Beiträge von Walddrache

    lixue:


    Wenn der Golem aber nich zwischendrin immer wieder reperiert worden wäre, dann hätten die Gegner aber auf die Gremlins geschossen, die so wieder weniger reparieren könnten. Und so wäre die Saboteure insgesamt vor weniger Angriffen geschützt gewesen. Oder liege ich da falsch? :crazy:

    Also bei Heroes gibt es einige Sachen, die einfach ihre Zeit brauchen. Das hab ich gemerkt als mein Freund mal seinen (bedeutend leistungsfähigeren) Laptop mit hatte und wir im Hotseat gespielt haben.


    Der Abschluss der Map könnte auch dazu gehören. Zumindest hatte ich das Phänomen auch ab und zu schonmal.


    Die Probleme mit den duellierenden Kreaturen hatte ich allerdings nicht (und bei mir läuft H5 doch ziemlich an der Grenze, ohne zu ruckeln).

    Zitat

    Original von Grimster
    Habe ein ganz neues System (Phenom II X4 945, 4 GB RAM, ATI 5770, SSD, Windows 7 64 Bit), aber das Spiel läuft schlecht und ruckelt teilweise sehr stark.


    Das System.^^


    Wenn man den Computerkampf einschaltet kann man erst entscheiden ob man in den Schlachtbildschirm wechseln will oder den Computer rechnen lässt. Im Schlachtbildschirm kann man dann extra nochmal entscheiden ob man selbst kämpfen will oder den Computer machen lässt.
    Aber das dürfte für dich aufgrund des Ruckelns ja eh keine Bedeutung haben.


    Genauso, wie der Map-Editor...

    1. Ich möchte dann auch mal das Ergebnis erfahren. :lol:


    2. ArcaneNightmare, dürfte ich deinen Infero-Tipps noch etwas hinzufügen?


    Ich machs einfach mal:
    -Phantomarmee (durch Magische Einsicht) kann auf originale Einheiten und Herbeirufungen jeweils einmal gezaubert werden (zumindest in 3.1). So kann man zB 4 Stacks Scheusale herbeirufen, die alle mehrmals Mana absaugen können. Oder Succubusverführerinnen, oder Zuchtmeister, oder Höllenhengste (die Schadensaura stackt ;) )... Mit Zauberei kommt der Held auch oft genug dran.


    -Es ist entscheidend ob der Gegner auf Lichtmagie oder destruktive Magie skillt. Bei zweitem ist Marbas auch sehr gut (auf Level 30 und dem Skill Magieresistenz eine 50/50 Wahrscheinlichkeit das der Zauber trifft / daneben geht :D ). Vor allem mit der Pfeilregen kann gleich mal ordentlich was wegräumen, wenn er die Phantome trifft (was mit verzaubertem Pfeil ja immer der Fall ist). Bei Marbas würde zuerst eine 50%ige Wahrscheinlichkeit bestehen, dass die Einheit vom Pfeil getroffen wird und dann nochmal eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Einheit vom Zauber getroffen wird.


    -Bei Lichtmagie kann man dem Auferstehungszauber vorbeugen indem man die Leichen konsumiert.


    -Falls auf so einer großen Map das Amulett der perfekten Beherrschung rumschwebt: holen! Die zusätzlichen Teufel können extrem praktisch sein (und ich glaube sie können dann auch nochmal Foltermeister herbeirufen).

    Naja, die haben es halt woanders gelesen und gleich übernommen. :P


    Ich trau dem ganzen auch nicht so ganz. Aber was solls...
    Zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz so skeptisch wegen der Konsolenumsetzung.


    Gespannt sein...
    Der neue Rechner kommt eh erst frühestens in diesem Jahr, vorher kann ich es sowieso nicht spielen. :aua:

    Aber mich beschäftigt ArcaneNightmares Aussage.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmareDas Gängebauen habe ich mit 3.1 aber auch recht gut hinbekommen. Zumindest eine Weile lang rannten die Totengeister tatsächlich hin und her, aber irgendwann haben sie dann die Beschwörungen verkloppt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das daran lag, dass sie sich so hingestellt hatten, dass einige Stacks einen "zu langen Weg" hatten, aber da hatte der Patch wohl Mitschuld.


