Beiträge von Walddrache

    Zitat

    Zum Chillen? Ich hab' eh schon seit gestern Kopfschmerzen... Nee, da höre ich lieber Ragge oder Dub... War nich' bös' g'meint! ;)


    Tja, hat halt jeder einen anderen Musikgeschmack. Ich krieg da eher von Raggae Kopfschmerzen. :P


    zZ: Rammstein - Te Quiera Puta

    Naja, per Fernkampf klauen geht ja auf jeden Fall (Geschosse ablenken und so :devil: ). Aber funktioniert Vampirismus auch im Fernkampf?
    Hab das noch nie ausprobiert und es würde mich doch mal interessieren.^^

    @ Novarius:
    Sorry, es sollte statt Sylvan Nekros stehen. :aua:
    Immerhin hat Sylvan Wissen, Nekros haben weder Angriff noch Wissen.
    War ein Denkfehler...


    @ Gryphin:
    Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen.
    Ich spiele zwar auch ganz gerna Aca, komme da aber auch nicht sonderlich schnell voran (je nach Creeps halt).


    Haven ist bei mir eher so eine kann-man-spielen-Fraktion...


    Jetzt habe ich mal wieder ein Spiel mit Nekros hinter mir. Mal davon abgesehen, das ich in letzter Zeit kaum noch spiele, habe ich noch weniger mit den Nekros gespielt. Also alles in allem relativ wenig "frische" Erfahrung mit denen.
    Da alles Zufall war hatte ich auch einen Zufallsheld: Kaspar. Als ich das letzte Mal mit diesem Held gespielt habe war ich noch ein ziemlicher Anfänger... und da war ich nicht sonderlich von ihm begeistert. Das Startartefakt "Amulett der winterlichen Kälte" hat mir zwar nichts genützt, da ich im gesamten Spiel keinen Eiszauber gekriegt habe, aber dafür hatte ich mit ihm insgesamt einen verdammt guten Start und ein relativ gutes Spiel. Auf der Map "Die Schule". Ich hatte zwar weder Erleuchtung noch Landkunde (und erst recht keine Magieschule :-# ), war aber trotzdem schneller als jemals zuvor mit den Nekros. Zum Schluss war ich extrem von ihm begeistert. :)


    Also habe ich mir jetzt vorgenommen mal mehr mit den Helden zu experimentieren, vor allem mit denen, die allgemein als stärker gelten.
    Kann ich nur empfehlen (falls du es nicht schon ausreichend getan hast).



    Das ist eine Sache, die man üben muss. Einfach mal die Replays versuchen nachzuahmen. Das mit dem Weglocken habe ich meistens mit Sylvan (Feen) oder Inferno (teilweise sogar mit den herbeigerufenen Kreaturen) geübt.
    Wenn du auf schwierig spielst, dann solltest du das auch auf schwierig üben. Die KI verhällt sich schon verschieden; und auf normal kann man es durchaus grobe Dummheit nennen. ;) Auf schwierig geht sie zumindest eher mal auf Fernkämpfer und Co.


    Sonst kann ich dir keine Tipps geben. Ich spiele halt selber nur auf schwer...


    Edit:


    Kann mich nur Cliarc anschliessen mit der verschiedenen Skillung.
    Aber die Teufel sind bei mir eher unter den Top 3 der schlechtesten Einheiten. (NEIN! Sind sie nicht... aber uch mag sie trotzdem nicht sonderlich).
    Orks mag ich persönlich überhaupt nicht.
    Da doch lieber die Zwerge. :P

    Also ich würde die Skills jetzt nicht einfach so für alle Fraktionen gut heißen.


    Die Ballist ist für Dämonen fast schon ein muss, aber gerade für Zwerge und Elfen nicht sooo der Bringer (außer man nimmt die verzauberte Balliste, die aber auch einige Nachteile hat).


    Genauso ist es mit brennender Erde. Ich persönlich mag den Skill nicht sonderlich, da er zB gegen Nekro relativ unnütz ist.


    Was sind eigentlich deine Lieblingsfraktionen?
    (Nur mal, um den Threat sich nicht nur auf Haven ausrichten zu lassen)


    Bei mir sind es ja zZ Dungeon und Inferno, da man mit ihnen verdammt (welch Wortspiel :D ) Verlustfrei spielen kann (ich spiele auch auf schwer).


    Ich kann dir diese zwei Fraktionen nur ans Herz legen.
    (Nur, dass ich bei Dungeon eher mit den Schleichern spiele, als mit den Furien)


    Bzw. als zweite Frage: Was sind für dich vermeintlich unschaffbare Kämpfe?


