Beiträge von Walddrache

    Ich will dein Konzept ja eigentlich erweitern/ verändern (kommt drauf an, wie man das sieht.
    Sorry für meinen ersten vorschlag mit der Aquafraktion (der hat hier nich rein gepasst, hab ich aber erst später gemerkt).
    Und wer zieht deine Ideen in den Dreck ? Bzw wer is dieser Herr T. ?


    Hab deine Ideen schon immer gut gefunden ( :daumen: ), nur wird es auf dauer nichts, wenn man nur an seinem Konzept rumbasteln will und dabei nich liest, was andere schreiben (ich hab oben nämlich begründet, warum ich einen neuen Vorschlag gemacht hab: Hexer und Magier sollten meiner Meinung nach nicht in eine Fraktion gepackt werden)


    Und noch was: wann hast du eigentlich mal die Kreaturen in eine Reihenfolge gebracht ? Ich hab sie ja mal angeordnet (ich könnte evetuell noch ein paar Fraktionen eine Kreaturen-"Rangliste" verpassen) Du hast zwar gute Ideen, aber du schreibst, nach den ersten paar posts, kaum noch und erweiterst selber deine Fraktionen (wie wär es also, wenn du meine Dungeon Kreaturengliederung und Fraktionsspecial-ideen in deine Fraktionen mit einbeziehst- ich hab etliche Ideen, allerdings ordne ich die zu ganzen Sachen (siehe mein Dungeon: ohne meine vorherige Denkzeit miteinzubeziehen hab ich dafür 2-3 Tage gebraucht, aber es ist eine ganze Fraktion geworden, nicht wie bei dir: du machst vorschläge, setzt sie aber nich zu einem VOLLSTÃNDIG augereiftem, sondern nur zu einem FAST VOLLSTÃNDIG ausgereiftem Konzept zusammen) bevor ich sie hier rein Schreib.


    Und: ich hab auch ein eigenes Rollenspiel-Konzept, allerdings bin ich zu jung und Ahnungs- und Mittellos um es wirklich zu entwickeln. Alles was mir da noch bleibt ist es aufzuschreiben und allmählich zuverfollständigen.
    Ich schreib meine (noch unfertigen) Rollenspiel-Ideen ja auch nich hier rein.

    Wieso nicht wieder dieses Rad nur halt eher wie ein Skilltree aufgebaut (mehr verzweigungen) ? ( Finde es ziemlich gut, das man manche Skills brauch , um andere zu kriegen (ich mein jetzt aus anderen Skilltrees, zB Meister des Eises für Kalter Stahl)

    @ eXeKuToR:


    Zitat

    bei den Wasserspeiern bleibe ich dabei, die passen bei meiner meinung nach viel besser zu einer "magierstadt", wie zB Academy...ist halt so, punkt aus schluss...ist halt meine feste überzeugung, da könnt ihr net mit argumenten kommen


    Wär ja auch schlimm wenn du keine eigene Meinung hättest :aua:
    Hast du ne Idee, was man statt den Wasserspeiern einsetzen kann ?
    (vielleicht können wir uns auf eine Kreatur einigen)
    Das Dungeon soll ja gar nich bunt werden, sondern nur die Warlocks (beziehst du bunt auf die Zusammenstellung der Kreaturen oder auf die Farben? Denn die Farben kann man ändern :) )

    @ eXeKuToR: hast du überhaupt mal auf den Link ("Schloss") geklickt?
    Das Bild, das du dann angezeigt kriegst soll nämlich das ungefäre aussehen der Warlock-Stadt darstellen (ich gebe dir recht: die Zentauren sollten nicht in Höhlen leben, das könnte geändert werden).
    Aber deine Ansichten: Schon mal Titan Quest gezockt? (Wahrscheinlich nich, denn dann wüsstest du, das Satyren durchaus auch mal "böse" und "dunkel" sein können.
    Wieso sollten die Wasserspeier nich bei den Warlocks sein, immerhin haben sie (zumindest in Homm 5) als Zauberrichtungen Destruktiv und BESCHWÃRUNG.
    Greife sind meiner Meinung nach ziemlich flexibel einsetzbar ( das "Heilige Greifenimperium" könnte dann nur noch "Heiliges Imperium" genannt werden.


    Und noch was: Wieso sollten Medusen hässlich sein? Wie du hier und hier siehst ist das Aussehen der Medusen auslegungssache: sie können ziemlich hässlich sein, aber auch schön.

    Ich muss meine Fraktion wohl oder übel Verteidigen, also:


    1. Wie ich ja schon oben geschrieben habe: ich habe mich auch mit an Heroes 2 (oben gibts sogar einen Link) gehalten


    2. Nachtschatten wollte gleich die "bösen" Warlocks und die "guten" Magier zusammenschmeisen


    3. Es soll ja ain neues Heroes werden (die Kreaturen wurden immer wieder in so verschiedene Fraktionen gepackt, also wieso nicht auch diesmal?)


    4. Bei den Drachen fragst du doch auch nich "Warum haben die "guten" Elfen und die "bösen" Darkies (Dunkelelfen) Drachen?"
    (Ursprünglich waren die Drachen ja nur als "böse" Blackies da, wie sind die also zu den Elfen gekommen?)


    5. der Hexer SOLL ja möglichst viele verschiedene Bestien haben


    6. die Elementarketten hinzukriegen wird alleine schon kompliziert werden (deswegen wurden sie ja wahrscheinlich in Homm 5 nich reingepackt), also sollen sie, wenn sie ordentlich ausgeführt werden auch ordentlichen Schaden anrichten (der Held verbraucht max. einen halben Zug zum Umwandeln des Elements)


    @ eXeKuToR: wäre nett, wenn du mir noch ein paar Kreaturen aufschreibst, die deiner Meinung nach nich zum Warlock passen
    @ Little Imp: bei meinem Konzept gehts entweder so los, wie bei Nachtschatten oder wie bei Homm 5 (hab mich noch nich Entschieden)

    Maaaaaaan, :motz:
    ich lehn das ja an Nachtschattens Idee an (siehe erste seite, Nachtschattens erster Text, is sozusagen eine Erweiterung von Nachtschattens Idee):
    es gibt als Ãberfraktionen:
    -Sylvan
    -Zauberer
    -Zuflucht
    -Dungeon
    -Untote
    (bei mir noch Dämonen)


    Eine Ãberfraktion hat ( bei Nachtschatten 2, bei mir aber) drei Entwicklungswege:
    Bei meinem Dungeon:
    -Dunkelelfen
    -Warlock
    -Allianz der Finsternis (Mischfraktion - is eine eigenständige Fraktion, die aber nur Kreaturen aus beiden anderen Dungen Unterfraktionen hat, die Helden stammen auch aus beiden anderen Fraktionen)


    Und ja die Kreaturen nach dem / sind die Alternativen zu den Kreaturen vor dem / und man kann nur eine von beiden Rekrutieren, weil man nur Entweder das eine oder das andere Gebäude bauen kann.

    Hab mir mal ein (mehr oder weniger) neues Konzept ausgedacht, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. In meinem Konzept verbinde ich verschiedene Konzepte mit meinen Ideen, also nich Wundern, wenn euch was daraus bekannt vorkommt.
    Ich find ja die Kreaturenverteilung in Heroes 2 nich schlecht, also hab ich mich auch ein bisschen daran orientiert. So, ich erklär euch jetzt mein Konzept mit Hilfe meiner Lieblingsfraktion. Bei manchen Kreaturenleveln kann man sich entscheiden, welche Kreatur man lieber nehmen möchte (deswegen die / ), aber maximal 4 Alternativen pro Fraktion.
    (Und Nachtschatten, ich find dein Kozept gut, aber Magier und Hexer dürfen nicht in einen Topf geworfen werden, für deine Zauberer hab ich noch Ingeneure: Golems, Roboterdrachen...)


    Dungeon


    ->Hexer (Warlocks)
    ->Dunkelelfen


    Kreaturen


    Warlock (wohnt in einem Schloss, in der nähe von Höhlen)


    1. Zentauren (groÃ,schieÃt) / Satyr (schieÃt)
    2. Wasserspeier
    3. Greifen (groÃ,fliegt) / Harpyie (groÃ, fliegt)
    4. Medusen (schieÃt, Versteinern)
    5. Hydren (groÃ, sechsköpfiger Angriff) / Werwolf (sehr hohe Initiative und Schnelligkeit)
    6. Chimären (groÃ, Feueratem) / Mantikore (groÃ, fliegt, vergiften) (<- Chimären sind mir besonders wichtig!)
    7.Drachen (groÃ, fliegt, Feueratem)


    Dunkelelfen (wohnen in Höhlen)


    1. Assassine (schieÃt) / Troglodyten
    2. Furien / Blutelfen
    3. Minotauren
    4. Speerkämpfer
    5. Echsenreiter / Schattenreiter
    6. Hexer (schieÃt, Wirkt Zauber: Schadens-, Beschwörungsmagie) / Hexe (schieÃt, Wirkt Zauber: Licht-, Dunkelmagie)
    7. Höhlenwyvern (blind, groÃ, fliegt)


    Specials


    Warlock:
    Elementarketten (nur diesmal wirklich Ketten)
    -Elementarsicht ( der Held sieht die Elemente aller Kreaturen auf dem Schlachtfeld)
    -Dunkles Ritual (regeneriert Mana)
    -Herr der Elemente (der Held kann die Elemente von allen Kreaturen verändern)


    Dunkelelfen:
    Schleichen (siehe Heroes 4)
    -Hinterhalt (erlaubt dem Held Kreaturen vor und hinter der feindlichen Armee Kreaturen zu postieren)
    -Meister der Unsichtbarkeit (alle Einheiten in der Armee des Helden können sich in der Schlacht einmalig unsichtbar machen)
    -Attentat (der Held kann eine bestimmte Anzahl von seinen Kreaturen opfern, um eine bestimmte Anzahl von den feindlichen Kreaturen zu töten, kann nur auf der Abenteuerkarte angewandt werden)


    Und dann gibt es in jeder Ãberfraktion noch eine Mischfraktion:


    Allianz der Finsternis
    1. Assassine / Satyr
    2. Furien / Blutelfen
    3. Greife
    4. Medusa
    5. Schattenreiter / Hydra
    6. Hexer / Chimäre
    7. Drache


    Als Helden können Warlocks und Dunkelelfen genommen werden, aber nur bestimmte (die Specials sind dann vom Helden abhängig).


    Also, was haltet ihr davon ???

    Das hab ich doch gar nich gesagt. Die MÃSSEN Feuer speien können (Drachen MÃSSEN es einfach). Alerdings könnte es bei der Drachenvariante vom Echsenbiss Probleme geben, wenn er auch die beiden Kreaturen hinter der Kreatur angreifen würde (Feueratem) und die Zufälligerweise eigene Einheiten sind. :wall:
    AuÃer er würde nur die eine Einheit angreifen (Einäschern).
    (hab einfach mal die Begriffe aus Homm5 benutzt um das zuveranschaulichen)