Beiträge von Huitzilopochtli

    Ich wäre ja dafür, dass wenn die ozean-Fraktion sich schon so sehr von den anderen unterscheidet, sollten sich die anderen fraktionen auch untereinander mehr unterscheiden.Haven könnte vieleich bobastische burgen bauen, belagerungsgeräte und priester bekommen, die göttliche kräfte heraufbeschwören.Dungeon könnte sich eigene tunnels bauen, fliegende drachen anwenden und tiere kreuzen können.Waldfestung könnte auf der karte stehende wälder zu treants verwandeln....


    Worauf ich hinauswill:Letzendlich gäbe es vieleicht 6 normale, bodenständige fraktionen,die sich mehr oder weniger ähnlich sehen, sowie eine völlig andere, fremde wasserfraktion (man denke an das balancing:während sich helden anderer fraktionen wettrennen um die dortigen ressurcen und schätze liefern, kann der wasser-Held in aller seelenruhe sämtliche seetruhen, schiffswraks und Treibgutfelder abklappern, ohne gestört zu werden, gleichzeitig könnte er keine minen erobern und stünde nach kurzer spieldauer ohne rohstoffe da (wasserminen sind eine alternative, erscheinen mir aber sehr unsinnig.)


    Also:Wenn sich die Wasserfraktion so krass von den anderen unterscheidet, müssen die anderen untereinander ebenfalls sehr verschieden sein (wenn auch nicht so wie oben.)

    Ja genau!
    Oder nur die unupgegradete (Tolles wort) version ist den wochentagen unterworfen, die upgegradete form erlaubt das wählen der auÃenform, aber dabei würde alles seinen witz verlieren.

    Ich glaube, dass die verstöÃe der ausländischen jugend gegen das gesetz darauf zurückführt, dass die familien der auswanderer meist aus bevölkerungsschichten kommen, die wenig blidung, schlechten lebenstandart und wenig möglichkeiten im eigenen land hatten. Die meisten auswanderer stammen ja nicht aus Istambul, Ankara, Neapel oder Dubai, sondern aus sehr armen, ländlichen regionen, die so wenig möglichkeiten bargen, im sozialen stand aufzusteigen, dass sie nach deutschland auswanderten.Aufgrund dessen haben sie es in deutschland sehr schwer sich zu integrieren, fühlen sich verzweifelt, können sich wegen mangelnden deutschkenntnissen nicht orientietren und eine arbeit finden.Dazu kommt noch der druck der familie auf die person. Das ergebnis ist klar:
    Die peron gerät in eine kriminelle umgebung (nicht immer) und fängt an, verbrechen zu begehen.

    Ich habe daran gedacht, dass man beim film dann sämtliche Kreaturen sehen würde, also nicht Einen Drachen mit der Zahl 25 drauf der einen Bauern platt wo die Zahl 121 dransteht, sondern wirklich 25 Feuer speiende Drachen, die sich auf eine meute aus 121 Bauern stürzen und sie in fetzen reissen.

    Kazragan, was du sagst ist natürlich toll, aber wenn man pro wochentag andere Kreaturen hat (Und diese auch immerr gleich sind) kann der spieler die sache besser einschätzen, strategisch berechnen und zu seinem vorteil einsetzen.Wenn man die sternwesen-Gestaltssystem auf ein ganzes jahr ausbreiten würde, würde man darüber schnell die übersicht verlieren, man müsste sich ganze Bücher vorliegen haben, um die veränderung für sich einsetzen zu können.Nicht gegen den Vorschlag, ich hatte ja auch gedacht, dass man es mit monaten macht, aber leider würde das auch den Datenumfang des spiels sprengen.
    Bei den sternwesen habe ich mir das so vorgestellt, dasss sie aus sternartigen lichtpunkten bestehen, die eigentliche gestalt ist nur undeutlich zu erkennen.



    An thief92: Danke danke, aber ich würde mich wenn dann nur beio 3DO bewerben, aber seitdem der laden bankrott gelaufen ist....