    Edit:


    Zu deiner Aussage, das du mit Dämonen nicht auf Erleuchtung gehst:
    Probier es einfach mal! Hier wurde schon oft geschrieben, das zB die Orks mit Erleuchtung einfach nur rocken. Ich selber kann das nicht nachvollziehen, da ich die Orks an sich nicht mag...
    Aber auch Zwerge mit Landkunde rocken ziemlich. Es hat schon teilweise einen Grund warum das nur 2%-Chancen sind. :)

    oO Ich wollte mich auch gerade über diese Band auslassen. xD
    Aber da kamst du mir wohl zu vor. :lol:


    Naja, aber mich darf man in dieser Hinsicht ja eh nicht ernst nehmen.
    Man schaue nur mal meinen letzten Link an... :D


    zZ: Suicide Ali - Fuefuki Douj

    Zitat

    Was mir so garnicht zugesagt hat, waren die ewig langen Eselsohren der Elfen, das ganze Gemüse, mit dem sich die Meisterjäger behängt haben und die penlichen Dominatrix-Outfits der Dunkelelfen.


    //signed :lol:


    Obwohl die Hexen noch gehen, wenn man sich denkt, das sie irgendeinen magischen Schild haben. Aber die Furien sind ja mal grausam...


    Die Gargoyls fand ich in H3 ganz gut. :)

    Zitat

    Original von Cliarc


    Ich denke da an die:
    Golem,Gargoyle,Titanen,Dschinns,Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher,Imps,Höllenhunde,Nightmares, teilweise auch Teufel,Zombies,Gespenster,Feen,Einhörner,Grüne Drachen,Minotauren,Hydra,Berserker,Harpuniere,Zentauren,Orks,Schamane.


    Nur um mal alle Kreaturen auf zu zählen an denen noch viel gemacht werden muss!
    Ich weiss, das man jetzt streiten kann, wer welche toll finde und wer nicht, aber ich denke, das man bei einigen von denen mehr und bei anderen weniger tun muss, aber das sind zu viele Einheiten die einfach nur mäßig aussehen!


    Gargoyle, Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher, Teufel (bei mir aber alle dieser Art!), Zombies, Smaragddrachen, Hydra, Zentauren, Orks, Schamane und ich bin dabei. :D


    Bei den anderen muss ich dir aber teilweise zustimmen, dass sie "mäßig" aussehen. Aber zum Beispiel die Golems finde ich mal nett. Und vor allem passend zum 1001-Nacht-Setting von Aca. Genauso die Dschinns.


    Die Dämonen gefallen mir zB auch relativ gut. In Disciples 3 sehen sie zwar deutlich besser aus, aber naja... :lol:

    OK, OK, genug Beweise. :aua:


    Naja, wenn es ein guter Comic-Look wird soll mir das auch recht sein. :)
    Nur mit dem Marvel-Look kann ich mich absolut nicht anfreunden...

    Ich hab jetzt mal nach Bildern von Darksiders gegoogelt...


    ...und finde es grausam!!! 8o


    Da habe ich dann doch lieber den Anime-Style...
    (Was nicht heißen soll, das ich ihn in H6 haben möchte.)


    Und warum gehst du davon aus, das reale Grafik für die Eintwickler kein Thema ist?


    Man brauch doch nut Total War: Empires anschauen. Das Spiel stellt etliche Einheiten gleichzeitig dar, die zudem auch ziemlich detailliert sind. Da sollten die 16 bis 26 Einheiten doch hardwaretechnisch kein Problem sein. Und sonst fällt mir kein Grund ein, der eine reale Grafik verhindern könnte. :rolleyes:

    Nur mal am Rande:


    Mit dem raschen Verstand hätte der Held höchstwahrscheinlich (oder sogar unter Garantie?) nicht die Unterstützung der Hochdruiden. Und sooo groß wird seine normale Zauberkraft wahrscheinlich auch nicht sein.


    So würde zumindest der Schaden der Destro-Zauber angesichts der Kreaturenmasse verblassen. Nur die Effekte, wie zB einfrieren oder lähmen würden da etwas bedeuten.


    Rascher Verstand für Sylvan finde ich zwar überaus interessant wenn man die verzauberte Balliste hat, aber das blockierte Ulti und die (vergleichsweise) Bedeutungslosigkeit der Balliste in so einem langen Spiel sprechen dagegen.

    oO


    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut:


    In 3.0 saugen jeweils 2 Scheusale einen Manapunkt ab, in 3.1 braucht man für einen Manapunkt 8 Scheusale.


    Spricht diese Abschwächung nicht für sich? :devil:


    lixue:


    Das einzige Problem das ich da sehe ist der Pfeilregen.
    Aber wenn ich mir das oben geschriebene nochmal so anschaue sollte das unter guter Ausnutzung auch kein Problem sein. :shy: