüberträger (beim Angriff oder wenn sie angegriffen werden besteht die Chance den Gegner zu infizieren (wirkt wie ein Zauber, also durch Reinigung zu heilen), die Krankheit hat die Effekte von Schwäche, Verlangsamung, Elend, Verwundbarkeit und Verfall (alles in abgeschwächter form) und die Harpien sind natürlich gegen Krankheiten immun) sein
    ->Hexer sollten die Dämonenbeschwörung beherrschen (je nach Stufe bestimmte Dämonen beschwören können)


    (Hast du auch Einhörner eingeplant?)
    (Wie sieht eigentlich dein Magiesystem aus? <- Damit ich mir Gedanken zur Mystikerin und dem Hexenkönig machen kann)
    (Kannst du mir mal aufschreiben, was die Fähigkeit Geist bewirkt? Ich finde die nämlich nich)

    Mich interessiert es sogar sehr (ich gebs ja zu: ich warte schon seit dem ich deinen post das erste mal gelesen hab auf deine Ideen/Vorschläge), aber wie Little Imp schon gesagt hat: wenn du hier nichts postest,wie soll man was dazu sagen ... ?(


    So, jetzt hab ichs mir mal durchgelesen:
    Erst mal ist es cool, dass es in deinem Konzept auch einen Walddrache gibt :lol:
    Nein, jetzt mal im ernst:
    Sollen nur bestimmte Kreaturen 2 Upgrades haben oder ist an den anderen deine Denkblockade schuld?
    Hab hier auf jeden Fall mal ein paar Vorschläge(/Fragen):
    ->Der Chimäre würde ich einen 3-Köpfigen Angriff verpassen und sie nicht als Grundform, sonder als Upgrade einsetzen, als Grundform könnte entweder der Mantikor oder eine Sphinx dienen.
    ->Den Lehrling der Magier würde ich als Upgrade einsetzen, als Grundform könnte man einen Novizen einsetzen.
    ->Bei dem Engel wäre eine Seraphim als Upgrade denkbar
    ->seltsam finde ich, das die Menschen Golems und Magier haben sollen, aber das ist deine Sache...
    ->Der Grafenbund hat mit dem Templer ein Dreifach-Upgrade, soll das die einzige (stärkere) Einheit mit einem Dreifach-Upgrade bleiben?
    ->Du hast ja ein paar ziemlich starke Fähigkeiten eingebaut (zB die brennende Seele), denkst du nicht, das die teilweise zuoverpowert sind?
    ->Die fehlenden Einheiten aus Dungeon kannst du ja teilweise aus meinem Konzept nehmen (zB Medusen, Werwölfe oder vielleicht die Schattenreiter (sollen auf fleischfressenden Pferden ("Stuten des Diomedes") reiten, die die Gegner (ähnlich dem Echsenbiss) beisen, sich damit aber selber heilen (maximal die hälfte der Lebenspunkte des Schattenreiters, da es unlogisch wäre, das sich der heileffekt auf den Reiter überträgt)))


    (sorry für die Dreifach-Klammer)

    Hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht:
    Wenn man eine Stadt erobert hat man die Wahl ob man die Stadt lieber plündert und je nach Baustufe eine verschieden groÃe Anzahl von Rohstoffen / Gold bekommt (dabei wird die Stadt jedoch zu einer Ruine und die Baustufe wird 0 gesetzt, wenn man die Ruine zu einer Stadt ausbaut wird die Baustufe auf die Standart-Baustufe gesetzt (zu der Standart-Baustufe gibt es ja auch schon Diskussionen)) oder ob man die Stadtan sich in Ruhe lässt (die Stadt bleibt ganz; die Fraktion ist die gleiche, wie vor der eroberung; die Baustufe bleibt erhalten)


    Und damit könnte es auch auf Städte angewandt werden, die bei Spielbeginn von einem Spieler (oder dem Computer) genutzt wurden

    (keine Ahnung, ob das hier rein passt, sorry wenn nich)


    Es könnte doch eroberbare Ruinen geben, die man zu Städten ausbauen kann (dadurch würde der Nachteil wegfallen, das man bei einer eroberten Stadt vielleicht eine andere Fraktion aufgezwungen bekommt; die Ruine könnte natürlich nur in die Fraktion umgewandelt werden, der auch der Held angehört, wenn die Ruine nicht ausgebaut wird kann man einen Helden rein schicken, wenn er angegriffen wird ist er in einer Art Garnisson, allerdings halten die Mauern nich sehr viel aus)

    Die Grundidee find ich gar nich so schlecht, nur sollte man selber entscheiden können (oder es ist für jede Karte festgelegt), wieviele Tore man hat. Es könnte für die Tore ein Icon im Baumenü geben, das, wenn man es anklickt, zu einer gröÃeren Fläche wird (entweder wie bei einem Einheitensplit oder wie beim aufrüsten von TotE-Kreaturen), auf der man die Anzahl der Tore einstellen kann, wobei jede änderung Gold und Erz kostet

    Klingt interessant, bin aber trotzdem skeptisch (hab mich schon auf einige Spiele gefreut, die dann entweder nich so gut waren (spiel fast immer erst die Demo, wegen Geldmangel) oder zu hohe Hardwareanforderungen hatten)
    Also bis zur Demo (oder den ersten Spieler-Berichten) schwer zu sagen, ob das Spiel für mich interessant ist

    Um das auszubalancieren könnte die Stadt keine Wälle haben (wie willst du Mauern mitnehmen?) und sie könnte sich nur langsam bewegen lassen (halb soviele Bewegungspunkte wie normale Helden (?)), bzw müsste die Stadt zum Transport "eingepackt" werden (dauert einen ganzen Zug, in dem nicht gebaut werden kann ; wenn sie "eingepackt" ist, können keine Kreaturen ausgebildet werden ; das auspacken dauert wieder einen ganzen Zug)