    Also, so sehr ich Homm 3 gemocht habe, ich fand es ja irgentwie total traurig, dass homm 5 genauso war.Entgegen vieler meinungen finde ich es sehr richtig, wenn ubisoft wieder ein neues (!) spiel machen würde, und kein Homm 5 im Graphikkarten-Verasag-Look.Die gesamte entwicklungsrichtung hat sich geändert:Anfangs ein spiel, in dem Fantastische, Märchenhafte, Barbarische Kreaturen vorkommen, und daraufhin entwickelte es sich immer weiter in richtung moderner fantasy, mit frankenstein-Zombies, Asiatisch-Kitschigen Elfen und Gruftie-Drows. X(
    Ich fände es besser, wenn das jedes Homm ganz eigen ist, sodass man nicht das gefühl hat, das alte nochmal gekauft zu haben.
    Homm 4 hatte viele gut ansätze, und war auch nicht wirklich eine absolute Bruchlandung, wie viele sagen.

    Bestimmt viel zu aufwendig, aber bestimmt im allg. interesse wäre, dass man nach dem eigentlichen, rundenbasierten kampf eine art film abspielen lassen könnte, wo alles in echtzeit dargestellt wird (Oder auch immer wenn ein zug gemacht wurde, was aber bestimmt nervenaufreibend wäre.)

    Eine astralfraktion klingt interessant.Ich würde sie mit dem Konflux verbinden.Es passt sehr zueinander.Sowohl Konflux als auch sterne stellen die urtümliche macht der welt dar, und haben (meines erachtens) eine ähnliche gesinnung.Beide sind geheimnissvoll, neutral und entspringen uralten Kräften.
    Bei den Einheiten habe ich mir das so vorgestellt:1,2,3,6 und 7. Level gibt es normale, reguläre Truppen.Das vierte Level besteht aus dem Elementarwesen und seinem Upgrade, dem Hohen Elementarwesen.Je nach untergrund nehmen sie die Form eines Elements an, und werden so Erd, Feuer, Wasser und Luftelementarwesen, welche alle gleich stark sind, aber unterschiedliche Fähigkeiten haben.Die Hohen Elementarwesen werden je nach untergrund zu Licht, Fels, Gewitter oder Eiselementarwesen.
    Das fünfte Level wird von Sternwesen ausgefüllt.Je nach wochentag sind es andersartige, zum leben erwachte Sternwesen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten, aber ähnlichem gefährlichkeitsgrad.Bisher sind mir nur wenige sinnvolle Sternwesen eingefallen, möglicherweise ein Skorpion, ein Löwe, ein Schwerschwingender fürst aus sternpunkten.


    Level 1:Irrlicht/Sternlicht->Kleine Lichtpunkte, könnten sich vieleicht Teleportieren, vieleicht auch zaubern.


    Level 2:Weisser Jäger/Silberner Jäger->In weiss gekleidete Bogenschützen, sterile, ordentliche rüstung, schieÃen.


    Level 3:Tempeldiener/Tempelherr->In schweren, silbernen rüstungen gehülllte Ritter, mit ähnlichen fähigkeiten wie der Junker.Tempeldiener bewachen die heiligen orte, an denen die sterne das land berührten.


    Level 4:Elementarwesen/Hohes Elemenarwesen siehe oben


    Level 5:Sternwesen/Astralwesen ebenfalls siehe oben


    Level 6:Weltenwächter/Zeitwächter-> Riesige, weiss gekleidete Schwertkämpfer, schwer gepanzert, bewachen die magischen tore in andere Dimensionsebenen.


    Level 7:Aurora Borealis/Aurora Astralis:Ein 3x3 groÃes feld aus unheimlichem Nordlicht.Zum angriff legt sich die aurora auf den gegner, welcher schaden nimmt, solange er sich unter ihr befindet.Diese spezielle Einheit kann also im strengen sinne nicht angreifen, sondern verursacht bloà flächenschaden.

    Also ich sehe ja auch die Probleme, die dabei erscheinen, wenn es eine Ozean/Unterwasser-Fraktion funktionieren soll, obwohl ich mich vor nicht langer zeit ebenfalls mit dieser Frage beschäftigt habe.Das ergebnis von meiner auseinandersetzung damit war, das die Fraktion nicht einzig aus Wasserkreaturen bestehen kann.Eine alternative wäre eine Atlantis-Fraktion, in der auch menschen leben, dazu einige Wasserwesen.Das ist zwar dann im strengen sinne keine unterwasserstadt, aber schon eine fraktion die auf wasser ausgerichtet ist.Eine Unterwasserstadt ist insofern problematisch da sie sich logistisch so sehr von anderen fraktionen unterscheiden würde, das ein richtiges balancing sehr schwer wäre.Der Unterwasser-Held könnte sich in schwierigkeiten einfach aufs meer zurückziehen, wo er alle trümpfe in der Hand hätte.Auch hätte die unterwasserstadt eien vorteil, da man sie ja nur durch schiffe ereichen könnte.

    ja die zauberinnen fraktion wäre natürlich eine schöne sache.. das problem ist nur das viele käufer unter dem frevelhaften einfluss moderner fantasy stehen, und diesen japanisch-neukitschigen elfenscheià wollen.
    Daher sehe ich nicht viel hoffnung auf das alte Homm 1 rassensystem, welches ich immernoch für das beste halte.Märchen/Menschen/Barbaren/Zauberwesen ist eine geniale einteilung auf der meiner meinung nach das neue Homm bauen sollte.
    Natürlich müÃte man die vier hauptfraktionen noch in detaiiertere einteilen.
    Vorschlag:


    Zauberin: Später eingeteilt in Konflux,Nordlandwesen (Wölfe,Valkyren,Eisriesen,Zwerge), klassisches Rampart mit Phönix
    Zauberer: Dungeon (Wie altes warlock),Nekropolis,Akademy
    Menschen: Ritter,Rebellen,Südländer (Kamele,Kriegselephanten)
    Barbaren: Orks und co.,Sumpfwesen,Irgentetwas, fällt mir grad nicht ein.

    Ich finde durch den stadtportalzauber verliert das spiel viel an strategie.Eine einzelne armee reicht um stadt und umgebung völlig zu kontrollieren.Auch unverzügliche reise ist nicht in ordnung.Gut wäre es wenn man bein teleportieren einheiten verlieren müsste.(Also wie beim wirlpool)Um alles zu entschärfen müsste man spezielle teleportplätze als map-objekte, von denen man sich mit einem in städte mit Magiergilde teleportieren kann, oder zu anderen teleportplätzen.

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es auch mal andere Menschenvölker gibt?
    Vieleicht als alternative erweiterungsform.Erste 1 bis 3 Levekreaturen sind gleich, je nach erweiterungsform gibt es die jeweiligen updates und restliche einheiten)
    Befürworten würde ich vieleicht ein südländer-Volk mit Kriegselephanten, kampfmagiern, säbelschwingenden kämpfern, Riesenadlern, etc.


    Level 1->Bandit (Eingehüllter Kämpfer mit zwei Kurzschwertern)
    Level 2->Kompositbogenschütze (Riesenbogen, Lederrüstung)
    Level 3->Gardist (Bronzene Rüstund mit Langem schwert)
    Level 4->Kamelreiter (Mit lanze und Turban) -> Nomadischer Kamelreiter/Kaiserlicher Kamelreiter
    Level 5->Kampfmagier (Mit schwert, Rüstung, Mantel, starker nahkampf, mit guten zaubern)->WeiÃer Kampfmagier/Schwarzmagier
    Level 6->Adler (Etwa wie Roc in Homm 3)->Riesenadler/Wolkenadler
    Level 7->Kriegselephant (Gerüstet und mit mehreren Lanzenträgern obendrauf)->Starker Kriegselephnat/Gepanzerter Kriegselephant


    Eine andere Erweiterungsform wäre griechenartige Fraktion,möglicherweise Atlantis genannt, mit Titanen als Level 7 Kreatur, allerdings sollten diese etwa wie in Homm 4 aussehen, also lebendig.Magier sollten dafür natürlich Gewitterkolosse haben.


    Level 1->Korsar (Mit typischer tracht, allerdings ohne dreispitz, hätten vieleicht meeresboni)
    Level 2->Langbogenschütze (Mit verziertem Helm,Lederner Rüstung,mit ozeanischen verzierungen)
    Level 3->Hoplit (Riesenschild, Lange lanze, möglicherweise negieren sie "ansturm" und fügen den unglücklichen Kavaleristen dafür schaden zu.Rüstung ebenfalls mit Seeschnecken, Muscheln und co verziert)
    Level 4->Speerschleuder (kleines, auf rädern gestelltes gestell mit kleiner Balliste, und Träger, wird wie eine schubkarre getragen) ->Automatische Speerschleuder/Zigfache Speerschleuder
    Level 5->Bronzener Streitwagen (von zwei pferden gezogener streitwagen mit Lazenträger) ->Silberner Streitwagen/Gläserer Streitwagen
    Level 6->Blauer Priester (Glatzkopf in weiÃen gewändern, golderer Stab)-> Tiefenpriester/Windpriester
    Level 7->Titan (Mit Federhelm, Schulterschützer) ->Obertitan/Untertitan


    Die dritte erweiterungsform wäre das klassische Haven mit engeln, Rittern.