    Vielleicht ist das ja doch nicht ganz so witzlos...

    Hm...
    Die von Temugien erläuterte Taktik klappt sehr gut (vor allem mit Dunkelmagie).


    Nur noch meine Ideen:


    Gegen Fernkämpfer hilft Dunkelmagie extrem
    => Inferno ist auch sehr gut geeignet


    Mit Inferno kannst du auch Herbeirufen, was zusammen mit den alternativen Upgrades der Höllenrösser und den Zuchtmeistern (speziell nach so einer lagen Spielzeit) lustig werden kann. Succubusverführerinnen könne auch ziemlich unterhaltsam sein, allerdings wäre da Nymus sehr angebracht. Helden, die zu empfehlen sind:


    Deleb (sorgt für einen guten Anfang, hatte ich noch nie im Lategame)
    Nebiros (hilft gegen die Bäume als Tanks vor den Fernkämpfern, hat aber (ohne Gedächtnismentor) keine Chance auf das Ultimate, dafür kann er mit kollektiver Verwirrung dienen)
    Marbas (speziell wegen dem verzauberten Pfeil sehr nützlich)
    Nymus (speziell mit so vielen Einheiten extrem nützlich)


    Am besten einfach auf das Ultimate skillen. Da bekommst du auch nebenbei gleich Dunkelmagie.


    Einheiten wären:
    1: egal
    2: Soldaten
    3: Feuerhunde
    4: nach belieben, Verführer können aber noch eine Einheit aus dem Rennen nehmen!
    5: alternatives Upgrade
    6: Zuchtmeister (!!!)
    7: beide Möglich


    Und wie von El Chita schon angedeutet hat dein Gegner einen Helden, der ihm keinen aktiven Bonus im Kampf gibt, sondern einen der erst wirkt, wenn mindestens ein Stack vom Gegner gestorben ist. Ausnutzen!


    Mit einer speziellen Taktik im Kampf kann ich nicht dienen, dafür spiele ich Inferno zu selten. Aber mit Verwirrung oder etwas besserem (Puppenspieler, Raserei) sollten die feindlichen Schützen kein Problem sein und die Herbeigerufenen Kreaturen können schön viel Schaden anrichten.


    Erzdämonen ermöglichen das öffnen der gegnerischen Verteidigung, mit Teleportangriff können da Einheiten rein teleportiert werden.
    Solltest du dich dafür entscheiden sind auf Level 3 die gehörnten Aufseher eine bessere Wahl, da sie mehr aushalten und dort reingeportet auch ihre Explosion ausnutzen können.


    Oh man, vielleicht lasse ich dir insgesamt zu viele Freiheiten...
    Wenn ich die posts meiner Vorposter anschaue haben die eine strikte Vorgehensweise. Aber naja, ich spiele dafür zu wenig mit Inferno. Vielleicht kann ja jemad anderes genauere Anweisungen geben... :aua:

    Naja... ob das "sehr cool" ist muss sich erst noch zeigen.


    Ich bin doch da sehr skeptisch, vor allem weil es auch für die Xbox 360 und die PS3 entwickelt wird. Zum einen bin ich von Oblivion (Stichwort: Menüs/Inventar und Co) vorgeschädigt und zum anderen bin ich der Meinung, das die, die Strategiespiele spielen wollen, dies am Rechner machen sollten (bessere Steuerung).


    Aber man darf gespannt bleiben...

    Naja, mit einem der von dir genannten kann ich nicht dienen. Aber ich bin Schüler.cc. Bis jetzt das einzige in der Richtung, da ich ebenfalls keinen Nutzen darin sehe mich noch woanders anzumelden.


    Schüler.cc hat den Vorteil, das dort fast meine gesamt Klasse drin ist und sich bestimmte Sachen dadurch einfacher machen lassen, zB Umfragen, Abstimmungen oder sonstiges (Bsp.: die Diskussion wohin unsere Abschlussfahrt gehen soll). Auch Sachen, die durch das Kurssystem teilweise schwer umsetzbar wären, sind so nicht mehr wirklich das Problem (wenn alle betroffenen Personen online sind).
    Also insgesamt kann ich behaupten, das solche Sachen einen (mehr oder weniger hohen) organisatorischen Nutzen haben.


    Man kann sich halt mit Freunden "treffen", obwohl man nicht am gleichen Ort ist (bei mir auch ein Hauptfakt: ich fahre jeden Tag früh und Nachmittag 45 min mit dem Bus... ; meine Freunde/Klassenkameraden sind teils noch weiter von meinem Wohnort entfernt^^).


    Sonst ist es aber nur Unterhaltung. Es wird teils "gespamt", Müll geschrieben und sonstwas, nur weil den Leuten langweilig ist. Dann gibt es noch so eine lustige Abkopplung namens "News.cc", was einen auf dem Laufenden halten soll, aber da die News von den Usern selbst geschrieben werden, teils totaler Müll ist.
    Aber unterhaltend ist es irgendwie trotzdem...


    Ich spiele auch mit dem Gedanke mich mal bei Myspace anzumelden. Das ist allerdings auf meinen ... besonderen Musikgeschmack zurückzuführen. :]



    Naja, ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

    Achja:


    Falls dein Englisch ausreichend ist und du Version 3.1 hast kannst du dich auch gleich mit dem Fan-Manual 3.1 anfreunden, den es nur auf Englisch gibt, aber halt das enthält, was auch in 3.1 tatsächlich der Fall ist.


    Beispiel:
    Immaterialität triggert nicht mindestens jedes vierte Mal (3.0), sondern mindestens jedes dritte Mal (3.1).

    Ja, sowas in der Art wird es schon sein.


    Bei unsichtbaren Schleichern ist es ja ähnlich:
    Sie werden aufgedeckt (dort "erzeugt"), erhalten aber bei ihrer ersten Mine, über die sie laufen, doppelten Schaden. (War zumindest in meinem Test-Spiel so.)


    Allerdings könnte es durchaus sein, das der Wolf bei seiner Entstehung auf dem Feuerwall auch keinen Schaden bekommt. Immerhin dürfte es da eigentlich auch keine solche Meldung geben. (Ist doch das, was du gemeint hast, oder?)


    Wenn ich mir das alles so anschaue wäre mal Zeit für einen neuen Patch...

    Start->Alle Programme->Ubisoft->Heroes of blabla->Fan-Inhalte->Fan-Handbuch


    Aber für dich:


    1) Schau selber nach^^


    2)Das sind gemischte Einheiten (siehst du auch, wenn du mit dem Mauszeiger auf sie gehst). So lassen sie sich halt schnell und sicher (auf der Map) erkennen.


    3)Keine Ahnung, ob das geht, aber damit wirst du doch zur Not schon klar kommen, oder?

    Ist aber trotzdem eine extreme Schwäche der KI...
    Wenn der Weg länger als einen Zug dauert, könnte zumindest abgefragt werden, ob auf dem Weg eine Einheit (auch wenn es nur eine beschworene ist) angegriffen werden kann. Wenn dann noch nichtmal Gegenwehr oder anderweitiger Schaden zu befürchten ist (ist bei deinen Imps ja so, da sie mit einem mal umgehauen werden), dann sollte der Zyklop sie trotzdem angreifen, da die beschworenen Einheiten ja Schaden verursachen KÖNNTEN, wenn sie am Leben bleiben.


    Also:
    gleiche Strecke laufen + Einheit umholzen + kein Schaden durch diese Einheit befürchten müssen


    gegen


    gleiche Strecke + vor Einheit stehen bleiben + eventuell Schaden durch diese Einheit bekommen UND/ODER möglicherweise blockiert werden...


    Schon eine schwache Leistung von den Programmierern.^^