    Level 1->Miliz
    Level 2->Armbrustschütze
    Level 3->Schwere Infanterie
    Level 4->Priester->Inquisitor/Prediger
    Level 5->Ritter ->Templer/Kreuzritter
    Level 6->Katapult (Kleineres modell, greift auch burgmauern an)-> Flammenkatapult/Schweres Katapult
    Level 7->Engel ->Racheengel/Schutzengel

    Deine Minotaurenstadt find ich echt gut, Imp.Und du hast tatsächlich trogyodyten mit eingebaut.Aber mich würde interisieren, was du mit den einzelnen fähigkeiten meinst.Die sache mit den Beschwörern/erstörern ist gut gelungen.Vieleicht könnterst du noch sagen was (eventuelle) zweitupgrades wären.

    Oder man könnte dunkelelfen als eine splitterpartei der Dungeon sehen, neben Minoturen+Chimären, Hexer+oben benannte kreaturen, Dunkelelfen+Nachtfeen, meinetwegen, wenn es umbedingt sein muss auch Blackie (Obwohl er viel besser zu Hexern passt....

    Ich hab mir mal die sache mit dem vergleich sumpf/bergfestung angeschaut... tatsächlich scheint es gewisse ähnlichkeiten in der einheitenverteilung zu geben.
    Die erste kreatur beider fraktionen ist langsam, verhältnismäÃig zäh und auf nahkampf gesetzt.Der Verteidiger ist zwar etwas mehr auf verteidigung konzentriert, aber spieltechnisch habe ich sie bisher immer ähnlich angewandt.
    Die zweite Kreatur des sumpfes ist der echsenmensch, er bildet beim fortress den einzigen fernkämpfer.Auch bei der bergfestung ist die nächste kreatur ein fernkämpfer, mit der genialen fähigkeit, den gegner zu verkrüppeln.
    Die dritte einheit im bund ist im beiden fällen schnell und bildet daher einen wichtigen bestandteil einer taktik.Der bärenreiter muss zwar noch aufgewertet werden, um schneller zu werden, aber auch so gehört der bärenreiter zu den schnellen der zwergenarmee.die schlangenfliege konnte dem gegner auf ähnliche weise zu leibe rücken.
    Als nächstes kommt man zu einem mittelschnellen nahkämpfer, gut im handgemänge, obwohl der berserker bei den zwergen doch deutlich nutzloser war.Der basilisk konnte dank seines steinblicks ziemlich gefärlich werden und gehörte bei mir schon immer zu meinen favoriten.
    Mit der fünften stufe trifft man auf den groÃen unterschied: Der sumpf hat hier ebenfalls einen mittelschweren, praktischen nahkämpfer, die gorgone, die zwerge ihre stärkste fernkampfkreatur, der runenpriester, und mit der stärkeren variante, den runenpatriarchen.
    jetzt sehen sich die fraktionen wieder deutlich ähnlicher.Die zwerge haben hier einen schnellen teleportierenden nahkämpfer mit der kettenblitz-atake, der thane, während der supf hier die wyvern bereithält, einen schnellen flieger(was ja taktisch wie teleport ist), der zudem noch vergiften kann.
    Als mächtigste einheit gibt es die Hydra, mit der genialen mehrköpfigen offensive, langsam, aber sicher.Ãhnlich agiert der feuerdrache, auch er kann mehrere treffen, dank seiner Atem-Atake.der feuerschild hat zwar nie was gebracht, ist aber ein witziges souvenier.

    Kreaturen für den Hexer..


    Tja da wären Furien, Halbwirkliche, dämonische Hexenfrauen.
    Dann bösartige Homunkuli, d.h. Künstlich erschaffene Kreaturen aus überesten durch alchemie gequälter wesen... dann natürlich Giftbrut (Homm 4, aber diesmal bitte etwas realistischer), schleimkraken, d.h. scharze, gallertartige klumpen aus hektisch pumpenden schleim, der ständig neue tentakel ausbildet, dann natürlich der Hexer selbst, gezüchtete wesen aller art..... halt alle mögliche magische wesen die weder golems, elementare, dämonen oder untote sind.Natürlich kann sich ein drache da ganz gut tun, allerdings bitte ohne diem schattendrachen...lieber die konstruktion Drache->Schwarzer Drache